Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Airport Express macht immer Sinn! Jeder vernünftige Flug gen Westen startet um Mitternacht, also gebe ich mein Gepäck im Laufe des Tages auf und genieße den letzten Tag HK in vollen Zügen.

Kann ich daraus lesen, dass ich mein Gepäck an den Stationen aufgeben kann? An allen oder nur an bestimmten?

N

no_way_codeshares

Guest
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn die DB doch nur so effizient wie MTR wäre - man kann es sich einfach nicht vorstellen!

Fairerweise sollte man dann aber auch zu Bedenken geben, dass bei uns jeder Bahnhof bis hin zu jeder Strassenbahnhaltestelle dergestalt umgebaut werden müsste, dass man ohne gültigen Fahrschein einfach gar nicht zum Zuge kommt. Dann nehmen unsere Bahnunternehmen nämlich auch das Geplante ein und können den Service verbessern und die Preise senken.

• Like
Reaktionen: pumuckel

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Sorry, aber das habe ich natürlich ... Aber Du schreibst von "1000en" ... Ich verstehe Euch und Dich, aber meine Challenge ist, den besten Ort zu finden ohne die Stadt zu kennen :) Fällt mir in NYC leichter ...

Du hast doch jetzt schon jedes Argument für jeden Winkel von HK bekommen?! Wenn Du in der Lage bist, auf Basis deiner Anforderungen die Empfehlungen hier zu bewerten, dann findest Du in der IMHO tollsten Stadt der Welt, auch ebenso tolle Hotels in der für dich passenden Location.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Sorry, aber das habe ich natürlich ... Aber Du schreibst von "1000en" ... Ich verstehe Euch und Dich, aber meine Challenge ist, den besten Ort zu finden ohne die Stadt zu kennen :) Fällt mir in NYC leichter ...

genau wie in NYC gibt es in HKG nicht den besten Ort. Das ist halt geschmackssache. Ich bevorzuge TST mit Blick auf Hong Kong Island, andere sind lieber in Central. Im Grunde ist es aber auch egal, wenn Du das erste mal in HKG bist. Such dir ein Hotel in TST oder Central in der Nähe der MTR und geniesse die Stadt.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Denke auch das man wenn man nahe einer MTR wohnt nicht viel falsch machen kann.

Ich habe bei meinem ersten Trip nach HKG auch Nahe TST gewohnt. War gut um überall hinzukommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
431
306
Ne Sha Tin lonht sich nich wirklich, ausser Du hast ein Kind für Snoopys World, als Touri würde ich da nicht übernachten.
Wir sind oft in Sha Tin aber nur weil die Verwandschaft dort wohnt.
Wenn ich NYC bin möchte ich auch in der City übernachten und nicht ausserhalb.
Ja Shat tin ist ziemlich weit draussen. Nur für Zocker und Rennsportfans :)

killa_bee

Reguläres Mitglied
15.09.2010
86
0
LHA
Im August war ich für ein paar in HKG und stand auch vor der Entscheidung eine "vernünftige Bleibe" zu finden. Ich kann das One Minden Hotel wirklich nur ans Herz legen. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber nett und liebevoll eingerichtet. Mit ~60€ / Nacht war es für mich ein super Schnapper! Pool und Früstück sucht man vergebens, doch bei einem City Trip benötige ich das nicht zwingend. Die Lage zur Tsim Sha Tsui MTR Station war top! Aich sonst war die Umgebung ein super Einstieg für Hongkong

DSC_0330.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Denke auch das man wenn man nahe einer MTR wohnt nicht viel falsch machen kann.

Ich habe bei meinem ersten Trip nach HKG auch Nahe TST gewohnt. War gut um überall hinzukommen.

um es nochmal zu sagen: die pauschalierte Aussage "Nähe MTR reicht aus" ist absolut falsch!!

Korrekt ist, daß die MTR alleine nicht entscheident ist - wenn du jedes Mal nach Central oder TST zuvor 10 Stationen MTR oder gar umsteigen musst, macht das keinen Spass mehr.

Praktisch ALLE Hotels haben irgendwie MTR Anschluss und sicherlich ist es bequem wie z.B. im Langham Place direkt über der MTR Station zu wohnen!

Übrigens: die Hotels auf Island South wurden/werden deshalb dort gebaut, weil es demnächst dort eine MTR geben wird: http://www.mtr-southislandline.hk/en/home/

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich hänge mich hier mal mit rein:

Hat jemand schon mal das Pullman auf Hongkong Island getestet? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Soderle, immer noch nichts gebucht :( gar nicht sooo einfach mit zwei Kindern und Budget um die 200 Euro / Nacht. Kennt jemand das TUVE / Causeway Bay (wird ja immer wieder empfohlen)? Kommt auf die 200 Euro pro Nacht und erlaubt die Belegung. TUVE

Das Cordis (kennt das jemand?) nimmt bereits 270 Euro / Nacht und liegt in Mongkok http://www.cordishotels.com/en/hong-kong/promotions/?semid=cdhkg-brand-google-en-20150826

Das Lanson Place Causeway Bay nimmt ebenfalls 270 Euro / Nacht.

Wenn es okay ist, gebe ich diese Woche weiter Fragen zu Hotels an (weniger zur Lage, das ist hier ja wirklich viel besprochen worden), um Eure Meinung zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Tu Dir einen Gefallen und Buch!!!
Es wird jetzt mit jedem Tag teurer!

• Like
Reaktionen: buda01

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
Hi,

ich habe mich nach langem suchen nach Guesthouse und Hotel mal wieder für Airbnb entschieden... Deutlich größers Zimmer mit Bad und kleiner Küche. Günstiger isses auch noch..
Hoffe es entspricht den Bewertungen, Bildern und Beschreibungen. Bis jetzt hatte ich immer Glück (7.mal)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Soderle, immer noch nichts gebucht :( gar nicht sooo einfach mit zwei Kindern und Budget um die 200 Euro / Nacht. Kennt jemand das TUVE / Causeway Bay (wird ja immer wieder empfohlen)? Kommt auf die 200 Euro pro Nacht und erlaubt die Belegung. TUVE

Das Cordis (kennt das jemand?) nimmt bereits 270 Euro / Nacht und liegt in Mongkok Promotions | Hong Kong Luxury Hotel

Das Lanson Place Causeway Bay nimmt ebenfalls 270 Euro / Nacht.

Wenn es okay ist, gebe ich diese Woche weiter Fragen zu Hotels an (weniger zur Lage, das ist hier ja wirklich viel besprochen worden), um Eure Meinung zu erfahren.
TUVE website ist ja wieder was für Apple oder läuft das auch auf Windows Rechnern?
Das Cordis ist das ehemalige Langham Place - wie gesagt, mit 2 Kindern brauchtst du überall ein zweites Zimmer - das kannst du uns jetzt glauben oder nicht - HK Zimmer sind soooo klein, da passen keine 4 Personen rein!

hast du hier schon geguckt: Cheap Hotels and Best Deals for your Stay | exbir

The Vela Causeway Bay 5 Nächte Silvester

Hotel price:
€ 1088.49
Ermäßigung:-€ 141.5
Gesamtpreis(EUR):€ 946.99
Keine BuchungsgebührInklusive aller Steuern & Gebühren

Zuletzt bearbeitet:

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Doch, klar glaub ich Euch. Deshalb suche ich auch bei Ferienwohnungen. Allerdings kann ich (!) auch mit zwei TwinBeds klar kommen. Danke für den Tipp :)

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Kennst Du das Vela? Die Bewertungen bei tripadvisor sind eher abschreckend .... Aber wenn Du es kennst :)
Indigo bietet das Zimmer für 230 Euro.

Kennt jemand das Harbour Grand im Eastern District? Hat gute Bewertungen, tolle Zimmer mit Aussicht wohl - aber eher weit weg, oder? Was bedeutet weit weg? Danke an alle ...

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
...das Zimmer für 230 Euro.

Ich investiere ja durchaus auch Zeit, um den vermeintlich größten "bang for the buck" zu erzielen. Man darf dabei jedoch nicht vergessen, dass auch die eigene Zeit einen Gegenwert hat. Diese müsstest du in diesem Falle nur sehr gering bewerten oder alternativ in Arbeitszeit ummünzen, um ein beliebiges und für euch passendes Hotel buchen zu können.

Nur mal mal so als Anmerkung ;)

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
;)
Kennst Du das Vela? Die Bewertungen bei tripadvisor sind eher abschreckend .... Aber wenn Du es kennst :)
Indigo bietet das Zimmer für 230 Euro.

Kennt jemand das Harbour Grand im Eastern District? Hat gute Bewertungen, tolle Zimmer mit Aussicht wohl - aber eher weit weg, oder? Was bedeutet weit weg? Danke an alle ...

Werter Indianer!

Wenn ich mir so Deine vielen Fragen zur Planung deines Urlaubes bzw. Deine Post-Historie so anschaue, muss ich mich langsam wirklich fragen ob sich für Dich nicht vielleicht eher ein Besuch im Reisebüro und dort dann eventuell die Buchung eines "Rundum-Sorglos-Paketes" (auch genannt Pauschalreise) lohnen würde?!

Da Du nach 7 Monaten immer noch nicht das richtige Hotel für Deine anstehende Reise gefunden hast frage ich mich ob den die Planung für Dich nicht langsam irgendwie zum Stress wird? Auch die Preise sind in den letzten Monaten bestimmt nicht billiger geworden... :eek:

Nur Mal zum Vergleich (ohne Wertung):
In der gleichen Zeit habe ich Trips nach SFO, Vancouver und eine Hochzeitsreise nach Hawai, mehrere Europatrips und ebenfalls einen Trip nach Hong Kong komplett geplant und durchgeführt!
Naja ok, nicht ganz: HKG steht erst in 2 Wochen an...

Also für mich z.B. gehört ja auch das Vorbereiten mit zur "Urlaubsfreude" - und wenn man mal nicht alles unterbekommt -> dann könnte man ja auch einfach nochmal kommen? Eventuell als Zwischenstopp oder so..

Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viel Spaß bei der weiteren Planung und ich bedanke mich auf diesen Wege gleich noch bei allen die in diesem Tread aktive Unterstützung beisteuerten!

Mir jedenfall habt Ihr gut weitergeholfen! (y)

Gruss aus München
Markus

P.S.
Dieser Post ist kein Angriff sondern nur eine gutgemeinte Anregung bezüglich "Erleichterung" für India99!