• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
ANZEIGE
Wo kann ich die Maestro im Konto bestellen?

Wenn ich auf neue Karte hinzufügen klicke, habe ich die Wahl die virtuell und physisch. Nach der Auswahl physisch wird mir angezeigt, dass ich für 5,99 € kostenpflichtig eine Ersatzkarte für meine Mastercard ordern kann. Da habe ich bisher nicht weitergeklickt.

Selbes Problem hier

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Netter SUpport

Wenn man eine virtuelle Karte hat wird 11,98 EUR angezeigt
Diese mussman löschen

Visa bestellt (pysisch), Support erstattet die 5,99 EUR
Promotion Aktion :)

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
251
Falls jemand noch Visa braucht, hab noch ein paar hier von der letzten Aktion Anfang des Jahres.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Wo kann ich die Maestro im Konto bestellen?

Wenn ich auf neue Karte hinzufügen klicke, habe ich die Wahl die virtuell und physisch. Nach der Auswahl physisch wird mir angezeigt, dass ich für 5,99 € kostenpflichtig eine Ersatzkarte für meine Mastercard ordern kann. Da habe ich bisher nicht weitergeklickt.

Also wenn ich auf Ersatzkarte bestellen für 5,99 gehe, werden mir eine Maestro und eine Visa angeboten. Für die Mastercards muss man "Premium" buchen...

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Bei mir erschien die neue VISA-Karte soeben als dritte (!) Karte in der App. Somit habe ich von Revolut alle drei Schemes: Maestro, MasterCard und Visa. :)

Aufgrund Deines Beitrags habe ich dann auch noch mal in meine App gesehen und dort neben meinen beiden Mastercards nun auch eine neue Visa entdeckt, was mich sehr gefreut hat. :)
Leider hat sie eine andere PIN als die beiden anderen Karten. :mad:

• Like
Reaktionen: amerin und wulpius

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Aufgrund Deines Beitrags habe ich dann auch noch mal in meine App gesehen und dort neben meinen beiden Mastercards nun auch eine neue Visa entdeckt, was mich sehr gefreut hat. :)
Leider hat sie eine andere PIN als die beiden anderen Karten. :mad:

Aber die lässt sich doch genauso ändern wie die der anderen beiden Karten...? Im Ausland halt.

• Like
Reaktionen: wulpius

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Dann waren wohl die frühen VISA für die Probleme verantwortlich und nicht die Mastercard?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Dann waren wohl die frühen VISA für die Probleme verantwortlich und nicht die Mastercard?

Nicht unbedingt, aber Revolut stellt heute standardmäßig Visa aus. Soweit ich das mitbekommen habe, waren damals die Wirecard-MC von dem Problem betroffen...

https://community.revolut.com/t/card-not-working-on-transport-for-london-tfl/13128/31

Edit: ich sehe das so, dass ich jetzt eine nach wie vor TfL-ungeeignete MC und zusätzlich eine TfL-geeignete Visa besitze.

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
154
116
Genau das habe ich auch schon festgestellt. Selbst wenn man es mehrmals hintereinander probiert, kann es sein, dass zig mal Gebühren angezeigt werden, dann plötzlich nicht mehr. Werd nicht schlau draus.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Kann sein, dass ich das auf den 250 Seiten zuvor verpasst habe.
Heute wurde meine Revolut MasterCard an einem Tankautomat in Spanien abgelehnt.
Nicht kontaktlose Zahlung, sondern Zahlung über Chip.
Ich dachte erst an normale Systemunverträglichkeiten.
Die N26 MasterCard ging dann durch.

Ich bekam dennoch eine Meldung auf die App von Revolut mit dem Text:
"Entschuldigung. 17:14 20. Mai 2018 - automatisierte Zapfsäulen werden nicht unterstützt."

Das scheint also ein genereller Systemausschluss von automatischen Tankstellen zu sein.
Hattet ihr das auch schon? Warum sind die denn ausgeschlossen? Gibt es das auch für andere Bereiche?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Genau. Syetemseitig wäre es kein Problem. Ich habe damals in 07 ständig mit der Xbox Kreditkarte in den USA getankt. Aber das bedeutet dass man bis zur Abrechnung den vollen Betrag geblockt hat. Daher ist die Karte schnell unbrauchbar.
Daher wird das bei revolut ausgeschlossen sein. Wie bei Apple auch, Features die kein gutes Nutzererlebnis bieten werden einfach nicht unterstützt. Zudem würde man Umsätze verlieren und hohen Supportaufwand haben,wenn alle User drei Mal am Tag nachfragen, wann der Block rausgenommen wird.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Genau. Syetemseitig wäre es kein Problem. Ich habe damals in 07 ständig mit der Xbox Kreditkarte in den USA getankt. Aber das bedeutet dass man bis zur Abrechnung den vollen Betrag geblockt hat. Daher ist die Karte schnell unbrauchbar.
Daher wird das bei revolut ausgeschlossen sein. Wie bei Apple auch, Features die kein gutes Nutzererlebnis bieten werden einfach nicht unterstützt. Zudem würde man Umsätze verlieren und hohen Supportaufwand haben,wenn alle User drei Mal am Tag nachfragen, wann der Block rausgenommen wird.
Die Frage ist doch eher, was ein „gutes“ oder „schlechtes“ Nutzererlebnis verursacht.
Dieser Ausschluss ist großer Mist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Die Frage ist doch eher, was ein „gutes“ oder „schlechtes“ Nutzererlebnis verursacht.
Dieser Ausschluss ist großer Mist.

Das ist halt der Unterschied zwischen Spielzeug und ner richtigen Bank. Wenn man das weiß, für sich in der Lage ist das zu werten und auch zu realisieren, wo der qualitative Unterschied genau drin besteht, hat eigentlich ne interessante Spielwiese mit diesem Fintec Produkt. Wer meint, Service gibts zum Nulltarif, dem kann man leider nicht helfen. Und der wird auch nicht verstehen, warum es den wo gibt und bei Spielzeug eben durch Ausschlüsse bewusst klein gehalten wird.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe heute bei Yorma's nochmal die VISA gezogen - eigentlich nur aus Versehen denn ich weiss ja dass die Maestro kontaktlos funktioniert. Es kam wieder "Systemfehler" dann wurde mir gesagt dass "Karte von Ausland" nur gesteckt mit Pin ginge. Stellt sich raus die schiessen sich da irgendwie mit DCC selbst ins Knie.
Yorma-DCC-foo-vft.jpg
Nach Stecken der Karte und Eingabe der Pin wurde mir dann ein DCC-Screen präsentiert. Bevor ich den lesen konnte hatte die Kassendame schon auf "EUR" gedrückt.
Aber warum funktioniert es per nfc mit der Maestro? Gibt es bei Maestro etwa kein DCC?

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Das ist halt der Unterschied zwischen Spielzeug und ner richtigen Bank. Wenn man das weiß, für sich in der Lage ist das zu werten und auch zu realisieren, wo der qualitative Unterschied genau drin besteht, hat eigentlich ne interessante Spielwiese mit diesem Fintec Produkt. Wer meint, Service gibts zum Nulltarif, dem kann man leider nicht helfen. Und der wird auch nicht verstehen, warum es den wo gibt und bei Spielzeug eben durch Ausschlüsse bewusst klein gehalten wird.
Stimmt es ist eine nette Spielwiese und die Wechselkurse sind auch nett. Der Rest ist, geht so.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Sehe ich das hier richtig?
- Ein kontaktloser Zahlungsversuch (unterhalb CVM-Limit)
- ...mit DCC-Versuch der Abrechnung in Kartenwährung (siehe in GBP umgerechneter Betrag von 2,41 GBP).

Ja. Es wurden 2,65€ eingetippt und dann habe ich die VISA vorgehalten. Ich glaube nicht dass das noch irgendwie hätte abgewählt werden können. Nur es funktioniert eben nicht.

88bei Geldbeschaffungstransaktionen beim Laden gegen Bankkarte: PIN nicht aktiv
bei Kreditkartentransaktionen: Die Antwort enthält die FCC-Rate-Info, eine Autorisierung ist nicht erfolgt.
Das klingt als Fehlermeldung jetzt nicht unplausibel (https://www.ec-cash-direkt.de/service/fehlercodes-ec-cash.html).

Zuletzt bearbeitet:

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Hat hier eigentlich derzeit noch irgendjemand Probleme mit der Maestro von Revolut?
Meine ist seit Freitag im Einsatz und im Maestro-Land Österreich wären mir bis dato noch keine Seltsamheiten aufgefallen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
ANZEIGE
Ich habe sie Anfang letzter Woche bekommen und sie bis jetzt vielleicht ein halbes Dutzend mal eingesetzt, meist kontaktlos, sie wurde nur einmal abgelehnt mit "Kartennummer unbekannt" Meldung.
Das blöde war, der Umsatz ist trotzdem dann eine Zeitlang drauf, bei mir waren's 5-6 Stunden. Ich weiß nicht, ob mein Chat mit dem Support das ganze beschleunigt hat, aber so ein angefragter Umsatz kann laut Support tagelang drauf sein. Das finde ich etwas blöd.

Aber alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit, klopf auf Holz, hoffentlich bleibt das so...