Gilt so ähnlich auch für die IFC Mall. Das Ding selbst ist offen, einzelne Läden aber zu (u.a. Apple, zumindest vor einigen Tagen; ähnliches Schild ohne weitere Infos)In der Shopping Mall Canton Road vereinzelt Geschäfte zu.
Apple hat dicht.
Seit 1000 Uhr ist Krieg rund um PolyU (Screenshot ist von 1515 Uhr, keine Wasserwerfer-Action in diesem Moment, aber ansonsten reichlich Schlumpfwasser seit heute Morgen)Nur im TV vereinzelt Szenen von Demonstranten und Polizei.
Unsicher habe ich mich nicht gefühlt, aber irgendwie hat man das Gefühl, es könnte an der nächsten Ecke gleich losgehen.
Weil man nicht umsteigen muss. HKG wird (z.B. von MUC) direkt angeflogen, SZX dagegen nicht.Wieso nutzt man HKG als Hub für Besuche in Mainland? Wenn es eh dahin geht kannst du ja auch gleich in PEK, PVG oder wo auch immer umsteigen.
SZX dürfte aber auch das einzige Ziel sein was sich auf die Art noch halbwegs lohnen könnte. Umsteigen irgendwo in Mainland dürfte zeitlich nicht länger dauern als nach HKG zu fliegen und die Fähre zu nehmen. Die erwähnte Sicherheit von HKG dürfte Heute keine große Rolle mehr spielen, wenn es eh nach Mainland geht.Weil man nicht umsteigen muss. HKG wird (z.B. von MUC) direkt angeflogen, SZX dagegen nicht.
Kurze Frgae nochmal bzgl. der Fähren. Gibt es eine Fähre vom Airport nach Shenzhen oder muss ich dafür erstmal in die Stadt? Online kann ich es leider nicht so recht nachvollziehen, ob es die gibt, bzw. ob Sie aktuell fährt. Danke!
Von HKG gibt es direkt eine Fähre nach Shenzhen Shekou: Chu Kong Passenger Transport Company Limited. Man muss nicht nach HKG einreisen, Immigration erfolgt direkt in Shenzhen.
Super, danke für die Info. Shenzhen gibt es Visa on Arrival für Europäer, korrekt? Und wieviel Zeit sollte ich einplanen, ich lande um 16:10 Uhr mit LH796. Fähre um 18:30Uhr realistisch?
Ob es in Shenzhen VOA gibt weiß ich nicht.Super, danke für die Info. Shenzhen gibt es Visa on Arrival für Europäer, korrekt? Und wieviel Zeit sollte ich einplanen, ich lande um 16:10 Uhr mit LH796. Fähre um 18:30Uhr realistisch?
Gerade zurück nach einem langen Wochenende in HKG. Hauptsächlich auf Kong Kong Island geblieben, so gut wie gar nichts gesehen. Die Clubs sind gefühlt 50% ruhiger und im Restaurant ist meist um 9PM last order so dass das Personal noch nach Hause kommt weil MTR etc zum grössten Teil um 10 schluss macht.
Rückflug mit LH (sowohl nach MUC wie FRA) waren massiv verspätet weil die Crew in Kowloon im Verkehr stand, sind selber proaktiv umgebucht auf CX. Wäre seitens LH/LX vielleicht besser die Crew im Moment am Flughafen ein zu lagern, oder halt auf HKG Island statt in Kowloon.
Muss der Verkehr von HK Island nicht auch durch Kowloon durch?