• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
ANZEIGE
Dürfte der Knackpunkt sein. Revolut hat sicher nichts dagegen, wenn du über deren Konto deine Baurechnungen bezahlst, aber wenn du das alles mit der KK auflädst, entstehen Revolut eben Kosten. Generell würde ich mich auf solche Aussagen nicht verlassen. Um wie viele € an Gegenwert in Meilen geht es da überhaupt? Ich würde wegen vllt. 200 € an Gegenwert kein so hohes Risiko eingehen.
Genau weil bei dem Chat der Support ist und die Dame oder Herr schon sagt kein Problem, aber es gibt verschiedene Abteilungen. Und wenn die Abteilung sagt dein Konto wird gesperrt oder überprüft Dan nutzt dir die Aussage vom Support auch nichts.

Jeder muss selbst wissen, was er macht. Schlimmer ist hohe Beträge per KK aufzuladen nur, um Mailen zu sammeln, weil Revolut Kosten entsteht und das nicht wenig.

Die Leute machen sowas heulen dann, wenn Revolut das Konto kündigt, ich verstehe es nicht, dass die Leute es herausfordern müssen, ich lade selten über KK auf, wer das Konto normal nutzt, wie ich, der bekommt auch keine Prüfung, aber manche sind selber schuld, ich habe nie mehr wie 2000 Euro auf dem Konto Ich Zahle jeden Tag mit der KK das bringt Revolut Geld hebe selten Mal Geld ab oder Zahle Geld über KK ein.

Manche Laden 25k. auf mit KK nur um Mailen zu sammeln Zahlen nicht mit Karte weil. Das Konto nur zum Mailen Sammeln ist, wenn das alle Kunden machen, geht Revolut Pleite. Das ist richtig das Revolut solche Leute das Konto kündigt.

Zuletzt bearbeitet:

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Genau weil bei dem Chat der Support ist und die Dame oder Herr schon sagt kein Problem, aber es gibt verschiedene Abteilungen. Und wenn die Abteilung sagt dein Konto wird gesperrt oder überprüft Dan nutzt dir die Aussage vom Support auch nichts.

Jeder muss selbst wissen, was er macht. Schlimmer ist hohe Beträge per KK aufzuladen nur, um Mailen zu sammeln, weil Revolut Kosten entsteht und das nicht wenig.

Die Leute machen sowas heulen dann, wenn Revolut das Konto kündigt, ich verstehe es nicht, dass die Leute es herausfordern müssen, ich lade selten über KK auf, wer das Konto normal nutzt, wie ich, der bekommt auch keine Prüfung, aber manche sind selber schuld, ich habe nie mehr wie 2000 Euro auf dem Konto Ich Zahle jeden Tag mit der KK das bringt Revolut Geld hebe selten Mal Geld ab oder Zahle Geld über KK ein.

Manche Laden 25k. auf mit KK nur um Mailen zu sammeln Zahlen nicht mit Karte weil. Das Konto nur zum Mailen Sammeln ist, wenn das alle Kunden machen, geht Revolut Pleite. Das ist richtig das Revolut solche Leute das Konto kündigt.

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
632
546

Ist das Comedy?

• Like
Reaktionen: MAGURO und zednatix

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich Wenn der Storonsky Währe bei mir Währe Mailen Sammeln gar nicht Möglich Weil ich Leute nicht will die das Konto nur zum Mailen Sammel Eröffnen und nur Kosten Verursachen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Zum Gegenwert. Wenn ich 250k mit KK laufen lasse , kommen immer mehr als die 200€ raus. 125k M&M , Wert ca. 2000€ oder bei 250k Hilton Punkte sollten so 2500€ Gegenwert erreicht werden können.
@Kevin azh : Mailen, sorry da bekomme ich Augenkrebs
2.000 € ist ein hübsches Sümmchen. Das kann man schon mal mitnehmen. Aber es ist halt imho etwas risky. Solch hohe Beträge mit KK aufzuladen und dann rasch wieder zu überweisen. Gut, der Inhaber des Überweisungsbegünstigsten bist nicht du selbst, sondern Baufirma X und Handwerker Y, aber ob das dass Revolut System davon abhält, eine Prüfung zu initieren? Nachweisen wirst du es ja können, die Herkunft der Gelder. Aber es kann halt sein, dass Teile des Geldes eine Zeit lang hängen.

• Like
Reaktionen: Alleinzuhaus

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.332
2.331
DRS, ALC
Ja auch ich sehe das Risiko, Gelder könnten gefroren sein. Noch habe ich keinen Plan , wie ich nach Baufortschritt bezahlen. Die erste Rate ist höchste. Vielleicht nutze ich dort einfach die normalen Wege. Aber Gier und Hirn, passt das zusammen?
Die kleineren Abschläge gehen über Revolut...so lange bis es Theater gibt.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Zum Gegenwert. Wenn ich 250k mit KK laufen lasse , kommen immer mehr als die 200€ raus. 125k M&M , Wert ca. 2000€ oder bei 250k Hilton Punkte sollten so 2500€ Gegenwert erreicht werden können.
@Kevin azh : Mailen, sorry da bekomme ich Augenkrebs
Hoffentlich nicht weill Sonnst Vermissen wir dich hier weil du nichts mehr Siehst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der wird sich schon was dabei gedacht haben, oder meinste nicht!?
Frag Ihn doch gehe in den Chat und Verlange den Herrn Storonsky. 🤣

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ja auch ich sehe das Risiko, Gelder könnten gefroren sein. Noch habe ich keinen Plan , wie ich nach Baufortschritt bezahlen. Die erste Rate ist höchste. Vielleicht nutze ich dort einfach die normalen Wege. Aber Gier und Hirn, passt das zusammen?
Ich verstehe nicht, warum du das über Revolut machen willst, willst du testen, ob dein Konto gesperrt oder gekündigt wird? Ich würde das über ein deutsches Konto machen, mir wehre das Risiko zu hoch. Aber manche brauchen, das Meilen zusammen über KK aufzuladen, bis das Konto gesperrt oder gekündigt wird. Manche wollen schauen, wie weit kann ich gehen. Die finde das geil. Wen das Konto gekündigt wird oder Sie in eine Prüfung komme und das Konto dicht ist.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.002
Chersonesus Cimbrica
Da kannst den Hausbau und die Herkunft der Mittel beweisen. Du überweist nicht an Dich selbst. Du hast eine Historie bei Revolut, weil Du vermutlich nicht erst seit gestern Geld drehst. Und Du hast vorher nachgefragt. Alles Gründe, die dafür sprechen, dass die KYC-Prüfung (respektive ein Einfrieren des Kontos wegen GW-Verdacht) eher nicht problematisch sein wird.

Was bleibt, ist ein "gefühltes", durch das nicht immer nachvollziehbare Verhalten von Revolut auch für den Normalkunden stets vorhandenes Restrisiko. Und natürlich die Möglichkeit, dass sie Dir die Mißachtung ihrer Fair use-Regeln vorhalten. Das dann mit der Folge der Schließung des Kontos. Theoretisch ohne Rückhaltung des Geldes, da es einer weiteren Prüfung nicht bedarf. Was dann praktisch daraus wird, lässt sich nur durch Try and Error rausfinden.

• Like
Reaktionen: Eastside

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.314
1.578
Ich will von Herrn Storonsky Kein Geld ich habe das Quiz nur gemacht weil ich Jemanden 10 € Geschuldet habe und ich blank Wahr und der Jenigen hat gesagt wenn ich ihm das Geld nicht Sofort gebe Haut er mir eine aufs Maul.

... ich lade selten über KK auf, wer das Konto normal nutzt, wie ich, der bekommt auch keine Prüfung, aber manche sind selber schuld, ich habe nie mehr wie 2000 Euro auf dem Konto Ich Zahle jeden Tag mit der KK das bringt Revolut Geld hebe selten Mal Geld ab oder Zahle Geld über KK ein.
Ja, ne, is klar .... Merkst Du es nicht selber, Kevin ?

• Like
Reaktionen: Songbird

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.949
4.401
50
MUC
www.oliver2002.com
Da kannst den Hausbau und die Herkunft der Mittel beweisen. Du überweist nicht an Dich selbst. Du hast eine Historie bei Revolut, weil Du vermutlich nicht erst seit gestern Geld drehst. Und Du hast vorher nachgefragt. Alles Gründe, die dafür sprechen, dass die KYC-Prüfung (respektive ein Einfrieren des Kontos wegen GW-Verdacht) eher nicht problematisch sein wird.

Was bleibt, ist ein "gefühltes", durch das nicht immer nachvollziehbare Verhalten von Revolut auch für den Normalkunden stets vorhandenes Restrisiko. Und natürlich die Möglichkeit, dass sie Dir die Mißachtung ihrer Fair use-Regeln vorhalten. Das dann mit der Folge der Schließung des Kontos. Theoretisch ohne Rückhaltung des Geldes, da es einer weiteren Prüfung nicht bedarf. Was dann praktisch daraus wird, lässt sich nur durch Try and Error rausfinden.

Immer gleich weiterüberweisen, nie zuviel auf dem Konto lassen. Dann ist eine Sperrung nicht so kritisch... einfach vorher mit dem Empfänger klären, dass die Überweisung evtl. in mehreren Schritten kommt.

• Like
Reaktionen: Maschin44

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.684
988
Ich finde es immer wieder lustig, wenn das Thema "Hausbau über Revolut" - am besten noch über KK Aufladung - zum wiederholten Male in diesem Thread zur Diskussion steht.
Tja, entweder man läßt es (besser) oder man zieht es gelassen durch und wundert sich über nichts.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Um mal wieder zu Revolut Themen zurückzukommen: ich habe heute eine Nachzahlung vom Finanzamt erhalten und denke darüber nach diese über Revolut zu bezahlen. Das wäre mit Blick auf Meilen, da die Aufladung über M&M erfolgt gar nicht so blöd. Auch weiß ich, dass es für eine Steuerbehörde nur ein paar Klicks sind, um alle europäischen Konto zu sehen. Meine Frage eher, ob das FA an etwas schlechtes denkt, wenn der Algorithmus eine LT-IBAN als Absender erkennt? Da es noch um Nachzahlungen aus meiner Selbstständigkeit/Nebengewerbe geht, rede ich hier von knapp 20k. Da wäre ich sogar mit dem Aufladen vermutlich 7-10 Tage beschäftigt. Würdet Ihr das auch so machen? Oder soll ich dem FA einfach alle paar Tage eine Teilzahlung überweisen, damit nicht soviel Geld bei Revolut liegt. Oder einfach verwerfen, aber knapp 10.000 Meilen jucken mich schon in den Fingern ;-)
Ob das FA an etwas schlechtes denkt ist doch egal - solange du sonst keinen krummen Dinge drehst... Geld ist Geld.
Man kann Zahlungen dorthin problemlos aufteilen, mache ich zur Sicherheit auch so - einfach Steuernummer und ID angeben, dann passt das.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Maschin44

Neues Mitglied
15.10.2022
23
1
Ich finde es immer wieder lustig, wenn das Thema "Hausbau über Revolut" - am besten noch über KK Aufladung - zum wiederholten Male in diesem Thread zur Diskussion steht.
Tja, entweder man läßt es (besser) oder man zieht es gelassen durch und wundert sich über nichts.
Ich werde es auf jeden Fall mal probieren, auch mit KK. Bis zu den ersten Rechnungen ist es aber noch ca. 6 Monate hin. Bis dahin lasse ich erstmal meinen Alltag über Revolut laufen und nutze die Revolutkarte bei jeder Gelegenheit (in Kombi mit MM-KK). Leider ist der nächste Urlaub in Euro-Raum… Mal sehen wie lange es gut geht.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Thema Finanzamt: solange in Betreff der Richtige Code drin steht ist es dem FA egal von woher das Geld kommt.
Wenn jemand anderes meine Steuern zahlt, sind das dann Schenkungen, die wiederum versteuert werden müssen?

Z.B. Reicher Onkel-Scheich aus Golf-Arabien schenkt mir 10 M€ und nachdem die Schenkungssteuer fällig wird, bezahlt er diese auch...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.377
11.341
der Ewigkeit
Ich Wenn der Storonsky Währe bei mir Währe Mailen Sammeln gar nicht Möglich Weil ich Leute nicht will die das Konto nur zum Mailen Sammel Eröffnen und nur Kosten Verursachen.
Vielleicht wäre das ja was für Dich,
geiles Land, top Job(description) und vor allem, Du wärst sofort im Inner Circle
und kannst so Deine Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge und vor allem Visionen direkt mit einbringen: