Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
802
65
Hab heute versucht erstmals mit Apple Pay das Revolut Konto aufzuladen. Dabei kam auf dem iPhone mehrmals hintereinander im iOS Dialog eine Fehlermeldung (nach dem FaceID check). Dachte erst, dass es daran liegt, dass in Card Control Bargeldabhebungen gesperrt sind. Nach dem Aufheben der Sperre kam die Fehlermeldung aber ein weiteres Mal.

Auf dem Revolut-Konto wurden die Beträge komischerweise nun doch mehrmals gutgeschrieben und das Kreditkartenkonto zeigt auch die vorgemerkten Umsätze als "Telegrafische Überweisung" an.

Ist das normal bei Revolut und Apple Pay?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Bei eingestellter automatischer Aufladung per KK habe ich Geld nach SEPA überwiesen, wodurch der Kontostand unter meine Aufladegrenze gefallen ist. Automatisch aufgeladen wurde trotzdem nicht.

Ist das normal? Wartet Revolut da ab, bis die Überweisung nach SEPA wirklich raus ist, und lädt erst dann automatisch nach? Danke.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.362
454
STR
Bei eingestellter automatischer Aufladung per KK habe ich Geld nach SEPA überwiesen, wodurch der Kontostand unter meine Aufladegrenze gefallen ist. Automatisch aufgeladen wurde trotzdem nicht.

Ist das normal? Wartet Revolut da ab, bis die Überweisung nach SEPA wirklich raus ist, und lädt erst dann automatisch nach? Danke.

Afaik wird die Aufladung nur durch Kartenzahlungen ausgelöst.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Habt ihr derzeit auch Probleme mit automatischer Aufladung? Bei mir kommt Hinweis "unable to perform Auto top Up" . Habe es mit zwei verschiedenen Kreditkarten probiert. Manuell funktioniert es. Automatisch hat bisher auch geklappt, seit ein/ zwei Wochen nicht mehr.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
892
473
Gibt es bei Revolut irgendwie eine Möglichkeit, sich ohne Selfie anzumelden?
Deutsche Banken haben beim PostIdent z.B. lediglich nur die Daten vom Perso. Ich meine, das Bild auf dem Perso; meinetwegen können die haben. Aber ein extra Selfie nicht. Bei den Supportmitarbeitern sieht man auch nur ne gezeichnete Variante von einem Gesicht.
Wäre schön, wenn jemand dazu ein Tipp hätte.

M

monk

Guest
Deutsche Banken haben beim PostIdent z.B. lediglich nur die Daten vom Perso. Ich meine, das Bild auf dem Perso; meinetwegen können die haben. Aber ein extra Selfie nicht. Bei den Supportmitarbeitern sieht man auch nur ne gezeichnete Variante von einem Gesicht.
Nein.

Probleme gibt's... Dein Bild nimmt ja nicht an einem Schönheitswettbewerb teil.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Naja die Identifizierung erfolgt mit Photoident. Der Computer von Revolut prüft u.a., ob die Person auf dem Selfie mit dem Foto auf dem Perso identisch ist.
Mit geklautem Perso ein Konto zu eröffnen ist da nicht mehr so einfach.

• Like
Reaktionen: krxx

tom.

Neues Mitglied
25.06.2020
19
9

Wenn du schon mit einem Selfie Probleme hast, dann solltest du von Revolut die Finger lassen. Was die ggf. im Anschluss von dir wegen "ungewöhnlichen Aktivitäten" haben wollen, wird dir erst recht nicht gefallen ("Woher stammt dein Geld?"). Da musst du dich nackig machen, im übertragenen Sinne, wäre das quasi ein Penisbild.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Da du scheinst dich so gut auszukennen, ich bin seit etwa zwei Jahren bei Revolut, musste aber nie irgendwelche Nachweise meiner Finanzen vorweisen. Was mache ich denn bitte falsch??
Vielleicht war mein größter Fehler, dass ich mich dort von Anfang ordentlich mit Perso ausgewiesen habe und sonst keine Meilenschweinereien angestellt habe!?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ich hatte auch noch nie solche Probleme mit Revolut... Obwohl ich schon mehrfach sehr hohe Überweisungen ins nicht EU Ausland hatte (Sogar auf Konten auf eigenen Namen)... Oder gar Karten in mehreren Länder (auch nach Südamerika) schicken lassen habe... Selbst ein Wohnort Wechsel in ein anderes Land bereits vollzogen habe... etc.

Ich habe wenn ich hier so lese zwar immer das Gefühl, dass ich auch bald eine "Befragung" bekomme (entsprechend bin ich auch darauf vorbereitet)... Aber irgendwie, kommt da nichts. Ich nutze aber auch nicht aus.

• Like
Reaktionen: konavf

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
241
48
Wien
mahe.at
Heute Morgen, via iOS TestFlight:
IMG_2536.jpg

Hab mal testweise an den WWF gespendet aber die Karte kann ich nirgendwo auswählen, vielleicht bin ich einfach noch zu früh dran.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
Mal ganz doof gefragt, weshalb sind diese bunten Karten so „beliebt“?
Ich kann dem ganzen irgendwie nichts abgewinnen, schlichtere Karten sagen mir dann doch eher zu und irgendein Statement damit abgeben möchte ich auch nicht (im Bezug auf die bunte).
Zum Glück ist es aber ja freiwillig wählbar

• Like
Reaktionen: berndl

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich kann dem ganzen irgendwie nichts abgewinnen, schlichtere Karten sagen mir dann doch eher zu und irgendein Statement damit abgeben möchte ich auch nicht (im Bezug auf die bunte).
Frage ich mich auch. Besonders deshalb, weil die Karte oft gar nicht vorgezeigt wird, sondern lediglich in die Apple/ Google Wallet geladen wird, wo sie keiner sieht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.219
3.225
Das Thema hatten wir doch schon mal. Du darfst nicht nach dem Nutzen heute fragen. Diese Karten werden in 100 Jahren beliebte Sammlerstücke sein, die man dann meistbietend versteigern kann.

• Like
Reaktionen: saluton, monk und L_R

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Die 'heavy Metal' Variante ist anscheinend nicht beim Sport verwendbar. Anscheinend braucht der Mensch so ca 9-12 Karten.

Die Karte passt erst dann wohl perfekt zur Apple Watch mit dem Pride Watch-Face und dem Pride Armband, für den kurzen Moment wenn man damit an der Kasse mit der Watch zahlt... :D

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Sehr interessant: Bei Auto Top Up von HH Visa muss ich die Zahlung nicht in der DKB App freigeben. Bei manueller Aufladung immer (und wenn es nur 50€ sind).

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Heute Morgen, via iOS TestFlight:
Anhang anzeigen 140127

Hab mal testweise an den WWF gespendet aber die Karte kann ich nirgendwo auswählen, vielleicht bin ich einfach noch zu früh dran.

Antwort von Revolut:
Hey! Please contact us via the in-app chat. You can do it by going to your profile on the bottom right -> "?" bubble -> scroll down to see "Chat to us" -> type "Live agent" to skip Rita, our chat bot

Ergebnis:
Wir sind noch zu früh dran ...

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.362
454
STR
75e80862eb967fa59ed9d1ac044def53.jpg
nicht mein Bild, aus Telegramm geklaut.

• Like
Reaktionen: maheDJ

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
997
600
HAM
ANZEIGE
Ich habe sie letztes Jahr genommen, weil sie kostenlos war. Dadurch bisher genau 0 Euro Kosten bei Revolut.