• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
ANZEIGE
Bei Auto-Top-Up lässt sich momentan folgendes einstellen:
Automatisch nachladen, wenn das Guthaben unterschritten wird: 50€, 100€ oder 200€
Automatisch aufladen mit: 100€, 200€ oder 500€

mehr Varianten gibt es nicht?

Ich habe eingestellt 200€ / 500€. Ich frage mich auch was passiert, wenn mein Guthaben z.B. 210€ beträgt und dann kommt eine Lastschrift in Höhe von 300€ rein, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Genau das ist entscheidend. Ich denke ganz viele haben Lastschriften die höher als 200 Euro sind (Kfz-Versicherung, Miete, etc.)
Wenn ich selbst drandenken und rechtzeitig ein manuelles TopUp durchführen muss, das wäre ein NoGo.
Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen sind (sowohl bei Abhebung ATM, Karteneinsatz Händlerterminal, Lastschrift) da ich es selbst nicht testen kann, also ob die Belastung im gleichen Zug mit dem TopUp bei Revolut durchgeht, oder erst im zweiten Anlauf nach dem TopUp

Für die von Dir gewählte Option 200/500 wäre zusätzlich interessant was passiert wenn eine Lastschrift über 800 Euro reinkommt. Bei Mietzahlungen dürfte das doch öfters vorkommen. Dann wären 2 TopUps nötig.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Warum fragt ihr nicht bei Revolut nach, wie die Aufladelogik ist?

Seit ich die Debit Curve habe, mit der Revolut gebührenfrei aufgeladen werden kann, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, die monatlichen Zahlungen über Revolut laufen zu lassen. Ich würde jedoch bei so nem komischen Laden nie ein dreistelliges Guthaben auch nur einen Tag aufbewahren lassen. Deshalb: am Vormittag des monatsletzten Werktags manuell aufladen und sofort weiter überweisen. Zumal es mit drei Klicks von unterwegs gemacht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
An diese Separierung des Vermögens bei Barclays glaube ich auch noch nicht so ganz. So steht es zwar auf der Revolut-Seite geschrieben, aber ob das nach englischem Recht tatsächlich Gläubiger abhalten kann, weiß ich nicht. Oder ist das vergleichbar mit dem Sondervermögen nach deutschem Recht?
Davon abgesehen: Dürften im Insolvenzfall bei Top-up per KK nicht auch die Chargeback-Rechte greifen?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
hat revolut gerade generell probleme? ich hab über meine deutsche bank mastercard heut mittag geld aufgeladen - jedoch steht es seit über 3 stunden auf „ausstehend“ und ist bisher nicht gebucht. sonst ging das ja sofort .... komisch

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
hat revolut gerade generell probleme? ich hab über meine deutsche bank mastercard heut mittag geld aufgeladen - jedoch steht es seit über 3 stunden auf „ausstehend“ und ist bisher nicht gebucht. sonst ging das ja sofort .... komisch

Bei mir und mind. einer weiteren Person dasselbe. Evtl. eine Auswirkung des Visa-Gaus von gestern.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
mh ja ... ging nur via mastercard auch nicht
Angeblich hatte Curve heute auch Problem und diese auf den Ausfall von Visa geschoben. Betroffen waren da auch Mastercard's als Zahlungsmedium.

Wer weiß was da im Hintergrund bei Revolut und Curve passiert. Bei so einem Ausfall müssen ja Hunderttausende Fehlermeldungen das System überfluten.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
An diese Separierung des Vermögens bei Barclays glaube ich auch noch nicht so ganz. So steht es zwar auf der Revolut-Seite geschrieben, aber ob das nach englischem Recht tatsächlich Gläubiger abhalten kann, weiß ich nicht. Oder ist das vergleichbar mit dem Sondervermögen nach deutschem Recht?
Natürlich. Der britische Gesetzgeber denkt Dinge zu Ende, siehe Bestimmung 24 der E-Geld-Verordnung 2011. The Electronic Money Regulations 2011

"where there is an insolvency event ... the claims of electronic money holders are to be paid from the asset pool in priority to all other creditors"

• Like
Reaktionen: rmol und Kartenzahler

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das ist aber jetzt kein UK-Spezifikum. § 17 ZAG Abs. 1

[...] Die Geldbeträge sind so von den übrigen Vermögenswerten des Instituts zu trennen, dass sie im Insolvenzfall nicht in die Insolvenzmasse des Instituts fallen und dessen Gläubiger auf sie auch nicht im Wege der Einzelzwangsvollstreckung Zugriff haben. [...]

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Doch. Bestimmung 24 der EMR 2011 ist tatsächlich eine insolvenzrechtliche Spezialregelung, die diesen Sonderfall klipp und klar und eindeutig regelt.

Anders § 17 des deutschen ZAG, das nur vorschreibt, was das E-Geld-Institut zu tun hat, aber nicht wie. Eintrittspunkt ist § 47 InsO, es gilt die relativ restriktive deutsche Rechtsprechung zu Treuhandkonten.

Bei deutschen E-Geld-Instituten muss man vertrauen. Bei britischen greift man beruhigt zu, weil das Recht mit dem Verbraucher im Blick gestaltet wurde.

• Like
Reaktionen: gambrinus

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das Argument ist in der Tat valide. Ausgehend von der Anzahl der E-Geld-Institute unter BaFin-Kontrolle vertraue ich da der ausreichenden Aufsicht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.923
352
Kann es sein, dass man bei Revolut keine neue Überweisung absenden kann, solange eine andere zuvor abgesandte Überweisung noch hängt, also noch in Bearbeitung ist? Das hieße ja, man kann am Wochenende nie mehr als eine Überweisung versenden :eek:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.923
352
danke, und war deine 1. Überweisung abgeschlossen (d.h. sowohl Eingabe als auch Ausführung der Überweisung wurden bestätigt) bevor du die zweite aufgegeben hast?

Bei mir hängt die erste noch immer - ich dachte das sei normal am Wochenende und passiert mir auch nicht zum ersten Mal.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Kann es sein, dass man bei Revolut keine neue Überweisung absenden kann, solange eine andere zuvor abgesandte Überweisung noch hängt, also noch in Bearbeitung ist? Das hieße ja, man kann am Wochenende nie mehr als eine Überweisung versenden :eek:

Sehr unwahrscheinlich, am Montag werden alle Überweisungen vom WE zeitgleich abgewickelt.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.923
352
sehe ich ähnlich, in dem Fall konnte ich mit dem höheren Betrag aber leben

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.385
3.416
HAM
Was mag der Grund dafür sein? Kosten?

Bei den von der IT verwendeten Bibliotheken zur Terminalansteuerung werden vom Testsystem oft nur Beträge unter zwei Euro akzeptiert, alles darüber geht nur produktiv. Ist also für Entwickler so eine Art natürliche Grenze, wenn es keine gegenteiligen Anforderungen gibt, zumindest bei Terminals.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.385
3.416
HAM
Heute herausgefunden, dass Geld empfangen in der App gegen das Jahreslimit läuft. Weiß jemand, was passiert, wenn man über dem Limit ist und Geld gesendet bekommt / per Überweisung auflädt?

Die Überweisung, die über das Limit führen würde bleibt auf "Pending" stehen. Alle vorhandenen Guthaben stehen aber weiterhin zur Verfügung. Die Karte wird nicht als ganzes gesperrt, nur das Aufladen über das Limit ist nicht möglich.

Nach Vorlage der notwendigen Unterlagen über die App hat es bei mir eben 28 Stunden gedauert, bis das Top Up Limit deutlich erhöht wurde und die Überweisung dann auch dem Guthaben gutgeschrieben wurde.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
ANZEIGE
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Als eine Aufladung das Limit erreichte, kam erst die Push Nachricht, daß Geld einging und wenige Sekunden später, daß der Account zur Überprüfung gesperrt ist.

Es ging keine Karte mehr, da der Account gesperrt war.
Bis zur Freischaltung, nach den Unterlagen, dauerte es 9 Tage.

Wenn Du vorher das Limit anheben willst und auf den Button klickst (unter der Limitanzeige) ist in der Sekunde der Account zu.
Vielleicht war das vorher einmal anders, aber um den gesperrten Account kommt man nicht herum, wenn man das Limit anheben will.