HON Einladung: Behind the scenes - Exploration & Get Together

ANZEIGE

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Ich habe letztens eine P1 darauf angesprochen, sie ist auch auf dem Muster unterwegs: (..)

Ich: Aber Ihr Chef meinte doch

Sie: Ach der Carstäään...der meint viel wenn der Tag lang ist. Der soll erstmal meine Pensionsansprüche pünktlich einbuchen.

Ist das ein Humor, der nicht bis zu mir durchdringt? Oder dein Ernst? Und wenn letzteres: war das ein privates Gespräch Bekanntenkreis, oder (da du sie siezt) ist da wirklich an Bord gewesen?

Wenn auch hier letzteres, kann ich nur mit dem Kopf schütteln über solche Mitarbeiter.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.287
711
Berner Oberland
Zum HONK. Er wurde von der allseits beliebten kubanischen Bedienung in der FCL A in ZRH direkt gefragt. Antwort: noch dieses Jahr. Also 02:20
Zum Thema Sch..haus.
Auf meine Frage wurde das Argument Sicherheit und Falttüre vorgeschoben. Dass man die Türe gegen eine normale tauchen könnte wurde nicht kommentiert. Nächstes Argument waren die Platzverhältnisse in der Galley.
Meine Bemerkung dass hier wohl die Gewerkschaft über die Konzernleitung gesiegt hat wurde mit einem verschmitzten Lächeln mehr oder weniger bestätigt.
Auch will man an der Situation nichts ändern und deshalb ist die Hoffnung auf eine F im 350 wohl gestorben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.369
173
MUC
So ein Gespräch kann ich auch im A350 auf der HON Veranstalung bestätigen.

Ich sah dort in sehr selbstgefällige Gesichter im Flieger wenn das Thema angesprochen wurde.

Die Vorstandschaft stand im Flieger nicht zur Verfügung.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Es war an Bord und leider bitterer Ernst.

Solche Gespräche mit Angestellten der LH kann ich bestätigen

So ein Gespräch kann ich auch im A350 auf der HON Veranstalung bestätigen.

Ich sah dort in sehr selbstgefällige Gesichter im Flieger wenn das Thema angesprochen wurde.

Die Vorstandschaft stand im Flieger nicht zur Verfügung.

Ich frage mich: Wie abgehoben, selbstgefällig, unzufrieden, ... muss man bitte sein, dass man nicht bemerkt,
- wie absurd die Klo-Geschichte überhaupt ist
- wie völlig daneben es ist, öffentlich (vor Kunden) so über seinen Chef zu reden
- und wie völlig daneben es ist, auf diese Klo-Geschichte auch noch stolz zu sein, während man mit den Kunden (zu deren Nachteil das ja ist) redet

Ich frage mich aber auch, wie es sein kann, dass derart unloyales Personal auch noch auf einem HON-Event eingesetzt wird.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
Ich frage mich: Wie abgehoben, selbstgefällig, unzufrieden, ... muss man bitte sein, dass man nicht bemerkt,
- wie absurd die Klo-Geschichte überhaupt ist
- wie völlig daneben es ist, öffentlich (vor Kunden) so über seinen Chef zu reden
- und wie völlig daneben es ist, auf diese Klo-Geschichte auch noch stolz zu sein, während man mit den Kunden (zu deren Nachteil das ja ist) redet

Ich frage mich aber auch, wie es sein kann, dass derart unloyales Personal auch noch auf einem HON-Event eingesetzt wird.

Wieso sollte man auf die Idee kommen, dass das unangemessen ist?
Selbst hier im Forum wird doch Applaus geklatscht, wenn diese illoyalen "Mitarbeiter" in ihren nahezu alljährlichen Streik treten..

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.369
173
MUC
Das ist ein klassisches Beispiel unserer Zeit.

Uns geht es einfach zu gut. Deswegen haben wir Zeit & Muße für solchen Kleinscheiss und merken nicht, dass wir es völlig überrissen haben.

Gibt viele solcher Beispiele:

LH: anstatt dem Dienstleistungsauftrag nachzukommen und den Kunden glücklich zu machen, ist es wichtig, dass in der Gally nicht gestört wird und Piloten in Ruhe im Crew Rest pennen können.
Es wird gestreikt, gestreikt, gestreikt und keiner merkt, wie es den Ruf zerstört.
Wenn es dem Laden finanziell schlechter gehen würde, hätten sie gar keine Zeit über so einen Scheiss nachzudenken.

Bundeswehr: Es wird sich Gedanken gemacht über Umstandsuniformen, m/w/d in Befehlen, EU-Arbeitszeitverordnung, Abgasnormen und TüV bei Kampffahrzeugen im Einsatzland. 70 Jahre (relativer) Frieden tun einer Armee nicht gut.

Und in der Gesellschaft gibt es noch viel mehr Beispiele

Das beste Video ist das, wo er sich über "Rücksichtslose Reisende" beschwert, die im Flugzeug reden, sodass er nicht in Ruhe drehen kann...

Was schade ist: Er trifft mit manchen Sachen ja den Nagel auf den Kopf. Nur dass das Auftreten im Flieger und das ganze Filmen die anderen Gäste total nervt.... Sonst wäre es ja gar nicht so schlecht, wenn jemand mal gute Beiträge zu dem ganzen Müll (wie mit der Toilette, fehlenden Amenities, den teilweise immer lächerlicher werdenden Geschenken etc.) machen würde....
D

Kann mich bitte jemand aufklären. Welche Filme/Videos sind das. Wer nimmt die auf?

A

Anonym-36803

Guest

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Wenn ich das hier lese bin ich froh, daß ich die richtige Entscheidung traf und den Abend mit +1 verbracht habe (das ist eigentlich immer richtig) und nicht im Hangar mit indischen Häppchen, lustigen LH-Staff zu stillen Themen und noch leisere Antworten auf berechtigte Fragen. Ist der Inhalt der drei separaten Sessions strictly confidential oder irgendwelche Erleuchtungen? Bisher liest es sich, daß der Höhepunkt des Events die Abwesenheit des HONK war.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.125
231
Was ist den mit LH los? Nach Jahren ohne Einladung kam letzte Woche eine Einladung zum Rheingau Musik Festival und heute zu HON Circle Talks in Frankfurt oder München.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Habe mich schon gewundert, was mit LH los ist.
Einladung Rheingau - vermutlich keine Zeit
Einladung Hon Talks - ggf. dabei in Frankfurt