Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
764
190
ANZEIGE
Ok, ich muss auf Land klicken (y) Sorry, bin noch neu. Danke, suedpol.

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.891
904
Bei mir nicht. Klicke auf Überweisen / Bankkonten / Empfänger hinzu. Bei Iban steht schon DE. Lösche ich das, wird wieder DE hingeschrieben.
Wie gesagt: Ich habe nur das kostenlose revolut.

Wie ich hier las, ist Dein Konto noch neu, oder? Warte mal noch ein paar Tage. Es ist der Sinn von Revolut, Währung zu tauschen und damit umzugehen. Warum soll das bei Dir nicht funktionieren?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
764
190
(Ja, neu und) Ja, es geht ja. Ich hätte mal hochscrollen sollen. Hatte was am Auge :cool:
(Es sollte eine EUR-Überweisung werden.)

• Like
Reaktionen: Porti

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Nach Aufladung von €300 mit der Hilton DKB wurde der Betrag aus gebucht angezeigt, aber das Kontosaldo hat sich den ganzen Tag nicht erhöht.
Die €300 sind zumindest laut Anzeige im Nirvana verschwunden.

Hat jemand ähnliches?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.746
4.224
Chersonesus Cimbrica
Nach Aufladung von €300 mit der Hilton DKB wurde der Betrag aus gebucht angezeigt, aber das Kontosaldo hat sich den ganzen Tag nicht erhöht.
Die €300 sind zumindest laut Anzeige im Nirvana verschwunden.

Hat jemand ähnliches?

Ich habe Revolut vorgestern mit der Hilton-Karte aufgeladen - und hatte keine Probleme. Scheint ein Fall für den Support zu sein.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.920
9.205
Was soll ich sagen. Bei Revolut läufts im Moment einfach nicht rund...
Mein Konto ist auch zwei Tage nach Kontakt mit dem Social Media Team weiterhin gesperrt. Eine erneute Bitte um Priorisierung ergab folgende Antwort:

Nicht hilfreich...

Die gestern von der Sparkasse veranlassten Überweisungen (eine normal, eine SEPA Instant) kamen beide heute an. Es scheint so als sei die als SEPA Instant eingereichte stattdessen normal ausgeführt worden. Dass die Zahlungen ankamen habe ich über eine Push Notification erfahren. Die App ist ja wie gesagt weiterhin unbenutzbar.

Es ist mehr als schwach, dass so eine Freischaltung überhaupt persönlichen Kontakt erfordert. Noch viel schlimmer ist aber, dass das dafür zuständige Team offenbar so gnadenlos Land unter ist, dass man es tagelang nicht schafft sich das endlich mal anzusehen. Wie soll man so ein Konto ernsthaft nutzen oder gar anderen empfehlen können?

Eben nochmal die App geöffnet um zu sehen ob sich etwas getan hat. Und tatsächlich: Konto ist wieder frei. Allerdings keinerlei Nachricht im Chat.

• Like
Reaktionen: Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
764
190
Wie kann ich einen Empfänger (Name / Iban) aus der Empfängerliste (Bankkonten) wieder löschen?
Wenn ich nach links wische, erscheint nur "Senden".

Eine Überweisung auf ein Konto bei der VTB Bank (DE-Iban) ist komischerweise nicht möglich.
Ich erhalte die Meldung "Due to internal security reasons, we no longer support this beneficiary".
Ist dazu was bekannt?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.802
3.533
Empfänger auswählen, Drei-Punkte-Menü oben rechts öffnen, Löschen (Android).

Fehlermeldung bei mir auch, mir ist kein Grund bekannt.

• Like

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
161
Ist es eine Individuelle IBAN bei der VTB? Oder ein Sammelkonto? Sammelkonten werden eher blockiert. Ich hatte das vor einem Jahr bei einem Sammelkonto für eine KK der Ikano Bank.

Ansonsten evt. interne Geldwäschekriterien, die gegen eine Überweisung an eine Bank mit Russlandbezug sprechen.

Ich hatte damals wegen der gesperrten Kontoverbindung den Support gefragt. Keine Info zu den Hintergründen. Nur der Hinweis, dass ich es lieber nicht nochmal versuchen solle.

• Like

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
764
190
Empfänger auswählen, Drei-Punkte-Menü oben rechts öffnen, Löschen (Android).
Ich (Android) habe dort auch kein Drei-Punkte-Menü oder ich finde es nicht (jedenfalls nicht über Überweisen / Bankkonten).
Kann da auch keinen Empfänger "auswählen", es wird danach immer "Geld an Kontakt Senden" aufgerufen.

EDIT .... Screenshot:
Screenshot_20200924-142624.png

Zuletzt bearbeitet:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
764
190
Der Screenshot von dir brachte mich in die korrekte Richtung:
Ich muss unten auf Zahlungen / Alle Anzeigen (unter Bankkonten) und dort einen auswählen, dann habe ich auch das Drei-Punkte-Menü. =;
Aber nicht über Startseite / Überweisen / Bankkonten / Empfänger auswählen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
764
190
Habe für heute eine Terminüberweisung und einen Dauerauftrag eingegeben (paar Tage vorher). Diese sind bis jetzt (15 Uhr) noch nicht gebucht. Ist das normal bei Revolut?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Habe für heute eine Terminüberweisung und einen Dauerauftrag eingegeben (paar Tage vorher). Diese sind bis jetzt (15 Uhr) noch nicht gebucht. Ist das normal bei Revolut?
Eigentlich sollte es im Laufe des Tages gebucht werden. Ich hatte es aber auch scohmal, dass dies nicht der Fall war und ich den Support bemühen musste. Danach hat es dann geklappt. Die buchen glaube ich 2 mal am Tag, wenn ich es hier richtig mitgelesen habe.

• Like

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
764
190
Um 16:45 Uhr wurde gebucht. Neulich wurde einen Terminüberweisung aber schon mal vormittags gebucht,

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wie ist das eigentlich mit dem neuen Preisplan? Habe im Standard immer noch € 6.000,- freien Umtausch.
Bei mir war es bis vor einigen Tagen auch noch das alte Limit, jetzt greift das neue Limit 1k :(

Überlege jetzt entweder auf Premium zu wechseln oder einen anderen Dienstleister für den Umtausch zu nutzen; wie schaut es bei anderen hier im Forum aus die vor der selben Entscheidung stehen?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.443
642
Yokohama
ANZEIGE
Man bekommt es nun seit Freitag Abend nicht gebacken meinen Account wieder zu entsperren. Heute Mittag an das Social Media Team auf Twitter gewandt und um Hilfe gebeten. Es wurde angeblich höher priorisiert. Kurz vor 8 ist der Account leider immer noch nicht wieder frei. Der Kahlschlag bei den Angestellten scheint Wirkung zu zeigen. Das war ja vorher schon nicht wirklich schnell aber so lange hat es vorher noch nie gedauert.

Wie sieht’s aktuell aus?