woher kommen die Piloten ? oder zahlt Hifly soviel besser anders als EK.
Es werden ja mindestens 4 Crews für die Umläufe gebraucht.
Kann da jemand etwas zu sagen ?
Rotating Bacon meinte:they hired a few ex EK Captains who got fired from EK for incompetence, see Moscow and JFK incidents, the guy in Moscow was at 400 feet 8NM from touchdown and then did 2 go arounds, the JFK guy only one go around after the tower told him that he is way too low.
..., die dann immer ihre Ruhezeit braucht, vor dem nächsten Start.
JFK-LGW hat schon mindestens 4:25h Delay (noch nicht am rollen) und der LGW-JFK nachher ist auch schon mit 3:55h Delay geplant...
Das wird auf jeden Fall ein teures Spässchen für Norwegian.
LGW-JFK hatte dann am Ende 3:56h Delay, JFK-LGW hat schon mindestens 4:25h Delay (noch nicht am rollen) und der LGW-JFK nachher ist auch schon mit 3:55h Delay geplant...
4,5h um die Maschine zu drehen. Scheint also auch am JFK richtige Profis zu geben
Ist zu einfach gedacht. Da spielen mehrere Faktoren rein. Stichwort Slots, Gates etc
Insgesamt ein sehr interessanter Einsatz von HiFly. Nachdem die letztendlich immer dann einspringen wenn irgendwo bei den Operations gründlich was schiefläuft kann ich mir auch gut vorstellen dass dann gerne mal der große A380 eingesetzt wird um gleich größere Massen an gestrandete Passagiere zu fliegen. Da werden sich bald auch Maschinen aufgenommen die eine deutlich höhere Bestuhlung haben um für solche "Noteinsätze" gerüstet zu sein.
Mit den jetzigen Maschinen können sie jedenfalls für jede Airline einspringen, das alte SQ-Kabinenprodukt ist auf 5-Sternchen-Niveau.
Mag sein. Slots und Gates sind mitten in der Nacht aber eigentlich nicht das Problem. Ich denke die Verspätung ist hausgemacht - sei es was Technisches, Ground Handling oder Crew.
https://www.routesonline.com/news/3...ir-austral-leases-hi-fly-a380-in-augsep-2018/UU978 CDG1700 – 0600+1RUN 388 136*24AUG18 – 07SEP18*
UU979 RUN2340 – 0855+1CDG 388 257*26AUG18 – 08SEP18*(Day 7 will be replaced by Day 6 on 08/09SEP18)
Die geben den PAXen im Flieger sicher mit der Customs Form direkt das EU261 Formular aus
JFK sagt ja vorab, sie schaffen die A380 nicht noch.