Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
518
67
ANZEIGE
Bin gerade in der Prüfung und habe absichtlich nicht per Twitter o.ä. eskaliert.
Da mein Kontostand bei Null ist, habe ich es auch nicht eilig.
Mich interessiert nur, wie lange es dauert, wenn es nicht eskaliert wird.
Bis jetzt: Keine Rückfragen, Unterlagen am 23.9. eingereicht.
Also ich habe meine 2. Überprüfung seit dem 2.10. laufen. Da ich das Konto ganz normal nutzen kann, werde ich auch nicht weiter nachfragen. Bei der ersten Überprüfung vor ca. 2. Jahren war das anders. Hier wurde das Konto komplett gesperrt, aber nach 2 Tagen war die Überprüfung fertig!

• Like
Reaktionen: HAM76

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.625
2.201
Ist bei euch auch der Punkt "Preisplan" verschwunden? Wo sieht man denn dann das noch unverbrauchte Limit?

(Android, Version 7.19.2)

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.754
4.233
Chersonesus Cimbrica
Wollte gerade mit der Funktion "Zahlungslink" einen Betrag in PLN abrufen. Bei 5.000 PLN hätte es nur funktioniert, wenn der Absender selbst Kunde von Revolut geworden wäre ("Join Revolut"). Bei einer Höhe von 500 PLN ging es einfach durch ("Senden") und derjenige konnte seine Kreditkartendaten eingeben, um die Zahlung auszuführen.

Weiß jemand, wo die maximale Höhe für die Nutzung der Zahlungslink-Funktion liegt, ohne dass der Absender ein eigenes Revolutkonto führt?

• Like
Reaktionen: penamba

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Revolut bietet (zumindest in der Beta-App) jetzt eine "Einfache Überweisung" an. Dabei kann man sein Konto über die App seiner Bank aufladen - und zwar instant, wie bei einer Kartenzahlung.
Geht bisher allerdings nur mit comdirect und Sparkasse.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Revolut bietet (zumindest in der Beta-App) jetzt eine "Einfache Überweisung" an. Dabei kann man sein Konto über die App seiner Bank aufladen - und zwar instant, wie bei einer Kartenzahlung.
Geht bisher allerdings nur mit comdirect und Sparkasse.

Interessant, kann man sich das so ähnlich wie Sofort vorstellen? Oder wird die PSD2-Schnittstelle für Zahlungen benutzt?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.175
228
Geht auch bereit mit der "normalen" Version. Es wird scheinbar PSD2 genutzt, also effektiv hat sich Revolut selbst sowas gebaut wie SOFORT, allerdings wohl voll über PSD2. Bin gespannt welche Auswirkungen das auf KK Top-Ups hat und ob Revolut den Service auch außerhalb des Kontos positionieren will - prinzipiell könnte man damit ja auch irgendwann Klarna angreifen... Ist zwar noch in einem sehr frühen Stadium, aber trotzdem...

• Like
Reaktionen: penamba und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Könnte durchaus sein dass sie sich zum Zahlunsabwickler ausweiten, denn für Business-Konten bieten sie ja auch die Kartenakzeptanz an, mit sehr marktfähigen Provisionen.

Denke auch, dass es langfristig KK-Topups ersetzen soll, weil sie Rev. einfach zu teuer sind

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ah, jetzt sehe ich die Option auch. Die UI zur „Branchenauswahl“ bei der Sparkasse könnte man aber gerne noch ein bisschen optimieren [emoji51]

Wenn eine meiner Banken da bald verfügbar sein sollte, wäre das wirklich ein guter (und stressfreier, da völlig ohne MS-Verdacht) Ersatz für die Kartenaufladung.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
...oder eine SEPA-Instant-Überweisung.
Welche gerade die genannten comdirect und Sparkasse ja bereits anbieten.

Wo ist also der tolle Benefit? :confused:

• Like
Reaktionen: CableMax und Robbens

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Sparkasse bietet kostenlos SEPA instant zu Revolut?
Und bei comdirect ist es dem Zufall überlassen, ob tatsächlich SEPA Instant genutzt wird.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
OK, also der Preis bzw. die unzuverlässige Implementation bei Mitbewerbern.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.442
737
Jede Sparkasse berechnet Echtzeitüberweisungen unterschiedlich. Bei manchen sind alle inklusive, bei manchen nur eine begrenze Anzahl und bei anderen zahlst für jede einzeln.

• Like
Reaktionen: Robbens

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.625
2.201
Sparkasse bietet kostenlos SEPA instant zu Revolut?
Und bei comdirect ist es dem Zufall überlassen, ob tatsächlich SEPA Instant genutzt wird.
Nein, nicht unbedingt, aber diese Gebühren an die Sparkasse bezahlst du bei Verwendung der neuen Revolut Funktion ja genauso. Die Funktion macht nichts anderes als eine geleitete Echtzeitüberweisung an Revolut.

Und wenn bei der comdirect mal wieder die Echtzeitüberweisung nicht geht, dann klappt auch die "einfache Überweisung" von Revolut nicht...

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Auto top up scheint bei mir nicht zu funktionieren, noch jemand das Problem?

iOS Beta

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
769
192
ANZEIGE
Nach meiner Google-Suche ist das Aufladen von Revolut mit einer Barclaycard Visa ohne Kosten (Gebühren/Zinsen) möglich.
Gilt das auch bei einer frisch beantragten schwarzen Barclaycard Visa?