Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.323
7.647

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
Es geht nur um Business-Karten.

Revolut hat scheinbar keine Lust mehr, für Aufladungen mit solchen Karten ca. 2% Kartenprovision zu zahlen (bei privaten Karten 0,2-0,3%).
Scheint so. Denn mit LH mm gold gingen 2.000 Euro (wegen doppelter Meilen im Juli bis max. 2K) heute problemlos ohne Gebühr.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.787
4.615
Scheinbar nicht immer? Darauf verlassen kann man sich dann nicht.

Danke, das ist mir so nicht deutlich geworden.
Ich habe es mit Business Karte probiert, wie immer nicht berechnet. Siehst Du doch schon, wenn Du den Betrag bei der DKB freigibst. Das tauchte immer wieder mal auf, war aber irgendwie nie ernst gemeint.

• Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Waren THB nicht die Währung, die, neben UAH, mit 1 % Fantasiezuschlag (zu den Wochenendgebühren UND den 0,5 % nach den 1000 €) bepreist wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dee

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.543
753
Yokohama
Fallen Gebühren beim Geldabheben am ATM mit Revolut an?
Ja, seit ein paar Jahren verlangen alle ATM-Betreiber ausnahmslos Gebühren. Gab vor vielen Jahren ATM von AEON die keine Gebühren hatten, hat sich aber geändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch Menschen, die nicht gleich bei 1% durchdrehen. Bei dem Geld, was ich mir durch Revolut bisher gespart habe, sind die 1% geschenkt.

• Like
Reaktionen: schauschun und Hotel

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.543
753
Yokohama
Weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist: Revolut unterstützt in seiner neuen Version das iPad! 😁

tenor.gif

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Geht mir weniger um die 1 %. Sondern dass sie sagen, es seien "Less traded currencys". Mit dem 1 % Aufschlag verliert Revolut aber an Attraktivität. Für andere Währungen innerhalb der 1k € Freigrenze UND unter der Woche mag Revolut hingegen interessant sein.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Geht mir weniger um die 1 %. Sondern dass sie sagen, es seien "Less traded currencys".
Tja, die Markt in THB und UAH ist nun mal nicht so liquide als USD, EUR oder JPY, und ich sehe die Gefahr plötzlichen Kursschwankungen auf Grund politischen Ereignisse bei THB und UAH auch ungemein grösser. Wer bessere Alternativen hat, möge die einsetzen.

• Like
Reaktionen: Ancel und denkigroove

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.543
753
Yokohama
Mit dem 1 % Aufschlag verliert Revolut aber an Attraktivität. Für andere Währungen innerhalb der 1k € Freigrenze UND unter der Woche mag Revolut hingegen interessant sein.
Revolut ist für mich durchgehen interessant, da ich es mein Hauptausgabekonto ist. Die machen für mich zur Zeit alles richtig.

Na, möchtest du dein Revolut-Konto wieder haben? Wird schwer werden, fürchte ich. 😜

• Like
Reaktionen: MAGURO

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.323
7.647
Danke für den Tipp mit dem iPad, da wäre ich so nie drauf gekommen. Auf dem iPad finde ich die App auf dem ersten Blick auch super, sieht aufgeräumter auf dem großen Display aus :)

Zu den Gebühren, ich mag ja auch Karten komplett ohne AEE/Sonstigen Gebühren lieber. Man sollte aber auch immer mal im Blick behalten, wie oft dann am Ende tatsächlich diese Fälle mit irgendwelchen Zusatzkosten auftreten. Da hat jeder unterschiedliche Szenarien, Urlaubsziele und Länder mit den verschiedensten Währungen. Somit steht für mich fest, sollte es in ein Nicht Euro Land gehen bzw. Online Bestellungen, wird halt die Barclaycard/bunq genommen, für Euro Zahlungen ist es vollkommen egal. Und so deckt sich jeder mit der passenden Karte ein. Sollte es dann doch mal bei 1 Woche Urlaub am Ende 12,93€ an irgendwelchen Gebühren zwecks AEE/Umrechungskurs schlechter usw. gewesen sein, geht die Welt auch nicht unter. Kommt das aus diversen Gründen mehrmals monatlich vor, würde ich die Karten eher meiden.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.585
1.093
Geht mir weniger um die 1 %. Sondern dass sie sagen, es seien "Less traded currencys". Mit dem 1 % Aufschlag verliert Revolut aber an Attraktivität. Für andere Währungen innerhalb der 1k € Freigrenze UND unter der Woche mag Revolut hingegen interessant sein.
Hmmm. Betrifft ja nur THB. Deswegen unattraktiv?
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber vor meinem geistigen Auge formiert sich gerade so ein Bild...

Wohl Thailand - Hardcoretourist?
;)

• Haha
Reaktionen: marima

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Na, möchtest du dein Revolut-Konto wieder haben? Wird schwer werden, fürchte ich. 😜
Ne, Revolut will ich nicht wieder haben.

Das es weniger gehandelte Währungen gibt, weiß ich. Aber es gehören nicht nur UAH und THB dazu. Wenn, dann müsste Revolut logischerweise für alle weniger gehandelten Währungen einen Aufschlag verlangen. Aber ich will mich nicht beschweren. Unter der Woche ist Revolut (sofern man keine 0,5 % zahlen muss) eigtl. fast der attraktivste Anbieter. Was besseres habe ich nicht gefunden. Selbst Wise ist da teurer. Wenn man die 0,5 % zahlen muss, schmilzt der Vorsprung etwas dahin, aber ist eigtl. immer noch da.
Am Wochenende sind die Kurse aber ziemlich schlecht nach meinem Dafürhalten. Wise hatte da z. B. bessere Kurse. Allerdings kann man ja, wenn man seine Reise halbwegs plant, am Donnerstag/Freitag vorher umtauschen. Bei THB und UAH KÖNNTE man mit einer anderen Karten gar nicht so schlecht beraten sein. Wobei Wise für UAH 2,3 % verlangt, für THB hingegen nur 0,5x %.
Unattraktiv ist Revolut also nicht immer, stimmt.

Und nein, ich reise eigtl. nie. Die einzigen Fernreisen unternehme ich mit dem ICE.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.543
753
Yokohama
Unattraktiv ist Revolut also nicht immer, stimmt.
Die letzten Male hatte ich bei einen Wechsel in GBP und JPY bessere Kurse als von Mastercard direkt. In der Theorie klingt dieses „kein AEE“ knackig, aber in der Praxis sind es manchmal halt auch nur leere Worte. Nicht alles blind übernehmen was man dir an Schlagwörter hinwirft.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
Die letzten Male hatte ich bei einen Wechsel in GBP und JPY bessere Kurse als von Mastercard direkt. In der Theorie klingt dieses „kein AEE“ knackig, aber in der Praxis sind es manchmal halt auch nur leere Worte. Nicht alles blind übernehmen was man dir an Schlagwörter hinwirft.
Also vor Corona habe ich in USA und Südkorea mit Revolut auch gute Kurse gehabt, so dass ich für die weiteren Reisen sicherlich weiter darauf setzen werde. Lediglich Flug, ggf. Mietwagen, Hotel und Kautionen mache ich mit Amex oder LH gold wegen den Versicherungen, aber diese Kosten fallen ja meistens (außer ggf. Hotel) wor Ort an. Ansonsten sehe ich es wie @AJ44, dass mal 20-30 Euro Gebühren oft gar nicht ins Gewicht fallen wenn man für viele tausend Euro für Reisen ausgibt.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Sie verzichten weiterhin, es wird nur angezeigt, nicht eingezogen.
Offenbar ist es möglich bei privaten Karten egal? Ich bekomme auch keine Gebühr angezeigt. Ich habe gestern Geld von meiner M&M KK und von der Hilton KK eingezahlt ( direkt und via Curve). Je 1k€. Ging jeweils problemlos durch und Gebühren wurden weder angezeigt noch eingezogen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.410
3.768
Offenbar ist es möglich bei privaten Karten egal? Ich bekomme auch keine Gebühr angezeigt. Ich habe gestern Geld von meiner M&M KK und von der Hilton KK eingezahlt ( direkt und via Curve). Je 1k€. Ging jeweils problemlos durch und Gebühren wurden weder angezeigt noch eingezogen.
Ich habe letzten Monat xxxxx€ von Hilton KK aufgeladen. Hilton KK gibt es in DE nur als private KK.
Gebühren wurden weder angezeigt noch berechnet.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Ja, seit ein paar Jahren verlangen alle ATM-Betreiber ausnahmslos Gebühren. Gab vor vielen Jahren ATM von AEON die keine Gebühren hatten, hat sich aber geändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch Menschen, die nicht gleich bei 1% durchdrehen. Bei dem Geld, was ich mir durch Revolut bisher gespart habe, sind die 1% geschenkt.
In wie fern hast du durch Revolut Geld gespart? Nur durch den besten Wechselkurs auf Reisen im Ausland? Kannst du das mal genauer erläutern bitte?