Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
ANZEIGE
Ich würde auf einer Fähre übernachten, Zentraler geht es nicht und die bist alle 10 Minuten woanders. Dieselgeruch sollte man abkönnen...
fahren leider nicht die ganze nacht, sonst hast du aber Recht.

N

no_way_codeshares

Guest
Bei allem bashing meiner Requests (ein bisserl schade ist es schon) ist es insgesamt ein sehr (!) informativer Thread geworden.
:confused:
Gebucht habe ich noch nicht, da ich von einem Hotel noch ein Angebot erwarte.
:eek:
Wenn das nicht kommt nehme ich wohl das Luxe Manor für 250 Euro inkl. Frühstück. 20 Minuten walking distance zum Pier sind attraktiv. Hyatt Regency TST ist noch möglich, hat leider keine zwei Betten im Low Rate Bereich. Aber das Langsam Hong Kong (nicht das Cords aka Langham) wäre evtl. euch noch möglich.
Ach ja, eins noch: Das ICON liegt nicht gut?
Ich wünsche Euch wirklich, dass Ihr die bestmögliche Entscheidung trefft und der Aufenthalt Euren Erwartungen gerecht wird. Aber ich bin froh, dass sich Dein 'Problem' nur auf das Hotel bezieht http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-nicht-europaeische-airlines/79509-cathay-pacific-ab-01-09-2015-non-stop-zwischen-duesseldorf-und-hong-kong-4.html#post1813107

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Sieht stark nach InterContinental Gran Stanford aus ;)
Aber Du bist nicht im Zimmer, sondern stehst direkt an der Avenue of the stars...

Tja, euch Weltreisenden kann man eben so leicht nichts vormachen! [emoji3]

Das Bild wurde tatsächlich vor dem Hotel am Wasser gemacht -> zeigt aber trotzdem den Blick aus meinem Fenster.... [emoji106]
War gestern halt zu faul zum aufstehen für die Bilder!

Gruß aus Hong Kong
Markus

P.S.
Die Avenue of the Stars gibt's momentan übrigens nicht bzw. ist geschlossen wegen Bauarbeiten. Sämtliche Statuen sind ausgelagert in den Garden of the Stars im Park auf der anderen Straßenseite....

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
171
15
Berlin
Hallo zusammen,
eine Frage an Euch Hongkong-Kenner...welches Hotel würdet Ihr in zentraler Lage empfehlen für ein Budget zwischen 300 und 400 Euro?

Danke

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Gruß aus Hong Kong
Markus

P.S.
Die Avenue of the Stars gibt's momentan übrigens nicht bzw. ist geschlossen wegen Bauarbeiten. Sämtliche Statuen sind ausgelagert in den Garden of the Stars im Park auf der anderen Straßenseite....

Ist wohl für drei Jahre (!) geschlossen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.464
Hallo zusammen,
eine Frage an Euch Hongkong-Kenner...welches Hotel würdet Ihr in zentraler Lage empfehlen für ein Budget zwischen 300 und 400 Euro?

Danke

pro Nacht oder pro Woche?:D

"Zentral" ist wieder so eine Sache, wie oben bereits diskutiert. Bei dem Budget (pro Nacht) hast die Wahl zwischen Penninsula, Mandarin Oriental und dem Ritz Carlton im ICC (letzteres würde ich wählen)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.464
ok knapp (10-15%) über die obere Grenze raus, na und?

den Vogel abschiessen tut "Hullett House" - 1350€/Nacht:eek:

Übrigens Kayak.de bietet links die Möglichkeit, die Preisspanne fest zu legen. Island Shangri-La dürfte IMHO am besten sein?

Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Die genannten Hotels, dürftest du mit dem Budget, auch pro Nacht, nicht bekommen.

Kann ich nur bestätigen. In der Aufzählung fehlt allerdings das Four Seasons. Alle genannten Hotels liegen bei > 450 EUR.
Für 400 EUR würde ich das Intercontinental nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.464
Kann ich nur bestätigen. In der Aufzählung fehlt allerdings das Four Seasons. Alle genannten Hotels liegen bei > 450 EUR.
Für 400 EUR würde ich das Intercontinental nehmen.

das ist wieder so eine Aussage... wann denn? Ich habe für Mai 2016 die Hotels bei knapp über 400€ gefunden....

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
das ist wieder so eine Aussage... wann denn? Ich habe für Mai 2016 die Hotels bei knapp über 400€ gefunden....

1. Es hiess 300-400, Du redest jetzt von knapp (wieviel ist knapp?) ÜBER 400 - btw: keiner weiß, ob pro Nacht/Woche/Monat oder was-auch-immer
2. Mai 2016... - der andere Vogel sucht Silvester 2015 (nehme ich mal an)
3. ich habe auch schon irgendwann mal diverse Hotels für lustige Raten deutlich unter dem gefunden, was sie sonst so kosten - so what?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0

Cooooooool ... Mein Kapitel ist geschlossen: Hotel Icon gebucht (es war aber nur Icon 36 City View im Budget).

Zum nächsten Entscheidungsdrama: Zu meiner Zeit über Sylvester bekommst Du keines der genannten Hotels zum gewünschten Budget. Die Reisezeit ist also nicht ganz so unerheblich.

• Like
Reaktionen: pumuckel

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
er hat bereits gebucht, er meldet sich dann wenn es darum geht welches Restaurant gut und zentral liegt in HKG [emoji2]

Er wird nicht in HKG ankommen, denn die Frage, welcher Sitz im Flieger am luxuriösesten, zentralsten und gleichzeitig ruhigsten während des Nachtflugs ist, wird nicht vor Oktober 2025 ausdiskutiert sein :D

• Like
Reaktionen: XT600 und RobertJ