HILFE - Meilen einlösen - ein Witz???

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Meilen lohnen sich ausserdem bei Oneways. Beispielsweise, wenn man nach CAI muss und aus irgendwelchen Gründen kein Rückflugticket braucht :rolleyes:

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Noch ein Haken: Dein Flug bucht in Buchungsklasse "L" und "S". Beide sind nicht upgradebar. :)

Stimmt auch wiederum. Für 1027€ (und dann 14.002 Prämienmeilen) gibt es einen upgradefähigen Flug. Macht dann 0,0288€/Meile (vs. 0,0294 der C-Prämie). Jetzt schaut es für die Upgrade Prämie nicht mehr so gut aus, aber so "mies" ist sie trotzdem noch nicht.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Jetzt schaut es für die Upgrade Prämie nicht mehr so gut aus, aber so "mies" ist sie trotzdem noch nicht.

Mit letzten Anhebung der Prämientabelle sowie der stetig steigenden YQ-Zuschläge wurden Upgrade-Prämien in der Tat wieder attraktiver. Dieser Vorteil dürfte aber mit der neuen Tarifklassenstruktur und damit höheren Aufschlägen zwischen niedrigstem und upgradebarem Tarif wieder dahin sein. Zu Deinem Beispiel: Wenn Du 1.027 € für MUC-SEA in upgradefähiger Buchungsklasse zahlst und dazu den Wert Deiner Meilen addierst, ist es in vielen Fällen werthaltiger gleich ein Business-Ticket ex irgendwo zu kaufen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Die YQ kann man immer vernachlässigen, sie fällt ja immer an bei LH und M&M. Einfach immer nur die Basistarife für Vergleiche heranziehen, das ist eh einfacher, weil die stehen im System.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Upgrade lohnen sich nur als Meilenschnäppchen bzw. in B bzw. Y Klasse so man in ECO fliegt. Dann passt das "Preis-Leistungs-Verhältnis".

Aber die ganze Rechnerei hier?? Das ist ein VIELFLIEGERPROGRAMM, i.e. wer im Jahr 4-5 Mal in Business Langstrecke "rutscht", der bekommt dann einmal Rutschen umsonst. Ganz wie beim Coffeeshop um die Ecke!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Warum auch nicht, ich nehme für sowas eVoucher und SWUs. Dann lohnt es sich erst recht.

Kommt drauf an, wieviel Dir ein eVoucher wert ist. Ich setze 165 EUR für eines.

SWU geht bei mir gar nicht, da dies bei LH nur auf Stand-by geht. Wenn ich also in die Biz komme, muss ich den Platz nehmen, der übrig bleibt. Und die ganze Zeit die Angst im Nacken haben, in der Eco zu fliegen - NEIN.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Hatte in die Biz bisher 100% Upgradeerfolg mit SWUs. Und dann fast immer einen Bastelsitz.

Da eVoucher in nichts außer Upgrades gewandelt werden können, sind sie genau ein Upgrade wert, nichts weiter.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.351
BRE / HAJ
Kommt drauf an, wieviel Dir ein eVoucher wert ist. Ich setze 165 EUR für eines.

SWU geht bei mir gar nicht, da dies bei LH nur auf Stand-by geht. Wenn ich also in die Biz komme, muss ich den Platz nehmen, der übrig bleibt. Und die ganze Zeit die Angst im Nacken haben, in der Eco zu fliegen - NEIN.

No risk, no fun.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Warum auch nicht, ich nehme für sowas eVoucher und SWUs. Dann lohnt es sich erst recht.

Öh... eVoucher für Q->I sind doch "teurer" als für Z->O, wenn man den Meilenwert gegenrechnet... würde aus Eco (egal ob V oder B) immer per Meilen upgraden und die eVoucher für Upgrades in die ~* F I R S T *~ aufheben...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Der "Rückflug" ist ja immer bei den ex-CAI Tickets mit drin. Solange man sie immer aneinander reiht, ist der "Rückflug" immer der Start des nächsten ex-CAI Tickets.

Genau, oder man lässt, wenn man ihn partout nicht braucht, den Rückflug einfach verfallen (ausser, man hat etwas besseres zu tun, als D-CAI-D zu fliegen nur für die paar Meilen).

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
300x250
Öh... eVoucher für Q->I sind doch "teurer" als für Z->O, wenn man den Meilenwert gegenrechnet... würde aus Eco (egal ob V oder B) immer per Meilen upgraden und die eVoucher für Upgrades in die ~* F I R S T *~ aufheben...

Hast Du was geraucht oder wirken meine Pilze noch nach? Das verstehe ich nicht - ich bitte um Erleuchtung!