Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
ANZEIGE
- ich - je mehr ich arbeite - immer mehr zu "richtigem" Luxus tendiere

Aus purer Neugierde: Welcher Beruf ermöglicht einem ein finanziell gutes Auskommen ("richtiger Luxus"), ohne dabei gleichzeitig ein Grundmaß an Entscheidungsfähigkeit und Mut zum Risiko abzuverlangen?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Wenn Du eine gute Aussicht willst, kann ich Dir im Interconti (das Richtige, nicht das Gran Stanford) die Suiten empfehlen.
Ich finde, die sind mit irgendwas um die 1200 Euro / Nacht durchaus bezahlbar.

Auch sehr gut ist das Four Seasons. Bei niedrigen Wolken oder Nebel schaust Du halt über HKG statt auf HKG ;)

Ansonsten stellt sich einfach die Frage, ob Du vor oder nach Deinem HKG Besuch buchen willst. Nur mal so als Tipp...
Die Suiten können übrigens auch flexibel (=stornierbar) gebucht werden. Auch nur so als Tipp...

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke. Kämpfe noch mit mir, werde aber wohl for meinem Besuch in HKG buchen. Range 1200 Euro für mich (!) deutlich (!) zu hoch. Wäre der Preis egal, hätte ich sicher längst gebucht.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
jajajaja .... aber luxus ist auch unterschiedlich in der jeweiligen - subjektiven - definition. ist ja schon luxus überhaupt nach HKG zu fliegen :)

Für Dich ist es Luxus, für mich ist es mein gelegentlicher Arbeitsweg.
Stimmt, Luxus liegt im Auge des Betrachters.

Aber Deine Formulierung von "richtiger Luxus" ist halt zu spassig.
Eine subjektive Definition ist übrigens ein Oxymoron ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
wir könnte auch noch die Bridal Tea houses empfehlen? Luxus für den Hostel Besucher

N

no_way_codeshares

Guest
Die tolle Aussicht erfordert i.d.R. einen nicht unerheblichen, zusätzlichen Aufpreis, den ich, sofern man aufs Budget achten muss, nicht zahlen würde.
Wenn ich es richtig verstehe, wird es ja ein einmaliger Event und die Familie wird zumindest den späteren Teil des Abends relativ grundsätzlich im Zimmer verbringen. Da kann ich, speziell für diese Stadt, nur dringend empfehlen in den Ausblich zu investieren und es woanders einzusparen. Zum Beispiel durch ein Familienbrunch im Metropol. Sorgt für ständige Überraschungen, aber man wird wenig davon Essen möchten.

Luxus für den Hostel Besucher
Das klingt abwertend. Auch das steht jedem frei und ich nehme mich da gar nicht aus. Aber als oberster Sparer?

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
FAAAAAAAAAST!

Zurück zu den Inhalten: Anyone? Luxe Manor hat ein scheinbar gutes PLV mit 230 / Nacht inkl. Frühstück. ICON ist jedoch mit 305 / Nacht exkl. F laut TripAdvisor eine D E R Topadressen.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Vorschlag: Fahr doch einfach nach Luckenwalde. Da musst dich nicht ein geschlagenes halbes Jahr (!!!) mit solch gravierenden Entscheidungen rumschlagen. :doh:

MIST! Ich habe immer noch keine Unterkunft gefunden, geschweige denn mich für einen Stadtteil entschieden. Billiger wird es wahrscheinlich nicht, bin ja über Sylvester da (werde abends / nachts aber nichts machen - außer aus dem Fenster schauen wenn ich wach bin).

Budgetwunsch wäre 200 Euro - ist dafür ab 29.12. etwas machbar?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
FAAAAAAAAAST!

Zurück zu den Inhalten: Anyone? Luxe Manor hat ein scheinbar gutes PLV mit 230 / Nacht inkl. Frühstück. ICON ist jedoch mit 305 / Nacht exkl. F laut TripAdvisor eine D E R Topadressen.

Das ICON ist in der Tat top, kann ich vorbehaltlos empfehlen. Und auch dort gibt es Zimmer mit toller Aussicht. Liegt halt nicht so zentral, aber imho immer noch gut.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
okay freunde der geduldigen unterhaltung ... bei welchem hotel ist eine TOLLE Aussicht möglich?

Sollte es WIRKLICH jemanden interessieren, warum ich noch nicht gebucht habe, hier die Zusammenfassung:

- fast alle Zimmerpreise sind nicht stornierbar
- es ist sehr aufwendig, ein Twin Bed zu finden, in dem die Kids a) erlaubt sind und b) die Bettgröße stimmen könnte
- ich - je mehr ich arbeite - immer mehr zu "richtigem" Luxus tendiere, wenn damit eine TOLLE Aussicht aus dem Zimmer garantiert ist

Die Infos zu den betten und zur Aussicht sind zeitaufwendig und Antworten sorgen dafür, dass Hotels ausscheiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich TST mache ist hoch, da ich dann mit den Kids abends noch die Promenade schlendern und ins Bett gehen kann, ohne noch ein Verkehrsmittel nutzen zu müssen.

Aufpreis tolles Hotel nur wenn tolle Aussicht garantiert ... Alles der nicht so einfach (für mich).

Könnte mir aktuell sowohl das Luxe Manor als auch das Hyatt Regency Kowloon vorstellen. Shangri-La Kowloon ist mir leider zu teuer. Regal Kowloon klingt wie in guter Kompromiss.

Werter Indianer!

Natürlich helfe ich Dir gerne weiter bei Deiner Suche nach dem richtigen Hotel!
Während Du ja immer noch in der Planungsphase bist, habe ich mir erlaubt schonmal "vor zu reisen" und persönlich für Dich direkt vor Ort zu suchen... :idea:

Das ist gerade in diesem Moment der Blick von meinem Bett aus dem Fenster:

23697570du.jpg

23697572cm.jpg

Aber da es dieses Hotel eben leider nicht wie gewünscht für 200,- Euro gibt behalte ich den Namen des Hotel wohl besser für mich!
Vor allem in der Silvesternacht verlangen diese Halsabschneider ja wirklich Wucherpreise - und das nur für den Blick aus dem Fenster.. :censored:

Schöne Grüsse aus Hong Kong!
Markus

P.S.
Eventuell ist meine Wahl ja sowieso nicht für Dich geeignetet da ich es mir leider nicht leisten kann immer mehr zu "richtigem" Luxus tendieren zu können. Ach, was solls! Hauptsache ich war überhaupt in HKG.... :p

• Like
Reaktionen: 1 Person

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.341
3.675
Sieht stark nach InterContinental Gran Stanford aus ;)
Aber Du bist nicht im Zimmer, sondern stehst direkt an der Avenue of the stars...

Eben nicht das Grand Stanford, sondern das große IC Hong Kong in der Salisbury Road direkt vorne in Kowloon.
Aber richtig, das Bild ist nicht aus dem Hotel, sondern vor der Avenue of Stars...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Eben nicht das Grand Stanford, sondern das große IC Hong Kong in der Salisbury Road direkt vorne in Kowloon.

Hat das nicht nur diese Aussicht?

ichkg25ro3f.jpg

Glücklicherweise kann man das Handy ja um 90° drehen und hat dann eine bessere Aussicht. Wenn da nur dieser Typ nicht wäre :eek:. Hong Kong ist immer eine Reise wert.

ichkg4uoi3.jpg

• Like
Reaktionen: 1 Person

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Bei allem bashing meiner Requests (ein bisserl schade ist es schon) ist es insgesamt ein sehr (!) informativer Thread geworden. Gebucht habe ich noch nicht, da ich von einem Hotel noch ein Angebot erwarte. Wenn das nicht kommt nehme ich wohl das Luxe Manor für 250 Euro inkl. Frühstück. 20 Minuten walking distance zum Pier sind attraktiv. Hyatt Regency TST ist noch möglich, hat leider keine zwei Betten im Low Rate Bereich. Aber das Langsam Hong Kong (nicht das Cords aka Langham) wäre evtl. euch noch möglich.

Ach ja, eins noch: Das ICON liegt nicht gut?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Bei allem bashing meiner Requests (ein bisserl schade ist es schon) ist es insgesamt ein sehr (!) informativer Thread geworden. Gebucht habe ich noch nicht, da ich von einem Hotel noch ein Angebot erwarte. Wenn das nicht kommt nehme ich wohl das Luxe Manor für 250 Euro inkl. Frühstück. 20 Minuten walking distance zum Pier sind attraktiv. Hyatt Regency TST ist noch möglich, hat leider keine zwei Betten im Low Rate Bereich. Aber das Langsam Hong Kong (nicht das Cords aka Langham) wäre evtl. euch noch möglich.

Ach ja, eins noch: Das ICON liegt nicht gut?

Nicht unbedingt Kategorie 1A, aber du bist von dort auch in 5 Minuten auf der Promenade (am östlichen Teil) und von dort brauchst du vielleicht 15 Minuten bis zur Ferry. Somit aus meiner Sicht alles noch in walking distance.