• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.390
3.449
HAM
ANZEIGE
Bei mir ist diese Woche das verbrauchte Topup-Budget (in Ermanglung eines besseren Ausdrucks) von irgendwas über 40K auf 0 zurückgesprungen. Vor etwa einem Jahr habe ich die Karte beantragt. Zumindest bei mir ist das nicht ein rollierendes Fenster. Ein Ablaufdatum sehe ich allerdings auch nicht (iOS, premium).

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
925
1.181
Seit dem iOS Update gestern steht bei kein TopUp Limit mehr - der Punkt fehlt schlicht und einfach...

migolf

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
796
51
Seit dem iOS Update gestern steht bei kein TopUp Limit mehr - der Punkt fehlt schlicht und einfach...

Kann ich bestätigen. In App Version 5.10 ist die Anzeige des Limits weg. Für mich kein großes Problem, da ich mein Limit sicher nicht ausreizen werde.

Vielleicht wurden die Prozesse bei Revolut geändert und sie arbeiten nicht mehr mit einem fixen Limit pro Jahr?

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Sorry, ich finde in der Suche nichts dazu.
Einige Freunde aus GB müssen mir etwas Geld überweisen. Geht ja sicherlich auf die Revolut problemlos, aber welche Daten muss ich Denen zukommen lassen damit es funktioniert?
Vielen Dank schon mal.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Die Konto-Nummer (8 Stellen) und der "Sort-Code" (übersetzt mit "Sortiercode = Bankleitzahl - bei Revolut vermutlich einheitlich 23-69-72) findet man unter Profil / Kontodaten.

Ggf. muss das Währungskonto GBP erst aktiviert werden.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.133
230
Top-up von der Sparda-Mastercard funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung, die Bank (Sparda) habe die Transaktion abgelehnt. Vor ein paar Tagen ging es noch.

• Like
Reaktionen: rmol

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
415
108
Top-up von der Sparda-Mastercard funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung, die Bank (Sparda) habe die Transaktion abgelehnt. Vor ein paar Tagen ging es noch.

Bank anrufen und Bescheid sagen, dass Revolut von dir kommt.
Leider sperrt Barclays Revolut auch permanent gekonnt. Immer wieder anrufen und dann wird es frei gemacht.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
925
1.181
Scheint individuell. Account innerhalb der Familie weiterhin limitiert. Allerdings keine Kreditkarte hinterlegt und deutlicher unter 1000,- EUR Umsatz bisher.

migolf

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich hatte bisher mein 30.000 € Limit voll ausgereizt. Seit dem Update kann ich nun weiter aufladen, die ablehnende Meldung von früher kommt nicht mehr. Dafür lässt sich das Geld nicht weg überweisen, da kommt eine Meldung, man soll vorher seine Quellen verifizieren. Kartenzahlung geht aber, obwohl ich über dem Limit bin und nicht verifiziert habe...

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
61
3
Offiziell kommuniziert wurde dies leider nicht. Ich meine selbst im Change Log wurde diese Änderung nicht beschriebenund im Revolut Blog mit Blick auf die Aufgabe des Top-Up Limits bislang auch Fehlanzeige.
Die Frage bleibt, ob es da ein „Schattenlimit“ gibt, welches nunmehr leider nicht mehr transparent ist.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
720
29
Ich finde auch in der App unter Profil das Topup-Limit gar nicht mehr.

Ich auch nicht, wurde wohl mit dem heute geladenen Update auf 5.10 (Android) entfernt. Ich meine mich zu erinnern, dass Revolut vorhatte, diese Limits zu entfernen, sobald sie die eigene Banklizenz haben. Nun habe ich zwar noch nichts zum Erfolg bzgl. der Banklizenz gehört, aber vielleicht laufen ja mal einige Dinge im Hintergrund, bevor ein Startup mal wieder den Mund zu voll nimmt und den Erwartungen nicht gerecht werden kann.

Die Frage bleibt, ob es da ein „Schattenlimit“ gibt, welches nunmehr leider nicht mehr transparent ist.
Ja, das sehe ich damit auch als Problem. Es geht Verlässlichkeit verloren.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Warum sollte es das geben wenn die 30.000€ Schwelle gefallen ist? Revolut möchte in absehbarer Zeit eine richtige Bank sein, dann bleibt ihnen auch nichts anderes übrig als sich wie eine richtige Bank zu benehmen. Und dort meldet man zwar verdächtige Umsätze blockiert aber das Konto nicht willkürlich.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.019
634
.de
Ich hatte bisher mein 30.000 € Limit voll ausgereizt. Seit dem Update kann ich nun weiter aufladen, die ablehnende Meldung von früher kommt nicht mehr. Dafür lässt sich das Geld nicht weg überweisen, da kommt eine Meldung, man soll vorher seine Quellen verifizieren. Kartenzahlung geht aber, obwohl ich über dem Limit bin und nicht verifiziert habe...

Dann ist das jetzt eine Abzocke fast auf dem Paypal-Niveau. "Wir haben dein Geld, aber verfügen darüber darfst du nicht."

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
dann bleibt ihnen auch nichts anderes übrig als sich wie eine richtige Bank zu benehmen. Und dort meldet man zwar verdächtige Umsätze blockiert aber das Konto nicht willkürlich.
"Willkürlich" wird nicht blockiert.
Dafür gibt es in aller Regel Gründe - auch wenn diese aufgrund einer manchmal schwer nachvollziehbaren Risikobewertung oder gar automatisiert gesteuerten/unterstützten basieren.
Und auch "richtige Banken" tun das - auch wenn man da in Deutschland vielleicht relativ locker ist.

Dann ist das jetzt eine Abzocke fast auf dem Paypal-Niveau. "Wir haben dein Geld, aber verfügen darüber darfst du nicht."
Ist ja auch in Unterschied, ob man Geld für den "Konsum" per Zahlungskarte ausgibt - oder nach Aufladen einfach wegüberweist.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.931
360

Ist ja vielleicht unbeabsichtigt und nur ein Überbleibsel des nicht konsequent entfernten Limits - kann der Betroffene ja mal nachfragen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
720
29
"Willkürlich" wird nicht blockiert.
Dafür gibt es in aller Regel Gründe - auch wenn diese aufgrund einer manchmal schwer nachvollziehbaren Risikobewertung oder gar automatisiert gesteuerten/unterstützten basieren.
Und auch "richtige Banken" tun das - auch wenn man da in Deutschland vielleicht relativ locker ist.

Ja, das ist natürlich zutreffend formuliert. Das "relativ Lockere" hat aber den Gestaltungsspielraum, dass es für die sehr breite Masse alltagstauglich ist.
Angesichts der Anforderungen von Revolut, wie man (bisher) seine Geldquellen nachweisen sollte - mangelt es mir da an Vertrauen. Aber vielleicht werden sie ja ein paar Grenzen noch klarer kommunizieren. Ich bin da eher in der "abwarten und andere Freaks testen lassen"-Position. :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE

Naja man riskiert da auch Schadensersatzklagen, also würde ich in D auch nicht unbedingt ein Konto blockieren, zumal die Behörden nach erfolgter Meldung in der Verantwortung sind.

Das hinter den willkürlich scheinenden Sperrungen ein System steht ist klar, nur wirkt es so als ob sich bei Revolut alles im Wochenryhtmus ändern kann.

• Like
Reaktionen: krimlin