Damals mit der BA Barclaycard habe ich halt versucht von Freunden, Bekannten oder Familie die teureren Ausgaben über meinw Kreditkarte laufen zu lassen. Auf über 20.000 und damit einen 241 Voucher kam ich eigentlich immer.
Wenn es damals möglich war, so wird es heute noch eher möglich sein. Heute kannst du ja bei jeden Discounter die Karte benutzen.
Fraglich ist halt eher, ob bald einfach gesagt wird, dass TopUps bei Finanzdienstleistern nicht mehr mitgezählt werden.
Barclaycard sagt ja z.B. bei den EW Karten, dass „Überweisungen, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Meilen ist“, nicht berücksichtigt werden. Wenn das jeder so macht wie Mincemeat ist die Party irgendwann vorbei, da wird die DKB nachziehen, wenn es genug Leute machen.
20.000€ ist nicht wenig, ist aber auch wiederum nichts, was unerreichbar ist. Kannst ja selbst den Handwerker heutzutage per Karte bezahlen.
Sehr viele Foristen haben ja auch die Amex Gold und schaffen die 10.000€ Grenze, obwohl die Karte eine deutliche schlechtere Akzeptanz hat