Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
ANZEIGE
Er wird nicht in HKG ankommen, denn die Frage, welcher Sitz im Flieger am luxuriösesten, zentralsten und gleichzeitig ruhigsten während des Nachtflugs ist, wird nicht vor Oktober 2025 ausdiskutiert sein :D

falls doch

er hat bereits gebucht, er meldet sich dann wenn es darum geht welches Restaurant gut und zentral liegt in HKG [emoji2]
PS. Shatin ist auch sehr zentral für den Bonsaimarkt [emoji6]

und dann geht es weiter: Bezahlen? in HKD oder EUR?

bis zu

Brieftasche geraubt. Lösegeld zahlen oder die Polizei einschalten?

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
und dann geht es weiter: Bezahlen? in HKD oder EUR?

... bin ich mit der grünen oder der orangenen Octopus Card schneller in der MTR? Kann ich auch eine Karte für 4 Personen kaufen, um den Pfand zu sparen?

Aber bis zum 31.12. ist ja noch lange hin ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.464
... bin ich mit der grünen oder der orangenen Octopus Card schneller in der MTR? Kann ich auch eine Karte für 4 Personen kaufen, um den Pfand zu sparen?

Aber bis zum 31.12. ist ja noch lange hin ;)
den Pfand? den aifone? hab isch mir geholt, nisch gekauft, verschtehscht? voll krass:D

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Nananana ... aber nun gut, ich würde auch bashen :) ich habe "leider" Erfolg damit gehabt, zu warten, zu vergleichen und zu finden. Jetzt aber geht es um andere Fragen: z. Bsp. welches Restaurant gut und zentral liegt in HKG ... oder wo ich am besten im Flieger sitze. Kann ich in HKG mit Euro bezahlen? Puuuhhhh .... so viele Fragen offen :D

Außerdem: copy irgendwas gibt es bei mir nicht, da muss ich Dich und Euch enttäuschen ....

Trotzallem: Danke an alle mit (Un)Geduld.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
so, nochmals vielen dank an (fast) alle Geduldigen und an alle schöne Weihnachtstage. Bei mir geht es am 28.12. los. OctopusCard bekomme ich alleine hin, den Rest frage ich die Einwohner vor Ort :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Doch mal zur Octopus Card ;) Ich finde uneinige Stimmen im Netz, ob die OC bereits vor dem Airport Express gekauft und auch direkt genutzt werden kann? Ebenso retour und am Airport abgegeben. Sicher finde ic hier nette User, die das wissen. Wäre schön, wenn ich mich nach dem langen Flug nicht noch lange am Airport orientieren muss. Vielen Dank!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Wieviel Personen seid ihr?

Wenn ihr 2 Erwachsenen Tickets braucht, sollte es sich schon lohnen am Schalter ein "Gruppen" Ticket zu erstehen. Dann spart man pro Ticket 20 Hk$ glaube. Wir hatten 3 Erwachsenen Tickets und haben anstatt 100 nur 70 HK$ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wenn du meinst für jede Person eine eigene Octopus Card, dann ja - am Weg von der Gepäckannahme in die Arrival Hall A oder B vor den Türen hinaus könnt ihr ebendiese kaufen, dann nur noch durch die Arrival Hall auf die gegenüberliegende Seite gehen, in den Zug einsteigen und gut ist es. Um einen Blick auf den Hafen zu haben empfiehlt sich die in Fahrtrichtung rechte Seite (Zug fährt von euch gesehen nach rechts hinaus), Fahrkartenkontrolle findet erst nach der Ankunft in Kowloon/Central statt. Je nachdem welches Hotel ihr jetzt gewählt habt könnt ihr eventuell den gratis Airport Express Shuttle Bus nutzen.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke sehr. Dann ist die OC auch für den Airport Train in die Stadt (wir müssen nach Tsim Sha Tsui) möglich. Wir sind zwei Erwachsene un zwei Kinder. Bis wieviel Jahren sind die eigentlich umsonst?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Die Schlangen am OC-Schalter am Airport-Express-Bahnsteig waren beim letzten Mal deutlich kürzer als die direkt nach der Gepäckhalle. Und nach Tsim Sha Tsui/Icon kannst Du auch den Bus A21 nehmen. Der lässt sich bei der Rückfahrt sogar bar bezahlen und somit kannst Du die OC bereits in der Stadt zurückgeben. Andernfalls kriegst Du am Flughafen halt die Kaution in HKD in die Hand gedrückt.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.464
515
Danke für die wertvollen Tipps - dann hin Airport Train und zurück Bus.

Wenn Du den Bus nimmst genug Zeit einplanen, meine einzige Fahrt wird planmäßig einmalig bleiben. Mir dauerte die Fahrt bei Verkehr einfach zu lange. Beim Rückweg zum Flughafen fand ich das Aufgeben des Gepäcks am Bahnhof ziemlich praktisch, wenn man nochmal eine Runde in der Stadt drehen will.

• Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.464
Doch mal zur Octopus Card ;) Ich finde uneinige Stimmen im Netz, ob die OC bereits vor dem Airport Express gekauft und auch direkt genutzt werden kann? Ebenso retour und am Airport abgegeben. Sicher finde ic hier nette User, die das wissen. Wäre schön, wenn ich mich nach dem langen Flug nicht noch lange am Airport orientieren muss. Vielen Dank!
Wir fahren immer mit dem Taxi rüber zur MTR Station, kaufen dort die Octopus card und nehmen dann die normale MTR in die Stadt/Hotel (je nach Lage ggf. zu aufwendig?)

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Man kann auch mit der MTR bis zur letzten Station nach Tung Chung fahren und dann von dort weiter mit dem S1 Bus (ca 10 min) zum Flughafen. Funktioniert in die umgekehrte Richtung natürlich auch. Ist deutlich günstiger als den Airport Express zu nehmen. Allerdings mit zuviel Gepäck wohl nicht so komfortabel.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.464
Man kann auch mit der MTR bis zur letzten Station nach Tung Chung fahren und dann von dort weiter mit dem S1 Bus (ca 10 min) zum Flughafen. Funktioniert in die umgekehrte Richtung natürlich auch. Ist deutlich günstiger als den Airport Express zu nehmen. Allerdings mit zuviel Gepäck wohl nicht so komfortabel.

zur MTR Tung Chung mit dem Taxi vom Airport!!

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Okay, hilft sehr. danke. Bevor ich los düse: Tipps außerhalb TripAdvisor & Co.? Bspw. wurde mir das DimSum Essen im / vorm Rathaus vor 11 Uhr empfohlen :) Free mich über Essen, Aussicht, Shoppen, Snacks, A L L E S ...

Btw: Wie ist denn der Ocean Park? Lese viel unterschiedliches ... Kids sind max 6 Jahre und werden nicht auf Achterbahnen gehen. Ich ja, muss aber nicht, macht alleine auch keine Spaß. Einen TOP Zoo haben wir in der Stadt. Wale & Schildkröten haben wir at auf Hawaii gesehen, Affen und Delfine at Costa Rica ... Pandas in Berlin :D ... Aber es schwärmen viele Online von dem Park ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.464
Okay, hilft sehr. danke. Bevor ich los düse: Tipps außerhalb TripAdvisor & Co.? Bspw. wurde mir das DimSum Essen im / vorm Rathaus vor 11 Uhr empfohlen :) Free mich über Essen, Aussicht, Shoppen, Snacks, A L L E S ...

Btw: Wie ist denn der Ocean Park? Lese viel unterschiedliches ... Kids sind max 6 Jahre und werden nicht auf Achterbahnen gehen. Ich ja, muss aber nicht, macht alleine auch keine Spaß. Einen TOP Zoo haben wir in der Stadt. Wale & Schildkröten haben wir at auf Hawaii gesehen, Affen und Delfine at Costa Rica ... Pandas in Berlin :D ... Aber es schwärmen viele Online von dem Park ...

Einfach rumbummeln und entdecken - ich fand die Inseln auch gut (mal was anderes als Häuser)

Aussicht: ICC/RitzCarlton/Ozone Club (OHNE Kinder!!!)
Essen: von 10€ Menü mit Getränken beim Inder in der Temple Street Ecke bis zum Outback Steakhouse mit 10€ das Schneider Weisse (immerhin!) bis zu den angesagtesten Trend Cuisines von Italienisch bis Rodizio, wo du richtig Kohle liegen lassen kann.

The Peakoutlook fand ich immer ganz nett - billig ist es nur beim Inder oder bei den Chinesen ohne Englisches Menu:D

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER

Ich fand den Ocean Park ganz nett, lohnt sich aus meiner Sicht, gerade mit Kindern.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke sehr. Unterschiedlich auch zu finden: Ist HK nun zum shoppen geeignet oder nicht? Muss ich Platz lassen im Koffer? :D Ich kaufe keine Fakes, egal welcher Art. Nippes für die Kids immer gerne. Elektronik auch für die Großen. Aber billiger scheint HK ja nicht zu sein?!

Tschüss!