ANZEIGE
Klasse Schule!![]()
...in dieser irrigen annahme lebte ich auch 25 jahre lang .... Odenwaldschule – Wikipedia
Klasse Schule!![]()
NeinGibt es andere kleine Gimmicks wie z.B. kostenlose Getränke aus der Minibar im Zimmer?
JaKann man das Frühstück statt in der Lounge auch am "normalen" Buffet nehmen?
Nein, nur höher, der Rest ist Glückssache.Sind die Zimmer tatsächlich besser gelegen und mit schönem Ausblick?
Der Club im Hilton ist ok. Nichts herausragendes aber ganz nett. Letzes Jahr war frühstück ( bei Clubzugang- Gold) im Hauptrestaurant nicht kostenfrei.
Hallo zusammen,
wir würden zu einem runden Geburtstag gerne vier Nächte in einem guten Hotel in Dresden verschenken. Es muss sich auf jeden Fall direkt in der Altstadt befinden.
Da es wirklich etwas Besonderes sein soll, kam mir das Hilton in den Sinn. Hier kann ich die vier Nächte im Executive Doppelzimmer zur Zeit für ca. 600€ mit Frühstück in der Lounge buchen.
Meine Frage: lohnt sich das? Der Beschenkte hatte (genau wie ich) noch nie die Möglichkeit soetwas wie ein "Executive Zimmer" zu bewohnen. Ist es ganz nett in der Lounge zu sitzen? Gibt es andere kleine Gimmicks wie z.B. kostenlose Getränke aus der Minibar im Zimmer? Kann man das Frühstück statt in der Lounge auch am "normalen" Buffet nehmen? Sind die Zimmer tatsächlich besser gelegen und mit schönem Ausblick?
Für 600€ könnte man auch das sehr gut bewertete Swissôtel sowie für ein wenig mehr das QF Hotel oder das Hotel Suitess buchen (da dann jeweils in der "untersten" Zimmerkategorie). Aber dies scheinen mir einfach nur sehr teure Hotels zu sein, oder kann ich hier auch Dinge erwarten, die den Aufenthalt gegenüber "normalen" Hotelübernachtungen aufwerten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Es wurden ja oben schon eine Reihe von sehr guten Alternativen (Suitess, QF, Swissotel, Hotel de Saxe) in vergleichbarer Lage genannt, und die alle deutlich besser sind.
Die Frage bei diesen Alternativen: Gibt es dort auch "Ego-Gimmicks" wie beim Hilton? Eine nette Lounge, einen guten Spa-Bereich, irgendwas Nettes auf den Zimmern?
Suche: "Dresden Hilton"
Sind die Zimmer tatsächlich besser gelegen und mit schönem Ausblick?
Nein, nur höher, der Rest ist Glückssache.
Das Suitess ist zieht mit seiner schwülstig plüschigen Ausstattung ganz besonders feiste, stillose Osteuropäer und deren operativ rasant getunten Anhang mit übergroßer Sonnenbrille an. Mir wird heute noch schwindelig...
Nur Osteuropaer oder auch Mitglieder diverser Vielfliegertreffs, -foren und -talks, die in Lounges ganz gerne die Tupperware fuellen und mit einer in IST gekauften goldenen Rolex einen auf dicke Hose machen, da sie ueber solide Photoshopkenntnisse verfuegen...?
Das Hilton in Dresden hat nur vier Sterne, das Westin liegt ein-zwei S Bahn Stationen (Haltestelle vor dem Hotel) vom Hilton entfernt und ist das bessere Hotel mit dem beruehmten Blick. Das Kempi ist noch einmal etwas mehr upscale, hat aber kleine Standardzimmer und ist tendenziell einen Tacken zu teuer, bzw. den Aufpreis nicht wiklich wert .
Das Westin ist bekannt fuer sehr solide 3-4 Tagesarrangements
Westin first class
•Ein Glas Prosecco zur Begrüßung
•Drei oder vier Übernachtungen im elbseitig gelegenen Deluxe Zimmer
•Westin SuperFoods Frühstücksbuffet
•Drei-Gang-Dinner im Restaurant "Canaletto"
•Erfahren Sie mehr über die barocke Landeshauptstadt bei einer Stadtrundfahrt und entdecken Sie das Blaue Wunder, den schönsten Milchladen der Welt oder das Schloss des Odol-Erfinders
•Entspannung im Bell' Acqua Spa mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum
Arrangementpreis pro Person
Drei Nächte im Doppelzimmer ab 271,00 EUR
Drei Nächte im Einzelzimmer ab 427,00 EUR
Vier Nächte im Doppelzimmer ab 338,00 EUR
Vier Nächte im Einzelzimmer ab 546,00 EUR
Hier einfach das Hotel kontaktieren und nach dem Aufpreis fuer eine Suite fragen, da ist man in Dresden proaktiv und bietet oft fuer kleines Geld gute Angebote.
Gegenüber ist auch ein Steakhouse! Gibt`s da auch Detail Fotos?
Nicht immer nur ans (Fr-)Essen denken! Gegenüber gibt es mindestens zwei Uhrenhändler, die besuchenswert sind, jedoch die pekuniären Möglichkeiten der Foristen klar übersteigen.
Ma guggen kost nüscht.![]()