Holiday Inn Resort Baruna Bali 5* fuer 10USD pro Nacht!!!

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.127
122
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
hatte die gleiche Mail Ende der letzten Woche in Englisch bekommen, habe dieser Mail widersprochen und ggf. angeboten gegen Kompensation zurückzutreten und gestern kam einen Zwischenbescheid, dass an dem Problem gearbeitet wird... Also nicht annehmen... Viele Grüße

Schade, dass booking.com so dumm ist und Euch immer wieder antwortet - an deren Stelle hätte ich einfach alles storniert und mich verklagen lassen!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Schade, dass booking.com so dumm ist und Euch immer wieder antwortet - an deren Stelle hätte ich einfach alles storniert und mich verklagen lassen!

ganz so streng würde ich das nicht sehen. Als Dienstleister bist Du zunächst mal doch immer versucht, den potentiellen Kunden zufriedenzustellen. Man hat einen Ruf und Umsatzpotential zu verlieren.
Zu erfassen, ob mich da jetzt gerade jemand ärgern möchte oder nicht, ist für Außenstehende erst mal schwer zu erfassen.

ich sehe es so:

Wenn jemand wirklich da hin will, dann soll er/sie auch versuchen, den Preis durch Verhandeln zu reduzieren. Das ist legitim. Wenn die Verantwortlichen von booking.com so doof sind und iher AGBs nicht dahingehend absichern, dass sie gegen solche (offensichtlichen ?) Fehler abgesichert sind, dann sind sie selber schuld.

Wenn jemand hier aber nur versucht das Maximum herauszuholen und dann zu stornieren, dann würde ich vorschlagen, einfach jetzt zu stornieren. Das reduziert das Frustpotential auf der anderen Seite und erhält vielleicht eine gewisse Kulanzbereitschaft, wenn man sie mal braucht...

Aber das muss wohl jeder für sich selber entscheiden...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Schade, dass booking.com so dumm ist und Euch immer wieder antwortet - an deren Stelle hätte ich einfach alles storniert und mich verklagen lassen!
Schade für wen? Also ganz so einfach ist das nicht, denn booking.com agiert ja im Namen von HI, die den Fehler gemacht haben. Warum soll booking.com ihre Kunden verärgern wenn sie nicht einmal was falsch gemacht haben? Also die USD 68,- Rate wäre ja schon nicht schlecht, aber da geht definitiv noch was... Ich werde morgen antworten dass ich das Angebot nicht akzeptiere und ich mir einen wesentlich besseren Vorschlag erwarte weil ich meine Flüge schon gebucht habe. (Zumindest den Rückflug über HKG mit TK :D) Die Platin-Ambassador Karte spiele ich nur aus wenn sie mir das Zimmer stornieren wollen, aber dann direkt beim Ambassador Service und beim Hotel.

Und wegen dem Verklagen, glaubst du wirklich dass HI und booking die Leute anlaufen lassen (auch wenn sie das könnten)? Das tut denen doch nicht weh wenn sie ein paar hundert Nächte (wenn überhaupt, die meisten stornieren doch eh) zum Selbskostenpreis (der weit unter den 68,- liegen wird) abgeben, vor allem an Leute die sonst NIE auf die Idee gekommen wären dieses Hotel zu buchen...
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.127
122
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich meinte eher damit, dass ich mich als booking.com "totgestellt" hätte und dann freudig auf die Klagen gewartet hätte - da wäre doch nichts gekommen!

Es gibt genügend Firmen, die sich bei offensichtlichen Error Fares auf keinerlei Diskussion einlassen, einfach (wenn überhaupt) ein Mail schicken "gibt´s nicht zu dem Preis - basta!" und die Sache ist damit erledigt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich hab einfach storniert, was soll das Gefeilsche denn? Wollt ihr da wirklich unbedingt hin? Dann sind die knappen 70.-$ doch ne gute Rate!
Wenns nur darum geht, irgendwie Recht zu haben - nicht mein Ding.

Das war ein Irrtum, was auch klar ersichtlich war bei dem Preis. Der ist sofort aufgefallen und kommuniziert worden, also sollte man sportlich fair bleiben und den Jungs bei booking.com nicht unnötig auf die Nerven gehen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich hab einfach storniert, was soll das Gefeilsche denn? Wollt ihr da wirklich unbedingt hin? Dann sind die knappen 70.-$ doch ne gute Rate!
Wenns nur darum geht, irgendwie Recht zu haben - nicht mein Ding.

Das war ein Irrtum, was auch klar ersichtlich war bei dem Preis. Der ist sofort aufgefallen und kommuniziert worden, also sollte man sportlich fair bleiben und den Jungs bei booking.com nicht unnötig auf die Nerven gehen.

meine Rede....
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.127
122
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich hab einfach storniert, was soll das Gefeilsche denn? Wollt ihr da wirklich unbedingt hin? Dann sind die knappen 70.-$ doch ne gute Rate!

Eben! Das hatte ich ja auch schon betont - wer wirklich nach Bali will (und kann), für den ist diese Rate bereits ein Top-Schnäppchen! Wer aber auf jeden Cent angewiesen ist und somit unbedingt auf die $10 die Nacht kommen muss, sollte sich evtl. überlegen, ob man dann denn überhaupt die Reise antritt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Eben! Das hatte ich ja auch schon betont - wer wirklich nach Bali will (und kann), für den ist diese Rate bereits ein Top-Schnäppchen! Wer aber auf jeden Cent angewiesen ist und somit unbedingt auf die $10 die Nacht kommen muss, sollte sich evtl. überlegen, ob man dann denn überhaupt die Reise antritt.
Full ack.
Ihr vergesst aber beide die dritte Gruppe von Menschen, die etwas um der Sache Willen unbedingt durchsetzen will und sich darin bis zum bitteren Ende festbeisst.
Gerne begleitet von Formulierungen wie "Ich will aber!" oder "Das ist mein gutes Recht!"
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.127
122
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Full ack.
Ihr vergesst aber beide die dritte Gruppe von Menschen, die etwas um der Sache Willen unbedingt durchsetzen wollen und sich darin bis zum bitteren Ende festbeissen.
Gerne begleitet von Formulierungen wie "Ich will aber!" oder "Das ist mein gutes Recht!"

Am besten finde ich dann, wenn die $10 durchgesetzt sind, zu merken, dass Flug und Nebenkosten doch ganz schön ins Geld gehen und kurz vorher doch zu stornieren...

Habe "woanders" gelesen, dass einige den NOU-Deal "wegen Japan" abgesagt haben ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Also tot stellen geht gar nicht, dass wäre für die teuer geworden... Stornieren ja, aber wer? booking .com hat ja nichts falsches gemacht. Hier sehe ich die eigentliche Chance für Schnäppchenjäger, booking.com ist auf unserer Seite. ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Full ack.
Ihr vergesst aber beide die dritte Gruppe von Menschen, die etwas um der Sache Willen unbedingt durchsetzen will und sich darin bis zum bitteren Ende festbeisst.
Gerne begleitet von Formulierungen wie "Ich will aber!" oder "Das ist mein gutes Recht!"

Ich kann solche Maximierungs-Rechthaber allerdings nicht leiden und würde mit ihnen ungern ein Hotel teilen. Somit müsste man nun also auch noch herausfinden, wer von denen sich dort wann aufhält. Oh Mann, das Ganze wird echt immer komplizierter. ;) Am besten, ich drohe booking.com nun mit der Stornierung meiner 171 USD-Rate, falls sich dort gleichzeitig Gäste aufhalten, die für weniger als 50 USD schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Es gibt auch noch die Fraktion, die wirklich vor hat ein paar Tage auf Bali zu verbringen und warum sollte ich beim ersten Wind umfallen, das erste Angebot zeigt doch dass da was geht? Also weder booking.com noch HI werden in Konkurs gehen wenn sie mir die Suite um sagen wir mal USD 30,- für eine Woche geben...

Hier wurde schon geschrieben dass die Bucher schlechte Verlierer wären, sorry das ist :censored:, denn zuerst sollte sich mal der Anbieter als guter Verlierer zeigen, denn der hat die Rate online gestellt, oder sind jene verantwortlich die es gebucht haben? Wenn ein Deal, dann ein wirklich guter für den Kunden, alles andere wäre eine Verdrehung der Tatsachen. Und wenn nicht, na dann nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Es gibt auch noch die Fraktion, die wirklich vor hat ein paar Tage auf Bali zu verbringen und warum sollte ich beim ersten Wind umfallen, das erste Angebot zeigt doch dass da was geht? Also weder booking.com noch HI werden in Konkurs gehen wenn sie mir die Suite um sagen wir mal USD 30,- für eine Woche geben...

Hier wurde schon geschrieben dass die Bucher schlechte Verlierer wären, sorry das ist :censored:, denn zuerst sollte sich mal der Anbieter als guter Verlierer zeigen, denn der hat die Rate online gestellt, oder sind jene verantwortlich die es gebucht haben? Wenn ein Deal, dann ein wirklich guter für den Kunden, alles andere wäre eine Verdrehung der Tatsachen. Und wenn nicht, na dann nicht ;)

Auch wieder wahr. Bei 30 USD wäre ich auch angetan, aber natürlich für ein ganz normales Zimmer, keine Suite. Bei mir kommen eh noch 200 USD pro Tag fürs Internet dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Und eben das hätte ich gerne gesehen! Wer hätte den Laden denn in Holland verklagt? Welche Rechtsschutz gibt denn eine Deckungszusage, wenn man mit ein paar US$ Streitwert in den Niederlanden klagen will - ganz großes Gelächter!
Ich glaube du verwechselst da etwas, nicht der Hotelgast hätte dann klagen müssen wenn ich mit einer USD 10,- Bestätigung in der Tasche dort anreise. Das große Gelächter wäre auf der Seite des Gastes gewesen wenn er die Rechnung bekommen hätte...
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.127
122
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich glaube du verwechselst da etwas, nicht der Hotelgast hätte dann klagen müssen wenn ich mit einer USD 10,- Bestätigung in der Tasche dort anreise. Das große Gelächter wäre auf der Seite des Gastes gewesen wenn er die Rechnung bekommen hätte...

Wieso? Wenn booking.com allen eine E-Mail schickt "Fehler auf Website, Buchung nicht gültig", hätte der Kunde klagen müssen. Ach ne, da wurde ja von so Tricks berichtet "ich bekomme einfach keine E-Mails mehr".... :doh:

Und das hätte ich sehen wollen, wenn man da mit einer $10-Bestätigung aufkreuzt und die sagen "Sorry Sir, no room for you".
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Wieso? Wenn booking.com allen eine E-Mail schickt "Fehler auf Website, Buchung nicht gültig", hätte der Kunde klagen müssen. Ach ne, da wurde ja von so Tricks berichtet "ich bekomme einfach keine E-Mails mehr".... :doh:

Und das hätte ich sehen wollen, wenn man da mit einer $10-Bestätigung aufkreuzt und die sagen "Sorry Sir, no room for you".
Es ging um das sich tot stellen... Und wenn ich vor Antritt keine Änderung bekomme ist die Sache klar. Und warum sollte ich ein gebuchtes und bestätigtes Zimmer nicht bekommen??? Wer ist so dumm und diskutiert das vor dem Check Out? Und wenn du gar keine Diskussionen haben willst zahlst du eben lässt dann den Betrag zurückbuchen...
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.127
122
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Habe mir gerade booking.com mal angeschaut - Du hast den Vertrag ja direkt mit dem Hotel. D.h., wenn das Hotel die $10-Rate nicht akzeptiert (wie sie es ja offenbar nicht tun), werden sie Dich wohl kaum einchecken lassen. Oder meinst Du, da bekommt jeder erstmal ein Zimmer, die Details klärt man dann beim Auschecken?!?

Dein zweiter Tipp mit dem Betrag einfach zurückbuchen hat im Deutschen Strafrecht sogar einen eigenen Paragraphen :doh:
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.839
Neuss
www.drboese.de
Dein zweiter Tipp mit dem Betrag einfach zurückbuchen hat im Deutschen Strafrecht sogar einen eigenen Paragraphen :doh:
Der "Mir wurde auf meiner Kreditkarte mehr belastet, als ich autorisiert habe, wofür ich zudem einen Nachweis in Form der Buchungsbestätigung habe, und lasse es zurückbuchen"-paragraphen? Den habe ich noch nicht gesehen.

Das ist doch - u.a. - Stein des Anstoßes.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.127
122
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Der "Mir wurde auf meiner Kreditkarte mehr belastet, als ich autorisiert habe, wofür ich zudem einen Nachweis in Form der Buchungsbestätigung habe, und lasse es zurückbuchen"-paragraphen? Den habe ich noch nicht gesehen.

Das ist doch - u.a. - Stein des Anstoßes.

Nein, ich meine auch den (Zitat: )"Und wenn du gar keine Diskussionen haben willst zahlst du eben lässt dann den Betrag zurückbuchen"-Paragrafen, bei dem Du dann im Hotel ggf. mit Deiner Unterschrift den höheren Betrag authorisierst.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.839
Neuss
www.drboese.de
Nein, ich meine auch den (Zitat: )"Und wenn du gar keine Diskussionen haben willst zahlst du eben lässt dann den Betrag zurückbuchen"-Paragrafen, bei dem Du dann im Hotel ggf. mit Deiner Unterschrift den höheren Betrag authorisierst.
Dann ist das vollkommen richtig.


Wer, ohne das vorher geklärt zu haben,. nach Bali reist, hat wohl ein Problem, da er später den 170 Dollar pro Nacht hinterherlaufen darf (wahrscheinlich wird das beim CI nochmal autorisiert) oder gar kein Zimmer erhält. Also muss nun bei Booking.com/dem Hotel Dampf gemacht werden, damit die Rate honoriert wird ODER wenigstens ein angemessenes Entgegenkommen gezeigt wird.