HON Service Verbesserungsvorschläge

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Aber HONFLYER dann kennst Du doch auch sicher die Sorte Mensch, die um jeden Preis andere an ihren Gesprächen teilhabenlassen müssen.

Um die gehts! Denn nur die Stören!

S

sebfra

Guest
Genau das, was ich meine. Das FCT ist in erster Linie eine Lounge - kein Restaurant. Das ist das, was mich an den Posts geärgert hat. Ich telefoniere im FCT, so, dass es niemanden stört. Aber Kommentare wie "Telefonierst du im Restaurant etwa auch???" - nein, tue ich nicht - aber da gehe ich auch in erster Linie zum ESSEN hin, und nicht, um auf meinen Flug zu warten (und neben bei evtl. meinen Hunger stillen zu wollen).

Ich möchte dann auch sehen, wie die Kollegen mich beim Telefonieren wegschicken. War heute morgen kein Problem :)

Mir tun Sie eigentlich nur Leid mit Ihrem Verhalten.
Wenn Sie so arm dran sind, dass Sie 24 Stunden rund um die Uhr telefonieren, skypen, youtuben oder wie dieses komische Zeug alles heisst müssen, dann haben Sie offensichtlich wenig Spaß am Leben (und merken es vielleicht nicht einmal), eine schlechte Erziehung (denn Sozialverhalten zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man sich provokant verhält und die Reize der anderen überflutet oder austestet) und wenig Verständnis für andere Menschen, die trotz vieler Arbeit und Lärm auch einmal Ruhe brauchen.

Sie schreiben, dass es eine Lounge ist und kein Restaurant. Aber es ist aus meiner Sicht eben auch keine Telefonzelle.

Es ist schade, dass manchmal einige wenige oder sogar einzelne Personen eine größere Gruppe so stören, nur weil sie überhaupt nicht merken, dass ihr Verhalten nicht richtig ist.

Nur weil Sie viel arbeiten, schließen Sie daraus, dass Sie deshalb andere Menschen nerven, ärgern und provozieren können und dürfen.

Ich kann für jemanden, der das so sieht, eigentlich nur Mitleid empfinden. Irgendwann rächt sich sowas... Ich kenne viele, die nach jahrelangem Stress schwer krank geworden sind.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Handystörgerät, was für sein Segen!
Da es verboten ist habe ich mir natürlich keines zugelegt aber das wäre doch DIE Lösung :D

Dass man keine Manieren hat wenn man wo zu besuch ist kann ich einfach nicht nachvollziehen,
schliesslich ist man in einer Lounge zu Gast und wenn man nicht weiss wie man sich als Gast zu benehmen hat ist das echt traurig.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Handystörgerät, was für sein Segen!
Da es verboten ist habe ich mir natürlich keines zugelegt aber das wäre doch DIE Lösung :D

Es ist müssig, darüber zu diskutieren. LH hat im FCT im (kleinen) Speiseraum das Telefonieren verboten, und es gibt gleichzeitig genug Office-Units, wo man niemanden stört und ebenso drin etwas kleines essen kann.

@honflyer: Sind Sie der, der am 17. April 2011 in der FCL ZRH vor seinem Abflug nach LHR laut schmatzend mit iPhone und Kopfhörer in den Ohren und Messer und Gabel in der Hand mit einem Geschäftspartner oder Kunden auf Hochdeutsch wegen einem Japan-Projekt telefoniert hat? Da es in ZRH diese Schilder nicht gibt, war ich der, der nach 5 Minuten zur Kellnerin auf Französisch gesagt hat, sie soll ihm die Vorspeise in die 2. Business-Unit bringen. Das Verhalten dieses Business-Kaspers war so unter aller Kanone, dass ich mich sogar erinnere, vor welchem Flug es war... (wenn sich jetzt sonst jemand ertappt fühlt: Bitte nichts sagen ;) )

• Like
Reaktionen: sunflyer30

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.479
11.912
FRA/QKL
Sind Sie der, der am 17. April 2011 in der FCL ZRH vor seinem Abflug nach LHR laut schmatzend mit iPhone und Kopfhörer in den Ohren und Messer und Gabel in der Hand mit einem Geschäftspartner oder Kunden auf Hochdeutsch wegen einem Japan-Projekt telefoniert hat?
Dachte gerade schon, wir wären am gleichen Tag in der FCL ZRH über einen ähnlichen Kasper gestolpert. Bei mir war es aber der 17. Mai 2011 und der Affe hat laut telefonierend seine Runden um das Buffet gedreht in der einen Hand ein Glas Champagner und mit der anderen Hand ab und zu im Vorbeigehen wechselweise Kuchen, Brot oder von den kleinen Speisen gegriffen und in den Mund geschoben. Mir hat der Gesprächspartner am anderen Ende leid getan, der ständig ein "... und wir müssen unbedingt auch noch ..." ins Ohr gedrückt bekommen hat. Aber wer weis, vielleicht war das auch so ein Affe, nur in einer anderen Lounge.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.888
744
INN
Es ist müssig, darüber zu diskutieren. LH hat im FCT im (kleinen) Speiseraum das Telefonieren verboten, und es gibt gleichzeitig genug Office-Units, wo man niemanden stört und ebenso drin etwas kleines essen kann.

Leider gibts nicht wirklich genug davon. Wenn ich in der Lounge arbeiten will oder muss sind oft genug alle davon belegt. Mal abgesehen davon, dass die Laermisolierung der Buero-Zimmerchen nicht wirklich optimal ist, oft genug kann man die Telephongesprache der Nachbarn Wort fuer Wort mithoeren.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.888
744
INN
Die FCL ZRH ist wohl z.Z. ein Hotspot fuer die Vieltelephonierer. Nachdem ich Montag mittag wegen eines solchen vom Hauptraum in den ruhigeren Bereich rechts der Rezeption geflohen bin wuerde ich leider auch dort von einer Businessdame beschallt. Dort allerdings auf Italienisch was zwar einerseits noch penetranter als Hochdeutsch ist, aber wenigsten verstehe ich die Haelfte nicht..

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1

@honflyer: Sind Sie der, der am 17. April 2011 in der FCL ZRH vor seinem Abflug nach LHR laut schmatzend mit iPhone und Kopfhörer in den Ohren und Messer und Gabel in der Hand mit einem Geschäftspartner oder Kunden auf Hochdeutsch wegen einem Japan-Projekt telefoniert hat? Da es in ZRH diese Schilder nicht gibt, war ich der, der nach 5 Minuten zur Kellnerin auf Französisch gesagt hat, sie soll ihm die Vorspeise in die 2. Business-Unit bringen. Das Verhalten dieses Business-Kaspers war so unter aller Kanone, dass ich mich sogar erinnere, vor welchem Flug es war... (wenn sich jetzt sonst jemand ertappt fühlt: Bitte nichts sagen ;) )

Hey,Hey. Das ist aber sehr unhöflich, mich bei meinen Telefonaten zu belauschen.
Deswegen warte ich also bis heute noch auf meine Vorspeise. =;

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo es ganz besonders wichtig war, sich auf einem Empfang o.ä. mindestens einmal mit den Worten: "Entschuldigung, aber ein wichtiges Gespräch aus Übersee." von der gemeinen Masse abzuheben. Diese Typen werden nie aussterben. :rolleyes:

D

Der Graue Herr

Guest
Ich bin "hinter dem Vorhang", wie man im Flugbegleiterjargon wohl sagt, nämlich in der normalen Lounge. Hier ist es still.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hey,Hey. Das ist aber sehr unhöflich, mich bei meinen Telefonaten zu belauschen.
Deswegen warte ich also bis heute noch auf meine Vorspeise. =;

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo es ganz besonders wichtig war, sich auf einem Empfang o.ä. mindestens einmal mit den Worten: "Entschuldigung, aber ein wichtiges Gespräch aus Übersee." von der gemeinen Masse abzuheben. Diese Typen werden nie aussterben. :rolleyes:

Das wiederum fänd ich ja durchaus lustig, wenn besagter Störer mal kurz das Telefon hochheben würde und einmal laut durch die Lounge rufen würde: Ein Telefonat aus Übersee - Sie entschuldigen, dass ich etwas lauter sprechen muss...

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
ANZEIGE
300x250
Leider gibts nicht wirklich genug davon. Wenn ich in der Lounge arbeiten will oder muss sind oft genug alle davon belegt. Mal abgesehen davon, dass die Laermisolierung der Buero-Zimmerchen nicht wirklich optimal ist, oft genug kann man die Telephongesprache der Nachbarn Wort fuer Wort mithoeren.

So ergeht es mir auch immer.
Wenn ich in der MUC FCL bin, sind die Arbeitsraeume meist belegt.
Ich setze mich dann im Restaurantbereich an einen Tisch und arbeite mit Laptop und Blackberry - waehrend ich etwas esse (eine Kleinigkeit, auf eine volle Mahlzeit versuche ich mich zu konzentrieren). Ruhe und Entspannung habe ich dann noch genug im Flieger. Bemuehe mich aber, Mitreisende nicht zu stoeren.
Ich bin so wie viele hier einfach viel unterwegs, und die wenige Zeit die mir zur direkten Kommunikation bleibt, nutze ich, um Dinge mit meinem Team zu koordinieren oder ganz banal mit meiner Frau oder unseren Kindern zu telefonieren (letzteres mache ich auch wenn ich etwas richtiges esse, nicht nur einen Snack).
Ich achte aber tunlichst darauf, die Lautstaerke gedaempft zu halten, mit meinem B&O Headset aus dem Worldshop ist leises Sprechen auch kein Problem.
Wie gesagt, ich wuerde dies lieber im Arbeitsraum erledigen, es gibt aber nicht immer genuegend Platz.
Telefonkonferenzen und kritische Telefonate versuche ich tunlichst nicht in der Lounge zu fuehren; wenn ich als Moderator oder Verhandler agiere, muss ich mich konzentrieren, Notizen machen und mich parallel mit dem Laptop oder dem Blackberry mit unseren Anwaelten und Business Affaires Leuten abstimmen. IN TKs waehle ich mich hingegen oft ein, und hoere mit ausgeschaltetem Mikro einfach zu, damit ich dann per Mail oder BBM Hinweise geben und auf dem Laufenden bleiben kann.
Ich gestehe: Ich verhalte mich auch so in normalen Restaurants, zumindest wenn ich alleine unterwegs bin. Ich kann keinen Unterschied sehen zwischen einem Dialog zweier Restaurantgaeste und einem Gespraech zwischen mir und meiner Frau via Telefon, waehrend sie in D im Bett liegt und ich in Los Angeles _alleine_ bei Wolfgang Zwiener zu Mittag esse.
Wer sich durch die blosse Taetigkeit und nicht durch die Lautstaerke von mir gestoert fuehrt, bei dem kann ich mich nur entschuldigen, mein Draht nach Hause oder zu meinem Team ist mir da aber wirklich wichtiger.

Aber um nochmal auf das Thema Hon Circle Service Verbesserung zu sprechen zu kommen.

Ich wuerde mir in FRA auch eine Serviceerweiterung fuer Umsteiger wuenschen.
An jedem Gatebereich einen Shuttletreffpunkt fuer ankommende Pax- in A vielleicht sogar 3, 2 in Schengen und 1*non Schengen, von da wird man auf die entsprechenden FCLs oder sogar den FCT verteilt. Wenn Du in C ankommst und in A weiterfliegst, gehts fuer dich zur FCL A und so weiter. Gaeste die Anschluss in C haben, kommen zur FCL B und dann von da mit nem Shuttle zum Flieger oder, je nach loads auch zum FCT (man koennte im FCT SiKo, Zoll und Passkontrolle unproblematisch realisieren - fuer TLV Fluege reicht ja auch eine PA-Begleitung, die nach der zweiten SiKo sicherstellt, dass einem nichts zugesteckt werden kann).

Zuletzt bearbeitet: