Horrorflug mit Turkish nach ALA über IST von HAJ aus

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.082
263
MUC
ANZEIGE
woher kommt eigentlich die Aufregung? Jemand macht eine nach seiner Meinung besch.... Erfahrung und teilt sie hier mit.

Ich sehe hier keine Aufregung, allenfalls einen - bei manchen Jusern vielleicht schon pathologischen - Hang zu Popcorn. ;)

Aber das VFT ist in meinen Augen nicht die Kotztüte des Internets, in der man seinen Ärger über einen Flug loswerden kann. Es lebt vom Geben und Nehmen. Wenn sich der OP konstruktiv einbringt, diskutiert, Tipps gibt, Tipps nimmt, ist das im Sinn eines Forums (und dafür ist es noch nicht zu spät...). Aber Juser, die sich lediglich einmal auskotzen wollten und dann nichts mehr von sich hören ließen, gab es zuletzt leider zu viele.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.650
709
Die Business Lounge, in der es auch kleine Hotelzimmer gibt, bleiben der businessclass vorbehalten.
Spätestens hier stockt dem Leser der Atem und es treibt einem den Angstschweiß auf die Stirn. Der wahre Horror!

Preise sind dank des Wechselkurses für Grundnahrungsmittel halbwegs erträglich.
Das heißt, man bekommt für 8 Kaffeebohnen immerhin einen Sack Mais?

Gebetsteppiche mitten im Flughafen sind auch nicht jedermanns Sache.
Deshalb rate ich auch jedem, dringend so viel wie möglich zu hause zu bleiben. Das Risiko, mit anderen Kulturen in Kontakt zu kommen, lauert einfach an jeder Ecke.

Aber alles in allem schon eine außerordentlich schlimme Geschichte. Ich könnte jetzt von Flügen mit stundenlangen Turbulenzen, abfallenden Verkleidungen und wild herumkotzenden Paxen erzählen, aber im Vergleich zu dieser Horror-Story hier würde ich mich damit ja nur lächerlich machen. Man kann wirklich nur beten, niemals in der Situation zu sein, am Flughafen Bauarbeiter sehen zu müssen. Und dann auch noch das dysfunktionale WLAN, ich würde völlig durchdrehen, wenn ich das jemals erleben müsste.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.650
709
woher kommt eigentlich die Aufregung? Jemand macht eine nach seiner Meinung besch.... Erfahrung und teilt sie hier mit.
Ich selbst habe ausser einer Erfahrung als "vft-VIP" mit TK nichts mehr zu tun gehabt/haben wollen, kann mir das aber genauss so vorstellen.

Also musste ich etwas schmunzeln über die Erfahrung des OP und die Reaktionen, der "gerne TK Flieger" (y)
Man hätte das ja durchaus als Erfahrungsbericht posten können. Aber muss man dann gleich reißerisch den Begriff "Horrorflug" verwenden, und irgendwelche Trivialitäten so darstellt, als wären sie ganz besonders schlimm? Wenn man schon solch starke Wertungen vornimmt, sollte man schon etwas mehr liefern können, als dass am Flughafen Bauarbeiter zu sehen waren.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und Oban

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.402
12.631
IAH & HAM
Man hätte das ja durchaus als Erfahrungsbericht posten können. Aber muss man dann gleich reißerisch den Begriff "Horrorflug" verwenden, und irgendwelche Trivialitäten so darstellt, als wären sie ganz besonders schlimm? Wenn man schon solch starke Wertungen vornimmt, sollte man schon etwas mehr liefern können, als dass am Flughafen Bauarbeiter zu sehen waren.

Halt die Aufregung von jemanden der sonst nie seine Heimatstadt verlässt..........
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.430
15.048
Wo sollen die Behauptungen des TO sachlich sein?
Die Behauptungen welche er aufstellt, klingen reichlich übertrieben und in keinster weise glaubhaft.

Ich finde das schon glaubhaft. Es ist halt alles nicht dramatisch und eher gang und gaebe in der heutigen Welt des Reisens. Es ist eben nicht alles wie zu Hause, und man muss sich eine gewisse Dickfelligkeit zulegen, um in Zeiten des immer schlechter werdenden Services (ja doch, ist so) da draussen zu bestehen. Oder sich einen Schild aus Geld bauen (Personal Assistant, Privatjets, VIP-Terminals...), der einen von dem "Da draussen" abschirmt.

Ach ja: Und es hilft zuweilen, das eigene Deutsch-Level ein bisschen herunterzuschrauben. Man reist doch, um mal zu sehen, wie es anderswo ist, oder?

Gebetsteppiche mitten im Flughafen sind auch nicht jedermanns Sache.

Und ja, shock, horror, da liegen dann halt auch mal Gebetsteppiche mitten im Flughafen. Wenn einen das schon interkulturell ueberfordert, sollte man besser nicht Saudia oder Iran Air fliegen - dort gibt es einen Mihrab inklusive Qibla-Anzeiger, und vor dem Abflug wird ein Du'a as Safar gesprochen.
https://www.youtube.com/watch?v=IJ_gWklo3F0

Reisen erweitert den Horizont, wenn man sich nicht dagegen wehrt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
165
im Paralleluniversum
Hach was ist das alles lustich hier.

Der TO hat erreicht, was er erreichen wollte. Aufmerksamkeit. Kann mir erzählen wer will, dass das eine Sachdiskussion werden sollte. Er hat einen Spielkameraden gesucht - und ganz offensichtlich hier auch gefunden.

Zum Glück ist mein Popcorn gerade fertig geworden.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.649
Ich fasse die "Diskussion" mal zusammen:

"Ich fands üble Scheisse"
"Waaaaaaaaaaas? Nein, fandest du nicht!"
"Doch!"
"Du bist Scheisse"
"Du auch"
"Er fand es aber Scheisse!"
"Aber so Scheisse war es nicht!"

"Es ist seine Meinung."
"Sein Nickname ist Scheisse!"
"Wieso die Aufregung?"
"Er fand es Scheisse, aber es kann nicht so Scheisse gewesen sein!"
"Soll er doch in Zukunft zu Hause bleiben!"
"Wieso hat er sich überhaupt registieren lassen?"
"Wieso hat er es überhaupt geschrieben?"
"Weil er es Scheisse fand."
"Es war ganz sicher nicht so Scheisse!"
"Und jetzt ist auch noch mein Popcorn alle!"
"So ein Scheiss!"

"Aaach, war das wieder ein toller Tag für Foristen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.649
Aber Juser, die sich lediglich einmal auskotzen wollten und dann nichts mehr von sich hören ließen, gab es zuletzt leider zu viele.

Ach komm schon. Sei fair! Was ist denn das für eine Erwartungshaltung? Nutella hat einen Bericht verfasst. Seine Enttäuschung dringt durch, vielleicht hat er es überzeichnet, da waren Emotionen dabei. Und wir alle wissen, dass wenn man enttäuscht ist, einem alles viel negativer vorkommt. Und weil wir es wissen, können wir es einordnen. Oder zumindest sollten es können.

Danach wird er "niedergeschrien". Dabei geht man nicht nur auf den Inhalt los, sondern spielt auch voll auf den Mann. Immer und immer weiter, immer schriller. Sagen wir es so, die Reaktion auf seinen Bericht war auch sehr emotional. Wie wenn man einige persönlich beleidigt hätte. Und überhaupt, was soll er noch sagen? Kritisiert er, gibt es schrille Reaktionen, rudert er zurück, gibt es schrille Reaktionen.

Und jetzt erwartest du von ihm, dass er sich wieder meldet? Würdest du das tun? Man hat sich auf ihn eingeschossen und meiner Meinung nach über die Fairness hinaus. (Unabhängig davon, ob sein Bericht fair gewesen ist) Wenn man anfangen muss, den Nickname ins Lächerliche zu ziehen, dann ist die Sache doch gelaufen. Würdest du dich nochmals melden, im Wissen, dass du, egal was du schreibst, zu 90% wieder angepinkelt wirst?

So geht es halt, wenn man emotional ist und schreibt. Hier lohnt es sich ein bisschen gelassener zu bleiben. Und zwar auf beiden Seiten.
 

arbo71

Reguläres Mitglied
11.09.2012
43
0
Hat jemand Popcorn? Der Streit hier ist besser als jedes Fernsehprogramm :D
Nutella, empfehle nicht mehr in die Türkei zu fliegen, es besteht die Gefahr wegen Verunglimpfung der Türkei verhaftet zu werden :)


Gerade darum sollte er noch einmal hinfliegen. Ich freue mich schon auf den dann folgenden Erfahrungsbericht. Ob es im türkischen Knast wohl auch Bauarbeiter gibt ?
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Ich weiss nicht warum hier die Schärfe rein kommt?
Ihr diskutiert hier doch mit dem Tiefpunkt bei TK und den noch tieferen Tiefpunkt.
Ich kann es nicht mehr hören, und ich mach das auch nicht mehr mit.
Ich sitze hier und habe 3 Weizenbier getrunken, und jetzt ist auch mein Nutella und das Popcorn alle!
 

nutella

Neues Mitglied
24.08.2019
14
0
So habe jetzt den Rückflug überlebt mit 10 Stunden IST. TK hat sich auf Nachfrage bei mir für das Verhalten des Bodenpersonals entschuldigt und mir einen Burgerking Essensgutschein in die Hand gedrückt. Kann man davon halten was man möchte.
Meine Eindrücke und meine Meinung sind subjektiv.

Ich habe mich wohl in der Vergangenheit missverständlich ausgedrückt, daher nochmal eine Korrektur zu folgenden Dingen :

1. Ich bin der Meinung für Gebete sollte es Gebetsräume geben und das in die Abflughalle kein Monstergebetsteppiche gehört. Ist eine Meinung, kann man teilen muss man aber nicht.

2. Meiner Äußerung zu der business lounge war ein wenig Missverständlich, das gebe ich zu. Mich stört vor allem die Tatsache, dass man früher vom Atatürk flughafen aus innerhalb von 45 min in der Stadt war und hier übernachten konnte für 20-45 € in einem angemessenen Umfeld.
Dies ist nun mit dem neuen IST Geschichte. Die völlig verfehlte Planung führt dazu, dass auf dem ganzen Flughafen leute auf den Sofa herumliegen und versuchen zu schlafen. Ein Kapselhotel oder ähnliches könnte hier Abhilfe schaffen.
Über die businesslounge habe ich mich deshalb geäußert, weil es neben dem völlig überteuerten Airport hotel, die einzige Möglichkeit ist, halbwegs vernünftig zu ruhen, nur das man hier als Eco Passagier logischerweise nicht reinkommt, ergibt ja auch sinn.

Auch die normale TK Lounge ist leider nicht käuflich zu erwerben,

Flug von Ala nach Ist war ok, nur von IST nach HAJ war halb kopftuch anatolien an bord, inklusive kleiner Kinder die ständig von hinten gegen meinen Sitz getreten haben. Dafür konnte die TK aber nichts. Zu allem Abschluss saß noch eine Frau auf meinem Platz und ich musste mit ihr herumdiskutieren, dass sie doch bitte auf den Platz auf ihrer Bordkarte geht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.154
8.770
LEJ
Danke für deine relativierenden Korrekturen. Trotzdem kommt es mir so vor wie
"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"

1. Ich bin der Meinung für Gebete sollte es Gebetsräume geben und das in die Abflughalle kein Monstergebetsteppiche gehört. Ist eine Meinung, kann man teilen muss man aber nicht.
Meine Meinung dazu: stimmt

2. Meiner Äußerung zu der business lounge war ein wenig Missverständlich, das gebe ich zu.
Meine Meinung dazu: stimmt


Mich stört vor allem die Tatsache, dass man früher vom Atatürk flughafen aus innerhalb von 45 min in der Stadt war und hier übernachten konnte für 20-45 € in einem angemessenen Umfeld.
Meine Meinung dazu: wie ist es dann mit dem MUC, dem "irgendwann-BER" oder anderen Airports


Dies ist nun mit dem neuen IST Geschichte. Die völlig verfehlte Planung führt dazu, dass auf dem ganzen Flughafen leute auf den Sofa herumliegen und versuchen zu schlafen.
Meine Meinung dazu: Das ist auf allen Airports ähnlich


Ein Kapselhotel oder ähnliches könnte hier Abhilfe schaffen.
Meine Meinung dazu: das wird sicherlich irgendwann kommen, der neue IST ist halt neu. Warte mal, was auf dem BER alles noch schief läuft.


Über die businesslounge habe ich mich deshalb geäußert, weil es neben dem völlig überteuerten Airport hotel, die einzige Möglichkeit ist, halbwegs vernünftig zu ruhen, nur das man hier als Eco Passagier logischerweise nicht reinkommt, ergibt ja auch sinn.
Meine Meinung dazu: Es werden sicherlich bald neue Hotels hinzu kommen.


Auch die normale TK Lounge ist leider nicht käuflich zu erwerben,
Meine Meinung dazu: warum auch, entweder Sekt oder Selters


Flug von Ala nach Ist war ok, nur von IST nach HAJ war halb kopftuch anatolien an bord, inklusive kleiner Kinder die ständig von hinten gegen meinen Sitz getreten haben. Dafür konnte die TK aber nichts.
Meine Meinung dazu: ...und der Türkische Fluggast sagt: Welch eine Schande, lauter halbbekleidete Frauen zu sehen und deren Kinder waren nicht in der Lage, mal drei Stunden still zu sitzen.


Zu allem Abschluss saß noch eine Frau auf meinem Platz und ich musste mit ihr herumdiskutieren, dass sie doch bitte auf den Platz auf ihrer Bordkarte geht.
Meine Meinung dazu: das kommt überall mal vor
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.331
2.071
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Klingt für mich nach einer ganz normalen Reise mit einer Airline, die traditionell viele Paxe im ethnischen Verkehr transportiert.

Ich mag IST ob seiner endlosen Wege am Vorfeld und im Terminal sowie dem halbfertigen Zustand auch nicht, TK ob ihrer mehr als fragwürdigen Sicherheitskultur ebensowenig - aber für bestimmte Relationen gibt es kaum Alternativen. Nach ALA hättest du aber zumindest eine gehabt: das nächste Mal einfach HAJ-FRA-ALA buchen. LH ist dteutsch und in FRA gibt es keine Gebetsteppiche und die Crews fahren mit Selbstumsetzern Schlitten. Bleibt das Problem mit dem Loungezugang und den Sleeping Pods im T1, aber ist auch schon egal weil die Bude ohnehin über Nacht zumacht und LH648 bequem am frühen Nachmittag rausgeht.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Habe jetzt nicht alles gelesen, soviel Popcorn habe ich nicht im Haus.
Aber was erwartet man wenn man in ein Land reist in dem der Islam zuhause ist? Da wird halt öffentlich gebetet und die Frauen tragen Kopftuch.
Das ist jetzt auf keinen Fall abwertend gemeint, sondern sind die Gepflogenheit des besuchten Landes, die man respektieren muss wenn man dort hin reist. Genau wie man in China keine Gabel und Messer erwarten darf.
Entweder man kann sich mit Land Leute und Gewohnheiten anfreunden, oder man verreist nur noch Digital via Google Streetview.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.547
4.096
Habe jetzt nicht alles gelesen, soviel Popcorn habe ich nicht im Haus.
Aber was erwartet man wenn man in ein Land reist in dem der Islam zuhause ist? Da wird halt öffentlich gebetet und die Frauen tragen Kopftuch.
Das ist jetzt auf keinen Fall abwertend gemeint, sondern sind die Gepflogenheit des besuchten Landes, die man respektieren muss wenn man dort hin reist. Genau wie man in China keine Gabel und Messer erwarten darf.
Entweder man kann sich mit Land Leute und Gewohnheiten anfreunden, oder man verreist nur noch Digital via Google Streetview.

Eiigentlich ist der Islam nicht in der Türkei zu Hause. Eigentlich ist die Türkei ein säkularer Staat. So steht es auch in der Verfassung: Die Republik Türkei ist laut Artikel 2 ein „demokratischer laizistischer und sozialer Rechtsstaat“. Eigentlich war alles in der Türkei vor Erdogan sehr anders. Uneigentlich ist es heute aber halt so.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
nutella, was hast du denn in den 10h gemacht?
eine der für diesen Fall angebotenen Touritouren mitgemacht? oder hast du dafür keinen Bedarf, weil du Istanbul ausreichend gut kennst, was man an den von dir erwähnten Erfahrungen des Vorgängerflughafens durchaus annehmen kann?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
soweit ich mich erinnern kann darf man die Suiten in der TK-Lounge nur nutzen wenn zwischen den 2 Flügen min. 4h liegen und der nächste (TK-)Flug min. 9h dauert.

(Codeshare-)Flüge mit *A-Partnern zählen nicht.

Mit Ruhepause in einer der Suiten wäre also selbst mit einem C-Ticket nichts geworden.