Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.350
4.692
GRQ + LID
ANZEIGE
Nein, natürlich nicht. Du begleichst eine Rechnung, das ist völlig in Ordnung. MS wäre in etwa wenn du dir selber einen Kredit gewährst und den dann an dich selbst zurück zahlst, also quasi Geld nur im Kreis drehen lässt.

In dem man z.B. mit einer Kreditkarte das Konto befüllt?

Das Geld dreht hier nie im Kreis, aber die Diskussion schon! :)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.519
533
In dem man z.B. mit einer Kreditkarte das Konto befüllt?

Das Geld dreht hier nie im Kreis, aber die Diskussion schon! :)
Das Geld im Kreis drehen lassen ist bei uns viel schwieriger als in den USA. Wenn du einen Ratenkredit bedienst und dazu Revolut/Kreditkarten benutzt ist das völlig ok, hättest du den Artikel oder Dienstleistung sofort komplett bezahlt ( auch wieder über Revolut ) würde kein mensch hier fragen.
"Im Kreis drehen lassen" heisst du kaufst eine 1000 Euro giftcard, bezahlst diese mit einer Cashback und Meilen generierenden Kreditkarte, packst die Karte dann auf dein Konto und bezahlst damit die Kreditkartenrechung - wieder mit Cash back / Meilen / Punkten. Und wenn das läuft wiederholst du den Vorgang - täglich. Das ist dann MS.

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Kleine Frage an die Experten. Man kann ja bei Revolut Währung umtauschen. Ich plane nächsten Monat einmal an die polnische Ostsee zu reisen. Welchen Vorteil hätte es, vor dieser Reise einen Betrag in Szloty umzutauschen und vor Ort damit zu bezahlen. Ist das günstiger als wenn ich vor Ort mit meiner auf Euro eingestellten Karte zahle? Vielen Dank im voraus für eine Antwort!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.248
4.188
Kleine Frage an die Experten. Man kann ja bei Revolut Währung umtauschen. Ich plane nächsten Monat einmal an die polnische Ostsee zu reisen. Welchen Vorteil hätte es, vor dieser Reise einen Betrag in Szloty umzutauschen und vor Ort damit zu bezahlen. Ist das günstiger als wenn ich vor Ort mit meiner auf Euro eingestellten Karte zahle? Vielen Dank im voraus für eine Antwort!
Klassische Antwort: Kommt darauf an ;-)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.309
289
DXB

Revolut rechnet zum Tageskurs um. Außer am Wochenende, da wird draufgeschlagen. Wenn Du am Wochenende Geld ausgeben willst, würde ich vorher wechseln.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.350
4.692
GRQ + LID
Tja, wenn EUR zwischen den Umtausch und der Ausgabe gegenüber PLN mit 10% sinkt, dann ist Umtauschen sehr rentabel. Selbst verzichte ich auf jegelicher Spekulation und nehme die Kurse wie sie entstehen (Ausnahme: das Wochenende, dann tausche ich -kurz, d.h. am Freitag- vorher).

• Like
Reaktionen: LE2012

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Danke für die Antworten! Das mit dem Wechselkur hatte ich vemutet. Das Wochenende hatte ich nicht im Blick. Ich dachte der WE Aufschlag gilt nur beim Abheben von Bargeld. Aber offensichtlich auch wenn ich mit Karte bezahle? Also kleinen WE Betrag vorher umtauschen:) Gilt denn auch für Kartenzahlungen ein Maximalbetrag für kostenfreien Umtausch, so wie bei Bargeldabhebungen? Nochmls vielen Dank im voraus für die Aufklärung!

• Like
Reaktionen: Cuticula

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
In der Basisversion von Revolut wohl bis 500 monatlich. Der Zloty schwankte im letzten Monat zwischen 4.50 und 4.60.
Vielleicht setzt du einfach ein Limit bei 4.59 und lässt Revolut maschinell umtauschen, sobald der Kurs erreicht ist. Ich war kürzlich in Polen und alle ATM wollten Höhe Gebühren oder DCC oder beides. Da kam ich mit zehn Euro Umtausch weit. Man kann fast alles mit Karte zahlen, dabei aufpassen, oft wird DCC angeboten... unbedingt abwählen.

• Like
Reaktionen: homer

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.560
1.080
In der Basisversion von Revolut wohl bis 500 monatlich. Der Zloty schwankte im letzten Monat zwischen 4.50 und 4.60.
Vielleicht setzt du einfach ein Limit bei 4.59 und lässt Revolut maschinell umtauschen, sobald der Kurs erreicht ist. Ich war kürzlich in Polen und alle ATM wollten Höhe Gebühren oder DCC oder beides. Da kam ich mit zehn Euro Umtausch weit. Man kann fast alles mit Karte zahlen, dabei aufpassen, oft wird DCC angeboten... unbedingt abwählen.
Basis bis 1000 € kostenfreier Umtausch.
Bei Anhebung mit einer Revolut MC berechnen die ATM der MilleniumBank nichts. Das sind die mit dem pinkfarbenen Logo, das ist nicht die mbank !!! (Wobei ich nicht weiß, ob die was berechnet)

akase mifusa

Neues Mitglied
25.12.2012
14
9
Kann eigentlich auch nicht sein, da der "30 Tage kostenlos"-Button in den Einstellungen bei mir noch verfügbar ist. Möglicherweise bin ich einfach irgendwie durchs Raster gerutscht... 🙂

Abgesehen davon würde ich das PSD2-Abo aber auch jederzeit abschließen falls erforderlich, da MoneyMoney in meinen Augen wirklich eine herausragend gute App ist und seit Jahren vom Entwickler ganz fantastisch gepflegt wird.

Jetzt habe ich eine Benachrichtigung in MoneyMoney bekommen, dass das Webscraping für Revolut nicht mehr weiter gepflegt wird und in absehbarerer Zukunft nur noch die PSD2-Stelle funktionieren wird. Werde jetzt also doch mal die PSD2-Funktion freischalten.

• Like
Reaktionen: bennybaum

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.560
1.080
Jetzt habe ich eine Benachrichtigung in MoneyMoney bekommen, dass das Webscraping für Revolut nicht mehr weiter gepflegt wird und in absehbarerer Zukunft nur noch die PSD2-Stelle funktionieren wird. Werde jetzt also doch mal die PSD2-Funktion freischalten.
Wie würde man Revolut denn z.B. in einer Software abfragen können, die bei der Anlage einer Bankverbindung zuerst die BLZ wissen möchte?

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
852
526
Danke für die Antworten! Das mit dem Wechselkur hatte ich vemutet. Das Wochenende hatte ich nicht im Blick. Ich dachte der WE Aufschlag gilt nur beim Abheben von Bargeld. Aber offensichtlich auch wenn ich mit Karte bezahle? Also kleinen WE Betrag vorher umtauschen:) Gilt denn auch für Kartenzahlungen ein Maximalbetrag für kostenfreien Umtausch, so wie bei Bargeldabhebungen? Nochmls vielen Dank im voraus für die Aufklärung!

Das dachte ich auch immer. Für Kreditkartenzahlungen im Ausland am Wochenende also Aufschlag zahlen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.215
7.510
Wenn du an Wochentagen (Mo. bis Fr. Londoner Zeit) Währungen umtauschst, erhältst du den Interbankensatz ohne Aufschläge für alle Währungen, außer für Thai Baht (THB) und Ukrainische Hryvnja (UAH), wo ein Aufschlag von 1 % anfällt. Außerdem erheben wir eine Gebühr von 0,5 % für alle Beträge über €1,000 pro Monat.

Am Wochenende (Sa. bis So. Londoner Zeit) werden die angegebenen Wechselkurse zum Schutz vor Schwankungen festgelegt. Darüber hinaus wird es einen Aufschlag von 1 % für alle Währungen mit Ausnahme von THB und UAH geben, wo ein Aufschlag von 2 % anfällt.

Da der Interbankensatz ständig schwankt, sind die Wechselkurse, die wir für das Wochenende festlegen, möglicherweise nicht identisch mit den Kursen, die verfügbar sind, wenn die Märkte am Montagmorgen geöffnet werden.

akase mifusa

Neues Mitglied
25.12.2012
14
9
Wie würde man Revolut denn z.B. in einer Software abfragen können, die bei der Anlage einer Bankverbindung zuerst die BLZ wissen möchte?

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich wäre (wobei Dein Revolut Konto ja zumindest eine IBAN besitzt). Bei MoneyMoney funktioniert es über Mailadresse oder Telefonnummer, d.h. die Software ist speziell auf diesen Anbieter zugeschnitten.

• Like
Reaktionen: Barquero