• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Hallo,

habe mal 2 Fragen: War jetzt in Tschechien und habe 1000 CZK am Automaten abgehoben, so weit so gut, auf der Quittung stand 1000 CZK und darunter 532 CZK Aktivsaldo, hatte ich noch nie beim Geldabheben in der Welt
sowas stehen, was soll das bedeuten? Es war deutlich mehr Geld in EUR und CZK auf dem Konto, es waren auch keine weiteren Beträge geblockt oder vorgemerkt.( Bank war airbank)

Zweitens dachte ich wenn ich Geld auf dem CZK Konto habe, das dieses als erstes genommen wird, funktioniert auch so Sollte die Summe nicht ausreichen wird das EUR Konto belastet, geht auch, aber ich dachte z.b. ich bezahle was in 100 CZK und nur 50 CZK sind noch drauf, dann wird erst die 50 CZK abgeräumt und dann der Rest in EUR. Ne die komplette Summe wird vom EUR Konto genommen und die 50 CZK bleiben unangetastet.

Etwas tricky, aber sonst als Konto echt gut

Gruß
Das Konto der Air Bank in Tschechien ist echt gut, habe es auch seit kurzem. Es ist recht unbekannt. Dabei ist die Eröffnung kein Problem. Man braucht auch keine Adresse dort.

antischufa

Gesperrt
31.05.2018
1
0
weis schon jemand ob man bei revolut bald alle 3 karten Mastercard visa und Maestro haben kann? ich finde es kritkwürdig das revolut nur 2 karts möglich macht obwohl es bei einigen huier geht alle 3 zu haben ich würde gerne alle 3 haben und da bin ich nich der einzige verstehe ich nicht

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
weis schon jemand ob man bei revolut bald alle 3 karten Mastercard visa und Maestro haben kann? ich finde es kritkwürdig das revolut nur 2 karts möglich macht obwohl es bei einigen huier geht alle 3 zu haben ich würde gerne alle 3 haben und da bin ich nich der einzige verstehe ich nicht

Was mich auch ärgert ist, dass man mit der Maestro Kart von Revolut nicht an Ritsch-Ratsch-Geräten bezahlen kann.

• Like
Reaktionen: dee, netzfaul und nbo

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Andererseits, wieso zum Geier hat die Revolut Maestro Hochprägung?? Führt nur zu Verwirrung bei "gut geschultem" Kassenpersonal. Gestern erlebt: wir nehmen keine Kreditkarten!

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Habe ich auch schon mehrfach bei der Post erlebt. "Nur EC!". Ging dann als Maestro selbstverständlich doch durch. Warum man die Hochprägung nicht einfach weglässt bei Karten, wo sie ohnehin keine Berechtigung hat, erschließt sich mir nicht.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Same here, mit N26 Maestro schon 10x min. erlebt. Nur EC, nur normale Karte, Kreditkarte geht hier nicht etc. Hach ja, die Unwissenden...

• Like
Reaktionen: amerin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.809
2.374
Heute herausgefunden, dass Geld empfangen in der App gegen das Jahreslimit läuft. Weiß jemand, was passiert, wenn man über dem Limit ist und Geld gesendet bekommt / per Überweisung auflädt?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Heute herausgefunden, dass Geld empfangen in der App gegen das Jahreslimit läuft. Weiß jemand, was passiert, wenn man über dem Limit ist und Geld gesendet bekommt / per Überweisung auflädt?
Wenn man sich ein wenig in der Revolut-Community umguckt, wird das Konto wohl solange dicht gemacht bis man das Limit gegen Einsendung entsprechender Nachweise hat erhöhen lassen. Der Prozess kann aber wohl eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen

https://community.revolut.com/t/salary-using-revolut-beware/42630
https://community.revolut.com/t/help-needed-increase-topup-limit/42098
https://community.revolut.com/t/bei...urs-to-confirm-my-verified-funds-are-ok/41704

T

Txx

Guest
Genau wegen sowas ist Revolut für mich nur Spielerei oder Strandkarte. Verlässlichkeit ist einfach wichtig, 3 Monate Sperre ist ja abgrundtief schlecht, stellt mal vor die gehen in der Zeit pleite...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Genau wegen sowas ist Revolut für mich nur Spielerei oder Strandkarte. Verlässlichkeit ist einfach wichtig
Ich würde nicht behaupten oder vermuten wollen, dass Revoluts Prozesse jederzeit dem Kundenwachstum gewachsen wären, aber...

3 Monate Sperre ist ja abgrundtief schlecht
Wer redet was von 3 Monaten (!) Sperre?
Wer solange gesperrt bleibt, der macht mit grosser Wahrscheinlichkeit was falsch, oder ist ein Spezial-Fall.

1. "You get what you pay for". Revolut ist (für die meisten) ein kostenloser Service. Ich unterstelle mal, dass Premium-Abonnenten bevorzugt behandelt werden.
2. Im Internet werden sich die paar am lautesten beschweren, die Probleme haben.
3. Es ist na nicht so, als würde man überall bei (der Konkurrenz von) anderen Banken erwarten können, dass es keine Nachfragen oder Probleme gäbe.
4. ...und aufgrund des extrem günstigen Währungswechsels und internationalen Transfers dürfte Revolut womöglich überproportional solche "speziellen" Fälle anziehen.

Beispiel für letzteres:

Da schreibt der nicht gerade spanisch klingende "Arnie", er müsse Geld senden für den Kauf einer Immobilie in Mexiko - und sendet dafür seine Screenshots vom Cryptotrading. Gut, von der beabsichtigten Verwendung wussten die bei Revolut vielleicht noch nichts. Aber mal ehrlich: Schon die erwartbare Transaktionssumme und die Mittelherkunft klingen doch nicht nach einem Fall, der bei anderen Banken einfach mal so schnell "durchsegelt" (zumal als mutmasslicher Neukunde, bzw. jemand der Revolut nur selektiv nutzt und nicht als Kunde mit Nutzungsverhalten bekannt ist).

Wie auch der letzte Schreiber dort schon anmerkt: Je nachdem, was man macht, ist das nicht unnormal. Revolut könnte in der Kommunikation deutlicher sein, aber einige Nutzer gehen auch schlicht etwas blauäugig da rein.

stellt mal vor die gehen in der Zeit pleite...
Dann sind deine Gelder ja im „ring-fenced“ Kundengeldkonto bei der entsprechenden Bank geschützt.

Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89

Ist das nicht eine Frage eher theoretischer Natur? 30.000€ sind für mich großzügig genug, für ein Konto ohne echte Banklizenz etc. Oder gibt es mutige, die Revolut schon als Gehaltskonto nutzen??

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ist das nicht eine Frage eher theoretischer Natur? 30.000€ sind für mich großzügig genug, für ein Konto ohne echte Banklizenz etc. Oder gibt es mutige, die Revolut schon als Gehaltskonto nutzen??

Ich für meinen Teil nutze Revolut als clevere Ergänzung, "Finanz-Proxy' und 4 Fun - ich denke mal, das trifft auch so oder so ähnlich auf den Großteil der User zu.

• Like
Reaktionen: konavf

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Genau, ich nutze die virtuelle Visa für unbekannte Online-Shops und ist sonst meist deaktiviert.

T

Txx

Guest
@Amic

in dem link direkt über meinem Post stand was von über 90 Tagen...

und zu den geschützten Geldern: gilt das auch ohne Banklizenz?

Wie gesagt, für mich nur ne Spielerei, aber hier wird’s ja gerne benutzt, wohl nicht zuletzt weil es sich perfekt für manufactured spending eignet...

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Weiß jemand zufällig, was die für ein IT-Backend benutzen bzw wer deren IT Dienstleister ist? Es ist einfach "brutal" wie schnell die Pushmitteilungen bei Transaktionen ankommen. Ich dachte schon N26 wäre schnell, aber bei Revolut scheinen sie Quantencomputing mit Überlichtgeschwindigkeit implementiert zu haben. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich den Mausknopf noch nicht losgelassen habe und aufm Smartphone macht's schon *BING* (y)