Sie wird gesperrt.Hat den mittlerweile schon mal jemand rausgefunden was passiert, wenn man die Premium Karten besitzt und Premium kündigt?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die dann ausgetauscht werden? Wäre finanziell doch ziemlich dumm.
Im Gegenteil, rein finanziell ist es ziemlich "clever":Ich kann mir kaum vorstellen, dass die dann ausgetauscht werden? Wäre finanziell doch ziemlich dumm.
Revolut bank debit cards
Gibt es da schon konkrete Infos?
Und ich gehe auch mal stark davon aus, dass wenn die Banklizenz da ist, full Debit Cards ausgegeben werden.
Wieso nicht Visa, Mastercard und Maestro?
Vor allem weil sie ja im Rahmen der TfL-Aktion gezeigt haben, dass das prinzipiell möglich ist.Ich finde es ohnehin doof, dass man nur zwei Karten haben kann.
Wieso nicht Visa, Mastercard und Maestro? Vor allem jetzt wo die von Barclaycard weg fällt.
Ja, die aktuellen Karten sind Prepaid Debit cards mit Prepaid Service Code und dieser führt mancherorts zu Akzeptanzproblemen, weil die Karte halt als Prepaid-Karte erkannt wird. Wenn Revolut zur Bank wird, können sie full Debit cards ausgeben, die dann auch einen Debit Service Code haben. Ich habe das auch am Anfang nicht verstanden...
Nur für Geräte die auch online können. Ansonsten kannst du locker je nach Airline im Boardshop für 1000 Euro einkaufen... Oder mal eine Fahrkarte im Zug für 350 Euro, Parkhäuser, etc.Es sind auch oft die Offlinezahlungen summenmäßig begrenzt.
Hatte die Fidor Smartcard nicht ein Offline-Limit von 100 €? Oder ist damit etwas anderes gemeint?Nur für Geräte die auch online können. Ansonsten kannst du locker je nach Airline im Boardshop für 1000 Euro einkaufen... Oder mal eine Fahrkarte im Zug für 350 Euro, Parkhäuser, etc.
Es gibt keine unterschiedlichen Service Codes für "Debit" und "Prepaid". Der Service Code sagt lediglich aus, ob Transaktionen zwingend online autorisiert werden müssen (dann lautet dessen zweite Ziffer "2") oder auch offline möglich sind (dann lautet dessen zweite Ziffer "0").
Auch viele Karten, die per aufgedrucktem Indikator als "Debit" gekennzeichnet sind, haben übrigens einen Service Code, der nur Online-Autorisierungen zulässt. Wenn nicht sogar die meisten. N26 ist insofern eine Ausnahme.
Weil die Revolut eine Prepaid-Karte ist, die N26 ist eine Debit.Ok, kann sein, dass ich Mist erzählt habe. Dann weiß ich aber nicht warum meine Revolut MC mit Debit-Zeichen oftmals als Mastercard Prepaid auf dem Bon deklariert wird - hatte ich mit N26 noch nie. Ich dachte immer, das liegt am Service Code.
Dürfte von der Karte als "Name" gesendet werden.Ok, kann sein, dass ich Mist erzählt habe. Dann weiß ich aber nicht warum meine Revolut MC mit Debit-Zeichen oftmals als Mastercard Prepaid auf dem Bon deklariert wird - hatte ich mit N26 noch nie. Ich dachte immer, das liegt am Service Code.
Finde es allerdings für meine Revoluts in cardpeek auf Anhieb nicht, wo das Prepaid herkommen soll...Dürfte von der Karte als "Name" gesendet werden.
Die DKB Visa wird auch als "DKB VISA" deklariert.
Das dürfte nicht das Terminal machen, das Banken aller Herren Länder kennt, sondern die Karte.
Meine Eselsbrücke war immer: bei einer Prepaid muss das Geld auf der Karte sein, bei Debit muss es auf dem (Giro-)Konto sein. Auf Revolut trifft das aber seit Einführung der persönlichen Konten nicht mehr zu.Es wäre tatsächlich interessant zu erfahren, was genau der technische Unterschied zwischen Prepaid und Debit ist.