ANZEIGE
Fliegen kann ich schon. Aber eben schlechter (schlechtere Verbindungen, mehr Zeitverlust, ständiges Umplanen wegen Flugplanänderungen,)Wer fliegen kann, der hatte in den zurückliegenden Monaten und hat immer noch ganz besondere Vorteile und allenfalls wenige Nachteile. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Der Inhalt war die letzten Monate top, besser als vor-Corona.
Ich persönlich brauche keine F. Innereuropäisch gibt es die eh nicht, und wenn ich ab und zu mal Langstrecke fliege, reicht mir die C völlig.Select-Meilen sind natürlich wenig wert, wenn man keine eVoucher einsetzen kann. Auf Europa-Strecken würde ich auch keine einsetzen. Auf Langstrecke Eco/PE buchen und dann upgraden, käme für mich auch nicht in Frage. Sowohl bei eVouchern als auch bei Prämienmeilen ist die F mein Anreiz.
Insofern setze ich eVouchers sogar innereuropäisch ein (bevor sie verfallen), nur derzeit mit dem Flugplanchaos nicht möglich. Während ich durchaus Prämienflüge buche, gerade, da ich ja keine Meilen mehr brauche. Somit hatten die zusätzlichen Prämienmeilen wegen der falschen / buchungsklassenbasierten Gutschriften letztes Jahr für mich schon einen Wert, und wären zusätzliche Prämienmeilen eher eine „Entschädigung“ als unnütze HON-Meilen. Nur diesen Bug haben sie ja erfolgreich korrigiert (und mit Buchung über UA kommst Du auf Europastrecken nicht weit).
Bleibt also nichts, außer schlechterem Fliegen. Übrigens gerade wieder eine Mail mit „Flugplanänderungen“ (Streichungen) bekommen. Auf wie vielen Webcasts wurde da eigentlich schon Besserung und ein stabilerer Flugplan versprochen?