Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
weder Kowloon noch HK island, sondern Mong Kok und zwar dort östlich von Olympic MTR (um die Hotels Rosedale, Dorsett etc.): nette Cafes, coole Kneipen und Hot Pot Restraurants wo sich (leider!) niemand um das Rauchverbot schert:D

• Like
Reaktionen: 1 Person

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.341
3.675
weder Kowloon noch HK island, sondern Mong Kok und zwar dort östlich von Olympic MTR (um die Hotels Rosedale, Dorsett etc.): nette Cafes, coole Kneipen und Hot Pot Restraurants wo sich (leider!) niemand um das Rauchverbot schert:D

Erbsenzählermodus an

Mong Kok ist Teil von Kowloon... was vorne am Hafen liegt (von wo man die Aussicht auf die Skyline der Insel hat), ist Tsim Sha Tsui... auch Teil von Kowloon - das bezeichnet die ganze Halbinsel.

Erbsenzählermodus aus

Ja, Mong Kok ist auch ein spannendes Viertel und was du beschreibst, ist ja, was Kowloon ausmacht.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Wenn Du aber länger durchhältst (wird bei mir auch eher selten) und erst später zurück ins Körbchen willst geht's aber nicht mehr zurück mit der Bahn und Taxi ist dann doch deutlich länger und teurer:)

Ansonsten kann ich Deine Bewertung durchaus nachvollziehen und meine sogar, dass für die Junge Familie des Threadwiederbelebers die Sicht von Kowloon auf HK Island in der Tat die bessere Entscheidung sein könnte.
Dennoch würde ich für mich Pacific Place immer vorziehen.

Liest sich sehr konstruktiv. Danke :)

• Like
N

no_way_codeshares

Guest

Nicht nur "Hot Pot", auch das preiswerteste Michelin-ausgezeichnete Restaurant der Welt Tim Ho Wan restaurant, Hong Kong: the hottest meal ticket in town - Telegraph
Und wenn man sich die von aussen wie Käfighaltung aussehenden Wohn- und Billig-hotelgebäude dort anschaut, kann man wohl auch nachvollziehen, wie SARS in HKG sich vom 9ten Stock des Metropark Hotels ausbreiten konnte. Dagegen ist die Unterführung im Bahnhof von Heilbronn 'luftig'.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Nicht nur "Hot Pot", auch das preiswerteste Michelin-ausgezeichnete Restaurant der Welt Tim Ho Wan restaurant, Hong Kong: the hottest meal ticket in town - Telegraph
Und wenn man sich die von aussen wie Käfighaltung aussehenden Wohn- und Billig-hotelgebäude dort anschaut, kann man wohl auch nachvollziehen, wie SARS in HKG sich vom 9ten Stock des Metropark Hotels ausbreiten konnte. Dagegen ist die Unterführung im Bahnhof von Heilbronn 'luftig'.

wobei das Restaurant oben ja im "echten MongKok" ist, den Bezirk den ich meine, nord-westlich der Mongkok station

• Like

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
MIST! Ich habe immer noch keine Unterkunft gefunden, geschweige denn mich für einen Stadtteil entschieden. Billiger wird es wahrscheinlich nicht, bin ja über Sylvester da (werde abends / nachts aber nichts machen - außer aus dem Fenster schauen wenn ich wach bin).

Budgetwunsch wäre 200 Euro - ist dafür ab 29.12. etwas machbar?

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke für die Nachfrage *hoffnungschöpfend* :) Eigentlich egal. Ich brauche zwei Betten, zwei Queen bspw. funktionieren immer. Sind zwei Erwachsene und zwei Superdupertollereisekinder. Hauptsache zentral (möglichst viel zu Fuß erreichbar), sauber und wie habe Spaß!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Danke für die Nachfrage *hoffnungschöpfend* :) Eigentlich egal. Ich brauche zwei Betten, zwei Queen bspw. funktionieren immer. Sind zwei Erwachsene und zwei Superdupertollereisekinder. Hauptsache zentral (möglichst viel zu Fuß erreichbar), sauber und wie habe Spaß!

das gibt's doch zig Sachen, wenn du keine ansprüche stelltst: Mininhotels (Central, kowloon etc.) guckst du bei booking.com etc. solange es keine 4* Hotels sein müssen, sollte es machbar sein für 200€/2adult2kids ... die normalen Hotels haben allerdings alle Queensize Betten für 2 Personen, also praktisch nie wie in USA 2 Queensize Betten - ggf. mal Island south gucken, solange die MTR noch nicht da hin geht, sind die Hotels noch günstig dort!!

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke sehr ... Noch habe ich zumindest den Anspruch, sehr zentral zu sein. Wenn die MTR irgendwo nicht hingelangt, liest sich das eher dezentral?
Zwei Betten müssen es sein - gibt es die nicht in den Hotels?

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
631
184
Ein Teil am Reisen der mir sehr angenehm ist,ja sogar Freude bereitet,ist das selber
Suchen- Herausfinden- Verwerfen- Neuentdecken und dann irgendwann buchen....vielleicht!!

scheint nicht allen so zu gehen

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Ein Teil am Reisen der mir sehr angenehm ist,ja sogar Freude bereitet,ist das selber
Suchen- Herausfinden- Verwerfen- Neuentdecken und dann irgendwann buchen....vielleicht!!

scheint nicht allen so zu gehen

doch, doch ... auch bei mir. z.zt. habe ich seeeeeehr wenig zeit. und die Entscheidung ob island oder Kowloon ist seeeeehr schwierig - zumindest für mich.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Danke sehr ... Noch habe ich zumindest den Anspruch, sehr zentral zu sein. Wenn die MTR irgendwo nicht hingelangt, liest sich das eher dezentral?
Zwei Betten müssen es sein - gibt es die nicht in den Hotels?

ja Island South heisst Busfahren, ist etwas weit vom Schuss, aber auch andere Hotels in den new Terretories sind wenn auch in MTR Nähe einfach weit weg von der Action (was für mich Mongkok, Kowloon, Central, Causeway Bay ist)

du bist das erste Mal in HK? Alles ist sehr klein: Betten oft nur Queen mit 1,4m, Badezimmer gerade so zum umdrehen, selbst die Suiten sind nicht wirklich groß!

Also für 200€/Nacht für 2adult/2kids sollte es schon was geben - ich würde dann aber wirklich auch so eingeben bei der Hotelsuchmaschine! Such mal hotwire.com oder Ebookers - dann mit 20% Gutschein rentiert sich das schon. Hast du schon mal Rosedale oder Dorstett Monkok geguckt? die sind in der Regel nicht übermässig teuer und dann halt 2 Zimmer buchen!

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
okay. danke. sollte ich dann - weil zentral - in Kowloon suchen? wenn man new York als vergleich nehmen würde: Kowloon = Times Square?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Ja so gefähr, allerdings finde ich Mongkok mittlerweile besser oder Causeway Bay

Jolig

Neues Mitglied
05.08.2013
13
0
Also bei meiner allerersten HKG-Reise war ich im Stanford Hillview in der Observatory Road / Knutsford Terrace. Liegt in Tsim Sha Tsui, und mit ein paar Minuten zu Fuß ist man auch schnell und zentral auf der Nathan Road auf Höhe des Kowloon Park. Ich fand das Hotel nicht schlecht...

Ich habe nur mal schnell bei booking.com geschaut, da werden so um die 233€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausgeworfen, hatte einfach mal den 29.12. eingegeben...wäre dann aber wohl ein Zimmer mit einem Zustellbett.

Viele Grüße
Jolig

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
stimmt das Hillview ist ein guter Deal in guter Lage!

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Cool, danke.

Wie liegen denn:
-
Ovolo Noho - 286 Queen's Road Central
-
Lanson Place Hotel
-
Residence G Hong Kong
-
Crowne Plaza Hong Kong Kowloon East

Ode doch Wimdu.de um zwei Betten zu bekommen?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
und die Entscheidung ob island oder Kowloon ist seeeeehr schwierig - zumindest für mich.

Wie lange seid Ihr denn da? Ich wollte für meine acht Tage im November/Dezember zunächst die ganze Zeit in Tsim Sha Tsui bleiben. Jetzt ist es (da ich eh nur mit kleinen Rucksack unterwegs bin) zunächst Mong Kok, dann Hotelwechsel auf Hong Kong Island mit Hafenblick geworden. Wer weiß - angesichts der immer länger werdenden bucket list - wann man das nächste mal nach HKG kommt. ;-)

Eine Alternative zu Wimdu könnte auch Airbnb sein. Ich hatte, mit kritischem Blick auf die Reviews, einige durchaus interessante Angebote für komplette Wohnungen gefunden. Es bleibt halt nur ein kleines Restrisiko, dass die Anbieter keine Lizenz haben und dass die Regierung bis Jahresende gegen Airbnb-Vermietungen in Hongkong vorgehen wird.

bakkitiger

Neues Mitglied
08.04.2014
19
0
Also bei meiner allerersten HKG-Reise war ich im Stanford Hillview in der Observatory Road / Knutsford Terrace. Liegt in Tsim Sha Tsui, und mit ein paar Minuten zu Fuß ist man auch schnell und zentral auf der Nathan Road auf Höhe des Kowloon Park. Ich fand das Hotel nicht schlecht...

Ich habe nur mal schnell bei booking.com geschaut, da werden so um die 233€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausgeworfen, hatte einfach mal den 29.12. eingegeben...wäre dann aber wohl ein Zimmer mit einem Zustellbett.

Viele Grüße
Jolig

stimmt das Hillview ist ein guter Deal in guter Lage!

Freut mich zu hören, denn mir wurde dieses Hotel durch Priceline zugeteilt. Am 31.01. für zwei Nächte.

LG Nicola

N

no_way_codeshares

Guest
Cool, danke.

Wie liegen denn:
-
Ovolo Noho - 286 Queen's Road Central
-
Lanson Place Hotel
-
Residence G Hong Kong
-
Crowne Plaza Hong Kong Kowloon East

Ode doch Wimdu.de um zwei Betten zu bekommen?

Lanson oder Indigo wollte ich Dir selbst vorschlagen, nahm aber an sie seien zu den genannten Daten bestimmt zu teuer. Sofort zuschlagen!!!!!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Kowloon East ist weit zum Pendeln (zig MTR Stationen), wenn das ok wäre, guck mal nach Dorsett Kwun Tong oder Newton Place, L'hotel Elan....

Edit: Lanson ist sehr europäisch (die Asiaten lieben das ja), kein Pool und Frühstück auf dem Sofa (Geschmacksache) - große Zimmer hast du nirgendwo, also für 4 Personen brauchst du auf jeden Fall 2 Zimmer!