Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.479
2.130
ANZEIGE
Wenn ich eingehende Zahlungen empfange, wo sehe ich denn die Bank-Daten des Absenders?
Ich such mir da einen xxxx

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.479
2.130
Revolut, wie jetzt die meisten Banken, zeigt nur den Namen. Bei bunq wird die IBAN noch angezeigt.
Tatsächlich?

Kann doch nicht wahr sein, dass ich z.B. nicht zurücksenden kann.
Also bei der old school Sparkasse wird mir das im Detail angezeigt, bei der DKB auch.

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
74
9
Tatsächlich?

Kann doch nicht wahr sein, dass ich z.B. nicht zurücksenden kann.
Also bei der old school Sparkasse wird mir das im Detail angezeigt, bei der DKB auch.

Das haben diverse Banken aufgrund von Datenschutzbedenken inzwischen geändert.
Wie von Shoe beschrieben, machen das auch nicht mehr alle Sparkassen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
764
190
Ist es normal, dass eine ausgehende Überweisung länger als eine Stunde mit Status "Ausstehend" gekennzeichnet ist?
Bei meiner ersten Überweisung ging es schneller.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.479
2.130
Wäre mir gar nicht aufgefallen, habe gesucht bei Revolut und kannte das von Sparkasse und DKB halt anders.
Finde ich persönlich nicht so gut, und mit der Datenschutzkeule wird ja mittlerweile alles totgeschlagen.

• Like
Reaktionen: bandito007

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Ist es normal, dass eine ausgehende Überweisung länger als eine Stunde mit Status "Ausstehend" gekennzeichnet ist?
Bei meiner ersten Überweisung ging es schneller.

Das ist normal. Wenn keine Echtzeitüberweisung möglich ist, dann führt Revolut nur ein Paar mal am Tag Überweisungen aus. Irgendwann im Laufe des Tages wird sie ausgeführt und der Status wird sich dann entsprechend ändern.

• Like
Reaktionen: reinke und Uwe66

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.920
9.205
Hatte jemand schonmal eine Sperre aus Sicherheitsgründen? Ist bei mir gestern das erste Mal passiert. Dachte erst sie wollen schon wieder Nachweise der Mittelherkunft. Ich habe so die Vermutung, dass das mit dem Login im Web Interface zu tun hat. Danke Revolut... 48h Bearbeitungszeit werden angegeben. Da bin ich mal gespannt. Zum Glück ist nicht Monatsende oder stehen größere Zahlungen an...

Man bekommt es nun seit Freitag Abend nicht gebacken meinen Account wieder zu entsperren. Heute Mittag an das Social Media Team auf Twitter gewandt und um Hilfe gebeten. Es wurde angeblich höher priorisiert. Kurz vor 8 ist der Account leider immer noch nicht wieder frei. Der Kahlschlag bei den Angestellten scheint Wirkung zu zeigen. Das war ja vorher schon nicht wirklich schnell aber so lange hat es vorher noch nie gedauert.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Kredite im Angebot von Revolut nähren sich. Fintech sondiert auch, ob Kunden seine Kreditkarten nutzen würden

Die durch Revolut verbreitete Umfrage zu den Kunden ist ein weiteres Signal, dass das britische Fintech sich zur Bereitstellung von Kreditprodukten vorbereitet.

Wie ein cashless.pl Leser gemeldet hat, der gleichzeitig ein Revolut Kunde ist, hat er gerade eine eine E-Mail Nachricht von britischen Fintech erhalten, in welcher die Firma ihm zur Teilnahme an kurzer Umfrage einlädt. - Ständig fügen wir neue Funktionen und Produkte ein, deswegen ist es wichtig, dass wir es unter Verwendung deiner Anmerkungen tun. Diesmal geht es um Kreditprodukte - lese ich in der durch Revolut vorbereiteter Nachricht.

Der Inhalt des Schriftverkehrs sowie der Umfrage selbst deutet also daraufhin, dass die Gesellschaft sich auf die Unterbreitung von Kreditangeboten in Polen vorbereitet. Besonders viele Fragen betreffen Kreditkarten, was könnte suggerieren, dass insbesondere diese Revolut auf dem neuen Markt debütieren lassen könnten.

Die neue Umfrage von Revolut ist ein weiteres Signal in den letzten Monaten, dass die Gesellschaft an ein Kreditangebot arbeitet. Ende Juli hat das Fintech seine Datenschutzpolitik geändert, in der es Informationen zum Thema Datenverarbeitung aus Kreditanträgen hinzugefügt hat. Dagegen im Oktober letzten Jahres hat es über die Aufnahme der Kooperation mit Biuro Informacji Kredytowej informiert. Das ist eine Institution, die Daten über Verpflichtungen der Kunden sammelt, die den Kreditgebern u.a. zur Beurteilung der finanzieller Glaubwürdigkeit dienen, die sich um Darlehen bemühen.

Dagegen seit Kurzem bedient nicht britisches Revolut Kunden aus Polen, sondern seine litauische Tochtergesellschaft. Die Übertragung der Produkte der polnischen Kunden zu Revolut Payment UAB hängt mit dem geplantem Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union zusammen. Diese Änderung ist mit der Inbetriebnahme des Internet Bankings für Privatkunden zusammengefallen, worüber ihr im Text „Revolut ist nicht nur eine App. Auf das Konto werdet ihr euch über den Browser auf dem Rechner anmelden“ nachlesen werdet.

Quelle: https://www.cashless.pl/8536-revolut-kredyty-karty-kredytowe vom 19.09.2020

• Like
Reaktionen: JFI und ThePaddy

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hatte jemand schonmal eine Sperre aus Sicherheitsgründen? Ist bei mir gestern das erste Mal passiert. Dachte erst sie wollen schon wieder Nachweise der Mittelherkunft. Ich habe so die Vermutung, dass das mit dem Login im Web Interface zu tun hat. Danke Revolut... 48h Bearbeitungszeit werden angegeben. Da bin ich mal gespannt. Zum Glück ist nicht Monatsende oder stehen größere Zahlungen an...

War es nicht so, dass trotz Sperre die Lastschriften oder geplanten Überweisungen trotzdem ausgeführt werden? Trotz Sperre kann man doch per Überweisung Geld zu Revolut senden, nur eben nicht per KK, oder irre ich mich da?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.173
225
Überweisungen wurden angeblich schon mal nicht mehr ausgeführt. Kreditkartenzahlungen sind in der Regel aber noch möglich. Bei Lastschriften habe ich bis heute kein dingfestes Dementi oder Bestätigung gehört. Das wäre aber definitiv mal interessant.

Natürlich ist es auch immer möglich, dass Revolut unterschiedliche Grade an Sperrungen hat.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Überweisungen wurden angeblich schon mal nicht mehr ausgeführt. Kreditkartenzahlungen sind in der Regel aber noch möglich. Bei Lastschriften habe ich bis heute kein dingfestes Dementi oder Bestätigung gehört. Das wäre aber definitiv mal interessant.

Natürlich ist es auch immer möglich, dass Revolut unterschiedliche Grade an Sperrungen hat.

Wichtig wären bei vielen warscheinlich die Lastschriften. Es wäre sehr problematisch wenn z.B. Miete, Versicherung, Strom etc. nicht abgebucht werden könnte. Wichtig wäre dann natürlich zu wissen, ob man per Überweisung überhaupt Geld auf das Revolut Konto senden kann, oder ob es direkt zurückkommt.

• Like
Reaktionen: reinke

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.920
9.205

KK Zahlung ist derzeit nicht möglich. Das ist durchaus ärgerlich denn ich lasse da eigentlich recht viele Dinge drüber laufen. Aus Sicherheitsgründen zu sperren ist eigentlich erst einmal positiv um Schaden abzuwenden. Dass man das dann aber nicht zeitnah wieder aufgehoben bekommt geht bei Finanzen einfach überhaupt nicht.

• Like
Reaktionen: unregistered

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
KK Zahlung ist derzeit nicht möglich. Das ist durchaus ärgerlich denn ich lasse da eigentlich recht viele Dinge drüber laufen. Aus Sicherheitsgründen zu sperren ist eigentlich erst einmal positiv um Schaden abzuwenden. Dass man das dann aber nicht zeitnah wieder aufgehoben bekommt geht bei Finanzen einfach überhaupt nicht.

Sind zufällig bei die in der gesperrten Zeit Lastschriften abgebucht worden? Vielleicht könntest du freundlicherweise als Test 0,01 € an das Revolut Konto überweisen. So können wir sehen, ob das Geld ankommt.

Sperrungen aus Sicherheitsgründen finde ich grundsätzlich auch gut. Diese sollten dann aber, sofern alles in Ordnung ist, bei einem Finanzprodukt was man evtl. täglich nutzt, auch zeitnah bearbeitet werden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.920
9.205
Sind zufällig bei die in der gesperrten Zeit Lastschriften abgebucht worden? Vielleicht könntest du freundlicherweise als Test 0,01 € an das Revolut Konto überweisen. So können wir sehen, ob das Geld ankommt.

Sperrungen aus Sicherheitsgründen finde ich grundsätzlich auch gut. Diese sollten dann aber, sofern alles in Ordnung ist, bei einem Finanzprodukt was man evtl. täglich nutzt, auch zeitnah bearbeitet werden.

Keine Lastschriften im gesperrten Zeitraum und auch keine terminierten Überweisungen. Geld habe ich eben einmal per normaler Überweisung und einmal per SEPA Instant geschickt. Mal sehen ob und wann was davon ankommt.

• Like
Reaktionen: mcbobtail

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
764
190
So, meine Mastro-Karte ist (wesentlich früher als angekündigt) angekommen. Die Tipps zum Sparen der Gebühr kamen leider zu spät für mich.
Überweisungen mit Revolut sind echt schön schnell (vorallem bei echtzeitfähigem Konto), besser als bei Boon.Planet.
Kann man die dabei erzeugten Mails abstellen?
Scheinbar kann man auch bei Revolut keine Überweisungsvorlage mit Verwendungszweck anlegen, oder?
Habe gelesen, dass Revolut die EU-Kunden zu ihrer Niederlassung in Litauen migriert und man dann eine LT-Iban bekommt.
Kommt das noch auf mich zu (ich habe GB-Iban bekommen)?

Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.488
436
Die Sicherheitsabfrage ist originell - aber aus Datenschutzsicht eher so semi.

Wer von Euch hat denn Geld ‚Thai Duong Rubber‘ geschickt? Oder an die gute Cynthia?

Kann mir kaum vorstellen, dass die hier für alle Länder / Sprachen plausible Alternativen vorhalten, ergo sind das reale Daten. IMG_0028.jpg

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.920
9.205
Keine Lastschriften im gesperrten Zeitraum und auch keine terminierten Überweisungen. Geld habe ich eben einmal per normaler Überweisung und einmal per SEPA Instant geschickt. Mal sehen ob und wann was davon ankommt.

Was soll ich sagen. Bei Revolut läufts im Moment einfach nicht rund...
Mein Konto ist auch zwei Tage nach Kontakt mit dem Social Media Team weiterhin gesperrt. Eine erneute Bitte um Priorisierung ergab folgende Antwort:

Really sorry to hear that. On my end, I've already asked our team to prioritise your case and I'm afraid that I'm not able to make it quicker than it already is. We hope to have it resolved as soon as possible.

Nicht hilfreich...

Die gestern von der Sparkasse veranlassten Überweisungen (eine normal, eine SEPA Instant) kamen beide heute an. Es scheint so als sei die als SEPA Instant eingereichte stattdessen normal ausgeführt worden. Dass die Zahlungen ankamen habe ich über eine Push Notification erfahren. Die App ist ja wie gesagt weiterhin unbenutzbar.

Es ist mehr als schwach, dass so eine Freischaltung überhaupt persönlichen Kontakt erfordert. Noch viel schlimmer ist aber, dass das dafür zuständige Team offenbar so gnadenlos Land unter ist, dass man es tagelang nicht schafft sich das endlich mal anzusehen. Wie soll man so ein Konto ernsthaft nutzen oder gar anderen empfehlen können?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
764
190
Kann man mit Revolut Standard nur auf Konten mit DE-Iban überweisen?
Wenn ich z.B. CH als Iban eingeben will, wird das wieder in DE geändert. Es gelingt mir also nicht.

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
74
9
ANZEIGE
Kann man mit Revolut Standard nur auf Konten mit DE-Iban überweisen?
Wenn ich z.B. CH als Iban eingeben will, wird das wieder in DE geändert. Es gelingt mir also nicht.

Du musst im Überweisungsformular ganz oben das Land auswählen, dann geht die entsprechende IBAN.

• Like
Reaktionen: Uwe66