HKG das erste mal: Lohnt es sich Abends noch in die Stadt?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Taxi zum peak kostet nicht die welt. Knapp 20euronen wenn ichs in einneung habe...aber wenn die zeit knapp ist dann lohnt es sich. Wäre auch lieber tram gefahren aber am Sonntag vormittag für 3 stunden anstehen war mir die zeit zu schade. Die zeit kriegt man recht zuverlässig an der absperrung angezeigt...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Der Peak laesst sich easy an einem Vormittag abhaken. Dafuer ist kein Tagesausflug notwendig bei dem man um 9 das Hotel verlaesst und um 18 Uhr erst zurueck kommt. Auch wenn man an der Peaktram moeglicherweise gerade zur Stosszeit eintrifft und eine Stunde in der Schlange verbringt. Ich wuerde mir allerdings ein Alternativprogramm ausdenken, da sich der Peak auch gerne mal in den Wolken versteckt (ich habe meistens das Glueck das das gerade wieder der Fall ist). Und dann kann man sichs tatsaechlich sparen.

Und von Central auf Hongkong Island (und Kowloon) kannst du mit dem Express direkt zum Airport fahren (und an der Bahnstation auch einchecken). Zwischen HKG Island und Kowloon gibt es neben der Starferry auch die Moeglichkeit mit MTR, Taxi und Airportexpress von einer Seite auf die andere zu kommen.

War das nicht immer Sonntags?

Sonntag, meine ich auch....

• Like
Reaktionen: dipoli

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Zuviele Thais und Phillipinas die bei reichen Gastfamilien in HKG arbeiten und einmal die Woche , meistens Montag :rolleyes: so richtig einen drauf machen ;-)

Auch richtig, aber es gibt auch genug hongkong-mädels die man mit dem nötigen willen aquirieren kann ;D
Einfach verrückt hier...vor allem in lan kwai fong

E

embraer

Guest
Kann man hier noch fragen was ist den das beste Familienhotel in Hongkong ?Wir überlegen uns gerade mit unseren Kind 7 Jahre im August für 1 Woche in HGK Urlaub zu machen .Vielen Dank

G

getflyer

Guest
Nachts auf dem Peak- auch nicht die schlechtese Erfahrung. Kleine Wanderung noch mit gigantischem Ausblick auf und über Hong Kong und gen Macao und Hafen. Sehr gut!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Was ganz cool ist, ist mit dem Bus vom Peak runterzufahren. Irgendwie eine wilde Fahrt.

Ich fand es auch ganz toll hoch in den Victoria Peak Garden zu gehen

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Dafür verstehen wir ihn hier, können lesen und verstehen was er meint. Das ist mir ehrlich gesagt viel wichtiger, als Dein sogenanntes China-Englisch. ;)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
:confused:

Sind da lauter Tippfehler drinnen oder bin ich einfach nicht dem SMS-Deutsch der jüngeren Generationen mächtig?

1 Tippfehler +1 hätte groß schreiben können. ansonsten korrektes china-englisch

Bloß verstehe ich weder perfektes China-Englisch, noch lifestyle-SMS-Schrieb....

dann könntest Du evtl Schwierigkeiten haben i. d. Verständigung in CN außerhalb der typischen Metropolen :D;)

don't know, la

bei der Aussprache der CN haperts halt

wobei 'la' der gewöhnliche Chinese in fast allen seinen Sätzen hinzufügt.

oder so :D=;Kina – Wikipedia

• Like
Reaktionen: Schneeflocke
Y

YuropFlyer

Guest
don't know, la

bei der Aussprache der CN haperts halt

wobei 'la' der gewöhnliche Chinese in fast allen seinen Sätzen hinzufügt.

"la" ist wohl mehr Singapur-Dialekt als China-Slang..

Und bei der Aussprache von Englisch happert es auch bei vielen Deutschen - la!

• Like
Reaktionen: Schneeflocke

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
"la" ist wohl mehr Singapur-Dialekt als China-Slang..

Und bei der Aussprache von Englisch happert es auch bei vielen Deutschen - la!

Hast Du Recht, wie ich auch im;) zumal la auch sehr häufig in Indonesien, Malaysia u auch schwächer in Thailand zu hören ist. Wobei tendenziell eher die Chinesisch Ursprung haben. SiN ist gutes Bsp dafür da doch sehr CN Ursprung dominiert

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Dann bitte ich Dich hiermit um Übersetzung in einen Nicht-Youngster-Hipster-Normalsprech-Code... - vielen Dank. (y)
Wieso mich? Wieso ich?

Lies nochmal genau.

Habe ich doch geschrieben, daß man ihn, also Dich, wenngleich Du nach Meinung von honk20 Verständigungsprobleme in China haben magst, hier versteht. Wieso soll ich Dir denn dann bitteschön honk20's "lifestyle-SMS-Schrieb" übersetzen? Da mußt Du schon ihn fragen...

;)