Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
ANZEIGE
Interessantes Statement, dass Hongkong ein Dorf ist und die Lage egal. Und ich mache mir seit Wochen nen Kopp, wo ich nächtigen soll mit der Familie ...
Die Lage ist _fast_ egal. Ich bevorzuge Hotels, die unweit einer MTR-Station (bzw. der Zugänge!) liegen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Die Lage ist _fast_ egal. Ich bevorzuge Hotels, die unweit einer MTR-Station (bzw. der Zugänge!) liegen.

Es ist egal ob Central. WanChai, Causeway Bay oder TsimShaTsui, Jordan, Yau Matei oder Mongkok.

Es ist ein Unterschied zu Kowloon East (CrownPlaza, HIE), KwongTong. Die ewigen MTR-runs nerven gewaltig und "schnell" geht in den meisten asiatischen Touristenzentren (ausser vielleicht HoiAn in Vietnam) IMHO praktisch nichts. Taxifahren zur Rushhour, z.B. von Island nach Kowloon ist doch ein Drama...

Zuletzt bearbeitet:

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Es ist egal ob Central. WanChai, Causeway Bay oder TsimShaTsui, Jordan, Yau Matei oder Mongkok.

Es ist ein Unterschied zu Kowloon East (CrownPlaza, HIE), KwongTong. Die ewigen MTR-runs nerven gewaltig und "schnell" geht in den meisten asiatischen Touristenzentren (ausser vielleicht HoiAn in Vietnam) IMHO praktisch nichts. Taxifahren zur Rushhour, z.B. von Island nach Kowloon ist doch ein Drama...
Ach herrje, klar, Kowloon East ist etwas weiter ab. Das dürfte ein Touri doch genauso wenig buchen wie Shatin oder irgendeinen Kram tief in den NT. Und wo ist die Rush-Hour kein Problem?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Ach herrje, klar, Kowloon East ist etwas weiter ab. Das dürfte ein Touri doch genauso wenig buchen wie Shatin oder irgendeinen Kram tief in den NT. Und wo ist die Rush-Hour kein Problem?
wir haben 4 Nächte in Kwung Tong gewohnt und die ewigen MTR-Fahrten fand ich lästig - auch, daß nach Büroschluss die meisten Restaurants dicht hatten. Für Gäste, die schon alles gesehen haben, mag das egal sein - aber selbst wir sind immer wieder zu den bekannten Plätzen: LKF, Causewaybay, Temple Street, Ladies Market, Starferry, Peak etc.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.737
1.655
Just my 50 cents....:)

Ich steige immer wieder gerne hier ab:

Home - Gloucester Luk Kwok Hong Kong

Erschwinglich, ganz nahe an einer MRT Station...und nur ein paar Minuten Fussweg bis zum Büro in den vorgelagerten Towers.

4 Sterne...für mich als Business Traveller ideal und ok...war auch schon mehrere Wochenenden dort und habe die gute "Verkehrsanbindung" geschätzt.

Leider kein interessantes Meilen-Punkte-Sammel-Programm sofern ich mich erinnere.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1

Warum nicht? War sowohl als Touri als auch beruflich schon in Shatin im Hyatt als auch im Crowne Plaza in Kowloon East - keine 30 Minuten ins Getümmel mit der MTR. Und da die MTR in HK eine der besten der Welt IMHO ist, nutze ich das sehr gerne.

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Warum nicht? War sowohl als Touri als auch beruflich schon in Shatin im Hyatt als auch im Crowne Plaza in Kowloon East - keine 30 Minuten ins Getümmel mit der MTR. Und da die MTR in HK eine der besten der Welt IMHO ist, nutze ich das sehr gerne.
Die MTR ist perfekt, sie bietet ein Höchstmaß an Effizienz - keine Frage.
Für den gemeinen Touri - aber auch für den passionierten HK-Reisenden - finde ich Kowloon und HK Island (N) "spannender". Shatin würde ich wohl eher wählen, wenn ich mal vorhabe, die kleinen Inseln und Country Parks im Nordosten zu erkunden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Wir werden in 4 Wochen über AirBnb in den Midlevels/Soho absteigen. Für 3 Personen ist das am sinnvollsten.

Danach gehts noch für 2 Tage nach Macau ins Conrad.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0

Welchen Grund hat ein Touri dort zu übernächtigen wenn er kein Studi ist, der Preis kanns nicht sein.

Ich bestehe auch als Touri auf das IC HC, beste Restaurants und wirklich alles in der Nähe. Nach einem Drink im Aqua noch nach Sha Tin zu fahren, wäre zu viel :rolleyes:

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Welchen Grund hat ein Touri dort zu übernächtigen wenn er kein Studi ist, der Preis kanns nicht sein.

Ich bestehe auch als Touri auf das IC HC, beste Restaurants und wirklich alles in der Nähe. Nach einem Drink im Aqua noch nach Sha Tin zu fahren, wäre zu viel :rolleyes:

DU kannst gerne bestehen, auf was DU möchtest. Verstehe gar nicht, was das mit Touri und Studi und sonstwas zu tun hat.
Wir haben unsere Gründe für Shatin und Du deine für das IC...;)

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
DU kannst gerne bestehen, auf was DU möchtest. Verstehe gar nicht, was das mit Touri und Studi und sonstwas zu tun hat.
Wir haben unsere Gründe für Shatin und Du deine für das IC...;)

Die Frage ist nur, warum Empfiehlt man einem Touri Sha Tin? Vielleicht habe ich ja was versäumt und es lohnt sich wirklich dort mal zu übernächtigen... :confused:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
100€/Nacht für AirBnB für Soho ist ok, aber wahrscheinlich weder Pool, noch sonstige Hotel ammenities dabei?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Ne , dafür 2 Schlafzimmer. Das ist uns wichtiger als Pool.

ja, Platz zu haben ist in HK ein wichtiger Faktor (wenn ich mir überlege wie oft und vorallem wie lange (!) wir letzes Jahr "am Pool" in Kwong Tong gewesen sind, verliert dieses Argument schnell an Bedeutung: das war so ein an der Seite hinein geklatschte Pool, umliegende Bürohäuser gucken drauf, fast keine Sonne, Ruhe schon gar nicht....

auf der anderen Seite hätte ich für Mai 2016 die "Suite" im L'Hotel CausewayBay für 35€/Nacht Aufpreis (plus 2 statt 1 Frühstück) haben können. Nachdem wir aber wissen, daß die Suite nichts anderes ist als ein normales Schlafzimmer plus ein kleineres Vorzimmer ist das Platzgefühl nicht wirklich anders als im "room" - dafür brauche ich keine 35€ Aufpreis bezahlen....

Zuletzt bearbeitet:

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
So, bald muss ich was buchen :D Überlege auch bei AirBnB und Co zu buchen - welche Stadteile sollte ich eingeben? Bisher bin ich bei TsimShaTsui und Kowloon City oder wenn es HongKongIsland sein soll Central und Causewa Bay - oder? TsimShaTsui und Kowloon City ist aber die Ecke, von der man am meisten zu Fuß machen kann überall Supermärkte sind, oder?

Danke mal wieder ;)

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Einen 7-Eleven findest du überall - richtige Supermärkte (Wellcome) häufig genug.
Auf HK Island kannst Du im Prinzip im Norden nichts falsch machen. Ich achte stets auf fußläufige Erreichbarkeit der MTR (-Eingänge). Sofern eine Bushaltestelle direkt vor dem Gebäude steht, ist auch alles gut - aber aufwändiger zu recherchieren :rolleyes:.
Nördlich von TST (YMT, MK, SSP) ist es "chinesischer" (sagen wir: ursprünglicher), ich finde das manchmal auch ganz nett.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
So, bald muss ich was buchen :D Überlege auch bei AirBnB und Co zu buchen - welche Stadteile sollte ich eingeben? Bisher bin ich bei TsimShaTsui und Kowloon City oder wenn es HongKongIsland sein soll Central und Causewa Bay - oder? TsimShaTsui und Kowloon City ist aber die Ecke, von der man am meisten zu Fuß machen kann überall Supermärkte sind, oder?

Danke mal wieder ;)

Achtung: Kowloon City genau gucken, das ist IMHO nicht TsimShaTsui sonder etwas nordöstlicher.... TST ist wie TimesSquare NYC wäre mir zu viel Trubel (Touristic), Causeway Bay ist Shopping (ggf. nett), Central nachts Party/tags Business (teuer!)

Mein Tip: sucht was in der Nähe von Temple Street, da kann man schön Essen gehen, draussen mit den Airline Crews sitzen, Markt rumlaufen und ist in der Mitte zwischen Waterfront TST und Mongkok.

Nochmals zum Verständnis: "Supermärkte" gibt's nur sehr vereinzelt in Wohngebieten, aber keine Angst für deine Zwecke (Booze, Kippen, Kondome und Schokolade plus Basic Pharmacy) gibt's 7-Eleven an wirklich JEDER Ecke geöffnet von 8-24 (?)
Supermärkte im klassischen Sinn ist z.B. https://www.wellcome.com.hk/wd2shop/html/index.html oder park's Shop - im Langhamplace Mall ist z.B ein sehr schöner Marketplace: http://www.marketplacebyjasons.com/ Die HK-Chinesen kaufen alles auf den Märkten ein (frisch, gut, günstig) - für die Westler gibt's vorgenannte Möglichkeiten!

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Die Frage ist nur, warum Empfiehlt man einem Touri Sha Tin? Vielleicht habe ich ja was versäumt und es lohnt sich wirklich dort mal zu übernächtigen... :confused:
Ne Sha Tin lonht sich nich wirklich, ausser Du hast ein Kind für Snoopys World, als Touri würde ich da nicht übernachten.
Wir sind oft in Sha Tin aber nur weil die Verwandschaft dort wohnt.
Wenn ich NYC bin möchte ich auch in der City übernachten und nicht ausserhalb.

• Like
Reaktionen: Fozzey

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Wie ist denn [FONT=lucida grande, tahoma, verdana, sans-serif]LanKwaiFong? Da scheint es ein neues und sehr schönes Appartement zu geben. Allerdings las ich, dass [/FONT][FONT=lucida grande, tahoma, verdana, sans-serif]LanKwaiFong eine Feiermeile sein soll ... Ich bin sicherlich kein Spießerhafter, aber ich muss nicht in einer Feiermeile wohnen - TimesSquare dagegen schon :) In NYC haben wir 2 Blocks vm TS gewohnt, 6th Avenue / 42nd.[/FONT]

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Lan Kwai Fong ist tatsächich ab abends eine Partymeile. Sehr viele Leute stehen vor den Bars, trinken und feiern bei lauter Musik.
Zum Feiern top zum übernachten ein Flop. Kann man nicht mit dem Time Square vergleichen.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Okay. Danke. Dann schaue ich - falls es eine Wohnung wird - bei der Temple Street. Am liebsten würde ich in ein Hotel ziehen - die sind aber echt teuer.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Wie ist denn [FONT=lucida grande, tahoma, verdana, sans-serif]LanKwaiFong? Da scheint es ein neues und sehr schönes Appartement zu geben. Allerdings las ich, dass [/FONT][FONT=lucida grande, tahoma, verdana, sans-serif]LanKwaiFong eine Feiermeile sein soll ... Ich bin sicherlich kein Spießerhafter, aber ich muss nicht in einer Feiermeile wohnen - TimesSquare dagegen schon :) In NYC haben wir 2 Blocks vm TS gewohnt, 6th Avenue / 42nd.[/FONT]

I rate sowohl vom Times Square in NYC als auch von LanKwaiFong in HK ab. In beiden Städten gibt es tausend bessere Möglichkeiten zu übernachten.