• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.281
4.542
GRQ + LID
Hm... Meinst du wirklich eine App kann auf das aktuelle Mobilfunknetz zugreifen? Dürfte das nicht eher vie GPS gehen?

GPS kostet viel Saft. Einfacher ist es um die Geolocation auf basis der IP-Adresse laufen zu lassen, eventuell mit grober Verfeinung über das Netz. Wenn da dann eine IP-Adresse (oder eher einen Block) von dem einen Land nach einem anderen verschoben ist, kann das zu Fehler führen, wie auch z.B. hier.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
GPS kostet viel Saft. Einfacher ist es um die Geolocation auf basis der IP-Adresse laufen zu lassen, eventuell mit grober Verfeinung über das Netz. Wenn da dann eine IP-Adresse (oder eher einen Block) von dem einen Land nach einem anderen verschoben ist, kann das zu Fehler führen, wie auch z.B. hier.
Das ausländische Netz routet dich zu deinen deutschen Provider über eine Art Proxy? Wie auch immer... Zumindest hast du mit deutschem Handy auch im Ausland eine deutsche IP Adresse. Auch außerhalb der EU.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Einfach nochmal aufladen, der Code bleibt der selbe.

Danke! Funzt! Konnte so alle 3 hinterlegten Karten verifizieren lassen. .

2 sind KK und eine Debit. Die Debit hatte nach Verifizierung auch gleich das automatische Aufladen freigeschalten. Bei den beiden KKs kommt die Meldung, sie wären noch zu neu. Was natürlich Humbug ist. Alle 3 Karten wurden zur gleichen Zeit hinterlegt.

Werden auch Credit KK für die autmatische Aufladung frei geschalten?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
  • Like
Reaktionen: hopstore

smileyman

Reguläres Mitglied
11.06.2017
32
0
Kann mir mal jemand bitte einen Tipp zur Auto-Top-Up-Funktionaltät geben?
Momentan sehe ich diee noch nicht, daher werde ich mal morgen dahingehend den Support anchatten.

Dennoch, ist es möglich Lastschriften auf das Revolut-Konto laufen zu lassen, auch dann wenn das Guthaben hierauf nicht ausreicht. - Wird dann die Lastschrift eingelöst und automatisch das Revolut-Konto per Auto-Top-Up aufgefüllt?

Schon mal Danke.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Globales_Navigationssatellitensystem Es ist so, wie es ist. Wahrheit geht vor, und gerade die Deutschlehrerhasser wundern sich, warum Kinder nichts mehr richtig können. Was hingegen ein Fachbegriff für ein System mit Sprachkenntnissen zu tun haben soll, weiß wohl nur ein 2. Andi.

Andy

Also ich halte das schon für etwas übertrieben. Immerhin ist Glonass schon dem Namen nach ein Satellitennavigationssystem während GPS ein Navigationssatellitensystem ist. Schon klar dass diese Systeme nur der Positionsbestimmung dienen und keine Navigation durchführen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Hat mit Deutschlehrer trotzdem nichts zu tun; wenn dein Beitrag überhaupt hätte Sinn ergeben sollen, dann höchstens mit "Physiklehrer".

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
*seufz* .... schon menschlich schwer, einfach mal zu schreiben, dass man sich falsch ausgedrückt hat ... lieber wird der Unsinn noch 5 mal verteidigt, andere bei versucht noch lächerlich und pedantisch darzustellen ... als einfach mal simpel zum eigenem Irrtum zu stehen ... nunja ...

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Andy

Also ich halte das schon für etwas übertrieben. Immerhin ist Glonass schon dem Namen nach ein Satellitennavigationssystem während GPS ein Navigationssatellitensystem ist. Schon klar dass diese Systeme nur der Positionsbestimmung dienen und keine Navigation durchführen.
Is ok Ändü.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.809
2.374
Es kann auch sein, dass jemand aus dem Ausland umgezogen ist und seinen Router mitgenommen hat. Assisted GPS und "Batteriesparender Modus" verwenden auch WLAN MAC-Adressen zur Ortung.

Als ich in die USA gezogen bin, hat mich mein Handy immer mal wieder in München-Pasing gesehen. Hat ein paar Monate gedauert, bis das nicht mehr passiert ist.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Warum führt Revolut keine Überweisungen am Wochenende aus? Wir sind doch im Zeitalter der Instant Transfers.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Wenn ich mich nicht täusche, damit sie wenigstens einen guten Grund für den Premium-Account und die Turbo-Transfers haben...

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

uked

Neues Mitglied
28.05.2018
1
0
Möchte jemand noch seine Blanko Visa/MasterCard aus vergangenen Promoaktionen loswerden? :)
Hab in meiner Goodie Kiste aus Umzug noch gerne Zeug zu verschenken (ext. BluRay Player, diverse BluRays, anderer Kram, alles ungenutzt)
Und gutes Karma oben drauf ;)

Edit: erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Hallo,
Ich wollte bei "GW train" in Ceske Budejovice am Schalter ein Ticket kaufen, nach nfc Zahlung stürzte das Kassensystem ab. Ticket bekam ich keines, Zahlung ist mittlerweile laut App abgeschlossen. Was tun? War nur ein geringer Betrag, aber trotzdem geht sowas nicht.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Ich hatte bis jetzt eine fehlgeschlagene Zahlung mit der Maestro - auf dem Kassenbon stand Unbekannte Nummer - da wurde die Zahlung in der App nach ca einem halben Tag wieder ungültig gemacht. Und dann hatte ich mal beim Hinzufügen der virtuellen Visa eine 1€ Autorisierung drauf, die über eine Woche gebraucht hat, wieder ungültig zu werden.

Kannst mal den Support anchatten und nachfragen, kann aber schon mal eine Stunde dauern bis sich jemand meldet, also schön das Smartphone in der Nähe behalten...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.382
3.412
HAM
Hallo, wie lange dauert es bis man eine Rückbuchung sieht? Hotel hatte zuviel abgebucht und dann die Differenz am Tag danach rückerstattet. Von der Rückbuchung ist jetzt 3 Tage später aber noch nichts zu sehen...

Melde Dich mal in der Anwendung ab und wieder an... Zumindest bei Reservierungen und Abbuchungen war das vor einem halben Jahr nach einem Hinweis vom Support bei mir die Lösung.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hallo,
Ich wollte bei "GW train" in Ceske Budejovice am Schalter ein Ticket kaufen, nach nfc Zahlung stürzte das Kassensystem ab. Ticket bekam ich keines, Zahlung ist mittlerweile laut App abgeschlossen. Was tun? War nur ein geringer Betrag, aber trotzdem geht sowas nicht.
Eine Freundin hatte das mal mit den S Bahn Automaten in Berlin. Sie musste dafür zum Schalter gehen, ein Formular ausfüllen und irgendwann haben sie es ihr zurück "Überwiesen".

FKS

Neues Mitglied
15.07.2017
22
0
ANZEIGE
Hallo,

habe mal 2 Fragen: War jetzt in Tschechien und habe 1000 CZK am Automaten abgehoben, so weit so gut, auf der Quittung stand 1000 CZK und darunter 532 CZK Aktivsaldo, hatte ich noch nie beim Geldabheben in der Welt
sowas stehen, was soll das bedeuten? Es war deutlich mehr Geld in EUR und CZK auf dem Konto, es waren auch keine weiteren Beträge geblockt oder vorgemerkt.( Bank war airbank)

Zweitens dachte ich wenn ich Geld auf dem CZK Konto habe, das dieses als erstes genommen wird, funktioniert auch so Sollte die Summe nicht ausreichen wird das EUR Konto belastet, geht auch, aber ich dachte z.b. ich bezahle was in 100 CZK und nur 50 CZK sind noch drauf, dann wird erst die 50 CZK abgeräumt und dann der Rest in EUR. Ne die komplette Summe wird vom EUR Konto genommen und die 50 CZK bleiben unangetastet.

Etwas tricky, aber sonst als Konto echt gut

Gruß

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90