Holiday Inn Resort Baruna Bali 5* fuer 10USD pro Nacht!!!

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Mal ernsthaft in die Runde gefragt:
Gibt es bereits Erfahrungen was EFs über booking.com angeht?
In der Reservierungsbestätigung steht, dass die Rate direkt im Hotel zu zahlen ist.
Kann sich das Hotel dann problemlos dadurch herausreden, dass es selbst diese Rate nicht angeboten hat und es ein Fehler bei booking.com war?
Ich habe halt keinerlei Erfahrungen mit solchen Hotelbrokern...
wie es mit so einer heftigen EF aussieht weiß ich nicht, aber ich habe früher oft über booking.com gebucht und nur ganz selten war die Rate unterschiedlich. Und nach herzeigen der Buchungsbestätigung bakam ich immer anstandslos die richtige Rate.

Habe auch schon oft 5* in VIE für meine Kunden für 60-70 EUR gebucht (Sehr praktisch weil nur Garantie und nicht Bezahlung), die regulär nicht unter 300,- zu haben gewesen wären, gab nie ein Problem... Aber das jetzt ist schon was anderes, geb ich zu... :D
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Gibt es bereits Erfahrungen was EFs über booking.com angeht?

Was sind bitte "EFs"?

Error-Fare? Fare bedeutet letzendlich nichts anderes als Beförderungsentgelt - wird man da durch die Gegend gefahren? Vielleicht ist das mit dem Campingplatz ja doch nicht so falsch, nur halt mit Wohnwägen und so. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Matt83

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Also ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Rate durchgeht.
Natürlich hoffe ich auch, aber der Unterschied der regulären Rate mit der Error Rate ist schon sehr groß.
Auf FT wird auch heftig gebucht, also beschweren sollte sich keiner wenn es nicht durchgeht.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Was sind bitte "EFs"?

Error-Fare? Fare bedeutet letzendlich nichts anderes als Beförderungsentgelt - wird man da durch die Gegend gefahren? Vielleicht ist das mit dem Campingplatz ja doch nicht so falsch, nur halt mit Wohnwägen und so. :eek:
Yep. Errorfare.
Nachdem es ja ein durchaus gebräuchlicher Ausdruck für Entgelt (Hotel- oder Roomfare sind mir auch schon öfter untergekommen) ist, habe ich den einfach mal verwendet. ;)
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.642
66
Leider ist es zur Zeit nicht möglich, dieses Hotel zu buchen. :)
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Diese Meldung erscheint derzeit:

Leider ist es zur Zeit nicht möglich, dieses Hotel zu buchen.
Leider ist dieses Hotel in dem von Ihnen ausgewählten Zeitraum nicht verfügbar..


OT ein
Nachdem ich diesen Beitrag im Apple Store geschrieben habe, wurde dieser ( Town Square 6671 Las Vegas Blvd ) kurz danach überfallen - jetzt dürfen wir wieder an die Geräte - nachdem CSI Las Vegas Spuren gesichert hat.

OT aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
Hat Omar Baba es nicht prophezeit ... :rolleyes:

Sehr geehrte/r Herr/Frau Omar Baba,

vielen Dank für Ihr Interesse an Booking.com.

Wir möchten uns im Namen des Holiday Inn Resort Baruna Bali entschuldigen, dass Ihre Buchung nicht akzeptiert werden konnte.

Der Preis für das Zimmer pro Nacht ist eigentlich USA 171,00 und nicht US-10.00.

Wir freuen uns bemühen Ihr Einverständnis mit den korrekten Preis.

Wir verstehen, dass der Preis ist vielleicht zu teuer und man kann abbrechen möchten.

Um Ihre Reservierung so schnell wie möglich zu stornieren, loggen Sie sich bitte über „Meine Buchung“ ein. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Klicken Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail auf den Link „Buchung ändern oder stornieren”, der Sie zu Ihrer Seite “Meine Buchung” führt.
oder
2) Klicken Sie auf unserer Webseite auf “Meine Buchung” und geben Sie die Buchungsnummer und den Pincode ein, die Sie bei Ihrer Reservierung erhalten haben.

https://secure.booking.com/mybooking.html

Wählen Sie auf Ihrer “Meine Buchung”-Seite das Feld „Meine Buchungsübersicht“. Klicken Sie auf „Stornieren“, um das Zimmer zu stornieren, oder auf „Die gesamte Reservierung stornieren“, um die gesamte Reservierung zu löschen. Die Stornierungsrichtlinien sowie mögliche Stornierungsgebühren entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigungs-E-Mail oder der “Meine Buchung”-Seite.

Sollten Sie Ihre Stornierung online nicht ausführen können, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder schriftlich.

Wenn wir nicht erhalten eine Antwort per 27. Mai 2011, wir vertrauen, dass alles in Ordnung ist und Goor wird fortgesetzt, um die Reservierung, den korrekten Preis zu ändern.

Ich möchte mich nochmals in aller Form für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie sich dennoch in Zukunft wieder für Booking.com entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

---
Jeffrey Lim
Customer Service Team
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.354
2.671
Neuss
www.drboese.de
Sehr gewagt, eine Anfechtung per E-Mail zu erklären..... :-D



Witzig finde ich
1. "Die Stornierungsrichtlinien sowie mögliche Stornierungsgebühren entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigungs-E-Mail oder der “Meine Buchung”-Seite. "
Da freue ich mich doch, eine nonrefundable gebucht zu haben.


2. Dass Booking.com meint, die Rate von selbst anpassen zu dürfen, wenn man nichts tut



Ich werde versuchen, zumindest eine meiner Buchungen damit durchzubekommen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Christian

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Habe grade mail von booking.com bekommen!sie muessen stornieren oder wir nehmen zum normalen preis!:/
Was tun?
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Habe grade mail von booking.com bekommen!sie muessen stornieren oder wir nehmen zum normalen preis!:/
Was tun?

Nun ja, abgesehen von den von dir erwähnten Möglichkeiten:

Klagen, mit ungewisser Aussicht und ungewissen Kosten? - zumal der Fehler im Preis unschwer erkennbar war.
Ich würde noch mal die AGBs von booking.com checken --- würde mich wundern, wenn eine error fare nicht durch die AGBs ausgehebelt werden kann.
Fragen, was sie als Ausgleich anbieten können --- eventuell kann man ein wenig Kulanz erzielen. Bei manchen funktioniert das mit verständigem Handeln.

P.S. Grüße ins schöne Krakau.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.831
1.296
BRE / HAJ
Nun ja, abgesehen von den von dir erwähnten Möglichkeiten:

Klagen, mit ungewisser Aussicht und ungewissen Kosten? - zumal der Fehler im Preis unschwer erkennbar war.
Ich würde noch mal die AGBs von booking.com checken --- würde mich wundern, wenn eine error fare nicht durch die AGBs ausgehebelt werden kann.
Fragen, was sie als Ausgleich anbieten können --- eventuell kann man ein wenig Kulanz erzielen. Bei manchen funktioniert das mit verständigem Handeln.

P.S. Grüße ins schöne Krakau.

Kulanz dürfte schwer sein (bei der Anzahl der User die gebucht haben).

Ich drücke allen die Daumen, bin gespannt wie es weitergeht.
 

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Meint ihr, dass man eine Mail schreiben sollte?
Frage nur an wen, booking.com oder Hotel?
:/
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.354
2.671
Neuss
www.drboese.de
Meint ihr, dass man eine Mail schreiben sollte?
Frage nur an wen, booking.com oder Hotel?
:/

JETZT würde ich gar nichts schreiben, habe dazu bei VFF gerade folgendes geschrieben:

Wenn Du die Mail erhalten hast, gibt es keine Möglichkeiten. Das ist bei vielen EFs schon lang und breit diskutiert worden, rechtlich ist diese Mail eine Anfechungserklärung. Da sehe ich keine Probleme.


Wenn Du sie nicht erhalten hättest, dann hat Booking.com irgendwann die letzte Möglichkeit ausgelassen, den Vertrag anzufechten. Ob sie das dann aber einfach so hinnehmen oder Du dafür vor Gericht gehen müsstest (nicht ganz so einfach, da Booking.com in NL sitzt und man hier erstmal sehen müsste, wo dann zu klagen ist).....


Ich werde Ende Mai mal eine Mail an Booking.com schreiben, wie das mit der Bezahlung der 10$ vor Ort abläuft und mich dann mal ein wenig mit denen über die Möglichkeiten der Anfechtung streiten. Große Chancen sehe ich da aber nicht wirklich. Zu recht.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Gleich vorweg: Die Anfechtung kann ich ja verstehen, aber:


  • die "Qualität" der Mail ist eine Frechheit. Das ist eine deutsche Buchungsseite und die schaffen es nicht, eine verständliche Mail zu schreiben?
  • Die Fristsetzung ist gewagt, findet ihr nicht? Wenn man sich nicht meldet, akzeptiert man stillschweigend den um das 17-fache höheren Preis? :eek:
  • was ist "Goor"? :rolleyes:
  • Was passiert mit "nicht stornierbaren" Buchungen? Man wird aufgefordert, über die Seite zu stornieren und soll dann die Kosten des Irrtums von booking.com tragen? (n)
Wer das gebucht hat, wusste ja, worauf er sich einlies. Aber die Vorgehensweise von booking.com ist dilletantisch, wenn nicht sogar unverschämt - mindestens im Bezug auf die Stornokosten.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.260
8.658
Dahoam
Wer das gebucht hat, wusste ja, worauf er sich einlies. Aber die Vorgehensweise von booking.com ist dilletantisch, wenn nicht sogar unverschämt - mindestens im Bezug auf die Stornokosten.

Die Nerven dürften bei Booking.com ziemlich blank liegen und die dürften einen ziemlich unruhigen Mittwochmorgen gehabt haben...
Wenn man gesehen hat wieviele Leute gestern Abend auf der Buchungsseite waren müssten es sehr viele Buchungen sein.

Aber da hast Du wirklich recht, die Mails sind "unter aller Sau".
 
Zuletzt bearbeitet: