Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.223
9.709
ANZEIGE
Ich habe heute eine Rückzahlung über PayPal erhalten. Ging zurück auf die virtuelle KK. Die Sache ist nur: ich sehe nicht, dass der Betrag wieder aufs Konto gebucht wurde.
Dauert das bei PayPal manchmal länger? Oder dauert das bis Revolut das wieder als Betrag aufs Konto bucht? Seitherige Rückzahlungen waren praktisch sofort wieder auf dem Konto.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Nach der Information durch Paypal können schon mal ein paar Tage vergehen, das geht bei weitem nicht unmittelbar.

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Geplante Zahlungen in Revolut

Klappen bei Euch geplante Zahlungen?
Ich hatte eine Zahlung auf den 9.12. terminiert und eben (12.12.) gesehen, dass diese nicht ausgeführt wurde.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.050
659
HAM
Meine letzte geplante Zahlung war am 8.12. und wurde problemlos ausgeführt.

Ich arbeite inzwischen sehr viel mit geplanten Zahlungen, weil nur so der Verwendungszweck für wiederholte Zahlungen an den gleichen Empfänger beibehalten werden kann. Meine Vorgehensweise, wenn es für den Empfänger noch keine geplante Zahlung gibt, ist so:
- Zahlung an den gewünschten Empfänger suchen
- auf "Zeitplan" tippen (gibt es das Icon nicht, handelt es sich um einen bereits eingerichteten "Dauerauftrag, der aus der Zahlung aufgerufen werden kann)
- in der Zahlungsmaske auf "Zeitplan" tippen
- gewünschtes Datum für die Überweisung festlegen (ich nehme immer das aktuelle Datum, damit ich danach gleich den Dauerauftrag deaktivieren kann)
- Wiederholung monatlich
- ggf. Betrag und Verwendungszweck anpassen
- "Zahlung planen"

Danach kommt eigentlich immer sofort die Meldung, dass die aktuelle Zahlung unterwegs ist. Danach setze ich den Dauerauftrag inaktiv, sofern es sich nicht um eine Zahlung handelt, die mit gleichem betrag und Verwendungszweck monatlich ausgeführt werden soll.

Falls jemand eine einfachere Vorgehensweise kennt, würde ich mich freuen. Leider ist es ja nicht möglich, eine frühere Zahlung aufzurufen und diese erneut mit gleichen oder veränderten Daten auszuführen, ohne einen Zeitplan anzulegen.

• Like
Reaktionen: wizzard

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Klappen bei Euch geplante Zahlungen?
Ich hatte eine Zahlung auf den 9.12. terminiert und eben (12.12.) gesehen, dass diese nicht ausgeführt wurde.
Meine vom 9.12. wurde auch nicht ausgeführt, die Monate davor lief die ohne Probleme immer. Im Chat wurde gesagt er sieht es aber kann aktuell nicht nachvollziehen warum diese nicht ausgeführt wurde, der Timer war bereits auf den nächsten Monat umgesprungen. habe diese Zahlung dann manuell erledigt. mal sehen ob es kommenden Monat wieder geht

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
[h=1]Welche Auswirkungen hätte der Brexit für mich?[/h]Im Falle eines No-Deal-Brexit haben wir eine lizenzierte Gesellschaft im EWR (Revolut Payments UAB) gegründet, um weiterhin Dienstleistungen für alle Kunden mit Sitz im EWR anzubieten.
Das bedeutet, dass du unabhängig vom Ausgang des Brexit weiterhin dein Konto bei Revolut hast, wenn du deinen Sitz im EWR hast. Die Gelder auf deinem Konto werden bei einer europäischen Tier-1-Bank gesichert.
Als Folge des Umzugs in unsere neue europäische Niederlassung werden wir neue Geschäftsbedingungen veröffentlichen und die per E-Mail und App benachrichtigen, wenn diese auf dich zutreffen.
Wenn du im EWR ansässig bist und deinen Führerschein während des Überprüfungsprozesses eingereicht hast, musst du leider deinen Pass oder deinen nationalen Ausweis vorlegen, da unsere europäische Gesellschaft aufgrund der lokalen Gesetze einen Führerschein als gültigen Ausweis nicht rechtsgültig akzeptieren kann.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
Hab ich was verpasst, in Sachen Support. Siehe Screenshot. Dies ist ein Metal Plan.

Kein Support mehr 24/7? Siehe Anzeige beim Chat.

Screenshot_20191213-181509_Revolut.jpeg

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Hat jemand einen Tip wie man die 1 Prozent Cashback von Revolut Metal gut nutzen kann ? Kombination mit Curve geht leider nicht London=EU daher die Frage gibt es Shops außerhalb der EU um Geld zu schieben ?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.543
753
Yokohama
Hat jemand einen Tip wie man die 1 Prozent Cashback von Revolut Metal gut nutzen kann ? Kombination mit Curve geht leider nicht London=EU daher die Frage gibt es Shops außerhalb der EU um Geld zu schieben ?

Könntest Hardcoreshopping auf amazon.co.jp machen. Ob sich das allerdings rechnet, sei mal dahingestellt. :LOL:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Außerhalb der EU verreisen... Funktioniert wunderbar, hatte dadurch auch schon einiges an Cashback bei Revolut... AEE fällt ja je nach Kartenmodell eh nicht an ;)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.306
947
Ich bekomme eine Rückerstattung von der Flugverspätungsversicherung von Air Asia. Macht das Sinn, da die Kontonummer von Revolut anzugeben? Oder besser mit einem "normalen" Konto? Wobei dann die Umrechnungskurse und Gebühren wahrscheinlich den Betrag der Rückerstattung (USD 23.-) arg schrumpfen liessen.

Der ganze Prozess ist dermassen kompliziert, dass ich das nie mehr machen werde (das ist wohl das Ziel der Versicherung), aber dieses eine Mal ziehe ich es durch.

• Like
Reaktionen: bandito007

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.413
3.525
Da AirAsia eh nicht zahlt, ist es egal, welche Kontonummer du angibst ;)

Mir haben sie mal nen Flug gecancelt. Ich musste wg. der Flugpreiserstattung bis zu Tony Fernandes persönlich eskalieren, um mein Geld zurück zu bekommen. Es furchtbar kompliziert zu machen bzw. erstmal gar nichts zu zahlen, hat bei denen System. Für mich ist AirAsia eine "Verbrecherbande".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jsm1955

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.306
947
Es ist ja nicht Air Asia, es ist die AXA-Versicherung, Air Asia bietet deren Produkt an. Und wenn die mich jetzt explizit nach der Kontonummer fragen, gehe ich schon davon aus, dass sie das auch überweisen werden. Der Prozess dahin ist allerdings (absichtlich) extrem kompliziert, um Leute davon abzuhalten.

Ich bin schon oft mit Air Asia geflogen, und es gab nur ein Mal ein Problem, da hatte ich ein spottbilliges Ticket CGK-SIN und der Flug wurde kurzfristig annuliert, wir wurden dann auf einen teuren TG-Flug umgebucht, etwa zwei Stunden später und während der Wartezeit gab es noch ein Essen bezahlt. Also eine durchaus gute Lösung.

Das ist hier aber themenfremd, ich werde das, wenn alles durch ist, mal noch in einem eigenen Thema schildern. Es ging mir nur darum, ob es von Seiten Revolut irgendwelche Probleme geben könnte.

• Like
Reaktionen: macdoc

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
725
276
Möchte einfach hier und jetzt einmal sagen, wie genial ich nach wie vor Revolut finde. Habe eben mit ein paar Klicks eine Überweisung von £ ins UK getätigt. Einfach so, entspannt vom Küchentisch aus. Für mich alles noch immer bewundernswert, wenn ich da an früher denke.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Möchte einfach hier und jetzt einmal sagen, wie genial ich nach wie vor Revolut finde. Habe eben mit ein paar Klicks eine Überweisung von £ ins UK getätigt. Einfach so, entspannt vom Küchentisch aus. Für mich alles noch immer bewundernswert, wenn ich da an früher denke.

Jepp, das geht leider im großen Rauschen der Turbo-Meilengenerierer oft unter. Es gibt im Jahr 2019 noch deutsche Banken z.B. Sparda-Bank, die online keine Auslandsüberweisung (Nicht-SEPA) ermöglichen...

• Like
Reaktionen: OneMoreTime und RayJo

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Ich konnte meine maestro (16-stellige Kartennummer ist im Gegensatz zu allen(?) dt. Karten auf die Karte gedruckt) der Erste&Steiermärkische Bank (erstebank.hr) erfolgreich bei Revolut zum Top-Up hinterlegen.

Jetzt kann ich bequem und schnell zwischen HRK und EUR Währungen tauschen.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
777
713
ANZEIGE
Hier wurde vor einiger Zeit ja schon (mindestens) einmal die Möglichkeit besprochen, Amex-Rechnungen über Revolut zu bezahlen (und Revolut dann wiederum mit der M&M-CC o.ä. aufzuladen). Gibt es Erfahrungswerte dazu, ob Revolut das als "[using the card] only to send money to and receive money from a credit card account" oder anderweitig als AGB-widrig einstuft, wenn weitere regelmäßige Transaktionen, wie zB Mietzahlungen o.ä., auf der Karte laufen?