So komme gerade zurück. Und die Location Caine Street, also Midlevels kann ich echt empfehlen. In knapp 10 min ist man Bergab in Central oder halt in bissl mehr als 5 min mit dem Bus. Und von Central kommt man ja überall schnell hin.
Ich war im Indigo. Die Lage fand ich gut, sonst auch alles prima bis auf: ich habe es nicht geschafft, dass diese Klimanlage sich bei 21°C abschaltet und der Pool ist enttäuschend: dachte ich schwebe so 100 m über dem Bürgersteig, aber da gibt es noch Träger im Boden... würde aber trotzdem wieder dort übernachten, Bett war genial, selten besser geschlafen. Drei Minuten zur Straßenbahn und zur U-Bahn, 10 Minuten zur Fähre - im Notfall sogar zu Fuß ins Viertel.
Fahren die Fähren auch nachts?
Kennst Du Tripadvisor??Danke Dir. Wo hast Du übernachtet?
Und: Kennt jemand das Regal Kowloon?
Kennst Du Tripadvisor??
Das hier ist besser als Tripadvisor. ...
Danke Dir. Wo hast Du übernachtet?
okay, danke. verstehe ich es richtig, dass ein wohnen auf Hongkong island immer rund 20 Minuten fahrt in das Zentrum bedingt?
Bankenzentrum (Hochhäuser = "financial center"): Central
Na ja Central ist schon mehr als ein Bankenzentrum.
Und: Kennt jemand das Regal Kowloon?
FALSCH !Jedoch lese ich heraus, dass es ein "alltägliches Zentrum" gibt - also eine Ecke, in der die meisten Restaurants und Geschäfte liegen.
wichtig ist, suche dir dein Hotel genau hierspannende Glitzerwelt
oder Causeway Bay oder Wan Chai oder Lan Kwai Fong oder Prince Edward oder oder oder.DIREKT TST oder Mongkok
dein erster Post zu diesem Thema war am 01.05.2015! Wann ist denn nun die Reise? noch in diesem Jahr?
dein erster Post zu diesem Thema war am 01.05.2015! Wann ist denn nun die Reise? noch in diesem Jahr?
Sylvester
spannende Glitzerwelt, dann zu Fuß ins Hotel und ins Bett
okay freunde der geduldigen unterhaltung ... bei welchem hotel ist eine TOLLE Aussicht möglich?
zu dem Kollegen, der das Regal Kowloon kennt - freue mich über Erfahrungsberichte.
Sollte es WIRKLICH jemanden interessieren, warum ich noch nicht gebucht habe, hier die Zusammenfassung:
- fast alle Zimmerpreise sind nicht stornierbar
- es ist sehr aufwendig, ein Twin Bed zu finden, in dem die Kids a) erlaubt sind und b) die Bettgröße stimmen könnte
- ich - je mehr ich arbeite - immer mehr zu "richtigem" Luxus tendiere, wenn damit eine TOLLE Aussicht aus dem Zimmer garantiert ist
Die Infos zu den betten und zur Aussicht sind zeitaufwendig und Antworten sorgen dafür, dass Hotels ausscheiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich TST mache ist hoch, da ich dann mit den Kids abends noch die Promenade schlendern und ins Bett gehen kann, ohne noch ein Verkehrsmittel nutzen zu müssen.
Aufpreis tolles Hotel nur wenn tolle Aussicht garantiert ... Alles der nicht so einfach (für mich).
Könnte mir aktuell sowohl das Luxe Manor als auch das Hyatt Regency Kowloon vorstellen. Shangri-La Kowloon ist mir leider zu teuer. Rgeal Kowloon klingt wie in guter Kompromiss.
Aber wo soll er da übernachten?mach doch vorher einfach eine Exkursion zur Erkundung der Hotelsituation