Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
ANZEIGE
okay. danke. aber wie du es geschrieben hast: evtl. nicht DAS hotel, dass man(n) als ersten besuch wählen sollte :)

wichtig: denke nicht, dass wir viel im hotel sind. aber es nah zu haben, ist schon gut.

wie liegt folgendes und kennt es evtl. jemand:

Renaissance Harbour View
Gloucester
Barbour Grand HKG
Madera HKG
Butterfly on Prat

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
okay. danke. aber wie du es geschrieben hast: evtl. nicht DAS hotel, dass man(n) als ersten besuch wählen sollte :)

wichtig: denke nicht, dass wir viel im hotel sind. aber es nah zu haben, ist schon gut.

Renaissance Harbour View
Gloucester
Barbour Grand HKG
Madera HKG
Butterfly on Prat

Renaissance Harbour view war mein "erstes Hotel" in HK - top, sehr schön, aber sehr teuer! Pool im 11ten Stock (aber nur bis 18 Uhr weil Restaurant? Kann aber jetzt anders sein)
Butterfly sind einige mid-price hotels in der Stadt (mir gefallen die Hotels ohne Lobby nicht)

Gloucester - Lage TOP
Barbour Grand HKG -> Harbour Grand -> 5* Hotel, war immer recht preiswert, aber mittlerweile eher top-Preis, Lage wie Ibis, City Garden, L'otel etc.
Madera HKG - Yau Mai tei ist auch gute Lage (Night market!!)

Wenn du das Renaissance für 150€ bekommst und das bezahlen willst, nimm das!

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Renaissance Harbour view war mein "erstes Hotel" in HK - top, sehr schön, aber sehr teuer! Pool im 11ten Stock (aber nur bis 18 Uhr weil Restaurant? Kann aber jetzt anders sein)
Butterfly sind einige mid-price hotels in der Stadt (mir gefallen die Hotels ohne Lobby nicht)

Gloucester - Lage TOP
Barbour Grand HKG -> Harbour Grand -> 5* Hotel, war immer recht preiswert, aber mittlerweile eher top-Preis, Lage wie Ibis, City Garden, L'otel etc.
Madera HKG - Yau Mai tei ist auch gute Lage (Night market!!)

Wenn du das Renaissance für 150€ bekommst und das bezahlen willst, nimm das!

Danke sehr :) Keines der genannten Hotels bekomme ich unter 200 Euro - eher ab 200 Euro. Das Renaissance für 250 Euro. Madera kostet 207 Euro. Indigo wie geschrieben 240 Euro - dafür einen Pool (den ich wahrscheinlich nicht nutzen werde, zu kalt denke ich). Gloucester immerhin mit Hafenblick für 245 Euro.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Danke sehr :) Keines der genannten Hotels bekomme ich unter 200 Euro - eher ab 200 Euro. Das Renaissance für 250 Euro. Madera kostet 207 Euro. Indigo wie geschrieben 240 Euro - dafür einen Pool (den ich wahrscheinlich nicht nutzen werde, zu kalt denke ich). Gloucester immerhin mit Hafenblick für 245 Euro.
wann bist du dort? Messezeit Oktober-November oder Dezember?

gibt's was für um die 100€ im 4* Bereich? Wahrscheinlich nur weit ab vom Schuss? Was sagt hotwire.com und priceline express deals?

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Cool, schnelles Feedback. New Years Eve mit der Cathay Pacific Aktion. Da ich mit Kids unterwegs bin möchte ich nicht soooooo weit weg vom Schuss. Bspw. waren wir in NYC direkt um die Ecke Times Square, um möglichst viel zu Fuß und entspannt zu machen (sind aber trotzdem viel Bahn gefahren, macht ja Spaß). Edit: Werden auch eher nicht nachts, aber bis ca. 21:30 / 22 Uhr unterwegs sein. Feuerwerk - wenn es eins gibt, könnten wir aber schaffen, evtl. Sonst halt nicht.

Checke die Anbieter noch .... Bisher schreibe ich Hotels direkt an, um sicher zu gehen, dass ich auch mit zwei Kids in die zwei Einzelbettenzimmer kann (Einzelbetten sind 1,40 breit im Indigo - reicht also).

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Kenne den Deal nicht.

@no_way_codeshares, XT600 and all: vielen dank für die tolle ausführliche Beratung :) habe das indigo nun angeschrieben, dort würde es ein zimmer für 240 euro geben. 7 bis 27 stock (welchen man bekommt ja meist Lotterie, trotz vorherigem wünschen). nun habe ich gelesen, dass die lange sehr bescheiden sei? evtl. wurde sich vertan.

ich schaue noch, ob ich ein tolles zimmer / hotel für unter 200 euro bekomme - aber wenn das indigo so gut ist ...

ist es richtig, wie ich es mal erklärt bekam und hier lese:

- hongkong island: ruhige lage, dafür 2 Stationen nach Kowloon
- kowloon: wie times square, also mittendrin und dadurch kaum bahn fahren
Ein Wunder, dass es nach so viel Entscheidungsfreude die Rate im Indigo immer noch gibt. Zur Lage hatte ich mich bereits vorsichtig positiv geäussert, prüfe bitte oben die Antworten der vergangenen Monate.
Deine Beschreibung ist richtig, je nach Fussweg 2 Stationen bis Kowloon. Deine Beschreibung für Kowloon ist falsch: Kowloon ist der komplette Teil Hong Kongs auf dem Festland, darin sind sehr viele mehr oder weniger gute Stadtteile. Doch einfach mal Lesen oder Stadtführer?
Falls Du weitere Fragen in dem Beitrag vesteckt hast, bitte highlighten.

Renaissance Harbour View
Gloucester
Barbour Grand HKG
Madera HKG
Butterfly on Prat

Ich habe sicher weiter oben schon mindestens ein Mal geschrieben, dass ich das Renaissance für das Geld für zu klaustrophobisch halte und Du hast keine Aussicht, aber halt viele Deutsche. Die anderen Hotels höre ich alle zum ersten Mal, sind womöglich nicht wirklich vergleichbar?

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Die Entscheidungsfreude besteht aus: seeeeeehr wenig Zeit, viiiiiiel Zeit bis zur Reise - und sämtliche bezahlbare Raten sind nicht stornierbar. Posts kenne ich alle ... Danke an alle dafür!

Hab langsam zwar einen Überblick, aber noch nicht sooooo richtig, wo Kowloons Hotspot ist (im Vergleich Manhattan - da ist der Central Park auch weiter weg zum Times Square).

Weißt Du zufällig, ob der Pool beheizt ist? Wäre cool, wenn die Kids die Chance haben zu schwimmen.

Danke Dir!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Hongkong ist Kapitalismus pur: früh buchen und 50% günstiger, aber nicht stornierbar das ist egentlich normal - letztlich sind die non-cancelable Raten, diejenigen, die es ggf. auch noch Tage vor Anreise geben wird. Wenn die also heute 50% unter den full-flexible liegen, deutet das auf eine low-season hin. Kann man buchen, bringt aber wahrscheinlich nicht viel.

Wenn die non-cancelable Raten jetzt schon bei 150++ für die günstigen 4* Hotels in Island South oder North Point (bzw. New Terretories) wären, ist high-season!
Ich könnte mir schon vorstellen dass die Pools in einigen Hotels über NYE offen sind.

NYE ist trotz China, ganz klar High Season, zumindest versuchen die Hotels hier zunächste die teueren Raten zu verkaufen - ich würde nichts non-cancelable buchen sondern warten bis Weihnachten, ggf. 15-20% ebookers Voucher und dann zuschlagen. Und kids hast du auch noch, also sind die 250€ doch agr nicht so schlecht, oder?

Renaissance: ich weiss nicht wie das in den anderen Hotels ist, aber das Renaissance empfängt dich kaiserlich großzügig, ab 17 Uhr mit live Musik und der Aussicht von der Lobbybar auf Victoria Harbour. Der Shik mit dem Turban am Taxiempfang dürfte auch einzigeartig sein - inegesamt ein schönes Hotel, das gerade noch bezahlbar sein dürfte (nicht für mich).

Wieso nicht das Ritz Carlton im ICC?

Zuletzt bearbeitet:

Preisfair

Neues Mitglied
12.11.2014
15
0
Hi, welches Hotel findet ihr besser in Kowloon. Das Sheraton oder interkonti?
Das Sheraton liegt glaube ich etwas zentraler. Ich plane mit meiner Frau und Baby im Oktober eine 4 tägige Sightseeingtour in Hongkong und kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Hotels. Sie sind in der engeren Auswahl, da es dort zu dem Zeitpunkt ein gutes Angebot gibt. (Ca 1000 Euro 4 Nächte). Pool und zentrale Lage sind wichtig.

N

no_way_codeshares

Guest
Hi, welches Hotel findet ihr besser in Kowloon. Das Sheraton oder interkonti?
Interkonti Tsim Sha Tsui ist absolut das beste was es gibt - Sheraton 2Klassen weniger
Hier hat XT600 völlig Recht, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Gunsten des Interconti, das auch Aussicht hat im Gegensatz zum Sheraton-Bunker.

Das Sheraton liegt glaube ich etwas zentraler.
Auch das ist faktisch richtig: eines liegt rechts der Strasse, das andere schräg gegenüber links der Strasse und wenn man ganz ordentlich den Weg über den Fusgängerüberweg bzw. Unterführung macht, gibt Google einen Fussweg von 190m von Lobby zu Lobby an. So viel zentraler ist das Sheraton! 4 Minuten mit dem rechten und dem linken Fuss.

Preisfair

Neues Mitglied
12.11.2014
15
0
vielen dank fuer die schnelle Antworten. Ich meinte allerdings das InterContinental Grand Stanford Hong Kong, 70 Mody Road, Tsimshatsui East, Kowloon, Hongkong.
Ist das auch besser als der "sheraton-bunker" bzw. zu empfehlen?

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
vielen dank fuer die schnelle Antworten. Ich meinte allerdings das InterContinental Grand Stanford Hong Kong, 70 Mody Road, Tsimshatsui East, Kowloon, Hongkong.

Grand Stanford liegt etwas abseits. Würde ich nicht hin. Lieber n bißchen was drauflegen und Four Seasons, Mandarin Oriental, Ritz Carlton etc. nehmen.

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON
N

no_way_codeshares

Guest

Hier dürften die qualitativen Vorteile gegenüber dem Sheraton sehr gering ausfallen und es sind in der Tat ca 10min weiter zu Fuss.

Preisfair

Neues Mitglied
12.11.2014
15
0
OK. Danke. Habe jetzt trotzdem erstmal das interconti grand stanford gebucht. Hatte den Vorteil, dass man noch kostenlos stornieren kann bis zum Anreisetag.

peninsula sieht schick aus, war mit aber zu teuer.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Also ich habe jetzt mit dem 20% Ratestogo.com Gutschein MEGA20 für nächstes Jahr Mai (low season) das L'hotel Causewaybay Harbour View gebucht (nicht stornierbar, 69€/Nacht mit 1 Frühstück, jeder weiter ca. 16€)

Deluxe Suite hätte es für lasche 114€ (mit 2xFrühstück) gegeben, was ein Schnapper gewesen wäre - andererseits ist mit Pool+Sauna wichtiger als ne Suite (ggf. vor Ort verhandeln) - interessanterweise ist das bei ebookers/ratestogo wohl unique für den Preis angeboten?

Zuletzt bearbeitet:

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
631
184
kommt noch wer mit dem (gone) Swissdeal mit nach HK? Habe jetzt mal 4 Nächte flexibel Ibis Northpoint gebucht (mit cashback 54€ prepaid) - erstens ist das ja nicht das erste Mal (sondern gefühlt das 50igste) dort, außerdem hatte ich selbst in 250€ Hotels das Gefühl, daß außer der Lobby und Pool oft nicht wirklich nachvollziehbar ist, warum das ganze so teuer sein muss? Klein sind die Zimmer alle und zum schlafen reicht ein Zimmer mit Dusche und AC

Wie soll da jemand noch mitkommen können,...vom Ibis ins City Garden,jetzt Causeway...und morgen?

Four Seasons? Ritz?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Wie soll da jemand noch mitkommen können,...vom Ibis ins City Garden,jetzt Causeway...und morgen?

Four Seasons? Ritz?

Nirgendswo anders, Rate ist nicht stornierbar - das L'Hotel hat freie Sicht (zumindest ein Teil der Zimmer), Pool auf dem Dach, Sauna und liegt näher an Causway Bay als die North Point Hotels - perfekt für den Preis auf jeden Fall (y)