HILFE - Meilen einlösen - ein Witz???

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Meilnwert gegenrechnen ist nicht, außer man wendet tatsächlich Meilen für solche Upgrades auf, was ich sicher niemals tun würde, dann hätte ich wohl wirklich was geraucht.

Meine TATL Meilenupgrades kosteten früher genau 20k Meilen und gingen aus jeder Buchungsklasse, ich flog natürlich meistens in einer der niedrigsten. Das war damals akzeptabel, das habe ich oft gemacht. Sobald es teurer wurde, habe ich damit aufgehört, nach 2004 also exakt NULL Upgrades mit Meilen. Ich hab nichts zu verschenken (außer eVouchern). :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Ich auch nicht, ist zum Glück auch noch nie passiert. Irgendeinen Noshow in der C gab's immer.

Ich war mal dabei, wie jemand sein SWU nicht los wurde und dann in der Eco sitzen musste - war aber eine "Kurzstrecke" (SIN-MUC).

Und selbst wenn die Chance 99,9% ist, dass ich mit dem SWU das Upgrade auf einen Fensterplatz bekomme - die Erinnerung an meinen Nachtflug in Eco ist so schmerzlich, dass mir das Risiko von 0,01% zu hoch ist. Und dieser Nachtflug ist bald 14 Jahre her. Es gibt einfach Leiden, die nicht nötig sind. Ein Langstreckenflug in Eco ist so eines.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Wie gesagt, ich hatte 100,00%, und das war vollkommen okay. Wieso sollte ich meine schönen SWUs auch verfallen lassen? Heutzutage brauche ich das alles eh nicht mehr, gleich F buchen, Wunschplatz reservieren und gut. Aber jeder hat halt mal klein angefangen, ich also auch, und früher war es auch wesentlich leichter als heute, sich preisgünstig in eine bessere Serviceklasse hochzuarbeiten.

Alles zu seiner Zeit, und die Zeit der vielen langen Reisen im Flugzeug geht bei mir langsam zur Neige. Es war schön, solange es dauerte, jetzt wird langsam abgewickelt, wie unser Student es formulieren würde. Bin nichtmal sicher, ob ich ein Country Abonnement verschenke. Man soll eh immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Oder zumindest nich irgendwie schön.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hast Du was geraucht oder wirken meine Pilze noch nach? Das verstehe ich nicht - ich bitte um Erleuchtung!

Upgrade von Y nach I: 35.000 Meilen
Upgrade von V nach I: 50.000 Meilen
Upgrade von Z nach O: 65.000 Meilen

Wenn man jetzt zwei eVoucher hat und anstatt von Meilen für Upgrades aus der Eco einsetzt, ist man doch schön bescheuert :p

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Upgrade von Y nach I: 35.000 Meilen
Upgrade von V nach I: 50.000 Meilen
Upgrade von Z nach O: 65.000 Meilen

Wenn man jetzt zwei eVoucher hat und anstatt von Meilen für Upgrades aus der Eco einsetzt, ist man doch schön bescheuert :p

Wieso, es gibt genug Leute, die nie ein C Ticket kaufen oder die gar nicht in die F wollen, weil sie der Klasse gegenüber C kaum etwas abgewinnen können.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Kann mir mal jemand sagen (oder nen Link geben) was die ganzen Klassen genau bedeuten (V,Z,I,O etc.)?
Und was ist eigentlich ein SWU?
Thx schonmal :)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Kann mir mal jemand sagen (oder nen Link geben) was die ganzen Klassen genau bedeuten (V,Z,I,O etc.)?
Und was ist eigentlich ein SWU?
Thx schonmal :)

V ist die niedrigste Buchungsklasse in Economy, mit der Du Upgrades machen kannst. Z ist die günstigste Buchungsklasse in Business, I ist ein Prämienflug (also mit Meilen bezahlt) in Business, O ist ein Prämienflug in First. Und ein SWU ist ein Voucher von United (gibts die von anderen auch?), steht für SYSTEMWIDE UPGRADE und den kannst Du beim Checking vorzeigen. Sollten Plätze verfügbar sein in der höheren Klasse, dann bekommst Du den, wenn nicht hast Du Pech gehabt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.905
186
im Paralleluniversum
V ist die niedrigste Buchungsklasse in Economy, mit der Du Upgrades machen kannst. Z ist die günstigste Buchungsklasse in Business, I ist ein Prämienflug (also mit Meilen bezahlt) in Business, O ist ein Prämienflug in First. Und ein SWU ist ein Voucher von United (gibts die von anderen auch?), steht für SYSTEMWIDE UPGRADE und den kannst Du beim Checking vorzeigen. Sollten Plätze verfügbar sein in der höheren Klasse, dann bekommst Du den, wenn nicht hast Du Pech gehabt.

Hier (vielleicht OT, dann sorry dafür) eine Frage zu LH: J liegt wo? Zwischen Z und D?

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ist jetzt schon alles gesagt?

Also ich errinnere mich gerne an zwei Prämienflüge: vor zwei Jahren in LH F nach Peking (meine erster Flug in F) und letzten Sommer für 10.000 Meilen mal A380 fliegen (HAM-CDG-LHR mit dem Trainingsflug CDG-LHR, mein erster A380). Den China Flug wollte ich erst in C buchen, aber die war nicht mehr frei und die Dame am Telefon sagte mir: Ich kann ihnen leider nur noch F anbieten... Letzteren konnte ich zwei Tage vor Abflug noch buchen, mit Geld wäre das wohl teuer geworden.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Deshalb muss man m.E. auch die Prämienflüge immer mit den Preisen der voll flexiblen vergleichen.

Ich war vor kurzem in Indien und musste meinen Rückflug in C zweimal verschieben. Da bringt mir ein Z Tarif manchmal garnix und wenn ich Glück habe, dann hätte mich das 400€ gekostet. Meinen I Flug konnte ich gegen vergleichsweise günstige 50€ bequem umbuchen und hatte jedes Mal Bastelsitz.

Ich setze Voucher eher nur auf ganz langen Strecken ein, da sie dort mehr Wert sind als Meilen.

bambus321

Reguläres Mitglied
13.01.2010
43
0
Wouh, da hab ich was losgetreten ;)

Hm hört sich wohl nicht so gut an...

Welche speziellen Tipps hättet ihr für meine Meilen? oder lohnt sich wohl doch mehr irgendwo ne coole Hotelnach zu nehmen?

Verkaufen geht ja nicht oder? :(

Thx

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Welche speziellen Tipps hättet ihr für meine Meilen? oder lohnt sich wohl doch mehr irgendwo ne coole Hotelnach zu nehmen?

Hotelnächte, Mietwägen und der WorldShop bringen noch weniger Nutzen pro eingesetzter Meile.

Du könntest für 200-300 Euro auch drei Kurzabos von Handelsblatt und Co abschließen (hier im Forum gibt es genug Threads zu den aktuellen Angeboten) um die fehlenden 40k Meilen für einen Business-Award zu sammeln, dann lohnt es sich schon eher...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hotelnächte, Mietwägen und der WorldShop bringen noch weniger Nutzen pro eingesetzter Meile.

Du könntest für 200-300 Euro auch drei Kurzabos von Handelsblatt und Co abschließen (hier im Forum gibt es genug Threads zu den aktuellen Angeboten) um die fehlenden 40k Meilen für einen Business-Award zu sammeln, dann lohnt es sich schon eher...

Warum nicht einen one way buchen, dann ein bmi konto aufmachen, 19.000 meilen kaufen und den return als one way business buchen.

Natuerlich sollte das alles in Summe nicht mehr kosten wie US Airways Meilen zum entsprechenden Ziel denn das waere recht dumm. ;)

Phileas04

Neues Mitglied
18.09.2011
1
0
Ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich veräppelt vor. Meine Intention bei m&m ist eigentlich: Meilen sammeln und für Langstreckenflüge (USA) in Business einlösen. Und das war ja auch der Sinn der Sache. Ich will ehrlich gesagt nix aus dem Katalog einlösen. Das ging vor drei vier Jahren eigentlich noch einigermaßen mit den Prämienflügen. Jetzt bekommt man praktisch keine Angebote mehr zu den gewünschten Zeiten (ist das zu vermessen, das zu wünschen) nämlich dann wen man Urlaub beginnt an Wochenenden. Habe heute mal durchgesehen Direktflüge nach Vancouver, Seattle, Calgary für den geplanten Urlaub im Juli 2012. Man hat keine Chance, frei sind dann höchstens mal Flüge in economy. Insbesondere Vacouver ist völlig illusorisch. Auch unter der Woche.
Grundsätzliche Frage an die Profis hier: lohnt es sich da alles bei der hotline auszumachen, wie steht es mit Gabelflügen?

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
300x250
Ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich veräppelt vor. Meine Intention bei m&m ist eigentlich: Meilen sammeln und für Langstreckenflüge (USA) in Business einlösen. Und das war ja auch der Sinn der Sache. Ich will ehrlich gesagt nix aus dem Katalog einlösen. Das ging vor drei vier Jahren eigentlich noch einigermaßen mit den Prämienflügen. Jetzt bekommt man praktisch keine Angebote mehr zu den gewünschten Zeiten (ist das zu vermessen, das zu wünschen) nämlich dann wen man Urlaub beginnt an Wochenenden. Habe heute mal durchgesehen Direktflüge nach Vancouver, Seattle, Calgary für den geplanten Urlaub im Juli 2012. Man hat keine Chance, frei sind dann höchstens mal Flüge in economy. Insbesondere Vacouver ist völlig illusorisch. Auch unter der Woche.
Grundsätzliche Frage an die Profis hier: lohnt es sich da alles bei der hotline auszumachen, wie steht es mit Gabelflügen?

Über die Hotline Probieren, auch betreffend Gabelflügen, ist sicher sinnvoll. Über Web (M&M Homepage) bekommst Du etwa die nordamerikanischen Carrier nicht. Alternativ gibt es Reisebüros, die Dir auch bei Prämienbuchungen weiter helfen können.

Ganz generell denke ich, dass sich Buchungen übers Reisebüro des Vertrauens (egal ob Cash oder Award) für komplexere Dinge wie Gabelflüge, mehrere Zwischenstopps und solchen Zinnober immer auszahlen. Wegen der Fare Restrictions, dem optimieren (Meilen, Geld), usw. Online ist für Dinge wie MUC-VIE oder FRA-NCE sicher brauchbar, wenn man schnell wohin muss und es nur um einfachen Hin- und Rückflug geht.