ANZEIGE
Ja, ist meldepflichtig.
Es gibt kein zeitbezogenes Limit für die Meldepflicht.
Es wird gemeldet und fliesst in die Statistik ein.Wenn die Meldepflicht vorliegt, was bedeutet das eigentlich? Wird es besteuert? Oder soll einfach angemeldet werden (ohne steuerpflicht)?
Revolut (bspw. in der Schweiz) wie auch Wise führen allerdings in manchen Ländern Sammelkonten, die nicht auf den Namen des endgültigen Zahlungsempfängers lauten…Wenn du dir selber Geld schickst (von einem Konto lautend auf deinen Namen auf ein Konto, das auf deinen Namen läuft) natürlich nicht.
danke!Ja, ist meldepflichtig.
interessant....das wäre meine nächste Frage bzgl. Wise:Es wird gemeldet und fliesst in die Statistik ein.
Zahlungen werden normalerweise nicht besteuert. Aber die Grundtransaktion, bspw. ein Verkauf oder eine Vermietung kann natürlich steuerpflichtig sein.
Revolut (bspw. in der Schweiz) wie auch Wise führen allerdings in manchen Ländern Sammelkonten, die nicht auf den Namen des endgültigen Zahlungsempfängers lauten…
nun einiges dazu: ich benutze Wise nur für reine Überweisungen, ohne irgendwelche Summe auf meinem Konto zu halten/investieren...also der Betrag geht sofort weiter, ist nicht geparkt auf dem Wise-Konto. Soll es auch gesteuert werden?interessant....das wäre meine nächste Frage bzgl. Wise:
Ich habe verwirrende Infos darüber gelesen, ob reine Überweisungen über Wise steuerpflichtig sind oder nicht..?
Dies steht auf Wise:
Muss ich für Überweisungen irgendwelche Steuern zahlen? | Wise Hilfebereich
Wise könnte im Einklang mit der lokalen Gesetzgebung Steuern in die Überweisungsgebühr einbeziehen. Ein Beispiel hierfür sind Überweisungen in brasilianischen Real (BRL), bei denen die IOF (Imposto...wise.com
Das gilt aber nur wenn wir Wise/Reviolut usw auch zum Investieren nutzen, oder? Dann ist es natürlich klar, dass nach der Auszahlung/Ende der Investition, Steuer gezahlt werden soll.
Aber bei reinen Transaktionen? Ist das auch der Fall? Wie ist eure Erfahrungen?
Was nichts daran ändert, dass es eine Selbstüberweisung ist und auf einfachster Weise auch so dokumentiert werden kann, bei Bedarf.Revolut (bspw. in der Schweiz) wie auch Wise führen allerdings in manchen Ländern Sammelkonten, die nicht auf den Namen des endgültigen Zahlungsempfängers lauten…
Danke, nein, dazu würde ich es nicht nutzen. Alles klar.Wenn du Wechselkurse zur Spekulation nutzt, dann kann das steuerpflichtig sein, ja. Also zB bei EUR-USD 1:1 USD in EUR und dann bei EUR-USD 1.1:1 wieder zurück und 100 USD mehr haben (effektiv weniger wegen der Gebühren, nur als Illustration).
Bei mir wird keine Gebühr angezeigt für die Einzahlung. Barclays VISA in Euro.Seit gestern kosten bei mir Einzahlung mit M&M Kreditkarte ca. 1,3% Gebühren. Echt schade, da ich zu denen gehöre, die das eingezahlte Geld tatsächlich für Überweisungen nutzen.
Gibt es eine Kreditkarte, mit der man ohne Gebühren einzahlen kann?
Tipp von mir:Seit gestern kosten bei mir Einzahlung mit M&M Kreditkarte ca. 1,3% Gebühren. Echt schade, da ich zu denen gehöre, die das eingezahlte Geld tatsächlich für Überweisungen nutzen.
Gibt es eine Kreditkarte, mit der man ohne Gebühren einzahlen kann?
Echt schade, da ich zu denen gehöre, die das eingezahlte Geld tatsächlich für Überweisungen nutzen.
Danke für den Tipp. Aber Revolut ist viel entspannter zu überweisen, als über mein VB Konto. Deswegen gefällt mir ja Revolut so. Und man sammelt auch noch Punkte War immer eine Win:Win Situation für mich.Tipp von mir:
Direkt ohne Umweg über Revolut vom anderen Konto überweisen.
Brauchst Dich nicht zu bedanken.
Und: Von M&M Business kostet die Einzahlung jetzt scheinbar immer Gebühren. Aber das Überweisen über den Revolut-Umweg ist Dir doch mit Sicherheit diese Gebühren wert .
Viele benutzen es nur, um Punkte zu sammeln, tätigen keine echten Überweisungen. Deswegen mit ein Grund, warum Revolut jetzt Gebühren erhebt.Wer benutzt es denn nicht tatsächlich zum Überweisen? Außer Überweisen oder mit KK ausgeben wüsste ich jetzt nicht, wie man das Geld sonst nutzen könnte.
Also gehts um die Business M&M?Danke für den Tipp. Aber Revolut ist viel entspannter zu überweisen, als über mein VB Konto. Deswegen gefällt mir ja Revolut so. Und man sammelt auch noch Punkte War immer eine Win:Win Situation für mich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Viele benutzen es nur, um Punkte zu sammeln, tätigen keine echten Überweisungen. Deswegen mit ein Grund, warum Revolut jetzt Gebühren erhebt.
Sachen gibt's...weil zufällig 4-48 Stunden vorher eine Aufladung stattfand
Das war bestimmt der Meilinator in mir ... Sommer kommt, mich ziehts in die FerneSachen gibt's...
Naja, wenn die Sparkassenzahlung sofort durchging, macht der Verdacht wenig Sinn.Bereits am Wochenende konnte ich auf eigene Konten bei N26 und ING nicht in Echtzeit überweisen. Bei N26 auch nicht an ein Konto einer anderen Person, allerdings mit gleichem Familiennamen. Auch heute war jeweils eine Überweisung an N26 und ING nicht mehr in Echtzeit möglich. An die SPK ging die Überweisung und Echtzeit durch.
Ist das ein erstes Zeichen, dass Revolut nun meine Überweisungen auf eigene Konten überprüft (weil zufällig 4-48 Stunden vorher eine Aufladung stattfand) oder sind die Revolut-Wege des Herrn technisch manchmal unergründlich?
Ganz bestimmt. Merke: auch ich konnte nicht in Echtzeit überweisen nach der ABNAMRO heute morgen (Geld ist mitterweile da). Allerdings war meine Aufladung eher 4 Sekunden als 4 Stunden vorher.Ist das ein erstes Zeichen
N26 und ING nutze ich seit Jahren für den "Transfer", die SPK kam nun zum ersten Testen einfach hinzu. Aber gehe ich einfach vom Besten aus, dass es nur Zufall ist, dass es aktuell nicht funktioniert.Naja, wenn die Sparkassenzahlung sofort durchging, macht der Verdacht wenig Sinn.
Außerdem „mahnt“ Revolut auf andere Art und Weise, als Überweisungen zu verzögern.
Das besorgt mich nun doch etwas. Mal den Ball in den nächsten Wochen flacher halten.Ganz bestimmt. Merke: auch ich konnte nicht in Echtzeit überweisen nach der ABNAMRO heute morgen (Geld ist mitterweile da). Allerdings war meine Aufladung eher 4 Sekunden als 4 Stunden vorher.
Letzteres dürfte m.E. zutreffen.Ist das ein erstes Zeichen, dass Revolut nun meine Überweisungen auf eigene Konten überprüft (weil zufällig 4-48 Stunden vorher eine Aufladung stattfand) oder sind die Revolut-Wege des Herrn technisch manchmal unergründlich?
Es wurde mir auch gar nicht vorgeschlagen. Sonst heißt es ja "in wenigen Sekunden". Am Wochenende hieß es "Montag". Jetzt nun wurde nur "Heute" angezeigt. Jetzt heißt es "Auf dem Weg zu Bank des Empfängers".Letzteres dürfte m.E. zutreffen.
Die Überweisungsdauer von Revolut weg schwankt nach meiner Erfahrung bei den gleichen Banken zwischen 30 Sekunden bis hin zu mehreren Stunden.
Mein Fazit daher: auf Echtzeit verlassen kann man sich bei Revolut leider nicht.
Ja, habe die World Business.Also gehts um die Business M&M?
Für diese 1000€ die bei mir monatlich durchs Konto fliessen? Ist doch so oft so, dass am Wochenende SICT nicht zuverlässig läuft, ohne Zweifel war heute morgen ein Clearingplattform (Wordline, EBA oder TIPS) nicht völlig im Betrieb, was dann auch erklärt wieso es zur SPK ufb lief.Das besorgt mich nun doch etwas. Mal den Ball in den nächsten Wochen flacher halten.