Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
290
5
FRA, HKG
ANZEIGE
Nathan Road mit den aufdringlichen Indischen und Pakistanischen Strassenhändlern gehört für mich nicht zwingend dazu.

Dieses ist richtig und ggf zu beachten. Wobei es sich eher auf den Bereich Chungking Mansions und Jordan beschränkt.

Hongkong könnte auch ohne diese "Leute" auskommen...nunja

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Zu Hong Kong Island oder Kowloon scheiden sich auch hier im VFT die Geister. Beides hat seine Vor- und Nachteile und jeder verbindet andere Erfahrungen damit.
Kowloon ist also mit Sicherheit ebenso interessant. Nathan Road mit den aufdringlichen Indischen und Pakistanischen Strassenhändlern gehört für mich nicht zwingend dazu.
Für die Aussicht empfehle ich die Gästefotos auf Tripadvisor.

Aussicht von Kowloon bei entsprechendem Zimmer ist auf alle Fälle um einiges netter als auf Hong Kong Island. Erreichbar ist meiner Meinung nach bei entsprechendem Hotel fast alles gleich gut.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Danke sehr. Unterschiedlich auch zu finden: Ist HK nun zum shoppen geeignet oder nicht? Muss ich Platz lassen im Koffer? :D Ich kaufe keine Fakes, egal welcher Art. Nippes für die Kids immer gerne. Elektronik auch für die Großen. Aber billiger scheint HK ja nicht zu sein?!

Tschüss!

Naja, die Luxusmarken sind in Asien in der Regel alle teurer als in Deutschland. Jedoch scheint für Chinesen alles in HKG wegen der Steuern günstiger zu sein. In den Malls kann man sich sicherlich seinen Geldbeutel vollständig entleeren. Die haben dort LV, Hermes, Dior etc. pp. gefühlt an jeder Ecke. ;) Elektronik kann durchaus günstiger sein.

N

no_way_codeshares

Guest
Aussicht von Kowloon bei entsprechendem Zimmer ist auf alle Fälle um einiges netter als auf Hong Kong Island.
Einmal davon angesehen, dass dieser eine Vorteil nur auf ganz, ganz wenige Hotels und Hotelzimmer in Kowloon zutreffen dürfte, ist der Satz auch wirr, denn die "Aussicht von Kowloon" ist die Aussicht "auf Hong Kong Island".

Erreichbar ist meiner Meinung nach bei entsprechendem Hotel fast alles gleich gut.
Und genau um diese Lage des Hotels ging es.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Einmal davon angesehen, dass dieser eine Vorteil nur auf ganz, ganz wenige Hotels und Hotelzimmer in Kowloon zutreffen dürfte, ist der Satz auch wirr, denn die "Aussicht von Kowloon" ist die Aussicht "auf Hong Kong Island".

Und genau um diese Lage des Hotels ging es.

In HKG wäre meine Antwort dazu, kommt extrem darauf an, was das Budget hergibt.
Auf Kowloon sind z.B. das Interconti (sehr gute Restaurants), das Peninsula, das Sharaton und das Langham z.B. sehr nah am Fährterminal zu Hong Kong Island.

Das Ritz Carlton und W Hong Kong liegen direkt über dem Airport Express Bahnhof und sind ergo nur eine Bahnstation von Hong Kong Island entfernt.

Das Macau Terminal ist von allen ca. gleichweit entfernt.
Die beste Aussicht hat man sicherlich vom Ritz oder Interconti, wobei das Ritz sicherlich moderner und in besserem Schuss ist. Ist aber auch wie gesagt, alles eine Frage des Budgets.

Auf Hong Kong Island würde ich wahrscheinlich in einem der beiden Mandarin Orientals absteigen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
639
197
Darf ich fragen von welchen " sehr guten" Restaurants im Intercontinental, du sprichst?War vor 2 Tagen im Nobu,....das kannst du hoffentlich nicht gemeint haben...Freeflow Champagner,Superpublikum,welches man in jeder x-beliebigen Launtsch dieser Welt wiederfindet.....Essen auf selbem Niveau
Also was hab ich versäumt?

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
+1 meinte gerade, vielleicht will sie nach Kowloon. Da gäbe es das Novotel für ca. 720 Executive Zimmer (nichtstornierbar). Kennt das hier jemand? Oder wenigstens die Ecke und kann was zu Lage sagen? Oder gibt es in der Preisregion was besseres in Kowloon?
Das Hotel ist nicht am unteren (sehr belebten) Ende der Nathan Road, sondern eine Metrostation weiter vom Hafen Weg. Metrostation "Nathan Road" gleich um die Ecke, ebenso ist der Temple Street Nightmarket in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind ausreichend gross, sauber und modern eingerichtet, Kosten bei mir damals aber deutlich unter 100 Euro/Nacht. Keine nennenswerte Aussicht von den Zimmern (entweder zur Strasse oder Hinterhof/Nachbargebäude).

N

no_way_codeshares

Guest
Darf ich fragen von welchen " sehr guten" Restaurants im Intercontinental, du sprichst?War vor 2 Tagen im Nobu,....das kannst du hoffentlich nicht gemeint haben...Freeflow Champagner,Superpublikum,welches man in jeder x-beliebigen Launtsch dieser Welt wiederfindet.....Essen auf selbem Niveau

Unangenehmes Publikum gibt es überall mal. Leider. Wir wollen ja wahrscheinlich auch nicht miteinander Essen.
Aber dass die Restaurants im Interconti nicht gut wären, stützt ja nicht einmal das Pizzerien- und Eisdielenlastige Tripadvisor-Publikum: Nr. 13 (Nobu), 29 (Yan Toh Heen), 31 (Lobby Lounge!!!) und 81 (Spoon by Ducasse) von 5.357 sind wohl doch recht eindeutig.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.509
1.453
Haben das Novotel Kowloon gebucht, werde berichten, wie es uns gefallen hat.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
Gibt es hier Insider News über HKG, das Hotel habe ich schon. Bin Mitte März unten einige Tage wäre super um einige Infos.

N

no_way_codeshares

Guest
Meiner Meinung nach sind die "Glanzzeiten" des Nobu vorbei. War im letzten Jahr einmal freiwillig und zweimal gezwungermassen dort und nicht mehr wirklich angetan von Atmosphäre und Essen. Bin mittlerweile lieber im "Zuma" oder "Nur".

Kenne das Zuma dort nur aus der Anfangszeit, da war das definitiv nicht mal in der Nähe der Nobu-Liga.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
639
197
Unangenehmes Publikum gibt es überall mal. Leider. Wir wollen ja wahrscheinlich auch nicht miteinander Essen.
Aber dass die Restaurants im Interconti nicht gut wären, stützt ja nicht einmal das Pizzerien- und Eisdielenlastige Tripadvisor-Publikum: Nr. 13 (Nobu), 29 (Yan Toh Heen), 31 (Lobby Lounge!!!) und 81 (Spoon by Ducasse) von 5.357 sind wohl doch recht eindeutig.

Würde nicht so weit gehen dich als "unangenehmes Publikum" zu bezeichnen
Werde auch keine Diskussion über das oder über diese Nobu's führen....ziehen einfach eine ganz bestimmte Klientel an,die
mir halt weniger liegt,kenne allerdings zugegeben die anderen Restaurants im IC nicht,aber bitte nicht tripadvisor als Mass anlegen
Für uns würd ich Ned Kellys Last Stand vorschlagen...da braucht man nicht übers Essen nachzudenken,sondern kommt bald zum Wesentlichen..

wo gibts die besten Steaks!!

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC

Da stimme ich Dir zu! Das Nobu ist das einzig wirklich grauenvolle Restaurant in dem Hotel! Ich rede vom Spoon (hatte 2 Sterne jetzt nur noch einen), Yan Toh Heen (hat mittlerweile 2 Sterne und wundert mich bei Henry, dem wirklich genialen Restaurantmanager überhaupt nicht. Ich kann hier den 50 jährigen Pu Erh, falls sie den noch haben, nur empfehlen. Welches Restaurant hat schon einen Tee Somelier? ;) ) und dem Steakhouse (hatte mal einen Michelin Stern, der Apple Crumble ist richtig gut!)

• Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Metropark Causewaybay ist schon etwas älter aber mit Pool. Ich war da mal vor Jahren. Hk Standard, Zimmer sind in anderen 4* Hotels in HK nicht größer. Viele Firmen haben hier Raten..
Lage fand ich akzeptabel weil MTR direkt nebenan oder tu Fuss nach TImessquare - für HK top value

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Zu Hong Kong Island oder Kowloon scheiden sich auch hier im VFT die Geister. Beides hat seine Vor- und Nachteile und jeder verbindet andere Erfahrungen damit.
Kowloon ist also mit Sicherheit ebenso interessant. Nathan Road mit den aufdringlichen Indischen und Pakistanischen Strassenhändlern gehört für mich nicht zwingend dazu.
Für die Aussicht empfehle ich die Gästefotos auf Tripadvisor.
Stressen Händler ist noch gelinde ausgedrückt. Die verkaufen illegale Drogen

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
201
76
War im Oktober knapp zwei Wochen im Dorsett Mongkok. Sehr zu empfehlen - inbesondere durch das kostenlose Smartphone, das jeder für die Zeit des Aufenthaltes zur Verfügung gestellt bekommt. Hat den Trip deutlich einfacher gemacht. Ansonsten ist das Hotel sehr sauber und das Personal immer freundlich und bemüht zu helfen.

Tipp für HK: Die OpenRice-App installieren (Restaurant-Finder mit Bewertungen).