• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Maschin44

Neues Mitglied
15.10.2022
23
1
Moin,
ich bin neu hier und im Meilen sammeln, abgesehen von Payback. Eben habe ich ein Revolut-Account eröffnet und frage mich, ob man alle Rechnungen einer Vollsanierung eines Hauses über Revolut begleichen könnte und das ohne Probleme?! Ich würde mächtig Meilen verdienen in den nächsten Monaten? Kann das so einfach sein?!

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.349
3.357
HAM
ich bin neu hier und im Meilen sammeln, abgesehen von Payback. Eben habe ich ein Revolut-Account eröffnet und frage mich, ob man alle Rechnungen einer Vollsanierung eines Hauses über Revolut begleichen könnte und das ohne Probleme?! Ich würde mächtig Meilen verdienen in den nächsten Monaten? Kann das so einfach sein?!

Falls es nicht klappt, kannst du auf den Betrag in Höhe einer Abschlagszahlung auch mal für einige Wochen verzichten und den fälligen Betrag währenddessen von einem anderen Konto überweisen? Hast Du also genug Reserven, um mehrere Abschlagszahlungen vorzufinanzieren?

Falls Du das klassische Modell über ein Darlehen wählst, dass dir nur gegen Vorlage einer Rechnung ausgezahlt wird, dann wäre es sehr mutig, das über Revolut laufen zu lassen.

Datenpunkt: Die Haussanierung über ein Darlehen habe ich nicht per Revolut bezahlt. Handwerkerrechnungen im niedrigen fünfstelligen Bereich aber schon.

Maschin44

Neues Mitglied
15.10.2022
23
1
Danke für die Antwort.
Wir haben das Darlehen nur für den Hauskauf genommen. Alles was erneuert wird, ist nicht finanziert. Wir sind also keiner Bank mehr verpflichtet. Auch werden die (Handwerker)Rechnungen nicht alle auf einen Schlag eintrudeln und auch die Darlehensrückzahlung ist mit genügend Luft geplant.

Die Darlehensrückzahlungen würde ich aber auch erstmal nicht über Revolut machen, aber die Rechnungen der beauftragen Gewerbe würde ich gerne damit zahlen.

Empfehlenswert?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.349
3.357
HAM

Wenn es schief geht, sperrt Revolut das Konto, friert das Guthaben einige Wochen oder auch Monate bis zu Klärung oder Kündigung ein und die Bank Deiner Kreditkarte kündigt die Geschäftsbeziehung und macht vielleicht eine Meldung an die Schufa.

Niemand außer Dir kann sagen, ob das ein Problem wäre.

An Reaktionen haben wir von Revolut schon alles mögliche gehabt. Von sehr großen Summen, die ohne Probleme durchlaufen, bis zu Sperrungen nach wenigen tausend Euro.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.002
Chersonesus Cimbrica
Eben habe ich ein Revolut-Account eröffnet und frage mich, ob man alle Rechnungen einer Vollsanierung eines Hauses über Revolut begleichen könnte und das ohne Probleme?! Ich würde mächtig Meilen verdienen in den nächsten Monaten? Kann das so einfach sein?!
Es gibt Forumskollegen, die hier im Thread angegeben haben, dass sie ihren Hausbau erfolgreich über Revolut abgewickelt haben. Einfach mal ein bisschen blättern...

Du solltest wissen, dass Revolut nach nicht immer nachvollziehbaren Kriterien Prüfungen von Geldbewegungen und Kunden vornimmt und dafür ggf. auch Einkommens- und Steuerunterlagen verlangt. Und dass es empfehlenswert ist, als Neukunde erst einmal "straßenübliche" Beträge über das Konto laufen zu lassen. Details dazu ebenfalls hier im Thread.

• Like
Reaktionen: LE2012

Maschin44

Neues Mitglied
15.10.2022
23
1
Das sind sehr hilfreiche Tipps.
Ich habe hier im Thread auch schon 20-30 Seiten gelesen, aber bei 1000 Seiten…
Vielen Dank!

Momentan starte ich mit der Mietwohnung über Revolut und den Urlaub. Dann gehe ich mal mit Gas/Strom etc. weiter und anderen kleinen Posten und die ersten großen Rechnungen kommen erst im Frühjahr. Dann bin ich ja immerhin schon 5-6 Monate Kunde… ich probiere es mal und werde berichten.
Sonst noch gute Tipps, die so lukrativ sind wie Revolut?

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich kann euch Verstehen ich würde auch neidisch werden, wenn hier jemand erzählen würde er bekommt die Metallmitgliedschaft Gratis mit allen Versicherungen Cashback und noch die Metallkarten Gratis Kostenlos Geld abheben kostenfrei Geldwechseln Kostenlos in über 200 Länder Überweisen Kostenlos Bezahlen im Ausland in der Landeswährung
Ich bin ja nicht so dumm wie ihr Denkt …
Ich bIn ehct bnierdckt voN Dnieen FgäKihieetn bei dEr InpkTerunToiN. DaS enie Kmoma in dieenm txeT haT mcih AebR taotL vriRreWt. 🤡

• Like
Reaktionen: Ans.wer und rmol

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Moin,
Jeder wird schon selber sehen, ob das Konto gesperrt wird oder nicht. Warum Last Mann Tausende von Euro über Revolut Laufen. Die Leute sind doch selber Schuld brauchen bei einer Konto Prüfung sich hier nicht ausheulen. Wenn man das macht, muss man Auch vorher alle Unterlagen haben um in Fall alles belegen zu können, aber viele machen es Dan kommt die Sperrung und dan können die nichts belegen und heulen hier.

Mami der Böse Storonsky hat mein Konto gesperrt

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: esk63

Maschin44

Neues Mitglied
15.10.2022
23
1
Jeder wird schon selber sehen, ob das Konto gesperrt wird oder nicht. Warum Last Mann Tausende von Euro über Revolut Laufen. Die Leute sind doch selber Schuld brauchen bei einer Konto Prüfung sich hier nicht ausheulen. Wenn man das macht, muss man Auch vorher alle Unterlagen haben um in Fall alles belegen zu können, aber viele machen es Dan kommt die Sperrung und dan können die nichts belegen und heulen hier.

Mami der Böse Storonsky hat mein Konto gesperrt
Bei mir würde das ja schon ziemlich sauber laufen, aber ich denke, dass Risiko durchaus vorhanden ist. Die Überprüfungen scheinen ja hier und da recht willkürlich zu sein.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.949
4.401
50
MUC
www.oliver2002.com
Thema Finanzamt: solange in Betreff der Richtige Code drin steht ist es dem FA egal von woher das Geld kommt. Ich habe mal nur die Steuernummer angegeben da kam dann ein Brief für was ich denn das Geld überwiesen habe.

• Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.314
1.578
Thema Finanzamt: solange in Betreff der Richtige Code drin steht ist es dem FA egal von woher das Geld kommt. Ich habe mal nur die Steuernummer angegeben da kam dann ein Brief für was ich denn das Geld überwiesen habe.
Ok, Danke.
Vielleicht gefällt es ja Revolut sogar und spart eine KYC wenn dort bei gut 20k neben der Steuernummer auch steht "Einkommensstreunachzahlung 2021". ;-) Ich bin schon fleißig am Aufladen. Jetzt am WE 10 EUR. Am Montag und Dienstag den Rest und dann "gebe ich dem Staats was des Staates ist" oder wie es so schön heißt ;-)

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Um als Laie dort ein Konto eröffnen zu können, musst du allerdings schon sehr gute Beziehungen zum Papst haben. Und ob man Kunde bei einer Bank mit einem solchen Ruf sein will, weiß ich auch nicht. ;)
Das ist ja Schon fast Geschäft schädigend. Jeder wo das liest wird kein Revolut Konto eröffnen. Ob das dem Herrn Storonsky gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das ist ja Schon fast Geschäft schädigend. Jeder wo das liest wird kein Revolut Konto eröffnen. Ob das dem Herrn Storonsky gefällt.
Er meint doch gar nicht Revolut. Sondern diese komische Bank für religiöse Werke. Googelt man diese, so findet man heraus, dass dieses Institut einen recht zweifelhaften Ruf hat.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Maschin44

Neues Mitglied
15.10.2022
23
1
Ich hatte revolut angeschrieben, das ich mein neues Haus per Baufortschritt bezahlen möchte. Gar kein Problem war die Antwort. Werde ich sehen wenn 250k über die KK geht in den nächsten Monaten. Grunderwerbssteuer war schon mal erfolgreich durch. Notar/Gemeinde auch. Küche folgt als nächstes
Sehr interessant. Nutzt Du dann auch die Kombi mit der M&M-Kreditkarte?
Magst Du mir sagen an welche Stelle Du Dich bei Revolut gewandt hast? Dort könnte ich ggf. auch vorwarnen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.332
2.331
DRS, ALC
Sehr interessant. Nutzt Du dann auch die Kombi mit der M&M-Kreditkarte?
Magst Du mir sagen an welche Stelle Du Dich bei Revolut gewandt hast? Dort könnte ich ggf. auch vorwarnen.
Momentan nutze ich Hilton zu 70 und M&M zu 30%.
Angefragt habe ich über die Chatfunktion und genau beschrieben das das Geld zu einer Baufirma fließen soll.
Habe allerdings nicht explizit gesagt, das ich mit KKs aufladen will.

• Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Habe allerdings nicht explizit gesagt, das ich mit KKs aufladen will.
Dürfte der Knackpunkt sein. Revolut hat sicher nichts dagegen, wenn du über deren Konto deine Baurechnungen bezahlst, aber wenn du das alles mit der KK auflädst, entstehen Revolut eben Kosten. Generell würde ich mich auf solche Aussagen nicht verlassen. Um wie viele € an Gegenwert in Meilen geht es da überhaupt? Ich würde wegen vllt. 200 € an Gegenwert kein so hohes Risiko eingehen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.480
ANZEIGE
Um wie viele € an Gegenwert in Meilen geht es da überhaupt? Ich würde wegen vllt. 200 € an Gegenwert kein so hohes Risiko eingehen.
Es geht um ca. 0,5%. Also 1000€ oder 1200€. Die könnte man schon mitnehmen.

Aber klar hätte ich im Chat bei der Anfrage offen geschrieben, dass ich mit HH/ MM aufladen möchte, „weil ich die Kreditfunktion der Karten nutzen möchte, um so in Raten zu zahlen, weil ich die 250k€ nicht sofort flüssig habe“.

Ich selber zahle jede Rechnung (Handwerker, Werkstatt, Zahnarzt) per Überweisung von Revolut, und lade nur mit HH auf.