HON Circle Webcast vom 23. Februar

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
ANZEIGE
Bei mir ist es die 2-2-2-Konfiguration (oder schlimmer), die mich bei der LH C abschreckt. Ich will als Alleinreisender einen direkten Gangzugang ganz für mich.

Der OS C-Sitz ist ebenfalls gut und vom Liegen her vielleicht sogar besser als LX C, doch es gibt Abzüge für zu wenig Ablagemöglichkeiten und der merkwürdigen Tischkonstruktion. .

Bei der LX sind aus meiner Sicht C (4A) und F nah beieinander (wenn man den Thron mag und HON ist). Da fällt es mir schwer, die Differenz in Geld zu rechtfertigen. Dagegen ist der Unterschied zwischen LH C und F erheblich.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Also LX, LH und OS sind mittlerweile nicht mehr ganz State of the Art. Das weiss LH aber auch und jetzt ist da die Fledermaus dazwischengekommen.

LH mag ich. Zu zweit sowieso. Mit der Auflage und dem coolen PJ Oberteil ist das sogar echt angenehm. Den Sitz finde ich sogar besser als LX und OS, weil luftiger. 2-2-2. Alleine nicht ganz so toll, aber verschmerzbar. Hatte oft zwei Sitze für mich oder eine nette Dame neben mir (+1 liest hier nicht mit, trotzdem nichts sagen). Das Rübersteigen, klar, uncool und eben nicht auf dem Niveau von anderen. Aber auch kein Weltuntergang. Die 3er Sitze in der 747 gehen natürlich nicht.

LX finde ich A340/330 besser als LX 777/OS. Weiss es nicht, aber gefühlt sind da die Sitze breiter und haben mehr Abstand. Auch mag ich das Design bei LX besser. Aber nicht, dass OS nicht gut wäre.

Ehrlich, ist doch schön so fliegen zu dürfen. Ich schätze es. SQ, als kleiner Junge war das mal meine Lieblingsairline, damals gab es noch den Mega Top und die Raffles Class, finde ich heute nicht mehr gut. 1-2-1, breite Sitze, gutes Essen, wahnsinnig hübsche FAs. Aber mir ist der Sitz zu breit, ich mag es nicht, dass ich aufstehen muss um das Bett zu machen, ich nicht die Höhe im Bett verstellen kann, FAs einfach das Gelernte abspulen etc.

• Like
Reaktionen: madger und peter42

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Habe auf einem LX-Langstreckenflug in C am Ende einen Tea Mug mit Geschenkkarte inkl. netter Worte und Crew-Unterschriften bekommen. Das hatte ich schon länger nicht mehr und fand es sehr nett.

• Like
Reaktionen: 3LG und Sabine_Muc

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Und um auch ein Negativ-Beispiel zu nennen:
Innereuropäisch 2F reserviert.
Dann Equipmentwechsel und online eingecheckt auf 2A.
Dann wieder Equipmentwechsel auf den ursprünglichen Flieger und Umbuchung auf 14A.

Also 2. Reihe gebucht und am Ende in Reihe 14 gelandet.

Oliver71

Reguläres Mitglied
25.04.2020
26
9
ANZEIGE
300x250
Für die Veranstaltung am 12. April u.a. zum Thema Eurowings waren die freien Plätze recht schnell handtuchbelegt. Vielleicht mag ein Teilnehmer hier anschließend die Eindrücke schildern.