HON an einem Tag oder der erste Probebetriebstag des neuen Satelliten T2 Flughafen München

ANZEIGE

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
ANZEIGE
Vielen Dank für den Bericht. Konntet ihr denn Frei rumlaufen oder wurdet ihr in der Gruppe von Gate zu Gate gejagt?

Da das Ziel der Übung ja ist, herauszufinden, wie sich potentielle Reisende zurechtfinden konnte man sich frei bewegen. Gejagt wurde man nicht, ich hatte einmal einen final boarding call, als ich ein bisschen zu lang rumgelaufen bin :D

Die einzige Einschränkung waren Absperrbänder, die die Bereiche abgesperrt haben, in denen gerade noch gearbeitet wird - was ja aber auch nachvollziehbar ist auf einer Baustelle, die Anfang April fertig sein soll :)

• Like
Reaktionen: genius

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Worum geht´s hier ?
Trockenübungen. Einführungskurse / Intensivierung der Kenntnisse am Boden und Neu- Umorientierung.
Der geneigte Vielflieger oder Teilnehmer stellt dadurch sicher, dass er zielsicher am neuen Terrain sich zurechtfindet.

Damit gibt man sich keine Blöße bei Kollegen oder beim Scheff oder bei +1

Aber scheint Spass zu machen und es gibt was zu essen ausserhalb der lounge und kostenlos. Ausserdem ist man unter VFT Insassen. Gruppentherapie.

Vielleicht sollte ich auch mitmachen.

Wer macht noch so mit und hat sich nicht geoutet? Macht mehr Spass wenn man einen VFT Treff daraus machen könnte.
Gleich morgen früh prüfe ich die Termine....

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Da könnten wir der FMG einige Kandidaten für den Testbetrieb empfehlen, inkl. Klage vor Gericht... :D

XT600 könnte auch mal gucken ob alles realpreisig zugeht.

Haben die auch weiße Westen für Teilnehmber? Zusammengenähte Ärmel wären sachdienlich.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Mist. So gut wie alles ausgebucht. Einzig im März könnte ich aber ja zählt jeder Tag für die Ankunft von +0,25 und damit ein PAX bzw. INF mehr die die geneigten Juser im Flieger MÖGLICHERWEISE ärgert :D (und meine Nerven)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
War es denn geplant, direkt mal zu testen, was passiert, wenn ein Pax auf einer Bank eingeschlafen ist und nicht pünktlich zum Boarding erscheint? ;)

Wenn ich die Teilnahmebedingungen richtig gelesen habe, bekommen Teilnehmer eine Aufgabe. Also sind bswp. 3 PAX geplant für abwesend. Wenn es nun 4 sind - wer weiss - vielleicht "Terroralarm" :censored:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Bin jetzt am 25. Februar mit dabei. Und an diesem Donnerstag gäbe es kurzfristig auch noch freie Plätze.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
Vielen Dank für den Bericht. Konntet ihr denn Frei rumlaufen oder wurdet ihr in der Gruppe von Gate zu Gate gejagt?

Jeder Teilnehmer hatte seine eigenen Aufgaben, die er bewältigen mußte. Der gleiche Umsteigevorgang betrag aber immer so ca. 5 Personen gleichzeitig.

Ganz frei rumlaufen konnten wir in der Mittagspause, d.h. alles außer die Bereiche, die mit Flatterband abgehängt waren. Das haben wir auch getan und uns vieles angeschaut.

• Like
Reaktionen: genius

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
;) Haha, der Autor war in meiner Anfangs-Gruppe, startete also auch aus YVR (Gate K24).
Er outete sich im persönlichen Gespräch nicht gerade direkt als Journalist, aber unser längeres Gespräch fühlte sich nach ein paar Minuten als Interview an. Außerdem war da sein auffälliges Notizbuch.....
Da hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht.

Dachte ich mir schon, die Ähnlichkeiten und Anspielungen waren nicht zu verkennen ;)

• Like
Reaktionen: Fischköpfle
A

Anonym53166

Guest
Ich war auch am 19.02.16 PB-Passagier im Satellit

War sehr interessant. Wir mussten ähnliche Szenarien durchspielen wie beim 1. Post geschildert.

Eine Frage hätte ich an die , die schon dabei waren oder noch mitmachen werden (und danach berichten könnten).

Wir kamen aus einem unclean Land an und gingen als Endziel München über die oberste Ebene

durch die Passkontrolle raus und Richtung PTS.

Danach spielten wir unclean Passagiere mit Weiterflug.

Mir fiel auf, dass wir durch die Transit-Siko mussten, aber es folgte keine weitere Passkontrolle.

Bedeutet dies, unclean Umsteiger müssen keine Passkontrolle im neuen Satelliten machen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.