• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Hat den mittlerweile schon mal jemand rausgefunden was passiert, wenn man die Premium Karten besitzt und Premium kündigt?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die dann ausgetauscht werden? Wäre finanziell doch ziemlich dumm.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Mit den Karten macht Revolut bestimmt sowieso bald Reibach, wenn die ganzen Fanboys sich ihre 3 neuen Revolut bank debit cards bestellen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich finde es ohnehin doof, dass man nur zwei Karten haben kann.

Wieso nicht Visa, Mastercard und Maestro? Vor allem jetzt wo die von Barclaycard weg fällt.

• Like
Reaktionen: sebastian. und Xer0

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ja, die aktuellen Karten sind Prepaid Debit cards mit Prepaid Service Code und dieser führt mancherorts zu Akzeptanzproblemen, weil die Karte halt als Prepaid-Karte erkannt wird. Wenn Revolut zur Bank wird, können sie full Debit cards ausgeben, die dann auch einen Debit Service Code haben. Ich habe das auch am Anfang nicht verstanden...

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Ja, die aktuellen Karten sind Prepaid Debit cards mit Prepaid Service Code und dieser führt mancherorts zu Akzeptanzproblemen, weil die Karte halt als Prepaid-Karte erkannt wird. Wenn Revolut zur Bank wird, können sie full Debit cards ausgeben, die dann auch einen Debit Service Code haben. Ich habe das auch am Anfang nicht verstanden...

Es gibt keine unterschiedlichen Service Codes für "Debit" und "Prepaid". Der Service Code sagt lediglich aus, ob Transaktionen zwingend online autorisiert werden müssen (dann lautet dessen zweite Ziffer "2") oder auch offline möglich sind (dann lautet dessen zweite Ziffer "0").

Auch viele Karten, die per aufgedrucktem Indikator als "Debit" gekennzeichnet sind, haben übrigens einen Service Code, der nur Online-Autorisierungen zulässt. Wenn nicht sogar die meisten. N26 ist insofern eine Ausnahme.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Nur für Geräte die auch online können. Ansonsten kannst du locker je nach Airline im Boardshop für 1000 Euro einkaufen... Oder mal eine Fahrkarte im Zug für 350 Euro, Parkhäuser, etc.
Hatte die Fidor Smartcard nicht ein Offline-Limit von 100 €? Oder ist damit etwas anderes gemeint?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Es gibt keine unterschiedlichen Service Codes für "Debit" und "Prepaid". Der Service Code sagt lediglich aus, ob Transaktionen zwingend online autorisiert werden müssen (dann lautet dessen zweite Ziffer "2") oder auch offline möglich sind (dann lautet dessen zweite Ziffer "0").

Auch viele Karten, die per aufgedrucktem Indikator als "Debit" gekennzeichnet sind, haben übrigens einen Service Code, der nur Online-Autorisierungen zulässt. Wenn nicht sogar die meisten. N26 ist insofern eine Ausnahme.

Ok, kann sein, dass ich Mist erzählt habe. Dann weiß ich aber nicht warum meine Revolut MC mit Debit-Zeichen oftmals als Mastercard Prepaid auf dem Bon deklariert wird - hatte ich mit N26 noch nie. Ich dachte immer, das liegt am Service Code.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ok, kann sein, dass ich Mist erzählt habe. Dann weiß ich aber nicht warum meine Revolut MC mit Debit-Zeichen oftmals als Mastercard Prepaid auf dem Bon deklariert wird - hatte ich mit N26 noch nie. Ich dachte immer, das liegt am Service Code.
Weil die Revolut eine Prepaid-Karte ist, die N26 ist eine Debit.
Da Prepaid im Prinzip eine spezielle Form von Debit ist bekommt diese auch ein MasterCard Debit-Hologramm.
Service Code hat damit nicht direkt was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Dürfte von der Karte als "Name" gesendet werden.
Die DKB Visa wird auch als "DKB VISA" deklariert.
Das dürfte nicht das Terminal machen, das Banken aller Herren Länder kennt, sondern die Karte.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Meine Karte hat den Aufdruck "Prepaid". Auf der Rückseite unter dem Hologramm, allerdings kaum sichtbar.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Es wäre tatsächlich interessant zu erfahren, was genau der technische Unterschied zwischen Prepaid und Debit ist. Meine Vermutung ist, Debit bedeutet für eine Akzeptanzstelle minimal weniger Risiko. Sollte eine Nachforderung entstehen, kann man bei einer Debit Karte evtl leichter an die Kohle kommen, weil da meist ein Bankkonto dahinter steckt. Macht das Sinn was ich gerade verzapfe??

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Dürfte von der Karte als "Name" gesendet werden.
Die DKB Visa wird auch als "DKB VISA" deklariert.
Das dürfte nicht das Terminal machen, das Banken aller Herren Länder kennt, sondern die Karte.
Finde es allerdings für meine Revoluts in cardpeek auf Anhieb nicht, wo das Prepaid herkommen soll...

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
ANZEIGE
Es wäre tatsächlich interessant zu erfahren, was genau der technische Unterschied zwischen Prepaid und Debit ist.
Meine Eselsbrücke war immer: bei einer Prepaid muss das Geld auf der Karte sein, bei Debit muss es auf dem (Giro-)Konto sein. Auf Revolut trifft das aber seit Einführung der persönlichen Konten nicht mehr zu.

• Like
Reaktionen: amerin und konavf