Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
So komme gerade zurück. Und die Location Caine Street, also Midlevels kann ich echt empfehlen. In knapp 10 min ist man Bergab in Central oder halt in bissl mehr als 5 min mit dem Bus. Und von Central kommt man ja überall schnell hin.

• Like
Reaktionen: 1 Person

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
So komme gerade zurück. Und die Location Caine Street, also Midlevels kann ich echt empfehlen. In knapp 10 min ist man Bergab in Central oder halt in bissl mehr als 5 min mit dem Bus. Und von Central kommt man ja überall schnell hin.

Danke Dir. Wo hast Du übernachtet?

Und: Kennt jemand das Regal Kowloon?

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Ich war im Indigo. Die Lage fand ich gut, sonst auch alles prima bis auf: ich habe es nicht geschafft, dass diese Klimanlage sich bei 21°C abschaltet und der Pool ist enttäuschend: dachte ich schwebe so 100 m über dem Bürgersteig, aber da gibt es noch Träger im Boden... würde aber trotzdem wieder dort übernachten, Bett war genial, selten besser geschlafen. Drei Minuten zur Straßenbahn und zur U-Bahn, 10 Minuten zur Fähre - im Notfall sogar zu Fuß ins Viertel.

Fahren die Fähren auch nachts?

Bedeutet: Vom Indigo nack Kowloon sind es auch locker 20 Minuten, oder? und mindestens zwei Verkehrsmittel ...

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
okay, danke. verstehe ich es richtig, dass ein wohnen auf Hongkong island immer rund 20 Minuten fahrt in das Zentrum bedingt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
okay, danke. verstehe ich es richtig, dass ein wohnen auf Hongkong island immer rund 20 Minuten fahrt in das Zentrum bedingt?

das verstehst du vollkommen falsch:rolleyes: - du verstehst schon falsch, daß es kein "Zentrum" in Hongkong gibt.

Party-lass die Sau raus Zentrum: LKF
Bankenzentrum (Hochhäuser = "financial center"): Central
Shopping Zentrum (Geschäfte, Malls, Times Square): Causeway Bay, Nathanroad
Sightseeing Zentrum ("ahhhhah, ohhh"): TST, The Peak, Star Ferry

Wie wir bereits mehrfach "gebetet" haben: eine Stadt in Asien kann man nicht mal kurz so machen, jeder Ausflug dauert einen halben Tag, mindestens 30-45min mit der MTR

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Gut zu wissen, danke :D

Der Indianer versteht, dass es kein "Zentrum" gibt. Jedoch lese ich heraus, dass es ein "alltägliches Zentrum" gibt - also eine Ecke, in der die meisten Restaurants und Geschäfte liegen.

Zum abermaligen Verständnis: Ich bin mit Kids unterwegs, wir gehen (jetzt doch) spät ins Bett und ich möchte daher vor allem abends fussweit die Möglichkeit haben, Hongkong und Menschen zu erleben. Zum Vergleich: ich habe abends zwei Blocks vom Times Square in NYC gewohnt, um genau das mit den Kids erleben zu können: spannende Glitzerwelt, dann zu Fuß ins Hotel und ins Bett :) Deshalb habe ich nicht in SoHo gewohnt.

Daher nehme ich an, dass es besser wäre, DIREKT TST oder Mongkok zu leben, oder?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Sag mal, wann ist denn die Reise? Dann würde ich die Mods bitten, den Thread bis dahin zu schliessen, langsam nervt es nur noch.

Jedoch lese ich heraus, dass es ein "alltägliches Zentrum" gibt - also eine Ecke, in der die meisten Restaurants und Geschäfte liegen.
FALSCH !
Da dir nur eine
spannende Glitzerwelt
wichtig ist, suche dir dein Hotel genau hier
DIREKT TST oder Mongkok
oder Causeway Bay oder Wan Chai oder Lan Kwai Fong oder Prince Edward oder oder oder.
Lampen und Menschen gibt es in HKG nämlich immer und überall zur genüge...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
spannende Glitzerwelt, dann zu Fuß ins Hotel und ins Bett :)

Tsim Sha Tsui...

Um 20:00 Uhr beginnt die "Symphony of Lights"-Show. Der Blick von der TST-Promenade ist beeindruckend, die Show eher langweilig. Vermutlich aber das hier gewünschte.

Ansonsten tu dir (und uns) einen Gefallen und buch.

• Like
Reaktionen: 1 Person

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
okay freunde der geduldigen unterhaltung ... bei welchem hotel ist eine TOLLE Aussicht möglich?

zu dem Kollegen, der das Regal Kowloon kennt - freue mich über Erfahrungsberichte.

Sollte es WIRKLICH jemanden interessieren, warum ich noch nicht gebucht habe, hier die Zusammenfassung:

- fast alle Zimmerpreise sind nicht stornierbar
- es ist sehr aufwendig, ein Twin Bed zu finden, in dem die Kids a) erlaubt sind und b) die Bettgröße stimmen könnte
- ich - je mehr ich arbeite - immer mehr zu "richtigem" Luxus tendiere, wenn damit eine TOLLE Aussicht aus dem Zimmer garantiert ist

Die Infos zu den betten und zur Aussicht sind zeitaufwendig und Antworten sorgen dafür, dass Hotels ausscheiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich TST mache ist hoch, da ich dann mit den Kids abends noch die Promenade schlendern und ins Bett gehen kann, ohne noch ein Verkehrsmittel nutzen zu müssen.

Aufpreis tolles Hotel nur wenn tolle Aussicht garantiert ... Alles der nicht so einfach (für mich).

Könnte mir aktuell sowohl das Luxe Manor als auch das Hyatt Regency Kowloon vorstellen. Shangri-La Kowloon ist mir leider zu teuer. Regal Kowloon klingt wie in guter Kompromiss.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
okay freunde der geduldigen unterhaltung ... bei welchem hotel ist eine TOLLE Aussicht möglich?

zu dem Kollegen, der das Regal Kowloon kennt - freue mich über Erfahrungsberichte.

Sollte es WIRKLICH jemanden interessieren, warum ich noch nicht gebucht habe, hier die Zusammenfassung:

- fast alle Zimmerpreise sind nicht stornierbar
- es ist sehr aufwendig, ein Twin Bed zu finden, in dem die Kids a) erlaubt sind und b) die Bettgröße stimmen könnte
- ich - je mehr ich arbeite - immer mehr zu "richtigem" Luxus tendiere, wenn damit eine TOLLE Aussicht aus dem Zimmer garantiert ist

Die Infos zu den betten und zur Aussicht sind zeitaufwendig und Antworten sorgen dafür, dass Hotels ausscheiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich TST mache ist hoch, da ich dann mit den Kids abends noch die Promenade schlendern und ins Bett gehen kann, ohne noch ein Verkehrsmittel nutzen zu müssen.

Aufpreis tolles Hotel nur wenn tolle Aussicht garantiert ... Alles der nicht so einfach (für mich).

Könnte mir aktuell sowohl das Luxe Manor als auch das Hyatt Regency Kowloon vorstellen. Shangri-La Kowloon ist mir leider zu teuer. Rgeal Kowloon klingt wie in guter Kompromiss.

mach doch vorher einfach eine Exkursion zur Erkundung der Hotelsituation