Wenn Du eher klein und zierlich bist, ist die Liegefläche aber nicht unbedingt der wichtigste Faktor. Also doch irgendwo "Geschmackssache".
Ansonsten ist für mich der Sitz eigentlich das wichtigste Kriterium, und nicht das Essen oder das Service. Ändert aber natürlich nichts daran, dass ich von einer Airline wie LH, die sich selbst als Premium-Airline versteht, auch da entsprechende Leistungen erwarten würde. Und es natürlich nicht geht, wenn man als Kunde das Gefühl hat, eher so eine Art "Störfaktor" zu sein, der die privaten Gespräche der FBs stört.... Egal, ob Kurz- oder Langstrecke.
Und während man letztes Jahr das Gefühl hatte, dass die FBs sich freuten, fliegen zu können, erlebe ich es derzeit auch innereuropäisch immer öfter, dass die Crews maximal "Dienst nach Vorschrift" machen, also möglichst schnell das Service durchziehen und dann hinterm Vorhang verschwinden. Gerade auch bei LH (LX und OS deutlich seltener).
Ich bin eigentlich nicht der LH-Basher, und ist für mich jetzt auch kein Buchungskriterium. Sollte aber nicht sein. Aber letzte Woche war zB aufgrund einer Verspätung unser Anschlussflug weg und da hat die Puserin uns wunschgemäß umbuchen lassen, weil der Roboter der LH suboptimal umgebucht hatte, alles während des Fluges, da konnte ich mich nicht beschweren.