Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
ANZEIGE
Ich glaube nicht, dass das Kreditkarten aufladen mit Gebühren versehen wird. Dann würden die der Konkurrenz (bunq z.b.) sehr in die Karten spielen.
Wie seht ihr das?

Zu bunq ist der Kostensprung sehr hoch. Was ich mir aber zum Beispiel vorstellen kann, dass die das Aufladen nur in einem Premiummodell kostenfrei erlauben. Die Kosten sind schon hoch und die letzten Preiserhöhungen zeigen auch, dass Revolut langsam mal in den profitablen Bereich kommen muss.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
@tcu99 wollte bestimmt auf seine besondere Art und Weise ausdrücken, dass Revolut das Geld, was andere Geldinstitute für die Kundenwerbung verballern, für das KK-Topup verballert.

Blöd ist halt bei Revolut (ich habe das schonmal geschrieben):
Eine Bank kann viele Dinge selber anbieten.
Revolut als E-Geld-Bude kann nur Zahlungsverkehr anbieten.

Die Bank hat eine Chance, dem Kunde angefangen vom Kredit bis zum Sparplan alles zu verkaufen.
Revolut kann solche Dinge nur gegen Provision vermitteln, was die Erträge schmälert. Außerdem brandet Revolut unfreiwillig die Marken der anderen Anbieter.

Revolut ist für mich eine reine VC Verballerungsbude.

1. Revolut besitzt eine Banklizenz im Baltikum
2. Viele Banken vermitteln ebenfalls nur an andere Finanzdienstleister (Sparkasse an S Kreditpartner, VR Banken an easycredit..) Dinge gehen Provision zu vermitteln ist schlauer als es aussieht
3. Würden sie nur VC verballern, würden sie wohl kaum derart große Finanzierungsrunden erhalten. Willst du Investoren für ein Produkt musst du auch liefern können.

Eigentlich alles Dinge, die dir doch als etablierter Finanzfachmann bekannt sein sollten.

Hat jemand mal Revolut und Solarisbank bei verschiedenen Währungen verglichen?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.545
1.070
Das ist eine erstaunliche Argumentation wenn man bedenkt, dass nahezu alle Vollbanken seit Jahren die starken Ertragsrueckgaenge aus dem Zinsgeschaeft über das Provisionsgeschaeft kompensieren. Oder es zumindest versuchen.
Das stimmt, ist aber kein Widerspruch, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.545
1.070
1. Revolut besitzt eine Banklizenz im Baltikum
Ja, aber anscheinend wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen.
2. Viele Banken vermitteln ebenfalls nur an andere Finanzdienstleister (Sparkasse an S Kreditpartner, VR Banken an easycredit..) Dinge gehen Provision zu vermitteln ist schlauer als es aussieht
Das machen sie teilweise, ja.
Das was da an den Kreditpartner im Privatkundenbereich im Jahr vermittelt wird, das machen die Abteilungen Baufinanzierung und Firmenkunden in drei Tagen...
Eigenschaft, versteht sich.
3. Würden sie nur VC verballern, würden sie wohl kaum derart große Finanzierungsrunden erhalten. Willst du Investoren für ein Produkt musst du auch liefern können.
Eigentlich muss man nur gut erzählen, dass man liefern kann.

Eigentlich alles Dinge, die dir doch als etablierter Finanzfachmann bekannt sein sollten.
Kannst du als Laie ja nicht wissen.
Gibt's in diesem Forum eigentlich Posts von dir, die nicht @Mincemeat zum Ziel haben?
Sein Geschäftsmodell und Auftreten mögen ja manchem zweifelhaft sein, aber Ahnung hat er.
Meistens zumindest.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Kannst du als Laie ja nicht wissen.
Gibt's in diesem Forum eigentlich Posts von dir, die nicht @Mincemeat zum Ziel haben?
Sein Geschäftsmodell und Auftreten mögen ja manchem zweifelhaft sein, aber Ahnung hat er.
Meistens zumindest.

Ja gibt es. Ich bin vielleicht nur der letzte der auf seine Posts reagiert. Die anderen nehmen stillschweigend es hin und das werde ich auch tun. Ahnung sei dahingestellt, viele seiner Aussagen drehen sich mit dem Wind; ich sage da nichts zu, da Spekulationen zu Personen in diesem Forum nicht erwünscht sind und das Thema hier Revolut und nicht Minci ist.
Ich mache an der Stelle zu dem Thema den Kopf zu.

Es sind übrigens wieder die Pridekarten wieder zu haben (falls es noch keiner geschrieben hat). Allerdings muss man hier 3€ mindestens an die ILGA Europe spenden. Es handelt sich wohl dieses Jahr um Visa Karten, letztes Jahr war es ja eine Möglichkeit um an eine Mastercard zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.545
1.070
Es sind übrigens wieder die Pridekarten wieder zu haben (falls es noch keiner geschrieben hat). Allerdings muss man hier 3€ mindestens an die ILGA Europe spenden. Es handelt sich wohl dieses Jahr um Visa Karten, letztes Jahr war es ja eine Möglichkeit um an eine Mastercard zu kommen.
Weißt du zufällig auch, wie es manche hinkriegen, das 3-Karten-Limit im Free/ Basic zu umgehen?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.334
1.716
SEPA Instant (Echtzeitüberweisung) scheint jetzt eingehend (also passiv) zu funktionieren.

Von welchen Banken wird Revolut bereits als SEPA Instant fähig erkannt?

bunq geht noch nicht - wurde hier geschrieben

Mit meiner Raiffeisenbank im Hochtaunus (Meine Bank) war ich dagegen erfolgreich. Dort wird mir ein Checkbox-Feld angezeigt, bei dem ich ein Häkchen setzen kann, wenn die empfangende Bank Echtzeitüberweisungen unsterstüzt. Wenn ich das Revolut-Konto bei einer Überweisung angebe, ist ein solches Kästchen zu sehen. Die Überweisung kam sofort an und ich habe eine Push-Nachricht von Revolut auf dem Android-Phone bekommen.

Bei der PSD Bank München wird mir die Möglichkeit auch bereits angeboten:
"Möchten Sie diese Überweisung in Echtzeit ausführen ? (optional)"

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Weißt du zufällig auch, wie es manche hinkriegen, das 3-Karten-Limit im Free/ Basic zu umgehen?

Steig mal von Ross ab...

Bei mir gingen nun vier Karten (hatte vor Monaten eine neue Maestro für NL bestellt). Gehen bei dir nur drei?

Oder gar nicht erst ausprobiert? Im Zweifel stell dich doof und versuche es über den Support. Die Sperre ist nur in der App, über den Support lassen sich mehr Karten hinzufügen

Von welchen Banken wird Revolut bereits als SEPA Instant fähig erkannt?

bunq geht noch nicht wurde hier geschrieben
Mit meiner Raiffeisenbank war ich ebenfalls erfolglos. Dort wird mir sonst ein Checkbox-Feld angezeigt, bei dem ich ein Häkchen setzen kann, wenn die empfangende Bank Echtzeitüberweisungen unsterstüzt. Wenn ich das Revolut-Konto bei einer Überweisung angebe, ist ein solches Kästchen allerdings nicht zu sehen.

Hab bisher Erfolgsmeldungen bei Twitter von der Sparkasse auf Revolut gesehen.

• Like
Reaktionen: Barquero und zednatix

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.545
1.070
Steig mal von Ross ab...
Wie meinen?
Bei mir gingen nun vier Karten (hatte vor Monaten eine neue Maestro für NL bestellt). Gehen bei dir nur drei?
Ja, nur drei.
Oder gar nicht erst ausprobiert?
Doch, sicher.
Müsste für die Bestellung einer Maestro die MC Pride rausschmeißen und habe bereits mehrfach immer wieder mal probiert, ob man sie wieder zufügen kann.
Und jetzt bei der VISA Pride kommt auch gleich mecker von der App.
Im Zweifel stell dich doof und versuche es über den Support. Die Sperre ist nur in der App, über den Support lassen sich mehr Karten hinzufügen.
Okay, ist ein Versuch wert.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.474
3.588
HAM
Als Privatperson ist es für mich schwer, jährlich 20k€ mit KK umzusetzen. Ich kann leider z.B. die Miete nicht mit KK zahlen.
Für alle Firmensachen stellt ja die Firma die KK bereit.

Damals mit der BA Barclaycard habe ich halt versucht von Freunden, Bekannten oder Familie die teureren Ausgaben über meinw Kreditkarte laufen zu lassen. Auf über 20.000 und damit einen 241 Voucher kam ich eigentlich immer.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Damals mit der BA Barclaycard habe ich halt versucht von Freunden, Bekannten oder Familie die teureren Ausgaben über meinw Kreditkarte laufen zu lassen. Auf über 20.000 und damit einen 241 Voucher kam ich eigentlich immer.
Das käme für uns leider nicht in Frage. Hier bezahlt jeder seine Sachen selber.

Ich käme locker auf 10k€ privaten KK-Umsatz pro Jahr. Mehr nicht. Ich hoffe mal, dass es auch 2021 noch MS-Möglichkeiten gibt...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272

Wenn es damals möglich war, so wird es heute noch eher möglich sein. Heute kannst du ja bei jeden Discounter die Karte benutzen.

Fraglich ist halt eher, ob bald einfach gesagt wird, dass TopUps bei Finanzdienstleistern nicht mehr mitgezählt werden.
Barclaycard sagt ja z.B. bei den EW Karten, dass „Überweisungen, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Meilen ist“, nicht berücksichtigt werden. Wenn das jeder so macht wie Mincemeat ist die Party irgendwann vorbei, da wird die DKB nachziehen, wenn es genug Leute machen.

20.000€ ist nicht wenig, ist aber auch wiederum nichts, was unerreichbar ist. Kannst ja selbst den Handwerker heutzutage per Karte bezahlen.

Sehr viele Foristen haben ja auch die Amex Gold und schaffen die 10.000€ Grenze, obwohl die Karte eine deutliche schlechtere Akzeptanz hat

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Was absolut unverschämt ist. Bei TransferWise bezahlt man 0,41% bei 400€ Aufladebetrag. Bei 1:1 Euro/Meilen wären es auch nur 0,82%. Würde M&M 1% verlangen, wäre das vollkommen in Ordnung. So aber ist der „Service“ einfach nur ein schlechter Witz.
TransferWise bietet keine Überweisung aus Kreditrahmen an.
Und im übrigen auch (selbst) keine Bonuspunkte.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.244
3.262
Ist nicht schlimm. Hauptsache in Mathe aufgepasst.
In Ottografie und Rechnen war ich immer ne Niete, weswegen ich mich dann beim Medizinstudium, Schwerpunkt Dematollogie, so schwer getan habe. Das war ein Kampf kann ich dir sagen. Und nach der Promozion haben sie mich nicht habilitieren lassen. So kommt es, dass ich dumm geblieben bin.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.944
9.236
In Ottografie und Rechnen war ich immer ne Niete, weswegen ich mich dann beim Medizinstudium, Schwerpunkt Dematollogie, so schwer getan habe. Das war ein Kampf kann ich dir sagen. Und nach der Promozion haben sie mich nicht habilitieren lassen. So kommt es, dass ich dumm geblieben bin.

Also immerhin pomoviert. Na dann kann’s nicht so schlimm sein.

• Like
Reaktionen: fortis

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.996
772
ZRH & DUS
ANZEIGE
Oder gar nicht erst ausprobiert? Im Zweifel stell dich doof und versuche es über den Support. Die Sperre ist nur in der App, über den Support lassen sich mehr Karten hinzufügen
Habe ich auf mehrere Arten probiert, selbst als Metal-Kunde war da nichts zu holen (ich wollte die Premium-Visa neben Metal-MC & -Visa und Maestro drinhaben).