Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
ANZEIGE
Freut mich zu hören, denn mir wurde dieses Hotel durch Priceline zugeteilt. Am 31.01. für zwei Nächte.

LG Nicola

Ich denke "ruhige" Lage aber trotzdem zentral, das Hotel kenne ich nicht, aber öfter mal im Fokus...

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Kowloon East ist weit zum Pendeln (zig MTR Stationen), wenn das ok wäre, guck mal nach Dorsett Kwun Tong oder Newton Place, L'hotel Elan....

Edit: Lanson ist sehr europäisch (die Asiaten lieben das ja), kein Pool und Frühstück auf dem Sofa (Geschmacksache) - große Zimmer hast du nirgendwo, also für 4 Personen brauchst du auf jeden Fall 2 Zimmer!

Mir reichen zwei Betten - die gibt es auch nicht?

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Lanson oder Indigo wollte ich Dir selbst vorschlagen, nahm aber an sie seien zu den genannten Daten bestimmt zu teuer. Sofort zuschlagen!!!!!!!

indigo twin Room 300 Euro.

das sky city marriott liegt zwr am Flughafen, kostet dafür nur 200 euro pro nacht und hat zwei queen betten. dazu einen kostenlosen shuttle nach Tsu Shung

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Sorry, aber entweder ich verstehe Deine widersprüchlichen Kriterien überhaupt nicht .....

Bin zwar diesbzgl. auch in einem anderen Thema aktiv, aber vielleicht gibt es hier durch den/die Threadstarter neue Erkenntnisse. Nachtleben ist für uns - mit kleinen Kindern - eher unwichtig. Wichtig dagegen tolle Atmosphäre, alles möglichst fußläufig und wenn - ich es bezahlen kann - eine schöne Aussicht für die Eltern, wenn die Kinder im Bett liegen.
Eine Bekannte empfiehlt unbedingt Kowloon wegen der tollen Aussicht auf die Skyline. Warum auch immer klingt für mich HKG Island netter - weil es wie ein Inselurlaub klingt :D

MIST! Ich habe immer noch keine Unterkunft gefunden, geschweige denn mich für einen Stadtteil entschieden. Billiger wird es wahrscheinlich nicht, bin ja über Sylvester da (werde abends / nachts aber nichts machen - außer aus dem Fenster schauen wenn ich wach bin).
Budgetwunsch wäre 200 Euro - ist dafür ab 29.12. etwas machbar?

Danke für die Nachfrage *hoffnungschöpfend* :) Eigentlich egal. Ich brauche zwei Betten, zwei Queen bspw. funktionieren immer. Sind zwei Erwachsene und zwei Superdupertollereisekinder. Hauptsache zentral (möglichst viel zu Fuß erreichbar), sauber und wie habe Spaß!

Danke sehr ... Noch habe ich zumindest den Anspruch, sehr zentral zu sein. Wenn die MTR irgendwo nicht hingelangt, liest sich das eher dezentral?
Zwei Betten müssen es sein - gibt es die nicht in den Hotels?

doch, doch ... auch bei mir. z.zt. habe ich seeeeeehr wenig zeit. und die Entscheidung ob island oder Kowloon ist seeeeehr schwierig - zumindest für mich.

okay. danke. sollte ich dann - weil zentral - in Kowloon suchen? wenn man new York als vergleich nehmen würde: Kowloon = Times Square?

Cool, danke.

Wie liegen denn:
-
Ovolo Noho - 286 Queen's Road Central
-
Lanson Place Hotel
-
Residence G Hong Kong
-
Crowne Plaza Hong Kong Kowloon East

Ode doch Wimdu.de um zwei Betten zu bekommen?

Mir reichen zwei Betten - die gibt es auch nicht?

indigo twin Room 300 Euro.

das sky city marriott liegt zwr am Flughafen, kostet dafür nur 200 euro pro nacht und hat zwei queen betten. dazu einen kostenlosen shuttle nach Tsu Shung

... dazu noch die eher sehr generösen Preisvorstellungen hier http://www.vielfliegertreff.de/economy-class-tarife/83913-sale-cathay-pacific-u-dus-syd-800euro.html#post1675960 und die Überlegungen zu Hong Kong mit Kindern hier http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/80978-hongkong-mit-kinder-6-oder-9-tage.html oder Du willst uns wohl veräppeln?

Ich sehe mich angesichts unterschiedlicher Logik nicht in der Lage Dir zu helfen.

Du überlegst 6 oder 9 Tage mit Deinen Kindern nach Hong Kong zu Fliegen und nicht wenig für diese Flüge zu bezahlen (obwohl Du bereit wärst in der Business nach Australien ein Vielfaches für die ganze Familie zu bezahlen), möchtest dann aber diese 6 oder 9 Tage (über den Jahreswechsel) mit Deinen Kindern im Airporthotel verbringen oder mit dem kostenlosen Shuttlebus nach "Tsu Shung" (ich vermute Tung Chung?) hin und zurück pendeln (denn da ist auch nix) und hast schon genug Spass, wenn Du Silvester aus dem Fenster sehen kannst (auf Tung Chung?), die Familie verschläft wohl auch das.???
Jeder, der auf den letzten zwei Seiten hier und den drei Seiten des verlinkten Threads nach Vorschlägen gesucht hat um Dir zu helfen, hat sich für Dich bemüht.
Aber ich weiss nicht ob ich Dir empfehlen sollte Deiner Familie zur Liebe zu Hause zu bleiben oder irgendwo bei Shenzhen billig auf dem Land zu wohnen und den ganzen Tag für das Pendeln nach und von Hong Kong zu opfern. Immerhin haben Busse und Züge auch Fenster.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
du bist das erste Mal in HK? Alles ist sehr klein: Betten oft nur Queen mit 1,4m, Badezimmer gerade so zum umdrehen, selbst die Suiten sind nicht wirklich groß!

Dann bist du offensichtlich in anderen Hotels als ich. Meine Badezimmer waren bisher stets recht groß, ebenso die Zimmer.

Cool, danke.

Wie liegen denn:
-
Ovolo Noho - 286 Queen's Road Central
-
Lanson Place Hotel
-
Residence G Hong Kong
-
Crowne Plaza Hong Kong Kowloon East

Ode doch Wimdu.de um zwei Betten zu bekommen?

Ich bin gerade heute aus Hong Kong zurück gekommen. Mein Hotel war das Crowne Plaza Kowloon East. Wirklich ein sehr gutes Hotel und ich hatte dort ein grosses und geräumiges Zimmer (Corner Deluxe), allerdings mit nur einem Bett. Die Anbindung an die MTR ist ausgezeichnet, sind nur wenige Meter. Bis nach Central sind es dann allerdings 10 Stationen und das kostet schon etwa eine halbe Stunde. Davon abgesehen kann ich das Hotel nur empfehlen.

Es ist halt einfach ein Kompromiss aus Lage und Preis. Wer auf der Suche nach einem guten Hotel ist, welches weniger kostet als die vergleichbaren Hotels in zentraler Lage und dafür auf eben diese verzichten und ein wenig mehr Zeit zum Pendeln aufbringen kann, ist damit gut bedient.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Sorry, aber entweder ich verstehe Deine widersprüchlichen Kriterien überhaupt nicht .....

... dazu noch die eher sehr generösen Preisvorstellungen hier http://www.vielfliegertreff.de/econ...ay-pacific-u-dus-syd-800euro.html#post1675960 und die Überlegungen zu Hong Kong mit Kindern hier http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/80978-hongkong-mit-kinder-6-oder-9-tage.html oder Du willst uns wohl veräppeln?

Ich sehe mich angesichts unterschiedlicher Logik nicht in der Lage Dir zu helfen.

Du überlegst 6 oder 9 Tage mit Deinen Kindern nach Hong Kong zu Fliegen und nicht wenig für diese Flüge zu bezahlen (obwohl Du bereit wärst in der Business nach Australien ein Vielfaches für die ganze Familie zu bezahlen), möchtest dann aber diese 6 oder 9 Tage (über den Jahreswechsel) mit Deinen Kindern im Airporthotel verbringen oder mit dem kostenlosen Shuttlebus nach "Tsu Shung" (ich vermute Tung Chung?) hin und zurück pendeln (denn da ist auch nix) und hast schon genug Spass, wenn Du Silvester aus dem Fenster sehen kannst (auf Tung Chung?), die Familie verschläft wohl auch das.???
Jeder, der auf den letzten zwei Seiten hier und den drei Seiten des verlinkten Threads nach Vorschlägen gesucht hat um Dir zu helfen, hat sich für Dich bemüht.
Aber ich weiss nicht ob ich Dir empfehlen sollte Deiner Familie zur Liebe zu Hause zu bleiben oder irgendwo bei Shenzhen billig auf dem Land zu wohnen und den ganzen Tag für das Pendeln nach und von Hong Kong zu opfern. Immerhin haben Busse und Züge auch Fenster.

Sorry für die Missverständnisse, nebenbei bemerkt wirfst Du Themen durcheinander. Ich gedenke nicht Business nach Hongkong oder AUS oder wohin auch immer zu fliegen. Ich bin einmal Business geflogen, das Angebot war super. Seitdem checke ich immer die Alternativen zu Eco :)

Zur Reise: Es werden 7 Tage über Sylvester. Ich bin bereit 200 Euro auszugeben, wenn es ein Knallerhotel ist auch 300 Euro - bei zwei QueenBetten. Aber es ist doch legitim, 6 Monate vor der Reise alle Möglichkeiten zu checken? Ich bin den Usern sehr dankbar, suche auch dementsprechend - trotzdem ist ein Forum auch dazu da, zu Optimieren. 400 Euro pro Nacht werde ich nicht ausgeben können und wollen, dafür werde ich zu wenig im Hotel sein. Die Familie ist sehr reiserfahren, wir kennen Hongkong aber nicht. In NYC wohne ich bspw. am Times Square - in dieser Stadt kenne ich mich aus und weiß, warum ich da wohnen möchte (oder SoHo ;) ).

Im besten Falle finde ich also eine Unterkunft mit zwei Queen Betten, dass so zentral liegt, dass ich vieles zu Fuß machen kann - daran hat sich nichts geändert. Manchmal gibt es aber tatsächlich Alternativen, die wenig Aufwand bedeuten und deutlich preiswerter sind.

@FrequentFler: Vielen Dank, das Crowne Plaza ist vom Budget her auch machbar.

N

no_way_codeshares

Guest
OK.
Airport würde ich - bis auf für Disneyland - für keine gute Idee halten. Selbst wenn Ihr Möglichkeiten findet günstig (da täglich) in die Stadt zu kommen und nicht nur in die Trabentenstadt Tung Chung, verliert Ihr täglich zu viel Zeit damit und am Fenster gibt's nur Flugzeuge zu sehen.

Ich habe eben einmal bei Trivago (würde ich für Euren Fall sehr empfehlen) geschaut vom 28.12. bis 2.1., da ich Eure genauen Reisedaten nicht kenne (die aber alles ändern können). Mir sind hier insbesondere das oft gelobte Cosmopolitan, Harbour Plaza 8 Degrees, The Wesley Hong Kong und Harbour Plaza North Point aufgefallen. Keines davon kenne ich und für mich wäre die Lage zu sehr Kompromiss, aber ich reise allein oder zu zweit und zahle zur Not für meine 1-2 Nächte auch mal bis zu 400€. Auch Crowne Plaza Kowloon East fällt in die Kategorie: für mich nicht passend, aber klingt gut.

Ich würde mir die Preise bei Trivago suchen und dann bei Tripadvisor die Kommentare checken oder hier fragen.

300€ ist für das Indigo viel und für Silvester wenig.
Das ist die Lifestyle-Kette aus dem Intercontinental Konzern, positioniert über Holiday Inn, aber unter Intercontinental und Crowne Plaza. Vielleicht etwas jung, laut und schrill (auch für mich), aber ein kompletter Neubau mit bester Sicht in ziemlich guter Lage (ich habe es bereits ernsthaft als Alternative zu Conrad und Marriott in Erwägung gezogen). Ich habe verstanden, dass Du Euer Urlaubsbudget lieber in Parks, Rundfahrten und Essen investieren willst und das ist eine gute Entscheidung. Aber für die Lage für dieses Hotel mit dieser Aussicht (wenn Ihr kein Zimmer mit Sicht auf den Berg bekommt) um Silvester: ist ein gutes Angebot.
Lanson ist womöglich das bessere Hotel, aber mit deutlich weniger Aussicht.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke. Ich suche wie immer und poste später mal, was in Reichweite wäre. Spannend ist weiterhin die Frage, ob ich mit zwei kleinen Kindern in ein (!) Zimmer komme. Es ist oft nicht buchbar, bspw. wenn es zwei Einzelbetten sind, gilt "nur" ein Kind. Evtl. "muss" ich doch bei Wohnung schauen, um kein Risiko einzugehen. Oder ich schreibe die Hotels direkt an, ob es in Ordnung ist. Klappt in den USA immer recht gut. Oft schon für zwei Erwachsene gebucht und die Kinde per Mail angekündigt - mit positiver Antwort.

Edit, Preise:

Cosmopolitan 235 Euro
Harbour Grand 300 Euro
Marco Polo HKG 290 Euro
Wenn ich vier Personen eingebe. ABER: Wenn ich zwei Personen eingebe, bekomme ich die SELBEN Zimmer zu einem viel niedrigeren Preis?! Wie soll ich das verstehen? Entweder klappt eine Belegung oder nicht, die Kinder sind gerade mal sechs Jahre Jung. Am besten schreibe ich tatsächlich die Hotels an nur welche? Folgendes gibt es bei Zweierbelegung, sind aber auch zwei Betten:
- Langham Place Hotel - 260 Euro

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Bei Trivago werden solche Zimmer für mehrere Personen zumindest offeriert, auch wenn Du am Ende evtl aus Kostengründen 2 Zimmer mit je 1 Erwachsenen und 1 Kind buchen musst.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Thanks. Aber zwei Zimmer werde ich mir nicht leisten können - dann kann ich auch direkt Juniorsuiten suchen :)

Edit: Mir laufen immer wieder nette Angebote in Tsim Sah Tsui über den Weg - ist das ein empfehlenswerter Stadtteil?

Zuletzt bearbeitet:

Curia14

Neues Mitglied
22.05.2014
13
0
Ich konnte mich auch nicht zwischen Island und Kowloon entscheiden und habe nun entschlossen einfach beides zu machen. Erst 3 Tage Island im HongKong Harbour Grand, dann eine Nacht Macau im Sheraton und dann 3 Tage Kowloon im Langham Place. Bin gespannt und freue mich schon wie ein Brunnenputzer!!

• Like
Reaktionen: 1 Person

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Wie ist denn die Lage Mongkok? Dort gibt es das Hotel Langham Place und auch Ferienwohnungen.

UPDATE:

Zimmer im Langham Place 555 Shanghai Street, Mongkok: 230 Euro - tripadvisor Platz 11
Zimmer im Lanson Place No.133 Leighton Road, Causeway Bay: 300 Euro - Platz 22
Zimmer im Indigo 246 Queens Road, Hongkong Island: 300 Euro - Platz 19
Zimmer im Intercontinental Grand Stanford Hong Kong 70 Mody Road Tsimshatsui East, Kowloon: 300 Euro - Platz 12

Alles Angebote der Hotels, keine Vermittler. Habe sie direkt angeschrieben, um eine Rückmeldung bzgl- Reisen mit Kindern zu bekommen. Nutzung in einem Zimmer kein Problem. Ich bin 7 Nächte vor Ort.

Bei googlemaps geschaut, da liegt Langham Place recht weit oben von der Küste, Lanson sehr nah. Indigo auf HKI auf Höhe des Comspolitan - dann könnte ich auch das nehmen?

Das Nachtleben ist für mich unwichtig, ich werde immer spätestens 21/21.15 - eher früher - im Zimmer sein. Wichtig ist eine schnelle Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten und Versorgung wie Supermärkte und schnelle Restaurants.

Wie seht Ihr die Angebote?

Zuletzt bearbeitet:

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.464
515
Ich war im Indigo. Die Lage fand ich gut, sonst auch alles prima bis auf: ich habe es nicht geschafft, dass diese Klimanlage sich bei 21°C abschaltet und der Pool ist enttäuschend: dachte ich schwebe so 100 m über dem Bürgersteig, aber da gibt es noch Träger im Boden... würde aber trotzdem wieder dort übernachten, Bett war genial, selten besser geschlafen. Drei Minuten zur Straßenbahn und zur U-Bahn, 10 Minuten zur Fähre - im Notfall sogar zu Fuß ins Viertel.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Hotel Jen, ehem. Traders Hotel und immer noch zur Shangri-La Gruppe gehörend, HK Island West Central.
MTR fußläufig erreichbar, 3 stops bis nach Central.
Club Suite zumindest prepaid noch unter 300 EUR, 2. Kind per Anfrage über deren Buchungsmaske.

• Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Ich konnte mich auch nicht zwischen Island und Kowloon entscheiden und habe nun entschlossen einfach beides zu machen. Erst 3 Tage Island im HongKong Harbour Grand, dann eine Nacht Macau im Sheraton und dann 3 Tage Kowloon im Langham Place. Bin gespannt und freue mich schon wie ein Brunnenputzer!!

auch eine Idee - du wirst aber eher die unterschiedlichen Hotel (Stil) kennen lernen als unterschiedliche Gegenden. LH Place ist in Mongkok nicht Kowloon - sehr schön, mitten drin, Pool auf dem Dach und 32°C Onsen mit view (und Sauna) - herrlich - Frühstück IMHO empfehlenswert

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Wie ist denn die Lage Mongkok? Dort gibt es das Hotel Langham Place und auch Ferienwohnungen.

UPDATE:

Zimmer im Langham Place 555 Shanghai Street, Mongkok: 230 Euro - tripadvisor Platz 11
Zimmer im Intercontinental Grand Stanford Hong Kong 70 Mody Road Tsimshatsui East, Kowloon: 300 Euro - Platz 12

Alles Angebote der Hotels, keine Vermittler. Habe sie direkt angeschrieben, um eine Rückmeldung bzgl- Reisen mit Kindern zu bekommen. Nutzung in einem Zimmer kein Problem. Ich bin 7 Nächte vor Ort.

Bei googlemaps geschaut, da liegt Langham Place recht weit oben von der Küste, Lanson sehr nah. Indigo auf HKI auf Höhe des Comspolitan - dann könnte ich auch das nehmen?

Das Nachtleben ist für mich unwichtig, ich werde immer spätestens 21/21.15 - eher früher - im Zimmer sein. Wichtig ist eine schnelle Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten und Versorgung wie Supermärkte und schnelle Restaurants.

Wie seht Ihr die Angebote?

Langham Place hat IMHO einige Vorteile:
- mitten drin im "echten" HK (von 10-1 Uhr morgens gewusel und Shopping)
- direkt über der MTR (kurze Wege zu den "Sehenswürdigkeiten")
- Anfahrt per Taxi vom Airport ca. 180-200 HKD versus gut das doppelte auf HK island (bedenke auch die ZEIT - Tunnels sind oft verstopft)
- Supermarkt unten in der Mall (im UG vom shopping mall, Name vergessen),
- Restaurants entweder im Mall oder auch tausende aussen rum, vorallem südlich Ladiesmarket,
- sehr originaler (Fisch-)markt hinter dem Hotel
- 220€ mit Frühstück von der Webpage? stolzer Preis, ich erinnere mich auf booking.com für 1350 HKD (mittlerweile ja auch 160€) - guck mal auf deren site, die haben gute packages früher auch mit sighteeing Tours (das wäre doch was für dich?)
- Frühstück empfehlenswert (sehr luxuriös, sehr beliebt auch bei locals)
- Rooftop Pool herrlich mit Sauna und 32°C Onsen ist ein weiterer Grund ins LHP zu gehen

Übrigens: sightseeing ist ausser Star-Ferry, Peak und ein paar historische Gebäude nicht wirklich was geboten - vielleicht noch: am TST die lightshow um 20 Uhr oder der Nightmarket auf der temple street (auch dort Essen gehen!!!!)

Lanson finde ich zu europäisch, nichts wirklich luxuriös und deshalb mit 300€ zu teuer...

Klare Empfehlung für LHP!

N

no_way_codeshares

Guest
UPDATE:

Aus meinem Verständnis Deiner Kriterien und auf Basis einer gewissen Ortskenntnis sollte die Entscheidung am Ende zwischen Langham Place und Indigo fallen.

Lanson ist gut und zentral, aber bei dem Preis würde ich das neuere Indigo mit besserer Aussicht sofort vorziehen. Möglichkeiten sich mit Getränken und Essbaren zu versorgen gibt es in Hong Kong wirklich überall, spätestens aber an jeder U-Bahn Halterstelle und deren Nähe hat Bonkers ja bereits beschrieben.
Das Grand Stanford ist ein älterer Kasten, allerdings zum Teil mit guter Aussicht. Es war lange Zeit und ist vielleicht noch, wie das Renaissance Harbour View Treffpunkt Deutscher Geschäftsreisenden und erhält womöglich daher noch recht vorteilhafte Bewertungen von Deutschen Reisenden.
In der Tat bekommt das Langham Place überall sehr gute Kritiken, ist aber nicht zu verwechseln mit dem noch besseren Langham Hotel. Und es ist auch noch ziemlich neu. Du bist da in Mongkok nicht wirklich weit draussen, für manche Unternehmungen dürfte es sogar zentraler liegen, für andere das Indigo. Mongkok ist nicht zwingend schön mit viel älterer Bausubstanz und derzeit vielen Baustellen und ziemlich voll. Aber halt sehr typisch und voll im Hong Konger Leben, nur nicht mit grossen Chancen auf Aussicht auf's Wasser. In der Regel würde ich in HKG die Bahn vom Airport nehmen da schneller und meist preiswerter. Aber in Eurem Fall mit 4 Personen dürfte XT600 sogar mal Recht haben mit seiner Empfehlung.

In beiden Fällen eine gute Lage. In beiden Fällen gute Hotels.
Ihr werdet ja offenbar auch Eure Abende im Zimmer verbringen. Das Langham PLace hat wahrscheinlich den besseren Service zum geringeren Preis mit günstigerer Anreise. Wenn mir das Indigo für die 70 Euro mehr einen Harbour-View zusagen könnte, wäre es das für mich für das einmalige Hong Kong Erlebnis den Mehrpreis wert, sonst Langham Place.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Gut beschrieben no-way-codeshares(y) Das mit der Bahn vom Airport sind aber auch nur Halbwahrheiten: genau WEIL das LHP so gut liegt, kommt man mit dem Taxi dort genauso oder schneller hin als mit dem Airport-Express. Denn mit letzterem musst du in TST ein Taxi nehmen und zurück fahren. Für Island ist der Airport express wirklich unschlagbar. LHP rentiert sich schon bei 1 Person, denn der Airport Express kostet meines Wissens 150 HKD+ca. 50HKD Taxi also fast gleich wie Taxi vom Airport - für SZX-Besuche eigenet sich Mongkok besser als Island...

Was soll denn so toll sein am Harbouview, daß es den Preis und die Anreise rechtfertigte? Vom Pool im LHP habe ich garantiert Harbourview und der Besuch des Ozone im RitzCarlton im ICC steht ja hoffentlich auf dem Programm (Achtung Fr+Sa mittlerweile Zugangslimitierung durch Eintritt oder private Parties)

edit: sehe gerade, das Indigo ist in Wanchai und die Atmosphäre dort ist schon beeindruckend luxuriös - ich war das erste Mal in HK/China 2002 in Renaissance Harbout view und wollte immer wieder dort hin, weil es einfach eine traumhafte Lage ist mitten drin im Luxus (leider spielte die Firma bei Raten um die 200€ nicht mehr mit, Firmenrate wurde gekündigt und wir mussten ins LanghamPlace ausweichen)

Ja das LH ohne Place is noch wohl luxuriöser, aber nicht jedermann Sache: modern ist LHP(y)

Ach ja: LHP war jahrelang (?!?) nummer 1 bei Tripdadvisor....

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
kommt noch wer mit dem (gone) Swissdeal mit nach HK? Habe jetzt mal 4 Nächte flexibel Ibis Northpoint gebucht (mit cashback 54€ prepaid) - erstens ist das ja nicht das erste Mal (sondern gefühlt das 50igste) dort, außerdem hatte ich selbst in 250€ Hotels das Gefühl, daß außer der Lobby und Pool oft nicht wirklich nachvollziehbar ist, warum das ganze so teuer sein muss? Klein sind die Zimmer alle und zum schlafen reicht ein Zimmer mit Dusche und AC

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Kenne den Deal nicht.

@no_way_codeshares, XT600 and all: vielen dank für die tolle ausführliche Beratung :) habe das indigo nun angeschrieben, dort würde es ein zimmer für 240 euro geben. 7 bis 27 stock (welchen man bekommt ja meist Lotterie, trotz vorherigem wünschen). nun habe ich gelesen, dass die lange sehr bescheiden sei? evtl. wurde sich vertan.

ich schaue noch, ob ich ein tolles zimmer / hotel für unter 200 euro bekomme - aber wenn das indigo so gut ist ...

ist es richtig, wie ich es mal erklärt bekam und hier lese:

- hongkong island: ruhige lage, dafür 2 Stationen nach Kowloon
- kowloon: wie times square, also mittendrin und dadurch kaum bahn fahren

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Habe jetzt das City Garden Hotel in North Point gebucht 75€ im Vergleich zum 50€ Ibis sollten es wert sein, Pool ist dabei und macht insgesamt einen sehr vernünftigen Eindruck