• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
ANZEIGE
Ja, um den Aufschlag am Wochenende zu vermeiden macht es Sinn vorab zu wechseln.

Eventuell kann es noch einen weiteren Grund geben Geld vorab zu wechseln, nämlich dann wenn man viele kleine Transaktionen hat, weil ich festgestellt habe,dass Revolut immer zu Ungunsten des Kunden rundet. Zum Beispiel, du bezahlst mit der Revolut-Karte etwas für 1$ und der Kurs ist gerade 1$ = 0,8101€, dann wird dein €-Konto mit 0,82€ belastet, wenn gerade kein Geld auf dem $-Konto ist. Das heißt durch die ungünstige Rundung verliert man pro Transaktion im Durchschnitt einen halben Cent. Klingt nach nicht viel, aber ich bestelle bei Aliexpress ständig viele Kleinigkeiten die nur $1 oder$2 kosten, so kommt mit der Zeit auch etwas zusammen.

Kann man den Effekt der Mehrkosten am Wochenende beziffern? Bspw 100Pfund am Freitag ergeben x€, 100Pfund am Wochenende (bei gleichem Kurs) ergeben y€.
Ich fände es nämlich ziemlich lästig, immer vor dem Wochenende daran zu denken Geld zu tauschen.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Kann man den Effekt der Mehrkosten am Wochenende beziffern? Bspw 100Pfund am Freitag ergeben x€, 100Pfund am Wochenende (bei gleichem Kurs) ergeben y€.
Ich fände es nämlich ziemlich lästig, immer vor dem Wochenende daran zu denken Geld zu tauschen.
Für die Währungen USD, GBP, EUR, AUD, CAD, NZD, CHF, JPY, SEK, HKD, NOK, SGD, DKK, PLN beträgt der Aufschlag am Wochenende 0,5%. Für alle anderen Währungen 1%.
Siehe: https://www.revolut.com/de/fee-schedule

• Like
Reaktionen: Peterlustig

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
(namenlose Mastercards und VISAs habe ich nebenbei auch noch jeweils 10 Stück übrig).

Sind das jeweils Debit Karten ?
Meine Revolut Karte ist Prepaid.

Würde jemand jeweils eine namenlose Visa und Mastercard
gegen Versand abgeben ?

Neue Mastercard Karten kann man nur als Premium Kunde bestellen ?
Weiß jemand den Grund ?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Nope, hab ich hier nicht. Mal den Support belästigen...

Dieses Feld verschwand bei mir einige Tage nach einer Aufladung mit KK. Nach der nächsten Aufladung ist es wieder erschienen. Der Code aus der KK-Abrechnung ändert sich aber nicht, so dass du jenen der letzten Aufladung verwenden kannst, nachdem du wieder aufgeladen hast und das Feld dann wieder erscheint. Wahrscheinlich muss man den Sinn nicht verstehen...

• Like
Reaktionen: amerin

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Dieses Feld verschwand bei mir einige Tage nach einer Aufladung mit KK. Nach der nächsten Aufladung ist es wieder erschienen. Der Code aus der KK-Abrechnung ändert sich aber nicht, so dass du jenen der letzten Aufladung verwenden kannst, nachdem du wieder aufgeladen hast und das Feld dann wieder erscheint. Wahrscheinlich muss man den Sinn nicht verstehen...

Mit bunq zweimal aufgeladen und da kam jeweils ein anderer Code, obwohl es immer ein und dieselbe Karte war.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Weiß schon jemand, ob die 200 € gebührenfreie ATM-Abhebungen pro Monat auch mit der Maestro gelten? Bei N26 gelten die Gratis-Abhebungen ja nur mit der Mastercard.

Oder gelten bei Maestro auch die selben local ATM fees der deutschen Banken, welche für Girocards von Fremdbanken erhoben werden (also diese 1,95-5,00 €)? Damit wäre es natürlich unattraktiv, die Maestro zu verwenden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.914
337
Kann nun auch für die Android-App bestätigen, dass Maestro-Bestellung gratis ist, wenn alle bisher vorhandenen Karten gelöscht (statt gesperrt) werden.
Habe danach gleich wieder eine anonyme Visa angemeldet, die Kombi Maestro/Visa erschien mir auch am besten.

Marius.Follert

Neues Mitglied
06.01.2017
10
0
Weiß jemand, ob die Maestro Karten per Einschreiben verschickt werden bzw. hat jemand eine Tracking Nummer nach dem Versand per SMS bekommen?

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
ANZEIGE
Von wo sollen denn die Karten verschickt werden ? Kommen die aus England? Meine Visa wurde angeblich heute verschickt, in der App steht, dass sie vorraussichtlich am 19. ankommt!?