@nutella
1. An welchem Tag bist du von HAJ geflogen und mit welchem Flug?
TK 1554, 1556 und 1558 hatten in den letzten Tagen laut FR keine Verspätung mit Ausnahme von 1558 am 23.8.19
Der landete aber am 24.4. morgens um 4.
Dein Weiterflug war dann 16 h später, nämlich um 20.35.
Richtig?
Die Verspätung lag bei 24 Minuten. Ist es das Drama wert?
2.
Mir ist neu, dass man in Istanbul durch die Passkontrolle muss, wenn man nach ALA will und vorher nicht in die Türkei eingereist ist.
Warum bist du durch die Passkontrolle?
Befand sich der Teppich in dem runden Bereich, wo auch Prada seinen Laden hat bzw. Wo man dieses Bild von sich machen kann hinter einer blauen Scheibe?
Wenn ja: das war kein Monstergebetsteppich umzäunt von Pylonen! Der lag da schon im Juli und man musste da umständlich drum herum laufen.
Wenn aber paxe meinen "oh wow, ein Monstergebetsteppich, lass beten!", Ist das was anderes, als du hier mitteilst.
Stell dir vor, ich kacke zwischen Passkontrolle und der Haupthalle. Ist das deinem Verständnis nach dann ein Abort?
Sollten die Menschen, die auf diesem Teppich gebetet haben, allesamt ausnahmslos lange, weiße Gewänder getragen haben, ist's wiederum was anderes: es waren dann Pilger, was das beten an dem von dir beschriebenen Ort nicht rechtfertigt, aber zeigt, dass weder du noch die Pilger sich mit dem islam auseinandergesetzt haben.. du deshalb, weil dir das nicht klar war, dass es Pilger sind, wenn es Pilger waren
Und die Pilger deshalb, weil sie dann vorbeilaufende paxe angetet haben, was nach islamischer Lehre verbotene Götzenanbetung darstellt.
Pilger können es aber sicherlich nicht gewesen sein, weil das Opferfest längst rum ist.
3.
Deine Geschichte, so sie denn wahr ist, hätte folgende Überschrift gut getan:
Deutschem widerfährt türkische Flexibilität.
Entgegen meiner Avatar-Aufforderung erlaube ich mir die Empfehlung, deine Entscheidung voller Inbrunst zu beherzigen und künftig TK zu meiden.
Fly safe and on time, but not via Istanbul, not with TK.
Es geht ausschließlich um 600 Euro - nicht mehr und nicht weniger.
Wie war das gleich nochmal? No money, many cry?