• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
ANZEIGE
Moin. Überlege gerade meine Karten zu löschen, eine Maestro zu bestellen und anschließend für 2 Euro eine Visa über den Trick nachzuordern. Gibt es Vorteile außer der Akzeptanz in Deutschland gegenüber der Mastercard? Die Gebühren bei Flugbuchungen sind doch durch die EU nun gleich oder? Und Debit sind sie ja sowieso beide. Oder vergesse ich da etwas?

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Wenn man über OTAs Flüge bucht, dann sind die Gebühren in der Regel nicht gleich, in den meisten Fällen wird eine Zahlungsart rabattiert. Ich glaube, dass Mastercard Prepaid hier einen kleinen Vorteil gegenüber Visa Prepaid hat, jedenfalls habe ich noch nie Visa Prepaid als günstigste Zahlungsart gesehen. Die häufigsten rabattierten Karten sind meiner Erfahrung nach:
- Visa Credit
- Amex
- Maestro
- Mastercard Prepaid

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.131
230
Meiner Erfahrung nach sind die Rabatte mittlerweile seltener geworden.
Aber tendenziell erscheinen mir bei Vergleich über kayak am günstigsten:
- Visa Credit
- Visa Electron (so ein murks)
- Visa Debit

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich habe gerade versucht eine dritte Karte zu ordern, was in-app nicht geht, und dann beim Support nachgefragt - keine Chance, gibt keine dritte Karte. Hier hab ich aber schon den ein oder anderen gesehen der via Support eine dritte Karte aktiviert bekommen hat - gibts da keine Kulanz mehr?

• Like
Reaktionen: danielpie

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
hab jetzt eine Maestro bestellt,
nachdem ich die Mastercard gesperrt und gelöscht habe,
angezeigt wurden 2 Euro Gebühren, berechnet wurde 1 Euro.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
hab jetzt eine Maestro bestellt,
nachdem ich die Mastercard gesperrt und gelöscht habe,
angezeigt wurden 2 Euro Gebühren, berechnet wurde 1 Euro.

Bei mir ebenfalls, habe die VISA aus einer der vorherigen Aktionen gesperrt und als verloren markiert (habe die Karte eh nie benutzt, da ich die PIN dafür nicht wählen konnte) und dann die Maestro für 2€ hinzugefügt. PIN für die Maestro konnte frei gewählt werden und berechnet wurde letztenendes nur 1€ (y)

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Um die Maestro für 2 EUR zu bekommen muss man die vorher entfernte Karte als verloren gegangen melden? Verstehe ich das richtig?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Um die Maestro für 2 EUR zu bekommen muss man die vorher entfernte Karte als verloren gegangen melden? Verstehe ich das richtig?

Nein, du kannst sie auch entfernen. Dann ist sie aber für immer unbrauchbar.
Evtl. lässt Revolut ja irgendwann mal drei physikalische Karten zu, dann kann man eine "verloren gegangene" Karte wieder hinzufügen.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Ok, denke ich habs verstanden.

Echt doof, dass man die Maestro nicht zusätzlich anglegen kann als dritte Karte. Würde sie gerne ausprobieren. Eine der beiden anderen opfern möchte ich aber auch nicht. Hab mir gerade erst die PIN der namenlosen Visa gemerkt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ok, denke ich habs verstanden.

Echt doof, dass man die Maestro nicht zusätzlich anglegen kann als dritte Karte. Würde sie gerne ausprobieren. Eine der beiden anderen opfern möchte ich aber auch nicht. Hab mir gerade erst die PIN der namenlosen Visa gemerkt.
Genau für den Fall: Sperre die beiden vorhandenen Karten, und drücke danach bei beiden auf "Karte als verloren melden". Dann verschwinden beide Karten aus der Ansicht.

Danach kannst du für 1 € (angezeigt werden 2 €) die Maestro bestellen.

Danach kannst du die Visa wieder hinzufügen über "vorhandene physische Karte hinzufügen" und dann die Karte abfotografieren. Danach hast du die Visa sofort wieder aktiv, samt gelernter PIN.

Wenn du dann alle 3 Karten hast (Mastercard, Visa und Maestro), kannst du durch den Trick mit sperren+verloren melden immer wieder eine der beiden aktiven Karten rausschmeißen und die bisher deaktivierte dritte Karte wieder aktivieren. Somit ist ein ständiges hin und her möglich, jedoch sind eben immer nur 2 von 3 Karten gleichzeitig einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Genau für den Fall: Sperre die beiden vorhandenen Karten, und drücke danach bei beiden auf "Karte als verloren melden". Dann verschwinden beide Karten aus der Ansicht.

Es reicht aber eine der beiden Karten als verloren zu melden. Ich hatte eine Mastercard und eine namenlose Visa, habe die Visa als verloren gemeldet und dann die Maestro für 2/1 € bestellt (Android).

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Es reicht aber eine der beiden Karten als verloren zu melden. Ich hatte eine Mastercard und eine namenlose Visa, habe die Visa als verloren gemeldet und dann die Maestro für 2/1 € bestellt.
In diesem Fall wollte Revolut bei mir (Android) dann aber noch 6 € Ersatzkartengebühr (da es nicht die erste Karte ist = kostenlos). Erst nach dem Entfernen beider Karten fiel die Ersatzkartengebühr weg.

Muss wohl jeder bei sich ausprobieren, was angezeigt wird und welche Schritte dementsprechend notwendig sind. Mir ist auch bis jetzt noch nicht klar, warum gambrinus mit der selben Vorgehensweise gar nichts berechnet wurde, also nicht mal Versandkosten. Aber egal, der Euro ist zu verschmerzen ;)

Zuletzt bearbeitet:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Mir ist auch bis jetzt noch nicht klar, warum gambrinus mit der selben Vorgehensweise gar nichts berechnet wurde, also nicht mal Versandkosten. Aber egal, der Euro ist zu verschmerzen ;)
Ich muss mich korrigieren, mir wurde auch 1 € abgebucht. Habe grade nochmal kontrolliert. Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Aber beim Absenden stand auf dem Button noch "kostenlos bestellen" anstatt "für 2 € kaufen"?

Ich habe keinen Screenshot gemacht und will jetzt nichts Falsches behaupten, da ich das ganz schnell nebenbei zwischen zwei Telefonaten erledigt habe. Ich bilde mir ein, dass da kostenlos stand und daher habe ich auch gleich meinen Erfolg hier vermeldet. Erst vorhin in den Umsätzen habe ich die Buchung gesehen.

Was mich viel mehr aufregt, ist dass der Support die dritte Karte nicht verlinken will... :(

F

flopower1996

Guest
Bezweifel ich, da es nicht mal Lastschriftfähige IBANs gibt...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE

Danach kannst du die Visa wieder hinzufügen über "vorhandene physische Karte hinzufügen" und dann die Karte abfotografieren. Danach hast du die Visa sofort wieder aktiv, samt gelernter PIN.

Wenn du dann alle 3 Karten hast (Mastercard, Visa und Maestro), kannst du durch den Trick mit sperren+verloren melden immer wieder eine der beiden aktiven Karten rausschmeißen und die bisher deaktivierte dritte Karte wieder aktivieren. Somit ist ein ständiges hin und her möglich, jedoch sind eben immer nur 2 von 3 Karten gleichzeitig einsetzbar.

Das ist ja spannend. Was ist denn wenn Verlierer und Finder zwei verschiedene Kunden sind? Geht das dann auch (wenigstens bei namenlosen Karten)?