• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Weil die Revolut eine Prepaid-Karte ist, die N26 ist eine Debit.
Da Prepaid im Prinzip eine spezielle Form von Debit ist bekommt diese auch ein MasterCard Debit-Hologramm.
Service Code hat damit nicht direkt was zu tun.

Ok das war mir soweit klar, aber woran erkennen denn Terminals, dass Revolut Prepaid, N26 Debit und Advanzia Credit ist? Das sendet die Karte, wie Amic vermutet, oder wie? Also der Name der Bank wie "N26 Debit MasterCard" stand bei mir glaube ich noch nie auf einem Bon (allerdings nehme ich die auch nicht immer mit), immer nur bspw. Visa Debit/Electron (bei Consors), MC Debit (N26), MC Credit (Advanzia und CoBa). Ist das Debit Hologramm jetzt eigentlich auf jeder neuen Prepaid MC? Irgendwie ganz schön verwirrend. :D

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Die Apps auf dem Chip haben zwar einen Namen, und bei machen Revolut Karten steht da irgendwas mit Prepaid, aber ich denke nicht, dass irgend ein Terminal das auswertet. Das wäre viel zu unsicher und fehleranfällig.

Soweit ich weiß unterscheiden sich Debit und Prepaid gar nicht so sehr. Das Problem ist, dass der Chip eine Menge Parameter programmiert hat die darüber entscheiden ob eine Zahlung online autorisiert werden muss. Im Prinzip kann eine als Debit vermarktete Karte sogar strengere Einstellungen haben als eine Prepaid Karte.

Wenn die Zahlung online autorisiert wird, was ja heutzutage in dem meisten Geschäften der Fall sein wird, dann ist es völlig egal welches Level die Karte hat. Einen Unterschied macht es nur, wenn das Terminal nicht Online gehen kann und dann Terminal und Karte entscheiden müssen ob die Zahlung offline autorisiert werden kann oder nicht.

Bei einer Credit wird das meistens gehen, bei einer Debit vielleicht, bei einer Prepaid eher nicht.

dlife

Reguläres Mitglied
13.01.2010
34
0
Zur bereits im Thread erwähnten Metal Card gibt es auch neues:

Im Gegensatz zur N26 soll sie komplett aus Metall sein (man verkneift sich auch nicht einen kleinen Seitenhieb auf die Möchtegern-Metal von N26).

Derzeit wird ein Name gesucht:
https://blog.revolut.com/help-us-name-europes-first-metal-card/

Anscheinend soll mit der Metal auch ein neuer Status oberhalb von Premium eingeführt werden.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Hallo, wie lange dauert es bis man eine Rückbuchung sieht? Hotel hatte zuviel abgebucht und dann die Differenz am Tag danach rückerstattet. Von der Rückbuchung ist jetzt 3 Tage später aber noch nichts zu sehen...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hallo, wie lange dauert es bis man eine Rückbuchung sieht? Hotel hatte zuviel abgebucht und dann die Differenz am Tag danach rückerstattet. Von der Rückbuchung ist jetzt 3 Tage später aber noch nichts zu sehen...

Hast du in allen Währungen geschaut?

Ist mir mal passiert, habe das Hotel mit der Karte in Euro bezahlt, das Hotel hat mir dann die Gutschrift in USD geschickt, musste also erst auf USD umstellen um die Gutschrift zu sehen.

• Like
Reaktionen: rmol

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Anscheinend soll mit der Metal auch ein neuer Status oberhalb von Premium eingeführt werden.

Oberhalb von Premium?
Noch teurer? Wem will man das verkaufen? Die 7,99€ sind schon deutlich zu viel - wenn die das abspecken oder einen Baukasten daraus machen, haben sie denke ich mehr Einnahmen....

• Like
Reaktionen: konavf und skyx

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Kann man alte Rufnummern irgendwie in Revolut app löschen? Kontakte, die die Rufnummer wechseln tauchen leider 2 mal auf - mit alter und neuer Nummer. Im Adressbuch sind die alten Nummern schon gelöscht.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Da ist noch Platz nach oben. Diamond ist dann das nächstes Level.

Angeblich wird ja über den Namen für das neue Level abgestimmt. Aber anscheinend stand der schon fest.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die Revolut-App hat mich gerade in Tschechien begrüßt, obwohl ich mich in DE aufhalte?! Wurde da was gekapert? Habe sicherheitshalber mal den passcode geändert und mich neu eingeloggt.

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
35
5
Wenn du dich im östlichen Bayern oder im östlichen Sachsen bewegst kann es schon einmal passieren, dass dein Handy sich in ein Tschechisches Netz einwählt. Sollte Revolut den Standort anhand des Mobilfunknetzes bestimmen und du dich in der Nähe Tschechiens bewegt haben, wäre das die Erklärung dafür, dass du in Tschechien begrüßt wurdest.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich es richitg verstanden habe, sollte man die bei Revolut hinterlegten KK bestätigen, indem man nach einer Aufladung den in der Buchung auf der KK enthaltenen 4stelligen Code bei Revolut eingibt. Ich wollte jetzt z.B. die Barclaycard bestätigen. Leider sehe ich die Buchung bei der Barclays immer erst nach 2 Tagen und dann ist die Möglichkeit der Bestätigung der Karten (der entsprechende Menüpunkt) schon wieder verschwunden.

Wie kann man also "traditionelle" KK, die die Buchungen nicht sofort anzeigen, bei Revolut bestätigen?

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0

Wenn ich es richitg verstanden habe, sollte man die bei Revolut hinterlegten KK bestätigen, indem man nach einer Aufladung den in der Buchung auf der KK enthaltenen 4stelligen Code bei Revolut eingibt. Ich wollte jetzt z.B. die Barclaycard bestätigen. Leider sehe ich die Buchung bei der Barclays immer erst nach 2 Tagen und dann ist die Möglichkeit der Bestätigung der Karten (der entsprechende Menüpunkt) schon wieder verschwunden.

Wie kann man also "traditionelle" KK, die die Buchungen nicht sofort anzeigen, bei Revolut bestätigen?

Einfach nochmal aufladen, der Code bleibt der selbe.

• Like
Reaktionen: Xer0, sparfux und JFI

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wenn du dich im östlichen Bayern oder im östlichen Sachsen bewegst kann es schon einmal passieren, dass dein Handy sich in ein Tschechisches Netz einwählt. Sollte Revolut den Standort anhand des Mobilfunknetzes bestimmen und du dich in der Nähe Tschechiens bewegt haben, wäre das die Erklärung dafür, dass du in Tschechien begrüßt wurdest.

Klingt plausibel, war aber nicht der Fall. Ich hake es mal als seltsamen Zufall ab:D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732

Wundert mich das er bei Barclaycard nach einem Code fragt. Bei mir wollte er erst vor ein paar Wochen 3D Secure machen. Als das schief ging die der Kundenservice irgendwas geklickt und danach ging es sogar ohne 3D Secure durch... Was die Kundenbetreuung mir auch direkt sagte, dass die Karte jetzt Autorisiert ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Hm... Meinst du wirklich eine App kann auf das aktuelle Mobilfunknetz zugreifen? Dürfte das nicht eher vie GPS gehen?