ANZEIGE
Gehe aber davon aus, dass es doch einige Busgates benötigen wird, mit der Cityline Flotte wird man wohl kaum ans Gate Rollen (CRJ Maschinen...)
Gehe aber davon aus, dass es doch einige Busgates benötigen wird, mit der Cityline Flotte wird man wohl kaum ans Gate Rollen (CRJ Maschinen...)
Gehe aber davon aus, dass es doch einige Busgates benötigen wird, mit der Cityline Flotte wird man wohl kaum ans Gate Rollen (CRJ Maschinen...)
Mir fiel auf, dass wir durch die Transit-Siko mussten, aber es folgte keine weitere Passkontrolle.
Bedeutet dies, unclean Umsteiger müssen keine Passkontrolle im neuen Satelliten machen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Muss nicht sein.
Zu ziemlich alles (ausser Jumbolino, glaube ich)kann ja an Gates.
Nur LH kann das ja in Muc.
Bin schon oft mit was Kleinen in Muc mit LH gestartet und am Abend mit z.B. Swiss am Abend gelandet und direkt an den Finger gefahren.
MUC weiß ich jetzt nicht, aber grundsätzlich können die Jumbolinos schon ans Gate, habe ich mit LX auf BRU-ZRH regelmäßig, an beiden Flughäfen. Selbst die LH CRJ stehen in BRU am Gate, allerdings schaut das da so aus, dass man über die Treppe aussteigt, zum Finger geht und die Treppe im Finger-Gate rauf.
Bin in MUC schon ein paar mal mit der RJ100 an einem Finger-Gate angekommen.
Ich war auch am 19.02.16 PB-Passagier im Satellit
War sehr interessant. Wir mussten ähnliche Szenarien durchspielen wie beim 1. Post geschildert.
Eine Frage hätte ich an die , die schon dabei waren oder noch mitmachen werden (und danach berichten könnten).
Wir kamen aus einem unclean Land an und gingen als Endziel München über die oberste Ebene
durch die Passkontrolle raus und Richtung PTS.
Danach spielten wir unclean Passagiere mit Weiterflug.
Mir fiel auf, dass wir durch die Transit-Siko mussten, aber es folgte keine weitere Passkontrolle.
Bedeutet dies, unclean Umsteiger müssen keine Passkontrolle im neuen Satelliten machen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gestern erst wieder gesehen beim frühen Nachmittagsflug nach ZRH. Der RJ100 stand am Finger (der allerdings sehr tief runter ging).
Nice day!
c.
Kurzes Update: Ich war ja fast versucht, einen Bericht mit folgender Überschrift zu schreiben:
Brand am Flughafen München! Terminalsatellit geräumt!
...doch weiß ich nicht, ob dies nicht gegen den Forenkodex verstoßen hätte. Drum lass ichs besser bleiben. Ganz einfach daher: Ich hab heut am Probebetrieb teilgenommen.
Und heute war der erste Tag mit "Massenbetrieb" - ca. fünfhundert Teilnehmer. Zum überwiegenden Teil gab es das bereits bekannte Programm - Ankunft, Umsteigen, neues Gate suchen etc. Darüber hinaus aber auch eine Sicherheitsübung unter Beteiligung der Feuerwehr: Rauchentwicklung auf Ebene L mit anschließender Evakuierung des Gebäudes.
Insgesamt war's ganz nett, aber mit wenig Überraschungen. Immerhin bekam ich angekommen aus Hongkong für den Weiterflug nach Vancouver ein Upgrade in die Business, hatte dann aber angekommen aus Mumbai weniger Glück und musste auf 30k in der Holzklasse nach Los Angeles. Das Essen war heute "weniger feudal": Lunchbox (Brötchen - 1x Käse, 1 x Hühnchen, Muffin, Abfel und Crispy).
Wer noch teilnimmt: Stellt Euch auf reichlich "long distance walking"ein. Zwar gibt es einige Laufbänder, aber es ist eben lange her, dass München mal der Flughafen der kurzen Wege war.
Und wer sich noch anmelden möchte: Schaut, dass Ihr einen möglichst späten Termin bucht. Dann seht Ihr mehr Satellit und Flughafen und weniger Baustelle. Heut wars noch reichlich Baustelle.
ich war heute auch am Start und kann noch ergänzen, dass in 2 Wochen die Lounge-Tests starten, so wurde heute zumindest am Rande verraten, sollte da jemand mitmachen wollen. Also kann ich mich der Empfehlung des eher späten Termins nur anschließen!
Jetzt werden die Termine ab in zwei Wochen von Forumsinsassen geflutet...
Das dürfte etwas sehr knapp sein.LH 115 um 17:00 dürfte etwas knapp werden, oder?
Das dürfte etwas sehr knapp sein.
Es sei denn die Fahren dich dann direkt zum Flieger.
Können die bisherigen Teilnehmer mal bitte berichten, ab wieviel Uhr man mit der Rückreise rechnen sollte.
Im Ablaufplan steht ja ab 16:00 Uhr Rücktransport, Materialrückgabe und Feedback, wann ist man denn ungefähr wiklich "entlassen"?
LH 115 um 17:00 dürfte etwas knapp werden, oder?
Oder einfach am Anfang darauf hinweisen. Sollte es knapp werden findet sich ja vielleicht ein netter FMG Mitarbeiter der dich schnell zum Flieger fährt ;-)
Gruß
Ich meinte auch eher mit landside via "Werkeingang" gehen und dann in nen Auto.Da der Bereich in dem der Probebetrieb stattfindet nicht airside ist wird das nicht klappen