HON dieses Jahr noch möglich ?

ANZEIGE

peek001

Neues Mitglied
06.04.2010
22
0
Germany
ANZEIGE
Wenn ich mir Deine vorherigen Anfragen und Deine Posts ansehe, so sieht es danach aus, als ob Du einen größeren Anteil Deiner 100K SM über US (Runs...?) erflogen hast.

Richtig

Zumindest vor zwei Monaten waren es nur 32K EQM, die Dein Meilenkonto vorweisen konnte.

Das war letztes Jahr 2010

Du schreibst, dass von Deinen insgesamt 58 Flügen dieses Jahr 21 Flüge mit LH stattfanden. Überschlagen agen sage ich mal bezogen auf Deine obrigen Posts, dass Du ca. 25K HON Meilen gesammelt hast. Ergo fehlen noch 575.000. Rechnen wir dieses Beispiel mal günstig durch und sagen, dass Du für 5 Cent pro HON Meile den Rest erfliegst, liegst Du bei knapp unter 30.000 Euro...

Sind wir großzügig und rechnen ein, dass Du letztes Jahr auch einige HON Meilen eingeflogen hast, sind wir vielleicht bei einer zu investierenden Summe von 20.000 Euro. Auch kein Pappenstiel, vorallem bei dem zuvor genannten Flugprofil.

Und so frage ich mich wieder einmal , ob

1.) der OP wirklich & ernsthaft vorhat ein derartiges Unternehmen bei bis dato ca. 100K EQM (wohlgemerkt SM, nicht HON Meilen...) durchzuziehen und

2.) was er sich von einer Investition von mind. 20.000 bis 30.000 Euro in das schwarze Kärtchen verspricht...?[/QUOTE]

Ich komme nicht so oft in das Vergnügen Business zu fliegen, meistens Eco (etwa 90%). Mit dem HON ist die Warscheinlichkeit auf Business upgegraded zu werden wesentlich höher als mit SEN. Sonst seh ich für mich eigentlich keine besonderen Vorteile, geht mir nur um den Platz beim Fliegen.

Aber trotzdem Danke.
Zusammenfassend ist es also mir nicht möglich dieses Jahr den HON-Status zu erreichen, noch durch geschickte Flugbuchungen den Status in naher Zukunft zu erlangen.
Vielen Dank für die Antworten

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Ich komme nicht so oft in das Vergnügen Business zu fliegen, meistens Eco (etwa 90%). Mit dem HON ist die Warscheinlichkeit auf Business upgegraded zu werden wesentlich höher als mit SEN. Sonst seh ich für mich eigentlich keine besonderen Vorteile, geht mir nur um den Platz beim Fliegen.

Wer hat Dir das erzählt? Ich als HON werde nur in die Biz upgegraded, wenn die Eco überbucht ist. Ich als HON habe oft genug das Vergnügen, in der Eco zu sitzen (und zur Buchungsklassen-Problematik - dass man in billigen Buchungsklassen auch als "HON Long" nicht mehr auf der Upgradeliste erscheint, sage ich jetzt gar nichts :censored:).

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
dann kannst du analog zum gefeaturtem bahncard 100 comedian der seine wohnung aufgegeben hat in lounges umziehen und so die gesparte miete in flugtickets investieren.... vielleicht sponsern dir die fb nach ner weile auch nen f-schlafanzug, damit frische sachen hast...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
dann kannst du analog zum gefeaturtem bahncard 100 comedian der seine wohnung aufgegeben hat in lounges umziehen und so die gesparte miete in flugtickets investieren.... vielleicht sponsern dir die fb nach ner weile auch nen f-schlafanzug, damit frische sachen hast...

Klar, zwei Jahresmieten (=Lounges) und Nahrungsmittel für diesen Zeitraum (=Leberkäs, Wiener Würstchen und ab und an ein Sandwich) sind ja dann auch inkludiert. Das kann aus den Kosten der Flugtickets wieder rausrechnen und so relativiert sich der HON-'Kaufpreis' auch schon wieder gewaltig. Gibt quasi den HON kostenlos obendrauf. Wenn das mal nichts ist...!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Natürlich Frage ich mich auch nach dem Sinn eines solchen runs, da du wahrscheinlich für dieses Geld problemlos all deine Flüge in C per Cash upgraden kannst... Aber das ist ja nicht deine Frage :

Wenn du es also wirklich machen willst, dann schau dir mal Fares in F ab CAI an (besonders interessant nach JKT)... Diesen Fare in einer "interessanten" Kombination gebucht, bringt dir sehr viele HON Meilen für wenig(er) Geld.

Aber wie gesagt: auch aus meiner Sicht totaler Unsinn, ich wollte dir nur mal eine brauchbare Antwort geben.

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
Klar, zwei Jahresmieten (=Lounges) und Nahrungsmittel für diesen Zeitraum (=Leberkäs, Wiener Würstchen und ab und an ein Sandwich) sind ja dann auch inkludiert. Das kann aus den Kosten der Flugtickets wieder rausrechnen und so relativiert sich der HON-'Kaufpreis' auch schon wieder gewaltig. Gibt quasi den HON kostenlos obendrauf. Wenn das mal nichts ist...!

und im gegensatz zur miete und zu nahrungsmitteln sind die flüge mit etwas geschick steuermindernd und vorsteuerabzugsfähig!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn du es also wirklich machen willst, dann schau dir mal Fares in F ab CAI an (besonders interessant nach JKT)... Diesen Fare in einer "interessanten" Kombination gebucht, bringt dir sehr viele HON Meilen für wenig(er) Geld.

Dann aber los, da die Tickets nur noch bis Ende des Monats auch ausserhalb von Ägypten ausgestellt werden können. Danach bedeutet die Ausstellung schon eine größere Hürde bzw. ein entsprechend gutes Reisebüro (was ich ich im Zweifel für eine solche Buchung eh beauftragen würde...).

und im gegensatz zur miete und zu nahrungsmitteln sind die flüge mit etwas geschick steuermindernd und vorsteuerabzugsfähig!

Ja super, dann bekommt man ja quasi noch Geld oben auf den gratis HON Status drauf. Vielleicht sollte ich mir das mal überlegen...?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Dann aber los, da die Tickets nur noch bis Ende des Monats auch ausserhalb von Ägypten ausgestellt werden können. Danach bedeutet die Ausstellung schon eine größere Hürde bzw. ein entsprechend gutes Reisebüro (was ich ich im Zweifel für eine solche Buchung eh beauftragen würde...).

Ist doch schon vorbei. Die Tarifregeln wurden doch letzte Woche bereits angepasst.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Ich habe diese Frage mal gestellt und da hiess es, der HON Stand würde erst ab 300000 angezeigt.
Daher meine Empfehlung.

Und wenn Warteschleife; einfach auflegen und später nochmals probieren....

den HON Stand kann man sich auch unter 300K Meilen anzeigen lassen

• Like
Reaktionen: VFHS

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Auch noch mal ein ernster Vorschlag: Wenn es denn schon der HON sein muss, dann doch nicht mehr in 2011. Frühe Quali in 2012 ist deutlich sinnvoller.

N

nevadaman

Guest
Wenn ein Jahr nicht so verdammt kurz wäre (selbst auf 2 Jahre ist das dann doch noch ein wenig sportlich :D), hätte ein HON mit 3847 E-Klassen in der Tat einen gewissen Charme ;)
Ich vermute mal dann bekommt man den HON auf Lebenszeit da dein Hintern/Rücken schon unwiderrufliche die Form der Sitzmuster angenommen hat :D und bei über 150.000,00€ Umsatz bekommst Du noch die LH-Anstecknadel in Platin ;)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich vermute mal dann bekommt man den HON auf Lebenszeit da dein Hintern/Rücken schon unwiderrufliche die Form der Sitzmuster angenommen hat :D und bei über 150.000,00€ Umsatz bekommst Du noch die LH-Anstecknadel in Platin ;)

Ja, aber die 150.000 Euro sind eben nur Umsatz. Bei den ganzen E Klassen bleibt nicht viel Gewinn für LH übrig, so dass man dem E-HON im Zweifel mit der Ernennung den Sitzverschleiss in Rechnung stellt.

• Like
Reaktionen: west-crushing

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Es geht immernoch, allerdings werden die Tickets nur noch vor Ort gebucht, bzw in der Landeswährung. Über Risiken hatte rcs ja schon geschrieben.

Stimmt. Toconaur hatte ja geschrieben, daß es schweriger wird und ich hatte geschrieben, daß es quasi bereits schwierig ist. Keiner hat behauptet, es ginge nicht mehr.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
ANZEIGE
300x250
Ich vermute mal dann bekommt man den HON auf Lebenszeit da dein Hintern/Rücken schon unwiderrufliche die Form der Sitzmuster angenommen hat :D

und hier bist Du gekniffen, wenn Sie dann den Sitz tauschen.

"Sorry, aber da Du nach der NEK nicht mehr zu unserer "GNES" kompatibel bist, ist Dein NEK-HON auch wertlos geworden."

Erläuterung: GNES "Ganz Neuer Economy Stehplatz"