Holiday Inn Resort Baruna Bali 5* fuer 10USD pro Nacht!!!

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.251
8.636
Dahoam
ANZEIGE
ich werde einfach mal abwarten was kommt .

Das sehe ich genauso. Da ich kostenlos stornieren kann warte ich jetzt erstmal die nächsten Tage/Wochen ab was so passieren wird. So einfach, dass ich jetzt aktiv was machen soll bekommen sie es auch nicht, ich habe Zeit bis Mitte März 2012 ;)
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Man kann das Ganze aber durchaus auch anders sehen:
Vielleicht hat booking.com ja auch ein paar ganz ausgeschlafene Mitarbeiter, die die Error-Fare-Gemeinde mal so richtig vorführen wollten.
Das geht dann so:
1. Man stelle für ein 5* Hotel in einer schönen Urlaubsgegend eine extrem günstige Rate mit der Bemerkung >Spezialpreis< ins Netz (10 USD/Nacht auch für die Suite) und gestalte dabei die besonders attraktiven Raten (Suite bzw. mit Frühstück incl.) prepaid und nicht ohne Totalverlust des vorausbezahlten Preises stornierbar.
2. Haben genug Flyertalk/VFF/VFT/Exbir/Krokofarm/Traveldealz etc. Gemeindemitglieder gebucht, werden alle per Mail angeschrieben, daß die zu zahlende Rate doch leider 17 mal höher als angegeben wäre und man vom stillschweigenden Einverständnis des höheren Preises bei Nicht-Stornierung durch den Buchenden innerhalb von 9 Tagen ausgehen würde.
3. Da nun viele der Buchenden nicht die 17 fach höhere Rate ihrer Kreditkarte belastet haben wollen, stornieren vielleicht die Hälfte in Panik, damit verfällt lt. AGB der Firma der gesamte Prepaid-Betrag.
4. Das macht dann für das Online-Reisebüro, das noch keine einzige Reservierung an das Hotel weitergeleitet hat (sonst wäre ja die Kreditkarte sofort belastet worden) bei sagen wir 10000 Buchungen à 14 Tagen, davon 5000 Stornierungen à 140 USD, 70.000 USD Reingewinn.
Dafür muß eine alte Frau lange stricken…
Wie nennt man so etwas? Mit fällt dazu die Bezeichnung Betrug ein.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Man kann das Ganze aber durchaus auch anders sehen:
Vielleicht hat booking.com ja auch ein paar ganz ausgeschlafene Mitarbeiter, die die Error-Fare-Gemeinde mal so richtig vorführen wollten.
Das geht dann so:
1. Man stelle für ein 5* Hotel in einer schönen Urlaubsgegend eine extrem günstige Rate mit der Bemerkung >Spezialpreis< ins Netz (10 USD/Nacht auch für die Suite) und gestalte dabei die besonders attraktiven Raten (Suite bzw. mit Frühstück incl.) prepaid und nicht ohne Totalverlust des vorausbezahlten Preises stornierbar.
2. Haben genug Flyertalk/VFF/VFT/Exbir/Krokofarm/Traveldealz etc. Gemeindemitglieder gebucht, werden alle per Mail angeschrieben, daß die zu zahlende Rate doch leider 17 mal höher als angegeben wäre und man vom stillschweigenden Einverständnis des höheren Preises bei Nicht-Stornierung durch den Buchenden innerhalb von 9 Tagen ausgehen würde.
3. Da nun viele der Buchenden nicht die 17 fach höhere Rate ihrer Kreditkarte belastet haben wollen, stornieren vielleicht die Hälfte in Panik, damit verfällt lt. AGB der Firma der gesamte Prepaid-Betrag.
4. Das macht dann für das Online-Reisebüro, das noch keine einzige Reservierung an das Hotel weitergeleitet hat (sonst wäre ja die Kreditkarte sofort belastet worden) bei sagen wir 10000 Buchungen à 14 Tagen, davon 5000 Stornierungen à 140 USD, 70.000 USD Reingewinn.
Dafür muß eine alte Frau lange stricken…
Wie nennt man so etwas? Mit fällt dazu die Bezeichnung Betrug ein.

Was hast du denn bitte geraucht? Das Zeug muss echt übel sein.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Kam soeben per Email:

Sehr geehrte(r) Matt83,
Ihre Buchung wurde storniert.
booking.com Buchungsnummer XXXXXXXXXX
PIN-Code XXXX
Grund
Cancellation costs waived by Yohannes Ponco, Reservation
Ihr Name Matt83
Ihre E-Mail-Adresse Matt83@...
Zuerst gebucht am Dienstag, 17. Mai 2011, um 23:28:15 [MEZ]
Letzte Änderung Donnerstag, 19. Mai 2011, um 07:50:45 [MEZ]

Ihre Reservierung
Hotelinformation
Hotel Holiday Inn Resort Baruna Bali
Adresse Jalan Wana Segara 33, Kuta, Bali
Kuta, 80361
Indonesien
Telefon +62361755577
Stornierungsbedingungen
Die vorherigen Stornierungsgebühren waren US$ 100
Die aktuellen Stornierungsgebühren sind US$ 0
Bitte beachten Sie: Die Stornierungsgebühren wurden vom Hotel erlassen
Ihre Buchungsdaten
Anreise Donnerstag, 1. März 2012
Abreise Sonntag, 11. März 2012
Besuchen Sie unsere Webseite, falls Sie eine neue Buchung durchführen wollen. Booking.com: 135000+ hotels worldwide. Book your hotel now!
Kundenservice
Booking.com Online Hotel Reservierungen
National 0180 1000496
Land line: Max Euro 0.06 (per min)
Mobile: No surcharge
International +44 20 3320 2603
Wir würden uns freuen, wenn Sie auch in Zukunft bei uns buchen
 

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
neues angebot

Hatte der Mail mit dem 171 'Dollar widersprochen, heute bekam ich ein neues Angebot, dass man mir 30 Prozent Rabatt als Spezial Preis geben würde, habe wieder abgelehnt und die 10 Dollar gefordert... mal schauen wie es weitergeht
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
sie hatten in englisch geantwort:

...
We have received your reply, in view of this mistake, the hotel is now offering a 30% discount.

The total room charges for your reservation would be USD 837.90.

We sincerely apologize on behalf of the hotel for the incorrect room rates indicated.

We seek for your kind understanding to indicate your acceptance of this one time rate tailored specially for you.

We look forward to hearing from you shortly.

Please feel free to contact us with any additional questions.

Thank you for using Booking.com and I wish you an enjoyable stay.

Kind Regards,

---
Jeffrey Lim
Customer Service Team
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Dear FREDatNET,

Thank you for choosing Booking.com as your preferred travel partner.

We have been contacted by the hotel to inform you that the room rates that you have booked were incorrectly indicated during your reservation process.

The room rates should be USD171.00 per room per night instead of USD10.00 per room per night.

We kindly request you to contact us by Friday, 27th May 2011 to advise us of your acceptance to the correct rates. If we have not received any response by this date we will assume the matter has been dealt with satisfactorily and your booking will be confirmed at the correct rates of USD171.00 per room per night.

Alternatively, if you wish to cancel your reservation, please log on to My Booking. If there is a cancellation fee involved, please contact us so that we can arrange for the required waiver.

To login you will need the pin code provided to you in your confirmation. You can use one of the two following methods:

1. Click on the cancellation/change link provided on your confirmation email, this will take you to your My Booking page.
or
2. Click on My Booking from the home page and enter your booking number and pin number provided when you completed your reservation. https://secure.booking.com/mybooking.html From your My Booking page, select My Booking Self Service. Click 'Cancel' to cancel the room, or 'Cancel Entire Reservation'.

We sincerely apologise on behalf of the hotel for the incorrect room rates indicated and seek for your kind understanding.

Should you require any further assistance, please do not hesitate to contact us.

We look forward to hear from you shortly.

Kind regards,
---
Catherine Tang
Customer Service Team

Booking.com Booking.com: 135000+ hotels worldwide. Book your hotel now!

Offensichtlich arbeiten da viele daran und nicht sehr koordiniert... :D Könnte noch lustig werden... ;)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ein dezenter Hinweis mal auf die AGB von booking.com:

"Mit der Buchung über Booking.com gehen Sie ein unmittelbares (rechtlich bindendes) Vertragsverhältnis mit dem Hotel ein, bei dem Sie buchen. Ab dem Zeitpunkt Ihrer Buchung wirken wir ausschließlich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Hotel, der dem jeweiligen Hotel die Angaben zu Ihrer Buchung weiterleitet und Ihnen im Auftrag und im Namen des Hotels eine Bestätigungs-E-Mail zusendet."

Viel Spass dann beim Einklagen des Übernachtungsanspruchs beim Amtsgericht Denpasar!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ein dezenter Hinweis mal auf die AGB von booking.com:

"Mit der Buchung über Booking.com gehen Sie ein unmittelbares (rechtlich bindendes) Vertragsverhältnis mit dem Hotel ein, bei dem Sie buchen. Ab dem Zeitpunkt Ihrer Buchung wirken wir ausschließlich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Hotel, der dem jeweiligen Hotel die Angaben zu Ihrer Buchung weiterleitet und Ihnen im Auftrag und im Namen des Hotels eine Bestätigungs-E-Mail zusendet."

Viel Spass dann beim Einklagen des Übernachtungsanspruchs beim Amtsgericht Denpasar!

Welcher Gerichtsbezirk ist das? Brauche das für den Antrag der Prozesskostenhilfe. :D :D :D
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.831
1.296
BRE / HAJ
Ein dezenter Hinweis mal auf die AGB von booking.com:

"Mit der Buchung über Booking.com gehen Sie ein unmittelbares (rechtlich bindendes) Vertragsverhältnis mit dem Hotel ein, bei dem Sie buchen. Ab dem Zeitpunkt Ihrer Buchung wirken wir ausschließlich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Hotel, der dem jeweiligen Hotel die Angaben zu Ihrer Buchung weiterleitet und Ihnen im Auftrag und im Namen des Hotels eine Bestätigungs-E-Mail zusendet."

Viel Spass dann beim Einklagen des Übernachtungsanspruchs beim Amtsgericht Denpasar!

Hat DPS überhaupt ein AG ? :):)

Sollte mit entsprechender harter Währung auch so mit der Polizei vor Ort klären lassen. ;);)

Spass beiseite.

Warum gibt es soviele schlechte Verlierer ?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hat DPS überhaupt ein AG ? :):)

Sollte mit entsprechender harter Währung auch so mit der Polizei vor Ort klären lassen. ;);)

Spass beiseite.

Warum gibt es soviele schlechte Verlierer ?

Weil es jetzt in die Richtung geht, wo man (sorry) verarscht wird.
Das Angebot, 30 % Rabatt zu geben, ist ein sehr schlechter Witz.
Selbst dieser Preis liegt dann noch über dem F&F-Preis, der ja ohne Probleme und Einschränkungen buchbar ist. Einziger Abstrich hier sind die Punkte.
Um es nochmal klar zu machen: Die F&F-Raten sind für jedermann buchbar und werden nicht durch ID-Check o.ä. reglementiert.
@smeagol: Danke für den Hinweis und die PM! ;)