Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.996
772
ZRH & DUS
Ich habe heute das erste mal eine "Disposable" Karte getestet - ich ging bisher davon aus, dass nach einer Zahlung halt eine neue Kartennummer ausgewürfelt wird, allerdings ist die Karte nach Abbuchung einfach verschwunden. Das ist natürlich weniger praktisch, wenn man vor jeder Zahlung erstmal eine neue Karte anlegen soll :-/

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.442
642
Yokohama
Sicher? Auf der Webseite stehen bereits die neuen Gebühren. Ich gehe davon aus, dass die für Neukunden jetzt schon gelten.

Ist aber mal wieder typisch für Revolut - ohne Mitteilung etwas geändert. Juckt mich nicht besonders, aber trotzdem nicht schön.

• Like
Reaktionen: OdinTheConfused

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.442
642
Yokohama
Ich habe heute das erste mal eine "Disposable" Karte getestet - ich ging bisher davon aus, dass nach einer Zahlung halt eine neue Kartennummer ausgewürfelt wird, allerdings ist die Karte nach Abbuchung einfach verschwunden. Das ist natürlich weniger praktisch, wenn man vor jeder Zahlung erstmal eine neue Karte anlegen soll :-/
Normalerweise wird eine Neue selbständig generiert. Manchmal geht das allerdings schief. Dann muss man nochmal nachhelfen. Aber meistens klappt es.

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Ich habe heute das erste mal eine "Disposable" Karte getestet - ich ging bisher davon aus, dass nach einer Zahlung halt eine neue Kartennummer ausgewürfelt wird, allerdings ist die Karte nach Abbuchung einfach verschwunden.
Ich habe meine "Disposable" heute zweimal im Abstand von weniger als zehn Minuten genutzt. Nach der ersten Nutzung wurde (wie bisher immer) automatisch eine neue Karte generiert. Als ich diese neue Karte für die zweite Zahlung eingesetzt habe, verschwand sie aber auch nur und ich musste die Erzeugung der neuen "Disposable" manuell anstoßen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.442
642
Yokohama
Tatsächlich. Das fehlerhafte Verhalten scheint mir aber recht neu zu sein. Bis Februar habe ich das Feature noch sehr intensiv genutzt und hatte nie Probleme damit.
Ich hatte das zur Anfangszeit auch mal. War auch erst irritiert, aber nach manueller Generierung war alles wieder A-OK. (y)

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114

Zufällig IOS?

Habe das gleiche Problem...

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Ich halte die Frage für berechtigt: Wieso nutzt man Revolut eben nicht nur für Transaktionen, bei denen man einigermaßen sicher sein kann, dass es funktioniert. Lastschriften gehören nach den oben geschilderten Erfahrungen offensichtlich nicht dazu. Und im ungünstigen Fall hat man sich nach der geplatzten Lastschrift mit vermeidbaren Kosten rumzuschlagen.

Vattenfall zieht bei mir jeden Monat den Abschlag für meinen Haushaltsstrom vom Revolut-Konto ein. Es funktioniert also durchaus bei manchen Abbuchern.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.137
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
Super. Extra % auf Wechseln. Damit werden sie einige ihrer Kern-Kundschaft (Ausländer wohnhaft in GB bzw in der EU die damit Geld in die Heimat überweisen) vergrätzen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.294
337
ANZEIGE
Super. Extra % auf Wechseln. Damit werden sie einige ihrer Kern-Kundschaft (Ausländer wohnhaft in GB bzw in der EU die damit Geld in die Heimat überweisen) vergrätzen.

Das bedeutet ja auch, dass man nur noch 1000 € pro Monat ohne Gebühren in Fremdwährung bezahlen kann. Die sind in einem Urlaub ganz schnell weg. Für Zahlungen in Euro braucht die Karte außer Meilenjägern ja eigentlich niemand aus dem Euroraum.

• Like
Reaktionen: 4r7ur und OneMoreTime